• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Präzedenzfall: Polizei fahndet nach Phönixschuhen und sieben Millionen Yang

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Webfundstück: Präzedenzfall: Polizei fahndet nach Phönixschuhen und sieben Millionen Yang

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,675246
 
ja wir haben gott sei dank sonst keine Probleme auf unsren straßen da kann man schon den klau von Virtuellen Gütern nachgehen -.-

mehr als lächerlich
 
AW:

jo gut dämlich, es ist und bleibt ein spiel ... ich stimm Vidaro zu. Wer zudem sein Account und Passwort nicht sicher verwaltet ist selbst Schuld, is zwar äußerst bitter für die betroffene Person, aber nach wie vor gibt es wichtigere Fälle. Bin ja ma gespannt, ob da überhautp was bei herauskommt.
 
AW: News - Webfundstück: Präzedenzfall: Polizei fahndet nach Phönixschuhen und sieben Millionen Yang

System am 05.02.2009 10:23 schrieb:
Spiegel.de deklariert allein den Wert der Phönixschuhe auf "zwei Froschzungen und 30.000 Yang".
:B
 
AW: News - Webfundstück: Präzedenzfall: Polizei fahndet nach Phönixschuhen und sieben Millionen Yang

fiumpf am 05.02.2009 10:58 schrieb:
System am 05.02.2009 10:23 schrieb:
Spiegel.de deklariert allein den Wert der Phönixschuhe auf "zwei Froschzungen und 30.000 Yang".
:B
das war auch mein erster lacher heute morgen. :)
OT: ich hatte nämlich nicht viel zu lachen, die heizung ist gestern abend ausgestiegen. mittlerweile läuft sie zum glück wieder, aber ich sitze immer noch in eine decke eingewickelt vor dem PC.
 
AW: News - Webfundstück: Präzedenzfall: Polizei fahndet nach Phönixschuhen und sieben Millionen Yang

Nun ja ......rein in die Schweinslederschuhe aus Oblivion :-D
 
AW: News - Webfundstück: Präzedenzfall: Polizei fahndet nach Phönixschuhen und sieben Millionen Yang

Naja den Frust kann ich gut verstehen, den Weg zur Polizei empfinde ich als, ähhm, abgefahren. Zum Thema Zeit besser investieren: Soll doch jeder seine Zeit nutzen wie er mag, der eine baut in über 1000 Std. 1:34 (geschätzt) Modelle von Flugzeugen, der andere spielt 1000 Std. (Online) Spiele um seine ultimativen virtuellen Helden zu schnitzen. Okay letzteres wäre nicht mein Ding, aber halt auch nicht darüber zu urteilen. Sollte einer von den Postern hier WoW gespielt haben, möchte ich den mal sehen, wenn er sich einloggt und all sein Gold und seine Items weg sind. Da kommt bestimmt kein, och war eh verbrannte Zeit, geh ich in den Wald und pflanze Bäume um meine Zeit sinnvoll zu nutzen?! ;o)
 
AW: News - Webfundstück: Präzedenzfall: Polizei fahndet nach Phönixschuhen und sieben Millionen Yang

hiro-protagonist am 05.02.2009 11:08 schrieb:
... Sollte einer von den Postern hier WoW gespielt haben, möchte ich den mal sehen, wenn er sich einloggt und all sein Gold und seine Items weg sind. Da kommt bestimmt kein, och war eh verbrannte Zeit, geh ich in den Wald und pflanze Bäume um meine Zeit sinnvoll zu nutzen?! ;o)
Wieso sollte man denn deswegen plötzlich sein Hobby wechseln?

Wenn dir ein tolpatschiger Besuch eins deiner Flugzeugmodelle total kaputtmacht, gehst du doch auch nicht von heute auf morgen stattdessen Tennis spielen oder was weiß ich ...?
 
AW: News - Webfundstück: Präzedenzfall: Polizei fahndet nach Phönixschuhen und sieben Millionen Yang

Ich persönlich kann den frust und den ärger dieses spieler nachvollziehen, denn egal WAS man macht sobald es einem freude bereitet und auch ein wichtiger teil seines lebens ist will man das dies erhalten bleibt! Deswegen finde ich es echt bedauerlich das ihm das passt ist, allerdings frag ich mich auch wie man ihm das alles überhaupt klauen konnte!?

Irgendwie stört es mich generell das die gesellschaft PC-Spieler (zocker) so schlecht darstellt. Ich mein warum kann nicht jeder seine freizeit so gestallten wie es ihm freude bereitet? Hab ich leicht eine vernünftigere einstellung zum leben wenn ich jedes wochenende in die stadt fahre um mich an zu saufen...? Anscheinen JA, denn dabei ist man ja immerhin unter menschen und nimmt am gesellschaftlichen leben teil.
 
