• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Resident Evil 5: Resident Evil 5: Neues zur PC-Version und HD-Video mit Spielszenen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674809
 
Ach, das ist doch blöd... Erst in der zweiten Hälfte 2009. Und die Konsolenversionen kommen schon im März...

Ich verstehe diese "Strategie" einfach nicht...
 
spoiler

ich muss mal sagen, ich finde es eigentlich immer bißchen schade, daß soviel von den Bossgegnern gezeigt wird. Wenn ich ein Spiel spiele will ich auch überrascht werden. Jetzt weiß ich, daß ich irgendwann auf son Tentakelwesen stoßen werde... Das sieht auch ganz toll aus, aber wie gesagt... die Überraschung ist weg. Bei Dead Space fand ich das ähnlich blöd. Da hat man ein Entwicklervideo gesehen über die Schockmomente und tja... ich wurde leider nicht mehr so geschockt, weil ich viele Schockmomente schon gesehen habe, noch bevor das Spiel released wurde. Ich finde sowas immer schade. In Zukunft muss ich wohl noch mehr aufpassen, was ich anklicke.
 
spoiler

is doch voll der spoiler das video!!! blöde.....
 
spoiler

Joa, dass hat ja zu 100% NICHTS mehr mit Resident Evil zu tun. Für mich eher ein typischer 0 8 15 Konsolenshooter mit möchtergern Gruselelementen.

MfG
 
spoiler

Wann kommt wieder ein Resident Evil mit weniger Dauergeballer und mehr finsteren Schockmomenten sowie mehr Rätsel, die man nicht im Speedrun nebenbei macht?So wie eigendlich früher mal angedacht war?Wo ist der Gruselfaktor wenn die Gegnerhorden nur so auf einen hereinstürzen?Ah..ich weis..Resident Evil 11 vielleicht wieder.
 
spoiler

OH mein Gott...das ist ja tief ohne Ende. Ich spiel ja nicht oft Shooter, aber wenn der 50 Meter riesige Endgegner nicht auf die Idee kommt das Schiff vielleicht einfach...umzukippen? Dann ist die Atmo für mich futsch. Sowas ist einfach zu lächerlich.
 
spoiler

Also tut mir leid, aber irgendwie sieht das billig aus wie der da mit der Minigun reinballert.
 
AW: spoiler

Sieht aus wie Teil 4 (bis auf die Grafikverbesserungen natürlich), spielt sich wie Teil 4 (stehen und schiessen oder laufen und nicht schiessen), bietet wahrscheinlich eine ähnlich interessante und vor allem lange Story (ja es gibt mehr Locations als Afrika ;) ).
Ich freu mich auf durchgestylte Action :)

Dass Teil 5 ebenso wie Teil 4 nichts mit den vorherigen Teilen (außer der Story) gemeinsam hat ist schon auf der Verpackung von RE4 zu sehen: "New Survival-Action" heisst es da, nicht mehr Survival-Horror. Und für das was es ist, nämlich ein Actionspiel, sieht es sehr lecker aus und wird sich auch super spielen :top:
Allgemein kann ich das "das ist doch kein RE mehr"-Gerede nicht mehr hören: natürlich ist es RE. Genau wie Teil 4 RE war. Die Serie entwickelt sich einfach in eine neue Richtung. Das heisst nicht, dass es nie wieder RE Teile der altbekannten Machart geben wird, allerdings würden sich diese heutzutage leider Gottes nicht sehr gut verkaufen bzw vernichtende Kritiken für veraltete Steuerung und Kamerasystem erhalten. Ich würde auch den Schritt zu mehr Horror und weniger Action begrüßen. Trotzdem freue ich mich auf Teil5 genauso wie auf Teil4 :)

Allerdings würde ich mir danach auch wieder ein "altmodisches" RE wünschen, ich wünschte Capcom würde endlich ein RE2 Remake ankündigen! Das Remake zu Teil1 war richtig gut, aber mein Lieblingsteil der "alten" Serie (1-3) ist immernoch Teil2 :)
 
AW: spoiler

@Razor:
Ja... der zweite Teil war echt genial. Als ich mir das Spiel damals gekauft habe war ich eigentlich abends mit einem Kumpel in einer Disco verabredet. Naja, ich bin über eine Stunde zu spät gekommen, weil ich mich einfach nicht von dem Spiel trennen konnte. :-D
Der erste Teil hatte aber auch eine wahnsinnige Atmosphäre. Den vierten habe ich bis heute nie ganz durchgespielt. Irgendwie hat mir da bisher immer die Motivation gefehlt.
 
