• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Light Spire: Fortune's Web: Light Spire: Fortune's Web-HD-Video, Render-Bilder, Screenshots und Crytek-Lizenz!

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674833
 
Ich verstehe gerade nicht ganz, was es mit dem "offiziellen Segen" auf sich hat.
Mit der CryEngine wurde doch schon zuvor gearbeitet, ist sie aber erst jetzt lizenziert? Oder bedeutet der "Segen", dass die Engine kostenlos dem Team überlassen wurde?

Das Video sieht sehr, sehr vielversprechend aus.
Ein Makel: Die Bewegung der Flügel der Drachen beim Schwingen finde ich zu schnell. So kommt weder das Gewicht der Drachen noch der Luftwiderstand rüber. Meine Meinung.
 
AW:

KabraxisObliv am 01.02.2009 10:00 schrieb:
Ich verstehe gerade nicht ganz, was es mit dem "offiziellen Segen" auf sich hat.
Mit der CryEngine wurde doch schon zuvor gearbeitet, ist sie aber erst jetzt lizenziert? Oder bedeutet der "Segen", dass die Engine kostenlos dem Team überlassen wurde?

Das Video sieht sehr, sehr vielversprechend aus.
Ein Makel: Die Bewegung der Flügel der Drachen beim Schwingen finde ich zu schnell. So kommt weder das Gewicht der Drachen noch der Luftwiderstand rüber. Meine Meinung.

Ich hab es so verstanden, dass die Engine kostenlos überlassen wurde. Vielleicht könnte das ein Redakteur noch einmal genauer erläutern.

Zum Spiel: Sieht nicht übel aus(ist ja auch immerhin CE2), allerdings muss ich meinem Vorredner zustimmten. Einige Bewegungen, insbesondere die Drache, sind noch recht steif und wirken nicht gerade anmutig. Da dies aber eine Techdemo ist und die Jungs noch nicht mal einen Publisher haben, können sie vermutlich noch lange an dem Spiel feilen.
 
AW:

sagichnet am 01.02.2009 10:13 schrieb:
KabraxisObliv am 01.02.2009 10:00 schrieb:
Ich verstehe gerade nicht ganz, was es mit dem "offiziellen Segen" auf sich hat.
Mit der CryEngine wurde doch schon zuvor gearbeitet, ist sie aber erst jetzt lizenziert? Oder bedeutet der "Segen", dass die Engine kostenlos dem Team überlassen wurde?

Das Video sieht sehr, sehr vielversprechend aus.
Ein Makel: Die Bewegung der Flügel der Drachen beim Schwingen finde ich zu schnell. So kommt weder das Gewicht der Drachen noch der Luftwiderstand rüber. Meine Meinung.

Ich hab es so verstanden, dass die Engine kostenlos überlassen wurde. Vielleicht könnte das ein Redakteur noch einmal genauer erläutern.

Zum Spiel: Sieht nicht übel aus(ist ja auch immerhin CE2), allerdings muss ich meinem Vorredner zustimmten. Einige Bewegungen, insbesondere die Drache, sind noch recht steif und wirken nicht gerade anmutig. Da dies aber eine Techdemo ist und die Jungs noch nicht mal einen Publisher haben, können sie vermutlich noch lange an dem Spiel feilen.

Das Spiel war vorerst "nur" als Crysis-Mod konzipiert. Luke Warm Media hat die CryEngine 2 offiziell lizenziert und einen gewissen Betrag an Crytek dafür gezahlt. Mit anderen Worten: Der Entwickler Luke Warm hat nun die Möglichkeit, Geld mit seinem Titel zu verdienen.

Werd´s im Newstext noch etwas deutlicher machen =)
 
AW:

FrankMoers am 01.02.2009 10:21 schrieb:
sagichnet am 01.02.2009 10:13 schrieb:
KabraxisObliv am 01.02.2009 10:00 schrieb:
Ich verstehe gerade nicht ganz, was es mit dem "offiziellen Segen" auf sich hat.
Mit der CryEngine wurde doch schon zuvor gearbeitet, ist sie aber erst jetzt lizenziert? Oder bedeutet der "Segen", dass die Engine kostenlos dem Team überlassen wurde?

