• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Alles Wissenswerte zu DirectX 11

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,676645
 
Gut, dass ich mir damals keine dx10 - Karte gekauft habe, für die 3-4 spiele die dann 1-2 mehr effekte hatten, wenn nun schon dx11 kommt o.O
werde wieder abwarten und gucken, ob überhaupt dx11 angenommen wird
 
AW:

Adrianm am 18.02.2009 20:41 schrieb:
Gut, dass ich mir damals keine dx10 - Karte gekauft habe, für die 3-4 spiele die dann 1-2 mehr effekte hatten, wenn nun schon dx11 kommt o.O
werde wieder abwarten und gucken, ob überhaupt dx11 angenommen wird
Eine Directx10 Karte ist aber unter directx9 auch sehr schnell.

Windows Vista & Directx10 kann man dagegen wohl getrost überspringen ;)
 
AW:

Adrianm am 18.02.2009 20:41 schrieb:
Gut, dass ich mir damals keine dx10 - Karte gekauft habe, für die 3-4 spiele die dann 1-2 mehr effekte hatten, wenn nun schon dx11 kommt o.O
werde wieder abwarten und gucken, ob überhaupt dx11 angenommen wird

Genua, weil die neues DX10 Karten auch nur unter DX10 schnell sind :rolleyes:
 
AW:

Peter23 am 18.02.2009 20:58 schrieb:
Adrianm am 18.02.2009 20:41 schrieb:
Gut, dass ich mir damals keine dx10 - Karte gekauft habe, für die 3-4 spiele die dann 1-2 mehr effekte hatten, wenn nun schon dx11 kommt o.O
werde wieder abwarten und gucken, ob überhaupt dx11 angenommen wird

Genua, weil die neues DX10 Karten auch nur unter DX10 schnell sind :rolleyes:

Ausserdem funktioniert DX11 auch mit einer DX10 Karte...
 
AW:

Am besten doch gleich DirectX 14 ankündigen und dann DirektX 18 taugliche Grafikkarten hinterherschieben wofür man dann Vista 0815 braucht Jippi :$
 
AW:

In Direct 3D 11 setzt Microsoft nun auf einen Tesselator, der von zwei neuen Shader-Stufen unterstützt wird. Der vorgelagerte Hullshader berechnet dabei den Detailgrad der Tesselation pro Patch. Dazu nutzt er die vom Vertexshader berechneten Kontrollpunkte. Der Domainshader erzeugt dann aus dem Tesselationsergebnis wiederum Vertices, die vom Rest der Pipeline wie bisher auch verarbeitet werden.
:B :B
 
AW:

Occulator am 19.02.2009 06:14 schrieb:
In Direct 3D 11 setzt Microsoft nun auf einen Tesselator, der von zwei neuen Shader-Stufen unterstützt wird. Der vorgelagerte Hullshader berechnet dabei den Detailgrad der Tesselation pro Patch. Dazu nutzt er die vom Vertexshader berechneten Kontrollpunkte. Der Domainshader erzeugt dann aus dem Tesselationsergebnis wiederum Vertices, die vom Rest der Pipeline wie bisher auch verarbeitet werden.
:B :B

Muaha, also ich hätt da eher die Polarität umgekehrt! Bei Star Trek funktioniert das auch immer blendend :B
 
AW:

Memphis11 am 19.02.2009 00:23 schrieb:
Am besten doch gleich DirectX 14 ankündigen und dann DirektX 18 taugliche Grafikkarten hinterherschieben wofür man dann Vista 0815 braucht Jippi :$

Leute die nicht Lesen können tragen die Verantwortung für die Reaktionen auf ihre dämlichen Kommentare!

Vista untestüzt DX11, ich mag MS ja auch nicht, aber deswegen rede ich nicht gleich Unsinn ohne Grundkenntnisse zu haben
 
AW:

Mentor501 am 19.02.2009 15:42 schrieb:
Memphis11 am 19.02.2009 00:23 schrieb:
Am besten doch gleich DirectX 14 ankündigen und dann DirektX 18 taugliche Grafikkarten hinterherschieben wofür man dann Vista 0815 braucht Jippi :$

Leute die nicht Lesen können tragen die Verantwortung für die Reaktionen auf ihre dämlichen Kommentare!

Vista untestüzt DX11, ich mag MS ja auch nicht, aber deswegen rede ich nicht gleich Unsinn ohne Grundkenntnisse zu haben
Keine Angst ich kein ein wenig lesen,ich wollte nur bei dir meinen Geistigen Dünnschiss abladen,scheint ja gut angekommen zu sein :finger:
 
Zurück