• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA Black Box: Noch mehr Need for Speed - Black Box arbeitet an Action-Rennspiel im NfS-Universum

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674759
 
Das ist ja mal ne interessante Strategie. Erst 200 Mitarbeiter entlassen und dann 4! neue Spiele ankündigen, die in einem "Universum" spielen, das ganz eindeutig übersättigt ist und von den Käufern nicht mehr angenommen wird. Ob da die Trennung zwischen Casual- und Coregamern wirklich hilft, wage ich mal stark zu bezweifeln. Ich hoffe wenigstens, die Titel erscheinen nicht alle noch diesem Jahr.
 
da hast du recht. Wenns aber nur annähernd so aussieht wie auf den Screenshot, dann wäre ich superhappy ^^
 
Die Vorgehensweise getrennte Spiele für Casual- und Core Gamer zu entwickeln finde ich sehr gut, denn so kann niemand sagen, dass sich nur noch auf den Casualmarkt konzentriert wird. Daran sieht man ja auch, dass der Core Gamer auch noch berücksichtigt wird. Wie dann das Ergebnis aussehen wird und ob die Strategie auch von anderen genutzt werden kann, wird sich zeigen.
 
Und wie soll man da noch durchfinden was für welche Zielgruppe entwickelt wurde...
 
Da steckt wahrscheinlich der Gedanke dahinter, was sich besser verkauft bzw. welche Zielgruppe mehr Kaufkraft hat....
 
heini86 am 30.01.2009 15:11 schrieb:
mal ne blöde frage, was is ein casual un was ein core gamer?

casual -> seichte Kost, Spiele, die nicht verlangen, sich ins "Universum" des Spiels einzuarbeiten.
Meistens Leute, die einfach so zwischendurch spielen ohne große Ansprüche

core -> Spiele mit Anspruch. Man spielt das Game nicht mal eben an einem Abend durch und man hat eine echte Herausforderung. Abgeleitet von Hardcore.
 
Wieso machen sie nicht "erstmal" ne Neuauflage von Underground um wenigstens das Image wieder aufzubessern? Stattdessen gleich 4 Titel?! Das kann nichts werden...jeden Gamertyp wird man nicht treffen , wer alles will bekommt nix, das ist eben so!

Zumal der Screen wirklich wie Grid aussieht und Grid gibts nunmal schon...zumal es in NfS schon versuche gab es mehr in Richtung "Rennspiel" zu trimmen, die mit "Pro Street" gescheitert waren...
 
Abwarten, Jungs und Mädels. Abwarten...
Mich persönlich würde nur Shift interessieren. Mal gucken, was sie draus machen.
 
kavoven am 30.01.2009 16:26 schrieb:
Screeni sieht zu gut aus um aus NfS zu sein... :-D

Die Macher sollten zuerst mal "Postprocessing" aus ihren Köpfen streichen, denn damit lässt sich keine miese Grafik vertuschen. So wie es bei "Undercover" versucht wird.

Ich habs nur durchgespielt weil es eben teueres Geld gekostet hat, aber dieses ganze verwischen der Grafik erinnert mich irgenwie an "Psygnosis Formula 1" von 1997.

Leider scheint das in Mode zu kommen. Bisher hat Grafisch ein altes aber gutes GTR2 da mehr zu bieten, auf die eine oder andere optische Art. Mir sind da gestochen scharfe Texturen nunmal lieber als irgendeine "Ölmalerei" :)
 
System am 30.01.2009 14:12 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Was unterscheidet ein "Action-Rennspiel im NfS-Universum" von den bisherigen NfS-Spielen? *grübel*
Für Simulationen ist die Fahrpyhsik zu ... kreativ. Jump&Run, Adventure und Shooter-Elemente gab's bisher auch nicht.
*grübel*
 
MiffiMoppelchen am 30.01.2009 16:48 schrieb:
System am 30.01.2009 14:12 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Was unterscheidet ein "Action-Rennspiel im NfS-Universum" von den bisherigen NfS-Spielen? *grübel*
Für Simulationen ist die Fahrpyhsik zu ... kreativ. Jump&Run, Adventure und Shooter-Elemente gab's bisher auch nicht.
*grübel*

