Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,676188
Vidaro am 13.02.2009 17:22 schrieb:Die höchste wertung die ich von dem spiel gesehen habe!
die meisten geben grade 80%
Das ist bei F.E.A.R. nichts neues, das war schon in Teil 1 und allen AddOn-Ablegern sojaruca am 13.02.2009 18:34 schrieb:Demo (Grundschullevel) hat Spass gemacht. Eins wurd hier glaube ich vergessen was mir noch gefallen hat, es gibt eine Slowmotionfunktion so wie in Max P..
FEAR benötigt Steam um es zu spielen?xXFusselXx am 13.02.2009 18:51 schrieb:Interessant wäre sicher noch zu wissen, wieviel Zeit die Aktivierung über Steam beansprucht. Ein kurzer Klick und es kann losgehen oder ewig langer Datendownload und Freischalten der Spieldateien wie seiner Zeit bei Half Life 2?
Jupp, ist jetzt anscheinend Firmenpolitik bei THQ. DoW: II wird wohl unter anderem auch an Steam gekoppelt seinMicrowave am 13.02.2009 18:54 schrieb:FEAR benötigt Steam um es zu spielen?
Das wundert mich jetzt aber.
Microwave am 13.02.2009 18:54 schrieb:FEAR benötigt Steam um es zu spielen?
Das wundert mich jetzt aber.
Danke für die Mühe, aber die lange Erklärung wäre eigendlich nicht nötig gewesen da ich Steam (jetzt fast schon drei jahre) auf meinem Pc habe.xXFusselXx am 13.02.2009 19:09 schrieb:Microwave am 13.02.2009 18:54 schrieb:FEAR benötigt Steam um es zu spielen?
Das wundert mich jetzt aber.
Dem ist aber so. Monolith spart sich zwar einen eigenen Kopierschutz, nutzt aber die Steamplattform um das Spiel zu vertreiben und für die Aktivierung. Wer das Spiel auf DvD kauft, spart sich nur das Downloaden der Spieledaten, kommt aber um eine Aktivierung des Titels über das Internet nicht herum.
Verbunden mit Steam bedeutet dies vermutlich auch, dass man sich, sofern noch nicht vorhanden, einen Steam Account anlegen muss. Das ist zwar wieder etwas nervig, weil man noch einen weiteren Schritt zum normalen "Einlegen, installieren, loslegen" hinzu fügen muss, stört mich persönlich aber weniger als diese Securom und DRM Geschichten.
Vorteil bei Steam ist, dass du das Spiel jederzeit und an jedem Ort auf jeden x-beliebigen PC runterladen uns spielen kannst. D.h. sollte deine DvD irgendwann mal über den Jordan hüpfen, hast du dennoch Zugriff auf alle Steamspiele.
Updates, Patches und kostenlose Inhalte werden übrigens dann wohl auch über Steam zum sofortigen Download angeboten.
Ich bin zwar kein Verfechter von Steam oder anderen Maßnahmen die den ehrlichen Käufer gängeln, aber Steam ist da wohl noch kleinste Übel und bringt im Gegensatz zu z.B. Securom mehr Vor- als Nachteile mit sich.
Beste Grüße -Micha-
F.E.A.R. 2 ist nicht von THQ, sondern von Warner Bros. Und in Zukunft dürften immer mehr Publisher darauf setzen, da Valve mit dem Steamworks-Partnerprogramm ja die gesamten Features der Steam-Plattform kostenlos zur Verfügung stellt. Auch Epic rüstet Unreal Tournament 3 nun mit einigen Steamworks-Features nach und Empire: Total war nutzt überhaupt gleich die gesamte Palette: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6592El_Cativo am 13.02.2009 18:58 schrieb:Jupp, ist jetzt anscheinend Firmenpolitik bei THQ. DoW: II wird wohl unter anderem auch an Steam gekoppelt seinMicrowave am 13.02.2009 18:54 schrieb:FEAR benötigt Steam um es zu spielen?
Das wundert mich jetzt aber.
Das war vor über vier Jahren. Seitdem bekam Steam an die 150 Updates und die Server-Infrastruktur wurde massiv aufgestockt. Bei keinem großen Release (Orange Box, Left 4 Dead, etc.) gab es mehr Probleme aufgrund von Überlastung.xXFusselXx am 13.02.2009 18:51 schrieb:Interessant wäre sicher noch zu wissen, wieviel Zeit die Aktivierung über Steam beansprucht. Ein kurzer Klick und es kann losgehen oder ewig langer Datendownload und Freischalten der Spieldateien wie seiner Zeit bei Half Life 2?
HLP-Andy am 13.02.2009 19:55 schrieb:F.E.A.R. 2 ist nicht von THQ, sondern von Warner Bros. Und in Zukunft dürften immer mehr Publisher darauf setzen, da Valve mit dem Steamworks-Partnerprogramm ja die gesamten Features der Steam-Plattform kostenlos zur Verfügung stellt. Auch Epic rüstet Unreal Tournament 3 nun mit einigen Steamworks-Features nach und Empire: Total war nutzt überhaupt gleich die gesamte Palette: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6592El_Cativo am 13.02.2009 18:58 schrieb:Jupp, ist jetzt anscheinend Firmenpolitik bei THQ. DoW: II wird wohl unter anderem auch an Steam gekoppelt seinMicrowave am 13.02.2009 18:54 schrieb:FEAR benötigt Steam um es zu spielen?
Das wundert mich jetzt aber.
Das war vor über vier Jahren. Seitdem bekam Steam an die 150 Updates und die Server-Infrastruktur wurde massiv aufgestockt. Bei keinem großen Release (Orange Box, Left 4 Dead, etc.) gab es mehr Probleme aufgrund von Überlastung.xXFusselXx am 13.02.2009 18:51 schrieb:Interessant wäre sicher noch zu wissen, wieviel Zeit die Aktivierung über Steam beansprucht. Ein kurzer Klick und es kann losgehen oder ewig langer Datendownload und Freischalten der Spieldateien wie seiner Zeit bei Half Life 2?
Oha schande über mich. Natürlich hast du Recht. Das war ein Schaltfehler in meinem Hirn. Hab das irgendwie mit Saints Row 2, welches von THQ stammt und ebenfalls an Steam gekoppelt ist durcheinandergeworfen......HLP-Andy am 13.02.2009 19:55 schrieb:F.E.A.R. 2 ist nicht von THQ, sondern von Warner Bros
Der Handlung zu folgen ist mühsam.
El_Cativo am 13.02.2009 20:17 schrieb:Oha schande über mich. Natürlich hast du Recht. Das war ein Schaltfehler in meinem Hirn. Hab das irgendwie mit Saints Row 2, welches von THQ stammt und ebenfalls an Steam gekoppelt ist durcheinandergeworfen......HLP-Andy am 13.02.2009 19:55 schrieb:F.E.A.R. 2 ist nicht von THQ, sondern von Warner Bros
Das kommt wohl daher weil ich mich über die SR2 - Steam Problematik zuletzt sehr geärgert habe (Keine Aktivierung der PEGI Version von SR2 über Steam in Deutschland möglich )