• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena: Riddick: Aussault on Dark Athena: Demo im März, Spiel im April?

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena: Riddick: Aussault on Dark Athena: Demo im März, Spiel im April?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,675691
 
Hmm ... der Trailer überzeugt mich irgendwie nicht. Sieht alles sehr old school mäßig aus. Ein Shooter, wie ich ihn heutzutage nicht mehr spielen will ...

Direx
 
AW:

direx999 am 10.02.2009 10:25 schrieb:
Hmm ... der Trailer überzeugt mich irgendwie nicht. Sieht alles sehr old school mäßig aus. Ein Shooter, wie ich ihn heutzutage nicht mehr spielen will ...

Direx
Was für einen Shooter willst du denn spielen? Ich fand Riddick damals genial weil es intensiven "fist combat" bot. Des Weiteren wurde die Story wirklich gut erzählt und man fühlte sich wirklich mittendrin, statt nur dabei.

Wenn ich mir dagegen aktuelle "Shooter-Referenzen" wie z.B. Crysis anschaue, dann wird mir klar, wir grandios Riddick bereits damals war. ;)

Ein Riddick spricht mich auf jedenfall mehr an, als z.B. ein Gears of War 2 ( was wirklich gut ist! ) und natürlich viel mehr als ein Crysis + AddOn, was einfach langweilig ist. %)
 
AW:

Rabowke am 10.02.2009 10:28 schrieb:
direx999 am 10.02.2009 10:25 schrieb:
Hmm ... der Trailer überzeugt mich irgendwie nicht. Sieht alles sehr old school mäßig aus. Ein Shooter, wie ich ihn heutzutage nicht mehr spielen will ...

Direx
Was für einen Shooter willst du denn spielen? Ich fand Riddick damals genial weil es intensiven "fist combat" bot. Des Weiteren wurde die Story wirklich gut erzählt und man fühlte sich wirklich mittendrin, statt nur dabei.

Wenn ich mir dagegen aktuelle "Shooter-Referenzen" wie z.B. Crysis anschaue, dann wird mir klar, wir grandios Riddick bereits damals war. ;)

Ein Riddick spricht mich auf jedenfall mehr an, als z.B. ein Gears of War 2 ( was wirklich gut ist! ) und natürlich viel mehr als ein Crysis + AddOn, was einfach langweilig ist. %)
Von der Grafik her mag ja Riddick oldschool sein, aber vom Gameplay her ist definitiv Crysis oder Cod x oldschool.
 
AW:

direx999 am 10.02.2009 10:25 schrieb:
Hmm ... der Trailer überzeugt mich irgendwie nicht. Sieht alles sehr old school mäßig aus. Ein Shooter, wie ich ihn heutzutage nicht mehr spielen will ...

Direx

Ich weis ja nicht, was du an dem Shooter so "antik" findest. Aber Riddick Escape from Butcher Bay war damals schon ein grandioser Titel, welcher nicht nur auf stumpe Ballerei setzte, sondern auch extem viel Taktik forderte, besonders im Umgang mit Licht und Schatten.

Man könnte ja anprangern, dass Splinter Cell und Thief-Serie schon dieses Element einsetzte, aber keines von denen erreichte nur annäherungsweise die Story und Spielspaß von Riddick.

Meine Meinung
 
AW:

Birdy84 am 10.02.2009 10:34 schrieb:
Rabowke am 10.02.2009 10:28 schrieb:
direx999 am 10.02.2009 10:25 schrieb:
Hmm ... der Trailer überzeugt mich irgendwie nicht. Sieht alles sehr old school mäßig aus. Ein Shooter, wie ich ihn heutzutage nicht mehr spielen will ...

Direx
Was für einen Shooter willst du denn spielen? Ich fand Riddick damals genial weil es intensiven "fist combat" bot. Des Weiteren wurde die Story wirklich gut erzählt und man fühlte sich wirklich mittendrin, statt nur dabei.

