• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Tom Clancy's H.A.W.X.: H.A.W.X.-Video: AWACS unter Beschuss: HD-Trailer mit Spielszenen eines Levels

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674818
 
Völlig unrealistischer Murks. Eine echte Luftkampfsimulation währe doch mal ne Herausforderung. Aber nicht sowas.....
 
AW:

slcotta am 31.01.2009 16:02 schrieb:
Völlig unrealistischer Murks. Eine echte Luftkampfsimulation währe doch mal ne Herausforderung. Aber nicht sowas.....
voll 100% Realistisch will ich persönlich gar nicht mit 1000 Tastenkombinationen die sich kein Mensch merken kann...ist mir bei MS Flight Simulator FX etwas viel an tastenkombos

-aber ich will auch nicht nur mit Raketen gegner erledigen etwas MG Dogfight wäre auch gut
-ein neues besser nicht abstürzendes JSF (Joint Strike Fighter) würde mir schon reichen
mit Joystick Unterstützung!!!
 
AW:

+45 xp ^^...
Ansonsten erinnert mich die Auffmachung ein wenig an Wingcommander. ;)

MfG
 
AW:

also ich hab mega lust auf das spiel. Wenn es nich ganz so komplex is kann man wenigstens direkt loslegen und muss nich vorher stundenlang ne anleitung studieren.
 
AW:

ach ja das spaßigste FLugzeugspiel der Welt: Battlefield 1942 , Midway, Amerikanisches Flugzeug, Landungsboote abschiesen! :-D Also ich find das Spiel sieht recht gut aus , nur fehlt mir bisher auch irgendwie der spannende Dogfight, nicht nur dieses simple , Rackete anvisieren , schießen Ding.
 
AW:

Tom Clancy hat oft super Ideen aber mir persönlich hat das Gameplay von TC's games noch NIE gefallen....antesten werde ich es sicherlich, direkt kaufen denke ich mal nicht.
 
AW:

Wenn ihr alle mit dem MG auf die Jagd gehen wollt hollt euch IL-2 oder vergleichbare Arcade-Flieger bis zum spätestens Vietnam-Szenario.
Aber heut zu Tage kommt ihr um Luft-Luft-Raketen einfach nicht rum.

Bin eigentlich ein totaler FlugSim-Fan aber das Game könnte trotz alledem spaß machen, als leichte kost ^_^ und vll haut die "Story" auch noch was raus.
 
AW:

Seelenfress am 31.01.2009 18:27 schrieb:
und wenn dir die raketen ausgehen ;)

Gutes Stichwort. Hat jemand mal mitgezählt, wieviel Raketen dort verschossen worden sind, gegen Luft- und Bodenziele? Bestimmt mehr, als eine Hornet tragen kann. Naja ... ich bin mal mäßig gespannt.
 
AW:

Auf jedenfall zuviele. Wenn ich die Ansicht richtig gedeutet habe, so hat der Vogel 30 Luft-Luft und 20 Luft-Boden-Raketen. Soweit ich weiß schafft eine F-18 real so ca. 12 oder 14 Raketen insgesamt.
 
AW:

Gibt es denn heutzutage noch Dogfights ? (Also in der Realität ;) )
Ich meine mal gehört zu haben das die MGs nur im allerschlimmsten Notfall eingesetzt werden, und die Jets meistens den Rückzug antreten wenn alle Raketen verschossen wurden.
 
AW:

Ich find es ziemlich schick.

Und nur mal so an die Realismus-Haarspalter:

Ich bin Hobbypilot, und fliege seit Jahren im FS durch die gegend. Ich bin aktives Vatsim-Mitglied, und hab sogar mal ne weile Formationsflug in Lockon gemacht. Auch mache ich FSX-Filme ( http://vimeo.com/1060593 ). Das hindert mich aber nicht daran, dieses Spiel hier gut zu finden.

Bei H.A.W.X. handelt es sich NICHT, ich wiederhole, NICHT um eine Simulation, sondern um einen Arcade-Baller-Spaßmach-Titel... also hört doch bitte auf, Racketen zu zählen. Das ist doch wirklich unsinnig! Wenn ihr eine Simulation wollt, dann fliegt FS oder Lock-On (wahlweise auch anderes...).
 
AW:

Hier hat wohl noch keine AceCombat gezockt, was? ^^
Das könnte echt spaßig werden.. und dazu isses auch gedacht. Null Simulation (mit Ausnahme der hervoragenden Modelle), Massig Aktion!
Ist doch ne nette Alternative zum Ego-Shooter Einheitsbrei ;)
 
AW:

Ich besitze im echten Leben ne Privatpilotenlizenz (GPL-JARFCL und PPL-B TMG) und damit ist für mich das Thema Realismus gestorben. Wenn ich Realismus will fliege ich in echt oder zumindest sehr gut simuliert im FSX. Das Game wird fun machen. Da kommt das "AFTERBURNER" aus AMIGA Zeiten wieder hoch, Ich freue mich auf das Game.

Wer Infos über das reale Fliegen will Also Segelflug und Motorflug, kann sich gerne melden.

Mal ein Anhaltspunkt was die Kosten angeht. Wer im Verein das fliegen lernen will, kann dass ab 30 EUR pro Monat locker lernen. Ne FLugstunde kostet je nach Flugzeugmodell und Mitarbeit im Verein, zwischen 4,50 und 40 EUR die Stunde. Motorsegler von 40 bis 52 EUR die Stunde. inkl. Sprit.
 
also ich fänds toll wenn es sich so wie F22-Dominance Fighter spielen würde. eine Mischung aus Action und Realismus, dazu ne Joystick Steuerung und es wäre für mich perfekt.
 
Hmm, klar ist das Spiel ein Arcade-Game, aber wenn ich sehe das dort Bodenziele mit AIM-9 Sidewinder Luft-Luft Raketen bekämpft werden... :B

Muss alles nicht realistisch sein, da das Spiel halt nunmal Arcade ist, aber sowas muss nicht sein... Kann man denn auch Bomben auf gegnerische Flugzeuge werfen? :rolleyes:
 
Cowboy28 am 01.02.2009 10:59 schrieb:
Hmm, klar ist das Spiel ein Arcade-Game, aber wenn ich sehe das dort Bodenziele mit AIM-9 Sidewinder Luft-Luft Raketen bekämpft werden... :B

Muss alles nicht realistisch sein, da das Spiel halt nunmal Arcade ist, aber sowas muss nicht sein... Kann man denn auch Bomben auf gegnerische Flugzeuge werfen? :rolleyes:

Eben. Mir ist schon klar, daß dies nur ein reines Fun-Spiel wird, aber das war Crimson Skies auch. Dennoch gab es da einen gewissen Realismus, obwohl die Flugzeuge komplett Fiktion waren. Beispielsweise 2000 Schuß für die Kanonen (naja ... Realismus) oder eben nur soviele Raketen, wie die Aufhängungen hergaben. Ich schätze, selbst für die Konsolenfraktion dürfte es nicht zuviel verlangt sein, Raketen in Luft- und Bodenkategorien einzuteilen und ob eine reale Anzahl von Flugkörpern ausreicht, ist eine reine Frage des Missiondesigns.

Da der Zug aber eh raus ist, hat es wohl wenig Sinn zu kritisieren. Ob ich mir dieses Spiel kaufe, wird wohl in erster Linie davon abhängen, wie gut die Joysticksteuerung umgesetzt wurde und ob eine ordentliche Story vorhanden ist. Mit ordentlicher Story meine ich etwas, das über "Böse Terroristen in MiGs killen" hinausgeht.
 
Zurück