• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Tom Clancy's H.A.W.X.: Tom Clancy's H.A.W.X.-Trailer: Neues HD-Video erklärt Ausweichmanöver

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Video - Tom Clancy's H.A.W.X.: Tom Clancy's H.A.W.X.-Trailer: Neues HD-Video erklärt Ausweichmanöver

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,675237
 
AW:

Oh man, dass sieht ja immer arcadelastiger aus^^ Kann man eigentlich in dem Spiel den Realitätsmodus selber konfigurieren oder gar einstellen??

MfG
 
AW:

das ist ein actionspiel. es wollte und wird nie etwas anderes sein. auch ich sehne mich nach einem TFX 2 oder F-15 Strike-Eagle IV. aber da kann man wohl nix machen ;)
 
AW:

Jup eindeutig Action, denn realistisch ist es nicht dass man einer Rakete ausweicht und gleichzeitig den Gegner angreift. Der Vorteil eines Piloten liegt doch darin, dass der der zuerst die Rakete abfeuert sich erstmal ganz auf den Gegner konzentrieren kann. Der Pilot der erstmal einer Rakete ausweichen muss ist erstmal im Nachteil, weil es für ihn wichtiger ist der Rakete auszuweichen als sich auf den Gegner zu konzentrieren.
 
AW:

In welchem Krieg hat man sich denn mit Abfangjägern sowie Luft-Luft Raketen beschossen? Mir fällt grade nur der Balkankrieg ein, und wir (Kroaten) sowie der damalige Feind (die Serben) hatten nur MIG-21 Kampfflugzeuge (zumindest soweit ich weiss).

Mich würde es wirklich interessieren ob es je zu ernsthaften Kampfhandlungen zwischen hochmodernen Jets gekommen ist? Ich denke zu wissen das dies nie der Fall war.

Also von Realismus in diesem Spiel zu sprechen ist ein bisschen abgehoben. Ich erinerre mich an ein paar Videoberichte der kroatischen Kampfpiloten die erzählt haben das zumindest mit den Flugzeugen die sie hatten keine wirklichen Luft-Luft Gefechte führen müssten. Und, sie haben ausgesagt das man mit ungelenkten Raketen Ziele am Boden ebensogut treffen kann wie mit Lasererfassungsystemen, wenn nicht sogar besser.

Die wirklich einzige militärische Operation, wo sich einigermaßen "moderne" "Jets" gegenüber standen ist die folgende: http://de.wikipedia.org/wiki/Oluja . Aber diese haben soweit ich weiss nicht gegeneinander gekämpft sondern wurden grundsätzlich gegen Bodenziele eingesetzt und wurden auch nur vom Boden aus beschossen (man erinerre sich an die Luftabwehr der Stadt Dubrovnik die mit alten Flaks die MIGs und andere Modele der JNA Armee abgeschossen hat).

Die heutigen Jets sind grundsätzlich zu schnell und zu wendig um miteinander zu kämpfen. Die Zeiten sind seit dem 2tem Weltkrieg vorbei.
 
AW:

@Qu1cksh07 Doch es ist durch aus möglich das sich diese Hochmodernen Jets bekämpfen können. Zuletzt habe ich das beim Training mit der USA und Russland gesehen.
Man hat Dogfights geübt. Dort war es die F-15 und die SU-27 die sich bekämpft haben.
 
AW:

Qu1cksh07 am 05.02.2009 13:56 schrieb:
In welchem Krieg hat man sich denn mit Abfangjägern sowie Luft-Luft Raketen beschossen? Mir fällt grade nur der Balkankrieg ein, und wir (Kroaten) sowie der damalige Feind (die Serben) hatten nur MIG-21 Kampfflugzeuge (zumindest soweit ich weiss).

Mich würde es wirklich interessieren ob es je zu ernsthaften Kampfhandlungen zwischen hochmodernen Jets gekommen ist? Ich denke zu wissen das dies nie der Fall war.
Ich denke das die letzten echten Dogfights um 1945 gewesen sind. Danach hat sich ja die Technik Richtung Fernkampf weiterentwickelt.