Wenn ich mir dagegen aktuelle "Shooter-Referenzen" wie z.B. Crysis anschaue, dann wird mir klar, wir grandios Riddick bereits damals war. ;)

Ein Riddick spricht mich auf jedenfall mehr an, als z.B. ein Gears of War 2 ( was wirklich gut ist! ) und natürlich viel mehr als ein Crysis + AddOn, was einfach langweilig ist. %)
Von der Grafik her mag ja Riddick oldschool sein, aber vom Gameplay her ist definitiv Crysis oder Cod x oldschool.
Wen hast du mit deinem Text eigentlich angesprochen, direx999 oder mich? :-o :confused:
Ich hab den Begriff "oldschool" nicht in den Mund genommen. ;)
 
AW:

BlauesLicht am 10.02.2009 10:40 schrieb:
direx999 am 10.02.2009 10:25 schrieb:
Hmm ... der Trailer überzeugt mich irgendwie nicht. Sieht alles sehr old school mäßig aus. Ein Shooter, wie ich ihn heutzutage nicht mehr spielen will ...

Direx

Ich weis ja nicht, was du an dem Shooter so "antik" findest. Aber Riddick Escape from Butcher Bay war damals schon ein grandioser Titel, welcher nicht nur auf stumpe Ballerei setzte, sondern auch extem viel Taktik forderte, besonders im Umgang mit Licht und Schatten.

Man könnte ja anprangern, dass Splinter Cell und Thief-Serie schon dieses Element einsetzte, aber keines von denen erreichte nur annäherungsweise die Story und Spielspaß von Riddick.

Meine Meinung

ich hab den ersten teil nie gespielt, weil ich damals nicht den rechner für das Ding hatte. habe es aber auch nie nachgeholt. Meine meinung beruht einzig und allein auf dem Footage, das da oben zu sehen ist und das überzeugt mich nun mal nicht.
Ganz ehrlich. Ich will keine Shooter mehr spielen, in denen ich nicht über Kimme und Korn zielen kann. Diese "Ich-schiesse-mal-aus-der-Hüfte" Spiele sprechen mich einfach nicht mehr an und das meinte ich mit "Old School" ...

ich werd das Spiel noch weiter beobachten, aber auf meiner Einkaufliste steht das erst mal nicht ...
 
AW:

Freu mich darauf. 1ste Teil war absolut treffend in Gameplay - Story und Athmosphäre. Ausserdem steht die Geschichte um nichts den Filmen nach. Freu mich darauf zu erfahren wie es weiter geht zwischen Butcher Bay und Pitch Black.
 
AW:

direx999 am 10.02.2009 11:50 schrieb:
ich hab den ersten teil nie gespielt, weil ich damals nicht den rechner für das Ding hatte. habe es aber auch nie nachgeholt. Meine meinung beruht einzig und allein auf dem Footage, das da oben zu sehen ist und das überzeugt mich nun mal nicht.
Ganz ehrlich. Ich will keine Shooter mehr spielen, in denen ich nicht über Kimme und Korn zielen kann. Diese "Ich-schiesse-mal-aus-der-Hüfte" Spiele sprechen mich einfach nicht mehr an und das meinte ich mit "Old School" ...

ich werd das Spiel noch weiter beobachten, aber auf meiner Einkaufliste steht das erst mal nicht ...
Ich würds dir aber mal empfehlen. Ist sicherlich günstig zu haben und sieht immer noch sehr gut aus. Sogar ein weiteres mal durchspielen lohnt sich, da dann die Entwickler, wie bei einem Making-of, die Situationen kommentieren.

Es geht auch nicht nur ums rumballern. Ist ja auch logisch... in einem Gefängnis hat man sehr selten ein Gewehr bei sich ;)
Da gibts Boxkämpfe, muss Essen vergiften, Leuten hinterher schleichen um deren Verstecke zu finden, etcetc.
Auch hat man nicht von Anfang an diese "Nachtsicht", sondern erst im Verlauf des Spiels. Was ich auch sehr cool finde, da ich die Filme mag und mich die Story darum auch interessiert.

So viel Abwechslung sucht man seit damals vergebens.
Nur rumballern ist für mich Oldschool.
 