AW: News - Webfundstück: Präzedenzfall: Polizei fahndet nach Phönixschuhen und sieben Millionen Yang

..KURZ UM:
ich finde jeder sollte, ohne verurteilt zu werden, machen wonach er lust hat. Tja und wenn jemand gerne online schlachten führt oder sich einer virtuellen welteroberung hingibt dann soll er das auch tun drüfen ohne ein schlechtes gewissen dabei haben zu müssen!!
 
AW: News - Webfundstück: Präzedenzfall: Polizei fahndet nach Phönixschuhen und sieben Millionen Yang

Der hat nen Tausender dafür hingeblättert?
:haeh:

Hat er das Geld durch Goldselling verpulvert oder giebt es in Metin auch solche Itemschops?
(hab Metin2 noch nie gespielt)
 
AW: News - Webfundstück: Präzedenzfall: Polizei fahndet nach Phönixschuhen und sieben Millionen Yang

Es hört sich zwar lächerlich an, aber ob greifbar oder nicht - es ist und bleibt ein gewisser Wert der gestohlen wurde.
 
AW:

DemonWarrior am 05.02.2009 10:55 schrieb:
jo gut dämlich, es ist und bleibt ein spiel ... ich stimm Vidaro zu. Wer zudem sein Account und Passwort nicht sicher verwaltet ist selbst Schuld, is zwar äußerst bitter für die betroffene Person, aber nach wie vor gibt es wichtigere Fälle. Bin ja ma gespannt, ob da überhautp was bei herauskommt.


seltsames rechtsverständnis.
 
AW:

Es ist und bleibt eine Sauerei. Wenn sich jemand in deinen Account hackt und deine Items zunichte macht ist das kein Spass. Immerhin bezahlt mal Monatliche Gebühren und Investiert Zeit in sein Hobby um diese Sachen zu bekommen. Neulich hat jemand im TS erzählt das einem Bekannten der Account gehackt wurde und sogar sein Char gelöscht wurde. ( WoW) Tolle Sache. Sollten sie denjenigen wirklich erwischen, gehört dem eine ordentliche Strafe aufgebrummt. Am besten die Investierte Spielzeit absitzen. Ich seh da total Rot wenn ich sowas lese.
 
AW:

Stellt sich halt noch immer die Frage, wie sowas passieren kann?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Accounts auf gut Glück gehackt werden - meistens stellt sich dann heraus, dass irgendwelche Tools etc. verwendet wurden.
 
AW:

Ein Präzedenzfall. "Hierbei handelt es sich um einen neuen Rechtsbereich, der noch der Klärung einiger Abgrenzungsfragen bedarf. Allerdings stellt der Fall vor dem Gesetz per Definition keinen Diebstahl dar, da Diebstahl Güter betrifft, die man greifen kann".
Güter betrifft die man greifen kann? Was ist denn der Download von Musik, Videos und Spielen? Die kann ich ja auch nicht "greifen". Wird dort einfach nicht von Diebstahl gesprochen oder erzählt hier wer völligen Quatsch?
 
AW:

Shallile am 05.02.2009 13:06 schrieb:
Ein Präzedenzfall. "Hierbei handelt es sich um einen neuen Rechtsbereich, der noch der Klärung einiger Abgrenzungsfragen bedarf. Allerdings stellt der Fall vor dem Gesetz per Definition keinen Diebstahl dar, da Diebstahl Güter betrifft, die man greifen kann".
Güter betrifft die man greifen kann? Was ist denn der Download von Musik, Videos und Spielen? Die kann ich ja auch nicht "greifen". Wird dort einfach nicht von Diebstahl gesprochen oder erzählt hier wer völligen Quatsch?

Ich glaube "Items" in Computerspielen zählen noch nicht zum geistigen Eigentum, wie es eben Softwarecodes und Musik schon ewig tun.
Daher auch dieser Bericht. Es geht hier eigentlich nicht um den lustigen Fakt, dass ein erwachsener Mann (laut Fernsehbericht) zur Polizei geht, weil ihm seine virtuellen rosa Elfenschuhe geklaut wurden, sondern um eine Definitionssache. Das kann schon interessant sein. Zumindest mal für MMO-Spieler.

Aber ich gebe dir recht, Die Aussage: weil man es nicht greifen kann kommt bestimmt von einem Greis, der fortschrittstechnisch in den 70ern steckengeblieben ist :-D
 
Zurück