Frage ich mich auch und es beunruhigt mich. Ein Rennspiel sollte es doch schon bleiben, ohne Geballer oder solchen Sachen. Es sollte lieber Synetic mit dem Mist Cobra 11 aufhören und NICE3 machen, und EA ein NFS wie die ersten Teile.
 
mir gefällt seit längerem die Race Driver Reihe besser mit Grid zuletzt
Test Drive Unlimeted ist auch ganz nett
vor allem für mich wegen der freien schönen Welt und den x Ferraris und anderen Super Sport Wagen

das letzte Need For Speed was ich zum Vollpreis gekauft habe liegt xx Jahre zurück
und war Need For Speed 2 für Porsche hatte ich nicht den schnellen rechner
seit den bis Carbon habe ich erst gekaut als die Games nur noch 20 Euro oder weniger gekostet haben
 
Na bravo, jetzt sollen gleich 4 Spiele entwickelt werden. Sollen die dann auch alle innerhalb eines Jahres erscheinen, damit der bisherige Zyklus gewahrt bleibt?
Also nee, ich glaub nicht dass das was wird. Wie will EA denn wissen was die Core- und Casualgamer wollen, wenn sie es nicht mal fertigbringen überhaupt eine der Zielgruppen zufriedenzustellen?
Ich sehs schon kommen, dass jedes Spiel andere Features hat die in der Summe eigentlich in ein Spiel hineingehört hätten und von der Konkurrenz wohl gar so angeboten werden.
Vermutlich werden dann die Features wie Extras bei einem Auto hinzugekauft, als da wären:
- Licht- und Hupenpaket (die vom Auto, sowas muss man hier ja extra sagen *g*)
- Wiederholungsfunktion
- Tuningpaket Felgen
- Tuningpaket Karosserie
- Tuningpaket Motor/Antrieb
- diverse Fahrzeugpakete
- Grafikpaket für Widescreen Auflösungen
- LAN-Modus

Soweit kommts irgendwann bestimmt noch. Vor allem, da ein Teil der von mir genannten Sachen in den letzten NFS Teilen fehlten. Da merkt man ja wie ein Spiel am Markt vorbeientwickelt wurde.

Gruß, M3ikl
 
M3ikl am 30.01.2009 18:00 schrieb:
Ich sehs schon kommen, dass jedes Spiel andere Features hat die in der Summe eigentlich in ein Spiel hineingehört hätten und von der Konkurrenz wohl gar so angeboten werden.
Vermutlich werden dann die Features wie Extras bei einem Auto hinzugekauft, als da wären:
- Licht- und Hupenpaket (die vom Auto, sowas muss man hier ja extra sagen *g*)
- Wiederholungsfunktion
- Tuningpaket Felgen
- Tuningpaket Karosserie
- Tuningpaket Motor/Antrieb
- diverse Fahrzeugpakete
- Grafikpaket für Widescreen Auflösungen
- LAN-Modus

Soweit kommts irgendwann bestimmt noch. Vor allem, da ein Teil der von mir genannten Sachen in den letzten NFS Teilen fehlten. Da merkt man ja wie ein Spiel am Markt vorbeientwickelt wurde.
Naja, das Boxenluder-Hupenpaket muss man natürlich extra kaufen, versteht sich von selber. ;)
 
Galford am 30.01.2009 16:55 schrieb:
MiffiMoppelchen am 30.01.2009 16:48 schrieb:
System am 30.01.2009 14:12 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Was unterscheidet ein "Action-Rennspiel im NfS-Universum" von den bisherigen NfS-Spielen? *grübel*
Für Simulationen ist die Fahrpyhsik zu ... kreativ. Jump&Run, Adventure und Shooter-Elemente gab's bisher auch nicht.
*grübel*
Frage ich mich auch und es beunruhigt mich. Ein Rennspiel sollte es doch schon bleiben, ohne Geballer oder solchen Sachen. Es sollte lieber Synetic mit dem Mist Cobra 11 aufhören und NICE3 machen, und EA ein NFS wie die ersten Teile.
Vielleicht gibt's ja mal wieder ein NfS ohne diesen albernen Gangsta-Untergrund-Tuning-Rennen-nur-bei-Nacht-Quatsch. :B
 
Zurück