AW:

direx999 am 10.02.2009 11:50 schrieb:
ich hab den ersten teil nie gespielt, weil ich damals nicht den rechner für das Ding hatte. habe es aber auch nie nachgeholt. Meine meinung beruht einzig und allein auf dem Footage, das da oben zu sehen ist und das überzeugt mich nun mal nicht.
Ganz ehrlich. Ich will keine Shooter mehr spielen, in denen ich nicht über Kimme und Korn zielen kann. Diese "Ich-schiesse-mal-aus-der-Hüfte" Spiele sprechen mich einfach nicht mehr an und das meinte ich mit "Old School" ...

ich werd das Spiel noch weiter beobachten, aber auf meiner Einkaufliste steht das erst mal nicht ...
Ich würde auch sagen: Vergiss den Trailer. Kauf das Spiel. Kimme und Korn Spiele kannst du danach wieder spielen, aber egal, ob man "realistisch" schießt oder nicht: In Sachen Atmosphäre, Film-Erlebnis, Story-Erzähl-Technik gibt es keinen Shooter, der es mit Chronicles of Riddick-Escape from BB aufnehmen kann.
Wenn du Pitch Black und Chroniken eines Kriegers noch nicht gesehen hast, empfehle ich das nachzuholen ^^ Die beiden Filme+ der Anime+ das erste Game stellen für mich eine Einheit dar, die bei einem PC Spiel nie zuvor erreicht wurde.
Ich denke, dass du vom CoR-EfBB Remake nicht enttäuscht sein wirst und dass AoDA eine würdige Erweiterung sein wird (ok, DAS hoffe ich ^^)... Aber spätestens wenn Vin Diesels Stimme aus den Boxen kommt und er ein "Are you afraid of the Dark" von sich gibt... wooohooo... wirst du Kimme und Korn vergessen haben. :) Btw...es zwingt dich niemand mit Schusswaffen zu spielen ^^ Messer und Fäuste tun es auch, es wird nur ein bisschen schwerer :-D (vom Schleichen mal ganz abgesehen)
 
AW:

cryer am 10.02.2009 12:34 schrieb:
direx999 am 10.02.2009 11:50 schrieb:
ich hab den ersten teil nie gespielt, weil ich damals nicht den rechner für das Ding hatte. habe es aber auch nie nachgeholt. Meine meinung beruht einzig und allein auf dem Footage, das da oben zu sehen ist und das überzeugt mich nun mal nicht.
Ganz ehrlich. Ich will keine Shooter mehr spielen, in denen ich nicht über Kimme und Korn zielen kann. Diese "Ich-schiesse-mal-aus-der-Hüfte" Spiele sprechen mich einfach nicht mehr an und das meinte ich mit "Old School" ...

ich werd das Spiel noch weiter beobachten, aber auf meiner Einkaufliste steht das erst mal nicht ...
Ich würde auch sagen: Vergiss den Trailer. Kauf das Spiel. Kimme und Korn Spiele kannst du danach wieder spielen, aber egal, ob man "realistisch" schießt oder nicht: In Sachen Atmosphäre, Film-Erlebnis, Story-Erzähl-Technik gibt es keinen Shooter, der es mit Chronicles of Riddick-Escape from BB aufnehmen kann.
Wenn du Pitch Black und Chroniken eines Kriegers noch nicht gesehen hast, empfehle ich das nachzuholen ^^ Die beiden Filme+ der Anime+ das erste Game stellen für mich eine Einheit dar, die bei einem PC Spiel nie zuvor erreicht wurde.
Ich denke, dass du vom CoR-EfBB Remake nicht enttäuscht sein wirst und dass AoDA eine würdige Erweiterung sein wird (ok, DAS hoffe ich ^^)... Aber spätestens wenn Vin Diesels Stimme aus den Boxen kommt und er ein "Are you afraid of the Dark" von sich gibt... wooohooo... wirst du Kimme und Korn vergessen haben. :) Btw...es zwingt dich niemand mit Schusswaffen zu spielen ^^ Messer und Fäuste tun es auch, es wird nur ein bisschen schwerer :-D (vom Schleichen mal ganz abgesehen)


Na dann werd ich mich mal nach dem ersten Teil umschauen ...

Direx
 
AW:

direx999 am 10.02.2009 13:42 schrieb:
cryer am 10.02.2009 12:34 schrieb:
direx999 am 10.02.2009 11:50 schrieb:
ich hab den ersten teil nie gespielt, weil ich damals nicht den rechner für das Ding hatte. habe es aber auch nie nachgeholt. Meine meinung beruht einzig und allein auf dem Footage, das da oben zu sehen ist und das überzeugt mich nun mal nicht.
Ganz ehrlich. Ich will keine Shooter mehr spielen, in denen ich nicht über Kimme und Korn zielen kann. Diese "Ich-schiesse-mal-aus-der-Hüfte" Spiele sprechen mich einfach nicht mehr an und das meinte ich mit "Old School" ...

