• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Die Sonntagsdiskussion: Heute mit und über Battlefield 1943

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - PC Games: Die Sonntagsdiskussion: Heute mit und über Battlefield 1943

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,675546
 
Also meiner Meinung nach wollen die nur einen kleinen Vorgeschmack auf bf3 machen wegen der Engine aber kan mich aich irren xD
 
Ist doch ganz einfach, abwarten und Tee trinken, was uns da teilweise gezeigt wird sind Alpha oder Beta Versionen, es wird sicherlich nicht unendlich Munition geben und noch am Spiel gefeilt.
Desweitern ist es nunmal so das die Leute auf Trends und die Spielszene eingehen und schauen was entwickelt wird und was sich gut verkauft, quasi ein Produkt ihrer Umwelt.
Ich freu mich trotzdem auf Bf1943 weil ich auf das Genre stehe und keine vollautomatischen Waffen brauch.
 
Das Spiel sieht einfach so geil aus. Unedlich muniton würde mir jetzt nicht gefahlen, aber falls es so ist, gibt es sicherlich dann bald, oder sofort, einen Mod der das Spiel wie Bf1942 wirken läst, halt nur mit neue Engine.
 
Naja, meiner Meinung nach ist es egal ob es Battlefield oder sonst wie heist. Arcania: A gothic tale heist zwar auch nicht Gothic 4 wird aber trotzdem als Nachfolger von Gothic 3 gehandelt und das nur weil Story und Map gleich sind und so ist es auch in Bf43. Die großen schlachten mit Luft, Land und Wasser einheiten steht einfach für Battlefield und so ist die benennung auch in ordnung
 
Soweit ich weiß soll die unendlich Munition bleiben

http://www.gametrailers.com/player/45234.html
 
Ich denke es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder man ist so konsequent und beschränkt sich auf ein Spielprinzip und arbeitet dieses möglichst perfekt aus.

Oder: Man versucht einen möglichst breiten Massenmarkt zu erreichen, dann hätten (am Beispiel Battlefield) alle 3 Spiele eine Berechtigung.
Das Originale für die Hardcore Gamer, denn seien wir ehrlich, wenn man sich nicht intensiv mit dem Spiel befasst hat man keine Chance.
So etwas wie 1943 für die, die gerne ein halbwegs realistisches Spielgefühl haben wollen, aber nicht die Lust oder die Zeit dazu sich in so stark in ein Spiel hereinzusteigern.
Und etwas wie Heroes, für diejenigen, welche einfach nur Spaß haben wollen, jenseits von Realität und Geschichtlich korrekten Daten.
 
AW:

Kurz:
So einen Arcade-Shooter können sie behalten, ... das First-Aid bei BF:BC war schon total unrealistisch, ...

Dann doch lieber auf OP:Flashpoint 2 warten, ...
 
AW:

also für mich ist das kein ernstzunehmendes battlefield und genauso wie hereos nur ne kurzzeitige funversion. ich zocke seit vielen jahren und heute noch mit riesen begeisterung bf2 und würde für hereos oder auch 1943 niemals nur eine müde mark investieren. sicher macht das mal so auf die schnell spass aber mir ist die grafik einfach zu bunt und comic-haft. schade nen nachfolger von bf1942 hätte ich mir gewünscht aber nicht so einen.
 
AW:

Ein richter BF Nachfolger wird es nie so, da einfach diese ganze Community in diesem Umfang wohl nie direkt zustande kommt wie in BF2.

Dennoch sieht der Trailer endgeil aus und uach wenn es nur 3 Maps hat, für einen billigen Preis hab ich nichts dagegen, das sdie Grafik bunter ist gefällt mir eig. sogar, zumindest im Trailer, das wirkt nicht so comichaft und übertrieben, passt mir relativ gut.

Nicht so hässlich wie Call of Duty 5, wo man jede Map im Grunde mit "Grau" beschreiben kann... ok es stimmt im Weltkrieg war nichts farbig aber ok mir ist die Farbenpracht eig. nicht so wichtig, hauptsach das Spiel selbst überzeugt.

Hier könnte BF1943 ja auch überzeugen, auch wenns nur 3 Maps sind sollten sie für ein tolles Speilgefühl reichen.

In BF2 / 2142 spiel ich auch fast nur 1-2 bestimmte Maps und den Rest lasst man weg weils einfach nicht so cool ist.

so macht der Trailer aber einen ordentlichen Eindruck und wenn ich mir das bewährte Battlefield Prinzip darunter vorstelle, dann werde ichs mir sowieso kaufen ;)
 
AW: News - PC Games: Die Sonntagsdiskussion: Heute mit und über Battlefield 1943

Meiner Meinung nach, ist BF 1943 ein BF:Fun.
Was daran schlecht sein soll?
keine Ahnung.
Wer auf was realistisches steht, hat ja genug Alternativen.
 
AW: News - PC Games: Die Sonntagsdiskussion: Heute mit und über Battlefield 1943

Ich finds totaler quatsch so extrem auf das "einfache einsteigen" zu setzen un die Klassen rauszunehmen und alles so megaeinfach zu machen.
Klar gibts Spiele bei denen was gebracht hat aber ich finde Battlefield sollte Battlefield sein und bleiben.

