• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 - Der Aufstand: Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand-Trailer: Die Commander's Challenges im Detail

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,676109
 
Nur als Download?

Ich fürchte das geht ganz schön in die Hose.
 
Möp - na SUPER EA.

Muss ja schwer gewesen sein das Addon von Tiberium Wars auf alarmstufe rot 3 umzuschreiben, was? :-D

Achso - ihr wollt dafür auch noch Geld?! Eh ne - lasst mal. Baut lieber erstmal Westwood wieder auf, holt die alten arbeiter zurück und fangt an das CnC universum wieder in gescheite Spiele zu packen, dann bekommt ihr auch wieder Geld.
Bis dahin wirds weiter Raubkopiert!
Arrrrrr he`s a Pirat :-D
 
Warum denn nur als Download-Version? Rohling, Dvd-Hülle und Cover kosten bei den Mengen doch nun wirklich nicht mehr die Welt...
Ich habe es lieber im Regal stehen, denn als Bits und Bytes auf meiner Festplatte.
 
Zum Glück gibt es ne Firma wie Relic sonst wär so ein Schrott wie C&C Standard im RTS Bereich.
Aber das traurige daran ist das sich dieser Müll auch noch gut verkauft...
 
AW:

GhostReloaded am 13.02.2009 15:52 schrieb:
Warum denn nur als Download-Version? Rohling, Dvd-Hülle und Cover kosten bei den Mengen doch nun wirklich nicht mehr die Welt...
Ich habe es lieber im Regal stehen, denn als Bits und Bytes auf meiner Festplatte.

Meiner Meinung nach sind die Publisher so heiß darauf den Downloadvertrieb durchzusetzen, weil man damit dem Gebrauchtmarkt wohl endgültig den gar ausmacht. Man kann das Spiel ja dann maximal auf CD brennen, nur wer kauft das dann noch? Genau darauf zielt das Ganze ja ab.
 
AW:

GhostReloaded am 13.02.2009 15:52 schrieb:
Warum denn nur als Download-Version? Rohling, Dvd-Hülle und Cover kosten bei den Mengen doch nun wirklich nicht mehr die Welt...
Ich habe es lieber im Regal stehen, denn als Bits und Bytes auf meiner Festplatte.

Das ist ganz einfach. Eine DVD ist weit teurer, als du annimmst. Es geht dabei nicht um die Kosten des Rohlings, sondern um den Zwischenhandel. Ein Händler stellt eine DVD ja nicht aus Spass ins Regal, er will daran verdienen und diese Gewinnspanne geht durch die Downloadversion an den Publisher. Außerdem entfallen so auch die vergleichsweise geringen Kosten für DVD, Hülle, Handbuch sowie Transport und Logistik, um das Zeug zu den Händlern zu bringen.

Ein Downloadportal verursacht zwar auch Kosten, aber sobald man es einmal hat, ist es preislich relativ egal, ob man 20 oder 30 Spiele anbietet, da die notwendige Infrastruktur bereits vorhanden ist und die alten Spiele vergleichsweise wenig gekauft werden, man benötigt also nur Infrastruktur für die Bockbuster und davon gibt es normalerweise nicht allzuviele gleichzeitig.
 
AW:

Shadow_Man am 13.02.2009 21:43 schrieb:
Meiner Meinung nach sind die Publisher so heiß darauf den Downloadvertrieb durchzusetzen, weil man damit dem Gebrauchtmarkt wohl endgültig den gar ausmacht. Man kann das Spiel ja dann maximal auf CD brennen, nur wer kauft das dann noch? Genau darauf zielt das Ganze ja ab.

Ich glaube erhlich gesagt nicht, dass es in erster Linie um den Handel mit gebrauchten Spielen geht. Sicher ist das ein angenehmer Nebeneffekt, aber viel mehr geht es darum, dass man die Gewinnspanne der verkauften Exemplare maximieren möchte.
Ich habe keine Ahnung wie weit die Anteile bei einem 50€ Game einzeln auf die einzelnen Kostenstellen aufgeteilt sind, aber man muss bedenken, das Spiel geht in ein Presswerk, muss mehr oder weniger schön verpackt werden, muss an den Grosshändler, muss zum kleinen Gameshop, und jeder verdient daran.
Wenn man aber das Game zum gleichen Preis direkt vertreibt, so hat man an einem Spiel mal ganz schnell eine ganze Ecke mehr.
 
Zurück