ich werd das Spiel noch weiter beobachten, aber auf meiner Einkaufliste steht das erst mal nicht ...
Ich würde auch sagen: Vergiss den Trailer. Kauf das Spiel. Kimme und Korn Spiele kannst du danach wieder spielen, aber egal, ob man "realistisch" schießt oder nicht: In Sachen Atmosphäre, Film-Erlebnis, Story-Erzähl-Technik gibt es keinen Shooter, der es mit Chronicles of Riddick-Escape from BB aufnehmen kann.
Wenn du Pitch Black und Chroniken eines Kriegers noch nicht gesehen hast, empfehle ich das nachzuholen ^^ Die beiden Filme+ der Anime+ das erste Game stellen für mich eine Einheit dar, die bei einem PC Spiel nie zuvor erreicht wurde.
Ich denke, dass du vom CoR-EfBB Remake nicht enttäuscht sein wirst und dass AoDA eine würdige Erweiterung sein wird (ok, DAS hoffe ich ^^)... Aber spätestens wenn Vin Diesels Stimme aus den Boxen kommt und er ein "Are you afraid of the Dark" von sich gibt... wooohooo... wirst du Kimme und Korn vergessen haben. :) Btw...es zwingt dich niemand mit Schusswaffen zu spielen ^^ Messer und Fäuste tun es auch, es wird nur ein bisschen schwerer :-D (vom Schleichen mal ganz abgesehen)


Na dann werd ich mich mal nach dem ersten Teil umschauen ...

Direx

lohnt sich auf jeden fall :-D ist ein super spiel!!
ich hab selten einen shooter mit soner krassen athmo gespielt....
freu mich auch schon sehr auf das remake und ich finds toll, dass vorm erscheinen des spiels ne demo rauskommt :-D
das kann man ja heutzutage auch schon als seltenheit bezeichnen!!
 
AW:

Rabowke am 10.02.2009 11:17 schrieb:
Wen hast du mit deinem Text eigentlich angesprochen, direx999 oder mich? :-o :confused:
Ich hab den Begriff "oldschool" nicht in den Mund genommen. ;)
Ich hab mich mit meinem Post an deinem angelehnt und wollte damit verstärken, dass Riddick sich überhaupt nicht ldsql spielt. ;)
 
AW:

direx999 am 10.02.2009 13:42 schrieb:
cryer am 10.02.2009 12:34 schrieb:
direx999 am 10.02.2009 11:50 schrieb:
ich hab den ersten teil nie gespielt, weil ich damals nicht den rechner für das Ding hatte. habe es aber auch nie nachgeholt. Meine meinung beruht einzig und allein auf dem Footage, das da oben zu sehen ist und das überzeugt mich nun mal nicht.
Ganz ehrlich. Ich will keine Shooter mehr spielen, in denen ich nicht über Kimme und Korn zielen kann. Diese "Ich-schiesse-mal-aus-der-Hüfte" Spiele sprechen mich einfach nicht mehr an und das meinte ich mit "Old School" ...

ich werd das Spiel noch weiter beobachten, aber auf meiner Einkaufliste steht das erst mal nicht ...
Ich würde auch sagen: Vergiss den Trailer. Kauf das Spiel. Kimme und Korn Spiele kannst du danach wieder spielen, aber egal, ob man "realistisch" schießt oder nicht: In Sachen Atmosphäre, Film-Erlebnis, Story-Erzähl-Technik gibt es keinen Shooter, der es mit Chronicles of Riddick-Escape from BB aufnehmen kann.
Wenn du Pitch Black und Chroniken eines Kriegers noch nicht gesehen hast, empfehle ich das nachzuholen ^^ Die beiden Filme+ der Anime+ das erste Game stellen für mich eine Einheit dar, die bei einem PC Spiel nie zuvor erreicht wurde.
Ich denke, dass du vom CoR-EfBB Remake nicht enttäuscht sein wirst und dass AoDA eine würdige Erweiterung sein wird (ok, DAS hoffe ich ^^)... Aber spätestens wenn Vin Diesels Stimme aus den Boxen kommt und er ein "Are you afraid of the Dark" von sich gibt... wooohooo... wirst du Kimme und Korn vergessen haben. :) Btw...es zwingt dich niemand mit Schusswaffen zu spielen ^^ Messer und Fäuste tun es auch, es wird nur ein bisschen schwerer :-D (vom Schleichen mal ganz abgesehen)


Na dann werd ich mich mal nach dem ersten Teil umschauen ...