AW: spoiler

sieht kacke aus...völlig unrealistisch und das man mit dieser cannon einfach nur arme abhaut und er dich nimmt und wieder aufs boot schmeisst also wirklich... vllt bei einem neuen Game aber beim 5. Teil.... seh ich nich ein
 
AW: spoiler

Razor am 31.01.2009 15:29 schrieb:
Die Serie entwickelt sich einfach in eine neue Richtung. Das heisst nicht, dass es nie wieder RE Teile der altbekannten Machart geben wird, allerdings würden sich diese heutzutage leider Gottes nicht sehr gut verkaufen bzw vernichtende Kritiken für veraltete Steuerung und Kamerasystem erhalten.
Das muss nicht zwangsläufig so sein. Dead Space hat doch gezeigt, dass das Genre keineswegs nicht mehr gefragt oder gar tot ist, allen Widrigkeiten wie DRM, dem schlechten Ruf von EA oder dem neuen Franchise zum Trotz. Gerade der letzte Punkt wäre ein sehr starkes Argument für ein neues altes RE. Und wenn die Qualität stimmt, dann stimmen auch die Kritiken. Was uns wieder zu Dead Space bringt, dessen Achtungserfolg wohl hauptsächlich auf die guten Kritiken zurückzuführen ist.

Ich denke die RE-Thematik bringt genug Potential und Interpretationsraum für beide Richtungen, Survival-Action wie Survival-Horror. Eine zweigleisige Fortführung der Serie würde wohl alle glücklich machen, dürfte aber eher unwahrscheinlich sein.

SSA
 
AW: spoiler

SoSchautsAus am 01.02.2009 01:05 schrieb:
Das muss nicht zwangsläufig so sein. Dead Space hat doch gezeigt, dass das Genre keineswegs nicht mehr gefragt oder gar tot ist,[...]

Ich würde Dead Space eher mit den "aktuellen" RE Teilen vergleichen als mit den "alten" Teilen. ;)
Ein RE5 mit mehr Survival, Horror und weniger Action wäre wirklich wie Dead Space.
Was ich mit "würde sich schlechter verkaufen und schlechte Kritiken einfangen" meinte waren die Sachen, die die alten Teile gerade von den aktuellen am dominantesten unterscheiden: das festgelegte Kamerawinkelsystem, dadurch "indirektes" Zielen etc. Das wäre wohl das erste was vielen wieder aufstoßen würde, denn nicht alles war perfekt in den alten Teilen (imho) ;)
Die Horror Atmo kann man (wie Dead Space gekonnt zeigt) auch ohne gleich in Shooter Manier verfallen zu müssen in ein Spiel mit "direkter" Shootersteuerung verpacken :top: Zwar geht die RE Serie gerade einen anderen Weg, ich könnte mir aber sehr gut vorstellen dass zukünftige Teile wieder zu Survival-Horror zurückfinden.
 
AW: spoiler

Razor am 31.01.2009 15:29 schrieb:
Allerdings würde ich mir danach auch wieder ein "altmodisches" RE wünschen, ich wünschte Capcom würde endlich ein RE2 Remake ankündigen! Das Remake zu Teil1 war richtig gut, aber mein Lieblingsteil der "alten" Serie (1-3) ist immernoch Teil2 :)

Was für ein Remake denn zu Teil 1? Hab ich da was verpasst?
 
AW: spoiler

anjuna80 am 01.02.2009 18:13 schrieb:
Was für ein Remake denn zu Teil 1? Hab ich da was verpasst?

Nur für den Gamecube Link

Wiki ist eine Quelle neuer Erkenntnisse für mich, anscheinend könnte tatsächlich ein Remake von Teil2 kommen :X mit Neuerungen von Teil 4 (Steuerung, Kamera) :X . Jetzt müsste ich mir dafür nur noch eine Wii anschaffen....

[url=http://en.wikipedia.org/wiki/Resident_Evil_2#Remake_rumor schrieb:
Wiki[/url]]
Remake Rumor
On August 27, 2008, rumors began circulating about a possible remake in the same style as the GameCube remake of the original game, to appear on the Wii. According to the rumors, parts of the game will use the same viewpoint as Resident Evil 4, with new story elements and a new knight-like creature.

On November 13, 2008, during a interview with Jun Takeuchi on Eurogamer, Takeuchi talked about how after Resident Evil 5, he would like to remake Resident Evil 2.
 
Zurück