• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Geschichtsstunde: Frauen-Charaktere in Computerspielen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,675796
 
Warum sehe ich auf der Seite PCG-Preisvergleich: Top 10 Prozessoren??? :-D
 
AW:

Nimble am 10.02.2009 18:09 schrieb:
Warum sehe ich auf der Seite PCG-Preisvergleich: Top 10 Prozessoren??? :-D


Warte.. ich glaube das nennt man unterschwellige Werbung... oder eher schwellige? Weißt doch: Männer lesen "Frauen", denken "Geil" und nachher wundern sie sich, warum sie am nächsten Tag ein neuen Prozessor geliefert bekommen ^^
 
Ich wusste nicht, dass die Figur in Portal einen Namen hat, geschweige denn ein relevantes Aussehen. Dachte eher das wäre eine Art namenlose Figur - eine von vielen Versuchskaninchen, deren Existenz nicht weiter von Bedeutung ist. Genauso der Computer und Endgegner in Portal. Wann und wo hat Valve denn festgelegt, dass die beiden Namen haben?
 
AW:

RoTTeN1234 am 10.02.2009 18:22 schrieb:
Warte.. ich glaube das nennt man unterschwellige Werbung... oder eher schwellige? Weißt doch: Männer lesen "Frauen", denken "Geil" und nachher wundern sie sich, warum sie am nächsten Tag ein neuen Prozessor geliefert bekommen ^^


:-D
 
AW:

Krystal aus StarFox Adventures und StarFox Assault fehlt auch! Schande über die Liste!
 
AW:

Uff, ganz schoen umfangreich die Liste. Fehlen aber trotzdem einige (vor allem aus ein paar Rollenspielen und wenn man bedenkt, das sogar skins aus Q3A als "Charaktaere" auftauchen). Wo sind Triss und Shani aus The Witcher? Wo ist Raven aus Ultima IX? Koennte jetzt aus dem stehgreif noch einige aufzaehlen, hab aber grade nicht so recht lust. Hoechstens noch: Wo ist die einsame Rebellin aus Gothic 3? :-D
 
memberx1 am 10.02.2009 18:55 schrieb:
Ich wusste nicht, dass die Figur in Portal einen Namen hat, geschweige denn ein relevantes Aussehen. Dachte eher das wäre eine Art namenlose Figur - eine von vielen Versuchskaninchen, deren Existenz nicht weiter von Bedeutung ist. Genauso der Computer und Endgegner in Portal. Wann und wo hat Valve denn festgelegt, dass die beiden Namen haben?

Das der Endgegner GLaDOS heißt, kommt glaub ich sogar im Spiel vor... Oder ich habs doch von aperturescience.com :confused:
Nur mit Chell bin ich mir nicht sicher, wo das zu finden ist.

Zu der Liste: Einen Computer würd ich nicht unbedingt als weiblich bezeichnen, nur weil er eine weibliche Stimme hat. Da gehört doch etwas mehr dazu *hust* :B

Dennoch, nette Aufzählung....
 
lol vorallem warum werden da Klassen(!!) aufgeführt die eigentlich nur weiblich sind weil es keine männlcihen Kollegen gibt (zb Amazone aus D2)
 
Meine Favoriten sind ganz klar Mona de Lafitte und Jonna Dark.

Ganz schlimm fand ich die AUs Gekeimakte Tunguska. Deren ganzer Charakter war nur die Tatsache dass sie eine Frau war.
 
saubermann666 am 10.02.2009 20:11 schrieb:
Das der Endgegner GLaDOS heißt, kommt glaub ich sogar im Spiel vor...
Hm, hab Portal erst vor ein paar Tagen wieder durchgespielt, aber ich kann mich nicht an eine Stelle erinnern an der sich der Computer vorgestellt hätte....

Oder ich habs doch von aperturescience.com :confused:
Nur mit Chell bin ich mir nicht sicher, wo das zu finden ist.
Cool die Seite kannte ich gar nicht :-D Thx! :)

Zu der Liste: Einen Computer würd ich nicht unbedingt als weiblich bezeichnen, nur weil er eine weibliche Stimme hat. Da gehört doch etwas mehr dazu *hust* :B

Dennoch, nette Aufzählung....
Jetzt wo du's sagst, ich hätte die Computerstimme sogar eher gar keinem Geschlecht zugeordnet, klingt für mich eher computerisiert neutral... :confused:
 
Imoen und Jaheira sind beide dabei... Ich frag mich da schon wieso sie Viconia De'Vir vergessen haben... Erstens hat die am besten ausgesehen und war auch noch die interessanteste von dem Haufen...