Direx

Ich würd ernsthaft auf das Re-Release warten. Hmm, gab es eine Demo damals? Die Urfassung hatte noch teils extreme Hardware Probs. Wenn ich mal davon ausgehe, dass Dark Athena auch eine überarbeitete Fassung der Escape from Butcher Bay beinhaltet, dann nehm ich stark an, dass diese nun auf moderner Hardware astrein laufen sollte.
Wobei ich vermutlich auch nicht warten würde wollen... ich überlege schon die ganze Zeit das alte Game wieder zu installieren und mir vorher Pitch Black zum x-ten Mal anzusehen ^^

Ich hoffe immer noch auf eine Fortsetzung oder einen weiteren Riddick Film, leider floppte der zweite aber so extrem, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Aber alle 2 Jahre ein Spiel wäre ja auch ok :-D, wenn die Qualität der Spiele so hoch bleibt ...

Verdammt , ich geh das Spiel installieren :)
 
AW:

cryer am 10.02.2009 18:36 schrieb:
Ich würd ernsthaft auf das Re-Release warten. Hmm, gab es eine Demo damals? Die Urfassung hatte noch teils extreme Hardware Probs. [...]
Was denn für extreme Probs? Kann mich nur noch dran erinnern, dass die Soft Shadows einen 30%igen Leistungseinbruch bewirkt haben. Ansonsten ist die Doom3 Engine doch "pflegeleicht".
 
AW:

Birdy84 am 10.02.2009 19:03 schrieb:
cryer am 10.02.2009 18:36 schrieb:
Ich würd ernsthaft auf das Re-Release warten. Hmm, gab es eine Demo damals? Die Urfassung hatte noch teils extreme Hardware Probs. [...]
Was denn für extreme Probs? Kann mich nur noch dran erinnern, dass die Soft Shadows einen 30%igen Leistungseinbruch bewirkt haben. Ansonsten ist die Doom3 Engine doch "pflegeleicht".

Riddick EFBB verwendet eine modifizierte Enclave-Engine (nach dem gleichnamigen Spiel), afaik eine Eigenentwicklung von Starbreeze ohne richtigen Namen. Wobei Riddick EFBB schon sehr nach Doom3 ausschaut :)
 
AW:

Birdy84 am 10.02.2009 19:03 schrieb:
cryer am 10.02.2009 18:36 schrieb:
Ich würd ernsthaft auf das Re-Release warten. Hmm, gab es eine Demo damals? Die Urfassung hatte noch teils extreme Hardware Probs. [...]
Was denn für extreme Probs? Kann mich nur noch dran erinnern, dass die Soft Shadows einen 30%igen Leistungseinbruch bewirkt haben. Ansonsten ist die Doom3 Engine doch "pflegeleicht".

Es ist aber, laut meinem Wissen, nicht die Doom 3 Engine :)
Ist eine eigens von Starbreeze erstellte Engine. Optimu5Prime war schneller ;)

Probleme waren zum Beispiel: Spiel startete überhaupt nicht (Fehlermeldungen).
Spiel stürzte auf bestimmten Systemen ab, warum war schwer zu klären.
Dass die Grafik mit Shader Model 2++ Verbesserungen hatte, aber auf der damals vorhandenen Hardware nicht ruckelfrei lief, ist korrekt. Das waren dann die "Soft Shadows".

Ich hab es nun mal wieder installiert und...juhu, nach einer Stunde lief es dann eigentlich recht gut, bis eben grade ^^
Allerdings durfte ich den Patch 1.1 suchen, der sich dann aber nicht installieren ließ, mit Meldung, dass eine ältere Datei gleichen Namens aber anderen Contents nicht überschreibbar war ;) Hab den EU und den US Patch getestet, beide das identische Problem.
Ferner hatte ich eine Fehlermeldung mit einer dll Datei, last but not least wollte er Open GL 1.3 haben, was ich aber durch einen Patch für Nvidia Karten bereinigt bekommen habe.
Unter Vista scheint das Spiel auch mehr Probs zu haben, vor allem der Kopierschutz soll, laut Foren, mittlerweile einige Probleme verursachen, da er irgendwie nicht mehr unterstützt wird. Hier wurde zu einem No-CD/DVD-Crack geraten, was mich, als Original-Spiel-Besitzer auf die Palme gebracht hat.