Das Video sieht sehr, sehr vielversprechend aus.
Ein Makel: Die Bewegung der Flügel der Drachen beim Schwingen finde ich zu schnell. So kommt weder das Gewicht der Drachen noch der Luftwiderstand rüber. Meine Meinung.

Ich hab es so verstanden, dass die Engine kostenlos überlassen wurde. Vielleicht könnte das ein Redakteur noch einmal genauer erläutern.

Zum Spiel: Sieht nicht übel aus(ist ja auch immerhin CE2), allerdings muss ich meinem Vorredner zustimmten. Einige Bewegungen, insbesondere die Drache, sind noch recht steif und wirken nicht gerade anmutig. Da dies aber eine Techdemo ist und die Jungs noch nicht mal einen Publisher haben, können sie vermutlich noch lange an dem Spiel feilen.

Das Spiel war vorerst "nur" als Crysis-Mod konzipiert. Luke Warm Media hat die CryEngine 2 offiziell lizenziert und einen gewissen Betrag an Crytek dafür gezahlt. Mit anderen Worten: Der Entwickler Luke Warm hat nun die Möglichkeit, Geld mit seinem Titel zu verdienen.

Werd´s im Newstext noch etwas deutlicher machen =)

Thx
 
AW:

Ich check gar nichts mehr.Ich dachte erst das wäre einfach so nen Spiel für sich was nur auf Basis der CryENGINE 2 entwickelt wird.Jetzt steht da oben aber " Crysis-Mod" ,weiter unten aber das ein Publisher gesucht wird. Seit wann suchen Modding Teams denn Publisher?
Oder ist ds soooo ein riesen Mod das es wie CS zum Vollpreistitel wird?
 
AW:

Find ich super, dass das jetzt ein richtiges Spiel wird :) Hoffentlich kommt es dann auch richtig schön poliert raus und die Entwickler werden für ihre Kreativität belohnt. =)
 
AW:

FXK am 01.02.2009 10:51 schrieb:
Ich check gar nichts mehr.Ich dachte erst das wäre einfach so nen Spiel für sich was nur auf Basis der CryENGINE 2 entwickelt wird.Jetzt steht da oben aber " Crysis-Mod" ,weiter unten aber das ein Publisher gesucht wird. Seit wann suchen Modding Teams denn Publisher?
Oder ist ds soooo ein riesen Mod das es wie CS zum Vollpreistitel wird?

Tach Post !
Das war ne ganz normale Mod. Aber aufgrund dessen das die ersten Bilder wohl beeindruckend waren und man die volle Lizenzgebühr an Crytek abgedrückt hat ist es jetzt eine ganz normale Spieleentwicklung. Wie irgendwelche Unrealenginespiele auch.
Oder Crytek hat mögliches Potential gesehen und ein Sonderangebot gemacht um seinen Grafikmotor weiter zu verbreiten, denn meines Wissens kann man CE2- Lizenzspiele an einer Hand abzählen. Mir fällt da jetzt nur so ein MMO-Spiel ein, Name keine Ahnung.

Hand zum Gruß
 
AW:

Hier ist ja wieder super recherchiert worden :-D

Klarstellung:

LukewarmMedia hat eine "Evaluation License" für die CryENGINE² von Crytek bekommen und zwar umsonst.
Die Lizenz ermöglicht es ihnen, den kompletten Umfang der CryENGINE² auszunutzen,
also viel mehr als es normalen Moddern mit dem SDK und Editor möglich ist. Allerdings
dürfen sie ihr Spiel mit dieser Lizenz nicht vermarkten, dafür müssen sie später die "Full
License" käuflicherwerben.
Sie haben so allerdings die Möglichkeit ihr Spiel den Publishern besser presentieren zu können.
 
