• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - TV: GIGA stellt Sendebetrieb Ende März ein

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - TV: GIGA stellt Sendebetrieb Ende März ein

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,676125
 
Who cares?

Hmm...nachdem ca. 2002 eigentlich alle guten Moderatoren weg gegangen sind, wurde mir GIGA sowieso zu dumpf. Es wundert mich auch, wie die sich so lange halten konnten.

Es ist natürlich Schade um die Arbeitsplätze, die dabei wieder drauf gehen.
 
Who cares?

Oh Mann... das ist echt traurig! Hoffentlich kann man das ganze wenigstens Online am leben halten. :(
 
Who cares?

Das is ganz schön schade, besonders da ich
ganz gern und viel GIGA glotz.

Ich hoff das das alles wenigstens online
weitergehen kann.

GIGA ich drück dir die Daumen damits wieder
aufwärts geht :-D

LG Tetrapack
 
Who cares?

War schon vor mehreren Jahren klar...
Für mich war GIGA schon 2005 gestorben (und für viele andere auch)
Spätestens wo GIGA Green abgesetzt wurde (2006) wars zu Ende.
 
AW: Who cares?

oOTetrapackOo am 13.02.2009 13:16 schrieb:
Das is ganz schön schade, besonders da ich
ganz gern und viel GIGA glotz.

Ich hoff das das alles wenigstens online
weitergehen kann.

GIGA ich drück dir die Daumen damits wieder
aufwärts geht :-D

LG Tetrapack

Oh man, das ist echt schade.. hab´s auch immer sehr, sehr gerne geguckt :top:

Jetzt komm ich von der Arbeit nach Hause, nur Stress gehabt und lese das.. heut ist echt Freitag, der 13. :$
 
AW: Who cares?

Seitdem die Giga Games von 22:00 - 00:00 Uhr umgestellt, bzw. gestrichen haben, hab ich das nicht mehr geschaut. Naja, und dann nur Sendungen, über Wow, wo man doch genau weiß, dass die Kellerkinder nicht Tv gucken, sondern Wow spielen. So konnte das ja nichts werden. Die hätten sich mal lieber eine Scheibe von Esl Tv anschneiden können.
 
AW: Who cares?

s1ro am 13.02.2009 13:31 schrieb:
Naja, und dann nur Sendungen, über Wow, wo man doch genau weiß, dass die Kellerkinder nicht Tv gucken, sondern Wow spielen. So konnte das ja nichts werden.
Nur Sendungen über WoW? Wenn ich mich nicht irre gab es nur eine pro Woche.
 
AW: Who cares?

War mir eigentlich klar, dass es mal so endet.
Wenn Spiele vorgestellt wurden, immer in 2 Minuten Takes und dann irgend ein andere Shit.
Informationsgehalt gleich null.
Schade um die Arbeitsplätze aber der Sender war schon lange lange Bullshit ...
 
AW: Who cares?

GIGA wurde doch schon von Jahr zu Jahr immer schlechter (mal abgesehen davon, dass da eh Kompetenzmangel³ war ;) )...
 
AW: Who cares?

Juhu nie wieder POKER WERBUNG

Ne mal im ernst seit Jochen und Georg weg waren wars eh nicht mehr das selbe ok Felix war auch gut ;)

Schade finde ich das die leute da nun ihre jobs verlieren ;(
 
AW: Who cares?

Oh das finde ich echt schade und auch wenn hier viele über GIGA meckern.
Mal ganz ehrlich die ganze Woche kommt abends NUR Kacke, da war ich ab und zu ganz froh mal auf GIGA schalten zu können *kotz* Also Fernsehen brauch ich bald echt nichtmehr, kommt ja sogar Sonntags nurnoch shit.
 
AW: Who cares?

Tjaha ich sah es so kommen...Giga war seit dem NBC Europe aufgehört hatte, eh nur noch eine reine Werbeveranstalltung. -.-
 
AW: Who cares?

Lion2k7 am 13.02.2009 13:51 schrieb:
Tjaha ich sah es so kommen...Giga war seit dem NBC Europe aufgehört hatte, eh nur noch eine reine Werbeveranstalltung. -.-

/signed

wie dämlich man sein muss um eine so große und so schnell wachsende zielgruppe aufzugeben. aber was will man erwarten von nem sender bei dem "cs" in 50% aller sätze vorkommt...und diese zielgruppe hat leider kein geld für giga, müssen ja alles für den furzenden jamba-frosch ausgeben -.-
 
Schade

Schade ich habe Giga erst seit Frühjahr 2007 geschaut weil ich vorher noch keinen Digi-Receiver hatte.Giga Games, Wii-Motion und Telespiele hab ich immer ganz gern geguckt.

