• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sega: Sega: 250 Millionen US-Dollar Verlust, 560 Arbeitsplätze gestrichen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Sega: Sega: 250 Millionen US-Dollar Verlust, 560 Arbeitsplätze gestrichen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,675784
 
solange empire total war nich davon betroffen ist, ist mir das relativ schnuppe ;)
 
ja bei den Spielhallen in japan ist der umsatz extrems eingebrochen im letzten jahr!
laut japanischen medien ist Nintendo angeblich schuld da so gut wie jeder nen DS hat :-D

Was zwar denk ich schwachsinn ist aber rentieren tun sie sich nicht mehr zumal hat Sega viele Rohrkrepierer entwickelt (Iron Man, Olympische spiele (ohne!! mario und sonic :-D), Nights, generelle sonic spiele usw)
aber werden sich schon fangen wieder^^
 
AW:

Vor ein paar Tagen das über Sega gelesen:
http://derstandard.at/?url=/?id=1233586964159
 
AW:

HLP-Andy am 10.02.2009 17:39 schrieb:
Vor ein paar Tagen das über Sega gelesen:
http://derstandard.at/?url=/?id=1233586964159

eine neue konsole denk ich wird nicht kommen wenn man die verträge mit Nintendo mal ansieht! den nintendo und sega haben für ein paar jahre glaub ich eine Partnerschafft für gemeinsame Spiele abgeschlossen!

dazu steht im patent
Der Schutz erstreckt sich nicht nur auf Software, sondern auch auf "stand alone video game machines" und "arcade game machines with buil-in screens"

hört sich eher wie ein Automat an als eine heimkonsole
 
AW:

Na wie viel Verlust ist es denn jetzt?

Die 250 Mio aus der Überschrift oder die "rund 235 Millionen" aus dem Text?

Warum müssen solche Zahlen für die Überschrift gerundet werden? Bei den 4 Mitarbeitern ist es ja noch nicht viel, aber 15 Millionen Dollar draufzupacken, damit es sich evtl besser liest find ich doch arg unseriös.
 
AW:

Vidaro am 10.02.2009 17:06 schrieb:
ja bei den Spielhallen in japan ist der umsatz extrems eingebrochen im letzten jahr!
laut japanischen medien ist Nintendo angeblich schuld da so gut wie jeder nen DS hat :-D
Wundert mich sowieso das die Spielhallen dort so lange so erfolgreich waren in dem Land wo Nintendo und Sega begannen die Welt mit ihren Heimkosolen zu erobern.
 
AW:

Sega sollte aufpassen. Sie sind auf dem Weg den gleichen Fehler wie EA und ein paar andere zu machen. DRM in Spielen, egal in welcher Form kommt nicht an. EA ist auf dem Weg es zu verarbeiten. Warten wir mal ab was nach dem 23. Feb. für Statements kommen. Entweder DRM stirbt bei EA oder das EA sterben geht weiter.
Ich hoffe die Nachahmer wie Sega reissen das Ruder beizeiten in die richtige Richtung. Wäre schade wenn nicht.
 
AW:

scalelll am 11.02.2009 08:51 schrieb:
Sega sollte aufpassen. Sie sind auf dem Weg den gleichen Fehler wie EA und ein paar andere zu machen. DRM in Spielen, egal in welcher Form kommt nicht an. EA ist auf dem Weg es zu verarbeiten. Warten wir mal ab was nach dem 23. Feb. für Statements kommen. Entweder DRM stirbt bei EA oder das EA sterben geht weiter.
Ich hoffe die Nachahmer wie Sega reissen das Ruder beizeiten in die richtige Richtung. Wäre schade wenn nicht.
:-o :confused:

Von was redest du eigentlich? Nenn mir doch mal fünf Spiele für den PC von Sega, welche mit SecuROM bzw. DRM auf den Markt kommen? Immerhin bist du ja der Meinung, dass Sega "auf dem gleichen Weg ist wie EA".

Ich glaube kaum das der PC für Sega einen wirklich großen Markt darstellt und bislang gibt es keine Hinweise auf DRM bei Konsolentitel.
 
AW:

Memphis11 am 11.02.2009 12:40 schrieb:
Ihm (ihr) fällt nur nix mehr dazu ein :B

So ist es, ganz genau. Da wäre sicher niemand darauf gekommen wenn du es nicht erwähnt hättest. Zum Glück gibts Dich. Du bist super :top:
 
AW:

scalelll am 11.02.2009 12:25 schrieb:
Rabowke am 11.02.2009 08:58 schrieb:
Von was redest du eigentlich?