AW:

Nochmal Tach Post !

habe mir jetzt den Trailer angeschaut, zumindest die ersten Szenen bringen für mich schon viel Atmosphäre rüber. Dem Rest sieht man an das er schnell zusammengeschraubt wurde, nur um bewegtes Bildmaterial zu haben.
Bis die ersten echten ImSpielbilder erscheinen werden wird der Sommer vorbei sein. Und dann wird es mindestens noch ein, eineinhalb Jahre dauern bis es in irgendeiner Grundform spielbar sein wird.
Ob es dann aber tatsächlich auch gut wird steht auf einem ganz anderen Blatt Papier, denn wir wissen ALLE aus den letzten 12 Monaten das wesentlich mehr dazugehört als pure Grafik.
Warum die Rechnerkonfiguration unter dem Artikel steht kann ich mir schon denken, doch ist dies meiner Meinung nach nur für Kleingeister. In zwei Jahren hat der Durchschnitt locker so einen Rechner und dann gehört nochmehr dazu als nur einen Film abzuspielen ( KI.... etc).

Was ich persönlich hoffe, ist : Luke Warme Media verzetteln sich nicht im Technikgesabbel sondern konzentrieren auf inhaltliche Werte.
Mir ist es allemal lieber atmosphärisch gute Grafik ( gut aber nicht Referenzsetzend? )als Dreingabe zu geniesen als als verkaufsbestimmendes Merkmal.

Auf objektive Berichterstattung und möglicherweise auch Test würde ich mich natürlich freuen.

Hand zum Gruß
 
AW:

Tja, Die Cry Engine 2 Lizenz kostet (laut Schätzungen) immerhin ca. 300.000 Dollar....

Jetzt müssen sich die Möchtegernentwickler darauf besonnen, ein funktionierndes Spiel daraus zu machen, da gehört nähmlich mehr dazu, als irgendwelche (klasse modellierte und detailierte) Figuren durch die Gegend hopsen zu lasssen.

Laut Website suchen die "Entwickler" auch noch fähige Programmierer, glaube aber kaum das da jemand aufspringen wird geschweige denn ein Publisher gefunden wird....
 
AW:

Das Video sieht schonmal nicht schlecht aus. Mir gefällt vor allem die Anfangsszene mit den vielen Kreaturen, dem Gras und den Schatten. Wenn die Entwickler außer der Grafik noch ein gutes Spiel mit einer richtig schönen Fantasy-Geschichte programmieren, dann kommt es mit auf meine "Wunschliste". Sowas in der Richtung wie "Enclave" wäre schön.
 
AW:

wird mein Computer wohl nicht verpacken.....
Sieht alles zimlich athmosphärisch aus, gerade am Anfang. Aber Die Animationen des Drachen, der Rauch und das kleine bischen Feuer das der Spuckt sieht eher bescheiden aus....
 
AW:

Sieht 1. nicht sonderlich beeindruckend aus und 2. wer weiß was das Game außer der Cryengine kann ...abwarten..
 
AW:

First off I appologise for speaking English but my Written is far worse than my reading. ¬¬

There is a lot of speculation in this thread and a lot of it is missplaced.

The animations for one are placeholders, and are being replaced with better ones. The reason we released the video is because people didn't believe we had anything ingame working.

The levels are also very early, but we obviously needed something from the game in the video so we used the 3 levels which are more complete than the others we have.

Please remember this used to be a MOD we made in our spare time with no money, so treat the content you see today from a MOD.

We can and will do a lot better, but it takes time and you will hopefully see that it does.

Compare the first teaser video to this tech demo and you will see it always improves.
 
AW:

Duath am 01.02.2009 11:16 schrieb:
Find ich super, dass das jetzt ein richtiges Spiel wird :) Hoffentlich kommt es dann auch richtig schön poliert raus und die Entwickler werden für ihre Kreativität belohnt. =)

Das wird woll noch dauern bis das Spiel kommt, 2010 schätze ich.
Der Trailer ist vielversprechend - warten wir ab wie das Game Play aussieht.
Ich glaube auch die Jahre 2009/10 werden wieder richtige Rollenspiel Jahre werden. :]
Mal sehen welcher Kopierschutz eingesetzt wird.
 
AW:

Mhh, die Lavaszene gefällt mir irgendwie überhaupt nicht. Sieht sehr steril aus und der Lavastrom an sich ist sehr eckig und unorganisch. Die erste Szene sieht hingegen sehr stimmungsvoll handeln. Jedoch sollte man nicht vergessen das es sich dabei um eine Tech-Demo handelt, also was möglich ist. Mal schauen wie es aussieht wenn es auf normalen Systemen flüssig laufen muss. ;)

MfG
 
Zurück