Aber ich muss auch sagen das einige Bilder schon richtig nett aussehen ;)
 
AW: News - PC Games: Die Sonntagsdiskussion: Heute mit und über Battlefield 1943

ich hoff das die Flugzeuge noch die "Ego-Perspektive" undzwar nicht nur 3rd Person und Cockpit-Ansicht bekommen. Das treffen mit Bomben is damit nämlich viel einfacher.
Wäre auch vernünftig zusätzliche Fahrzeuge einzubauen
 
AW: News - PC Games: Die Sonntagsdiskussion: Heute mit und über Battlefield 1943

Kann mir jemand mal erklären,warum eig auf PCGH steht : "...bedingt durch die HD-Auflösung der Xbox-Version........ pixelig usw"

HD Auflösung ist doch wunderbar 0o
 
AW: News - PC Games: Die Sonntagsdiskussion: Heute mit und über Battlefield 1943

@ hahni: Ich glaube einen Trailer mit Flugzeug Ego Perspektive auf Gt.com gesehen zu haben, bin mir aber nicht mehr so sicher.
 
AW:

Ich halte das immer noch für einen schlechten Scherz und frage mich, wenn EA hier eigentlich veralbern will. Einfach 3 uralte Battlefield Maps recycled, Spielprinzip vereinfacht und das Ganze nochmal verkaufen? Oo
Das erinnert mich eher an eine Minimod aus der Community und nicht an etwas von einer professionellen Spieleschmiede, vor allem wenn man Geld dafür haben will.

Und das Spielprinzip noch mehr vereinfachen? Wer bitteschön soll denn Battllefield nicht verstehen? Das Spielprinzip ist doch so einfach und kapiert jeder 6jährige wenn man es ihm erklären würde? Oder hält die Spielebranche jetzt alle Menschen für Vollidioten?
Da fehlt eigentlich nur noch das die Spielfigur von alleine läuft und zielt! Rütli-Battlefield-Games, na klasse!

Wenn jemand noch kein Battlefield gespielt hat, würde ich ihm lieber raten das alte Battlefield 1942 für ein paar Euro zu kaufen. Da hat er Einzelspielerkampagne, deutlich mehr Maps und wochenlangen Spielspaß.

Hier gibts ja nicht mal Bots, nicht mal einen Lan-Modus...ein schlechter Witz!
 
AW:

Also wenn "unendlich Munition" als Weiterentwicklung gelten soll....*hust* dann hat der Autor aber schlimmes Zeug eingeworfen.
Im ernst wer da noch Geld für ausgibt gehört doch an die Wand gestellt ,schon der Dummheit wegen.
Und die Entwickler allen voran!
Battlefield 1942 war damals was neues und hat allen Spass gemacht. Auch der als Battlefield 2 vermaktete Desert Combat-Mod für bf1942.
Aber inzwischen wirds lächerlich..denen fällt nix mehr ein also versuchen se wohl inzwischen Grunschüler zu bedienen :P
 
AW:

Dr-Colossus am 08.02.2009 17:36 schrieb:
Im ernst wer da noch Geld für ausgibt gehört doch an die Wand gestellt ,schon der Dummheit wegen.
Und die Entwickler allen voran!

Vor solchen Blödsinn schreibt man in der regel "Nicht ganz ernstgemeint, aber..." oder ähnliches.
"Im Ernst" ist da wohl fehl am Platze.

Leben und leben lassen, schon mal davon gehört?
Wenn es dir nicht gefällt, lass die Finger davon und übe dich in etwas, was du vielleicht gerüchteweise schon gehört hast,...in Toleranz.
 
AW:

Shadow_Man am 08.02.2009 16:49 schrieb:
Ich halte das immer noch für einen schlechten Scherz und frage mich, wenn EA hier eigentlich veralbern will. Einfach 3 uralte Battlefield Maps recycled, Spielprinzip vereinfacht und das Ganze nochmal verkaufen? Oo
Das erinnert mich eher an eine Minimod aus der Community und nicht an etwas von einer professionellen Spieleschmiede, vor allem wenn man Geld dafür haben will.

Und das Spielprinzip noch mehr vereinfachen? Wer bitteschön soll denn Battllefield nicht verstehen? Das Spielprinzip ist doch so einfach und kapiert jeder 6jährige wenn man es ihm erklären würde? Oder hält die Spielebranche jetzt alle Menschen für Vollidioten?
Da fehlt eigentlich nur noch das die Spielfigur von alleine läuft und zielt! Rütli-Battlefield-Games, na klasse!

Wenn jemand noch kein Battlefield gespielt hat, würde ich ihm lieber raten das alte Battlefield 1942 für ein paar Euro zu kaufen. Da hat er Einzelspielerkampagne, deutlich mehr Maps und wochenlangen Spielspaß.

Hier gibts ja nicht mal Bots, nicht mal einen Lan-Modus...ein schlechter Witz!

Genauso seh ich das auch. Das ganze gleicht einem Witz.
 
AW:

Also nachdem ich jetzt diverse Ego-Shooter ausprobiert habe, u.A. Crysis Wars, COD4, COD5, CS, etc. bin ich wieder einmal bei BF2 gelandet und zocke es sehr gerne. Es ist meiner Meinung nach einfach eines der genialsten Spiele überhaupt. Wenn ich mir jetzt so den trailer von BF:1943 angucke...ist eigentlich alles verschwunden, was mich an BF2 so ungemein reizt. Das bisschen realistische gepaart mit einem grafikstil nach meinem geschmack (nicht zu comic-haft) und eines der wichtigsten aspekte: die taktische vorgehensweise.
Und unerschöpfbare munition...soll das ein Scherz sein? meine lieblingsklasse ist versorgungssoldat, damit würd ich also arbeitslos sein :S Ich hoffe, dass BF:1943 nur ein kleines sprungbrett ist, und warte weiterhin auf BF3.
3 Karten würden mir reichen....bei BF2 spiele ich eigentlich nur Strike At Karkand.

Gz coolchiller
 
Zurück