Belustigenderweise startete das Spiel dann urplötzlich doch, kurz bevor ich es wieder deinstallieren wollte. Es lief dann sauber durch, bis ich ein Savegame nach der Computerzentrale neu laden musste. Da stieg es dann ohne Fehlermeldung aus.

Also rate ich zum Remake und entsprechend zu etwas Wartezeit. Ich denke mal, dass dann einige Probleme nicht mehr bestehen werden (zumindest hoffe ich das). Denn jetzt eine veraltete Version kaufen und dann zickt diese gewaltig rum, nimmt jeden Spielspaß :)

Ich werd wohl auch zu Dark Athena greifen ^^ Schon allein weil ich neuen Content haben möchte und mich die Escape Edition damals bei CD-Wow nur ein paar Euros gekostet hat... :-D
 
AW:

schön das es doch noch situationen gibt wo sich die gemeine gamerschaft einigermaßen einig ist, riddick war grandios. eigentlich traurig wenn zu zeiten der megablockbuster das nur ein spiel schafft das von 2004 ist.

und ich weiß nicht wie es euch geht aber ich fand die optik damals schon schön und finde sie immer noch sehr gelungen und vor allem passend :)
 
AW:

ING am 10.02.2009 22:12 schrieb:
schön das es doch noch situationen gibt wo sich die gemeine gamerschaft einigermaßen einig ist, riddick war grandios. eigentlich traurig wenn zu zeiten der megablockbuster das nur ein spiel schafft das von 2004 ist.

und ich weiß nicht wie es euch geht aber ich fand die optik damals schon schön und finde sie immer noch sehr gelungen und vor allem passend :)

Weil Riddick einfach alles hatte. Einen saucoolen Hauptcharakter (alleine schon die Originalstimme von Vin Diesel), Abwechslungsreiches Gameplay (mal schleichen und ruhiges Vorgehen, dann wieder ballern, mit Rollenspielanleihen), interessante und andere Waffen wie bei anderen Shootern.
Für mich einfach der beste Shooter in den letzten 4-5 Jahren.
 
AW:

Shadow_Man am 11.02.2009 04:24 schrieb:
ING am 10.02.2009 22:12 schrieb:
schön das es doch noch situationen gibt wo sich die gemeine gamerschaft einigermaßen einig ist, riddick war grandios. eigentlich traurig wenn zu zeiten der megablockbuster das nur ein spiel schafft das von 2004 ist.

und ich weiß nicht wie es euch geht aber ich fand die optik damals schon schön und finde sie immer noch sehr gelungen und vor allem passend :)

Weil Riddick einfach alles hatte. Einen saucoolen Hauptcharakter (alleine schon die Originalstimme von Vin Diesel), Abwechslungsreiches Gameplay (mal schleichen und ruhiges Vorgehen, dann wieder ballern, mit Rollenspielanleihen), interessante und andere Waffen wie bei anderen Shootern.
Für mich einfach der beste Shooter in den letzten 4-5 Jahren.

Ich hab seit Riddicks erstem Abenteuer für den PC kein Spiel mehr gespielt, was dieses "Film-Feeling" so genial rüber brachte und spielerisch so mitreißt. Selbst jetzt, beim erneuten Zocken, ist es nicht langweilig, sondern wieder reine Faszination. Nachdem Riddick nun sein Eye Shine hat ging es runter in die Minen ^^ Viele spielerische Feinheiten hab ich auch erst jetzt herausgefunden. So muss man auf dem Weg zu Abbott kaum eine Wache ausschalten.. (man kann natürlich ^^) wenn man vorher bestimmte Klamotten gefunden hat :-D... Schleichend und mit Shiv machts natürlich in Dunkelheit umso mehr Spaß :-D Hach ja, wenn man dann berücksichtigt, wie wenig Riddick gehypt wurde, ist es fast traurig, dass die modernen "Hype" Titel nicht annäherend so gut sind... und ja, die Stimme und das Lookalike von Vin Diesel reißt eine Menge :) Grafisch spielte das Game schon bei Release in der obersten Liga und das tut es immer noch, trotz des Alters.
 
Zurück