Aber als dann irgendwann letztes Jahr die Umstellung kam mit News ab 20 Uhr im Stundentakt und den Themenwechsel im 1/4 Stundentakt etc habe ich auch immer seltener eingeschaltet. Es wurde einfach schon fast zu seriös. Vorher war die Gamessendung viel lustiger mit den 5 Chaoten in einem Raum, immer PC-Bereich vs Konsoleros und Nils als Host mit seinen grandiosen Überleitungen. :-D
 
AW: Who cares?

Kompetenzmangel und Informationsgehalt (was ich für mich nicht bestätigen kann) hin oder her, GIGA war für mich immer eine wohltuende Alternative im z.T. schrecklichen "normalen" Fernsehen.
Junge, wirklich sympathische Moderatoren, die auch Studenten um die Ecke hätten sein können bzw es sogar waren, die im Fernsehen praktisch reden und auch mal albern konnten wie sie wollten und nicht steif, unnahbar und im ganzen Fernsehpromiwirrwar weit entfernt wie es ein Thomas Gottschalk oder ein Tagesschausprecher ist.

Eben ein Programm mit einer relativ begrenzten (jungen) Zielgruppe. Und diese ungezwungene Alternative zu ARD, RTL & Co wird mir wirklich fehlen. Denn Giga habe ich seltener wegen dem Inhalt geguckt, sondern einfach weil man sich mit den Moderatoren & dem Sender identifizieren konnte.

lenymo am 13.02.2009 14:04 schrieb:
Vorher war die Gamessendung viel lustiger mit den 5 Chaoten in einem Raum, immer PC-Bereich vs Konsoleros und Nils als Host mit seinen grandiosen Überleitungen. :-D
Eben diese, für normale Fernsehsender undenkbaren "Zustände" haben den Reiz ausgemacht. :|
 
AW: Who cares?

Tach Post !

Nehmen sie es mir nicht übel aber ich verallgemeiner jetzt mal : Wer seine Arbeit nicht gut macht - fast einhellige Meinung in dieser Diskussion - muß damit rechnen irgendwann die Konsequenzen ( Arbeitsplatzverlust ) zu tragen.
Wer schlechtes Programm macht verliert Zuschauer und damit Werbekunden, auch ohne Wirtschaftskrise.
Wobei die Produktionskosten wohl nur ein Bruchteil dessen betragen was die großen TV-Sender veranschlagen müssen.
Ich habe einmal im Internetauftritt reingeschaut und bekam fast eine Ewigkeit bewegte Bilder von einem Radsportspiel zu sehen ohne Kommentar, ohne Abwechslung. Die Spielkamera ist nur einem Pulk von Fahrern gefolgt. Der absolute Wahnsinn von Berichterstattung. Es war absolut hypnotisierend, im negativen Sinne.
Wenn das die Norm war wird es Zeit das der Sender den Betrieb einstellt.

Nichts für ungut.

Hand zum Gruß
 
AW: Who cares?

Das das Programm weg ist tut mir nicht sooo weh, es ist halt so. Man hat ja auch gemerkt wie in den letzten Tagen und Wochen immer mehr wiederholt wird. Da habe ich schon zu meienr Frau gesagt, "schau mal, die machen jetzt schon Kurzarbeit, das geht in die Hose".
Vielmehr tun mir die Angestellten vor und hinetr der Kamera extrem leid. Sie haben teilweise gute Jobs aufgegeben und Ihr Privatleben und Belastung gestellt und sind nun auf der Straße. Das ist das einzig traurige daran!
 
AW: Who cares?

ja Giga war einerseitz schon gut aber es hatte sehr sehr stark nachgelassen, aber es ist schon sehr interesannt wie schnell man heute den job los ist , erinnert mich an 193-95 hatten wir da nicht auch hier ne krise.naja vielleicht startet mal wieder sowas, weil das was auf MTV gebracht wird ist nur ein sehr billiger abklatsch von Giga.We gonna miss YOU
 
Zurück