Wenn du mit mir diskutieren willst, gerne, aber nicht auf die Art :$
Hmm? Falls ich dich mit dieser ernstgemeinten Frage beleidigt haben sollte, dann tut es mir leid. Allerdings war das eine ganz normale Frage weil ich wissen wollte, was genau du meinst mit "Sega & den gleichen Weg wie EA".

Es war nicht unfreundlichen gemeint und schon garnicht formuliert ... ich habs einfach nur nicht verstanden und wollte diesbezügl. Aufklärung.

Ich kenn im Moment nur ein Spiel, welches von Sega für den PC kommt: das bereits genannte TW. Aber ansonsten? :-o :confused:
 
AW:

Rabowke am 11.02.2009 13:29 schrieb:
Ich kenn im Moment nur ein Spiel, welches von Sega für den PC kommt: das bereits genannte TW. Aber ansonsten? :-o :confused:

Das eine meine ich, Empire TW.
Weiter schwingen mehr zu Steam bezüglich Aktivierung. Dawn of War 2 z.B.. Auch EA bringt seine Games nun parallel auf Steam raus. Sozusagen, kauf bei Steam udn du hast mehr wie 3 Installationen. Das ganze gefällt mir nicht, von der Pest zur Colera.
 
AW:

scalelll am 11.02.2009 13:41 schrieb:
Sozusagen, kauf bei Steam udn du hast mehr wie 3 Installationen.
nicht zwingenderweise, teilweise haben spiele auch auf Steam limitierte aktivierungen. z.b. Far Cry 2 oder Crysis Warhead.
 
AW:

scalelll am 11.02.2009 13:41 schrieb:
Rabowke am 11.02.2009 13:29 schrieb:
Ich kenn im Moment nur ein Spiel, welches von Sega für den PC kommt: das bereits genannte TW. Aber ansonsten? :-o :confused:

Das eine meine ich, Empire TW.
Ob man dann aber davon sprechen kann, dass eine ganze Firma auf dem Weg ist so wie EA etc. zu werden? Selbst dann, wenn es nur in Hinblick auf den Kopierschutz bzw. DRM bezogen ist?

Find ich ziemlich weit hergeholt.

Der Verlust von Sega ist meiner Meinung nach dem Untergang der Sonic Reihe zu verdanken, die letzten Spiele rund um Sonic sind wohl in der Presse massiv durchgefallen und waren wohl ein finanzieller Rückschlag für Sega.
 
AW:

HanFred am 11.02.2009 13:46 schrieb:
scalelll am 11.02.2009 13:41 schrieb:
Sozusagen, kauf bei Steam udn du hast mehr wie 3 Installationen.
nicht zwingenderweise, teilweise haben spiele auch auf Steam limitierte aktivierungen. z.b. Far Cry 2 oder Crysis Warhead.

Mag gut sein. bei den vielen verschiedenen Variationen die bei Securom DRM / Steam eingesetzt werden, kann man leicht den Überblick verlieren. Ich bezog mich hierauf:


http://www.simtimes.de/index.php?subaction=showfull&id=1230197376&archive=&start_from=&ucat=13&

@Rabowke
Mein Gefühl sagt mir, dass genügend Käufer mit Securom / DRM sensibilisert worden sind. Ich glaube viele Leute sind nicht so gestrickt wie EA und Konsorten diese gerne haben würde. Auch wenn dies eine Minderheit sein sollte, die sich Gedanken macht und sich mit Nichtkauf zur wehrt setzt, ist es letztendlich Umsatz der verloren ist.
Eine gewisse Menge Mitläufer/Wackelkandidaten gibt es sicher auch. Ist also nur die Frage ob und wie lange die Publsher auf diesen Umsatz im inzwischen sicher heiligen Krieg verzichten können. Die Publisher, ignorieren einen nicht unerheblichen Teil ihrer Kunden. Man sieht es wieder sehr schön an den Sims 3 Amazon 1 Stern Rezesionen. Wenn ich ein Produkt herstellen würde, wo so viele Kunden sich schon im Vorfeld dagegen zur Wehr setzen, würde ich mir schleunigst überlegen wie ich diese Kunden überzeugen könnte. Und ich würde sicherlich nicht ein Propaganda Kaspervideo veröffentlichen und die Leute erst recht damit anpissen :haeh:
 
Zurück