@Training
Klar geht das aber es wird nicht mehr praktiziert. :)

MfG
 
AW:

@Qu1cksh07: In der Operation Desert Storm waren irakische MIG und amerikanische F15 in mehrere Luftkämpfe verwickelt, oder hier:

http://www.youtube.com/watch?v=sAHHXAIazqQ

Nett zu höhren wie die Piloten langsam Stress bekommen %)

Oder im Krieg zwischen Äthiopien und Eritrea 1998-2000: Da schossen äthiopische Su-27SK sechs MiG-29SMT der eritreischen Luftwaffe ohne eigene Verluste ab. Das lief allerdings nicht ausserhalb der Sichtweite ab, sondern im richtigen Dogfight. Eine MIG wurde sogar mit der Kanone abgeschossen, nachdem der MIG-Pilot es schaffte, den Luft-Luft-Raketen auszuweichen...


Da gibs sicherlich noch einige Fälle und ausserdem finden solche Vorfälle nicht immer Einzug in die Nachrichten...Den Verlust eines Flugzeuges gibt wohl niemand so leicht bekannt ;)
 
AW:

muertel am 05.02.2009 14:24 schrieb:
@Qu1cksh07: In der Operation Desert Storm waren irakische MIG und amerikanische F15 in mehrere Luftkämpfe verwickelt, oder hier:

http://www.youtube.com/watch?v=sAHHXAIazqQ

Nett zu höhren wie die Piloten langsam Stress bekommen %)
Wie würdest du reagieren wenn mit scharfen Waffen auf dich gezielt würde. Vergleichsweise könnte man sagen dass jemand mit einer geladen und entsicherten G3 auf dich zielt. Also ich würde dann auch nervös werden bzw. Stress bekommen. Ehrlich gesagt hab ich so eine Situation schon erlebt, nur dass ich der Typ mit der G3. Aber die G3 war noch nicht mal Teilgeladen und noch entsichert. War Torwache vor dem Schießstand mit geladener G3 und musste einen zivilen Mitarbeiter überprüfen. Dabei hat die G3 unabsichtlich halt auf ihn gezielt und er wurde auch sehr nervös. Naja keinem zu verdenken der die Wirksamkeit der G3 kennt.
 
AW:

Sowas musste jetzt ja kommen :p

Mir ist schon klar wieso die so hektisch werden und ich wollte mit dem Video bloss drauf hinweisen, dass es eben NICHT so abläuft wie viele glauben: Dass die da oben in ihren Jets sitzen, blinkende Punkte in ihrem Radar markieren und fröhlich vor sich hin ballern... wenn du das Video aufmerksam angeschaut hast, hast du das "Pfeifen" der Suchköpfe von den Sidewinder Raketen gehört, das spricht dafür, dass die schon ziemlich nahe am Feind dran waren!

P.s.: Ich spiele auch am Pc seit Jahren Kampfflugsimulationen und zwar in richtig extrem hardcore Modus, sprich ich habe gleich viele Starts wie Landungen bei mehreren 100 Flugstunden... und ich werde noch hektischer als die Jungs im Video wenn ich aufgeschalten werde ;)
 
AW:

War auch gut so, dass du sowas damit zeigen wolltest und es war interessant. Wenn ich mich nicht täusche, dann waren die bis auf unter 10 Meilen dran, also für einen Luftkampf wirklich schon sehr nahe.
Dein Video zeigt eigentlich auch, dass es real fast unmöglich ist einer Rakete auszuweichen und gleichzeitig die eigene Rakete beim Gegner aufzuschliessen. Man kann sich nun ja ungefähr vorstellen was bei einem Piloten abgeht wenn nicht nur auf ihn gezielt wird sondern die Rakete sogar abgeschossen wurde.
Ich habe leider schon länger keinen richtigen Simulator geflogen. Vor einigen Jahren Fighters Anthology. Dort wurde ich auch immer ganz schön nervös wenn ne SAM oder sonstwas fast schon aufgeschaltet hatte.
Leider wird HAWX eher Actionbasiert aber immerhin mal wieder ein Flugzeug fliegen, wenn auch extrem unrealistisch.
 
AW:

Bin mal gespannt, ob die da was ordentliches hinbekommen, oder ob es wieder am typisch Ubisoftschen krankt. Alle Spiele von denen in letzter Zeit hatten nämlich das große Manko, dass sie eintönig ohne Ende waren. Bin mal gespannt, ob sie das hier ändern.
 
Zurück