MFG Florian
 
memberx1 am 10.02.2009 21:48 schrieb:
saubermann666 am 10.02.2009 20:11 schrieb:
Das der Endgegner GLaDOS heißt, kommt glaub ich sogar im Spiel vor...
Hm, hab Portal erst vor ein paar Tagen wieder durchgespielt, aber ich kann mich nicht an eine Stelle erinnern an der sich der Computer vorgestellt hätte....

Oder ich habs doch von aperturescience.com :confused:
Nur mit Chell bin ich mir nicht sicher, wo das zu finden ist.
Cool die Seite kannte ich gar nicht :-D Thx! :)

Zu der Liste: Einen Computer würd ich nicht unbedingt als weiblich bezeichnen, nur weil er eine weibliche Stimme hat. Da gehört doch etwas mehr dazu *hust* :B

Dennoch, nette Aufzählung....
Jetzt wo du's sagst, ich hätte die Computerstimme sogar eher gar keinem Geschlecht zugeordnet, klingt für mich eher computerisiert neutral... :confused:

Kann sein das ich den Ursprung der Informationen wirklich durcheinander bringe, vermutlich hab ich den Namen "GLaDOS" aber tatsächlich aus dem Spiel, wenn man dieses (wie auch immer das heißt) Sprechblaßen Funktion aktiviert, wo man die Zusatzkommentare lesen/hören kann. Da spricht auch die originale Sprecherin unverzerrt... Ist schon ne Weile her das ichs gespielt habe...

"Kontakt mit dem Kammerboden führt zu dem Vermerk "Unzureichend" auf Ihrem Testbogen, gefolgt von ihrem Tod. Viel Glück!"

Weiblich/Menschlich hin oder her, eine der besten Spiele-"Persönlichkeiten" ist "Sie" auf jeden Fall :-D
 
Und Karan S'Jet is natürlich nicht dabei.
Gut, die Liste ist wahrscheinlich nicht in Ansätzen vollständig...

Warum ist ein Computer eigentlich weiblich (GLaDOS)?
Das die Stimme nach Frau klingt, darüber lässt sich streiten. Nach den ganzen Filtern würde ich dahinter eher einen Schlumpf im Stimmbruch vermuten :B
 
Memphis11 am 10.02.2009 23:01 schrieb:
Wie hieß denn die Braut aus dem Shooter Heavy Metal Fakk2? :)
die heisst sowohl im Game, als auch im richtigen Leben Julie (Strain)
:)

Ich persönlich bin zZ schon wieder über 20 Stunden mit Bastila unterwegs.
Gute Spiele bleiben einfach gut ;)
 
Mir fehlen in der Liste noch die Frauen in The Witcher (besonders zu erwähnen dabei Triss und Shani)
 
MrBigX am 10.02.2009 22:49 schrieb:
Warum ist ein Computer eigentlich weiblich (GLaDOS)?
Das die Stimme nach Frau klingt, darüber lässt sich streiten. Nach den ganzen Filtern würde ich dahinter eher einen Schlumpf im Stimmbruch vermuten :B
http://www.youtube.com/watch?v=648DRxIfgx4
 
HLP-Andy am 11.02.2009 00:13 schrieb:
MrBigX am 10.02.2009 22:49 schrieb:
Warum ist ein Computer eigentlich weiblich (GLaDOS)?
Das die Stimme nach Frau klingt, darüber lässt sich streiten. Nach den ganzen Filtern würde ich dahinter eher einen Schlumpf im Stimmbruch vermuten :B
http://www.youtube.com/watch?v=648DRxIfgx4
Naja, nur weil die Sprecherin eine Frau ist, muss GLaDOS noch lange nicht weiblich sein (Bart Simpson z.B. wird ja auch von einer Frau gesprochen ;) ). Für mich ist GLaDOS trotz allem stimmtechnisch (und damit meine ich, so wie die Stimme im Spiel letztendlich klingt) eher ein Neutrum.
 
Zurück