• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Armed Assault 2: Armed Assault 2-Trailer: Neues HD-Video zeigt eine Marine-Basis in Grozovia

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674707
 
das sieht ja alles schön und gut aus und macht sicher hammer spaß aber ich hoffe nicht das die steuerung wie beim ersten teil ist....................... die war ja sowas von ...... !!! werde erst die demo testen , wenn eine überhaupt kommt..
 
AW:

screm1990 am 30.01.2009 10:59 schrieb:
das sieht ja alles schön und gut aus und macht sicher hammer spaß aber ich hoffe nicht das die steuerung wie beim ersten teil ist....................... die war ja sowas von ...... !!! werde erst die demo testen , wenn eine überhaupt kommt..

Also ich weiß nicht, was an der steuerung zum aussetzen ist/war?

Das es halt kein UT ist, wo man mit WASD, Space, Strg und einer Maus auskommt ist doch wohl klar oder? :confused:
 
AW:

Das sieht soo himmlisch aus. Freu mich schon übelst drauf.
Was ist eigentllich mit OPF2? =)
 
AW:

Das war aus meiner Sicht einer der besten Trailer den ich bis dato gesehn hab. Das mit dem No Comment Bericht passte perfekt ins Bild und dann als die A-10 über das Flugfeld donnerte, wäre geil wenn so ein überzeugender Sound ins Spiel gelangen würde.
 
AW:

Super Trailer! Das macht wirklich einen sehr guten eindruck. Super Grafik und überzeugende Texturen. Nur die Soldaten sehen irgendwie aschfahl aus. Egal, ich freue mich darauf und das Game ist neben OFP2 (und vielleicht noch einem Battlefield 3) ganz weit oben auf meiner "must have" Liste.

Ich habe zwar den ersten Teil von ARMA nicht gespielt, aber den zweiten werde ich mir definitiv nicht entgehen lassen. Dann habe ich auch endlich einen Grund dazu meinen Rechner "Aufzurüsten".

Und stimmt schon, der Sound der A-10 hört sich fantastisch an. Ich kann auch nur hoffen, das viel Wert auf die Soundkulisse gelegt wird denn das wird sicher extrem zur Atmosphäre beitragen wenn sich die Flug- und Fahrzeuge sowie waffen, Artillerie und Panzergranaten authentisch anhören (soweit ich das als ex-Zivi zu beurteilen mag :) ).

Ich freue mich darauf!

Grüße,

Flo
 
AW:

finde es auch sehr Klasse! Das einzige Manko was ich grafisch bemängeln muss sind immer diese ausdruckslosen langweiligen Gesichter!
 
AW:

Also ich weiß nicht, was an der steuerung zum aussetzen ist/war?

Das es halt kein UT ist, wo man mit WASD, Space, Strg und einer Maus auskommt ist doch wohl klar oder? :confused: [/quote]

ich meine wer bf2 oder andere games zockt weiß sicher was ich meine ..... zb. auf den heli in bf2 bezogen ist das eine ganz andere welt ..... als ich dann mich an AA heli setzte kam ich nicht klar, weil da es 8 verschiede tasten gibt alleine für den heli.... das geht ja nicht nur mir so ,sondern ein haufen anderer leute auch ,die diese steuerung einfach hässlich finden ....deswegen hab ich denn ersten teil nach paar stunden entäuscht zurseite geleget !!!
 
AW:

Tja,es warten sehr viele Leute auf ein Battlefield 3,welches 2009 wohl nicht mehr erscheinen wird.Die Alternative 2009 wird ArmA 2 oder OFP 2 sein.Ich hoffe ArmA 2 wird nicht so ein Bugfestival wie der erste Teil.
Wenn die Steuerungmenues sich auf das wesentliche reduzieren würden und ein grosser Schritt von Simulation in Richtung Actiongaming erfolgt...dann könnte es ein guter Taktikshooter werden.
Die Clanszene wartet jedenfalls auf der gleichen.
Ich hoffe nur die enormen Systemanforderungen schrecken nicht die meisten ab.

Ich persönlich warte schon sehnsüchtig auf den Release ;)

Multigaming & Coop 4 the win :p
 
AW:

screm1990 am 30.01.2009 13:28 schrieb:
Also ich weiß nicht, was an der steuerung zum aussetzen ist/war?

Das es halt kein UT ist, wo man mit WASD, Space, Strg und einer Maus auskommt ist doch wohl klar oder? :confused:

ich meine wer bf2 oder andere games zockt weiß sicher was ich meine ..... zb. auf den heli in bf2 bezogen ist das eine ganz andere welt ..... als ich dann mich an AA heli setzte kam ich nicht klar, weil da es 8 verschiede tasten gibt alleine für den heli.... das geht ja nicht nur mir so ,sondern ein haufen anderer leute auch ,die diese steuerung einfach hässlich finden ....deswegen hab ich denn ersten teil nach paar stunden entäuscht zurseite geleget !!! [/quote]


:B

Dir ist schon klar, dass Arma eine Simulation ist? Und dabei simuliert es gut die Fußsoldaten, die Panzer/Helis/Flugzeuge sind nur ganz grob simuliert... 8 Tasten für den Hubschrauber sind nicht viel, sondern verdammt wenig ;)

Wenn ich hier mitzureden hätte, sollte alles perfekt simuliert werden... sprich es kann dir kein Noob im Multiplayer den wertvollen Helikopter vor der Nase wegschnappen und ihn ins nächste Waldstück schmeissen, der schafft es dann nicht mal das Ding zu starten :-D

So ein Spiel würde dann zwar nicht die Massen ansprechen, aber für die wenigen Sim-Fans da draußen =)
 
AW:

Wie kann man denn Battlefield mit ArmA vergleichen?? ArmA war schon immer eine Militärsimulation und sollte kein Battlefield-Ersatz werden. Sonst wird immer beklagt, dass alles in Richtung Casualgames driftet und hier sind 8 Tasten gleich viel zu viel ...

Es soll aber glaube ich zuschaltbare Hilfen geben (Ist in Flugsimulatoren ja schon gang und gäbe)
 
AW:

shimmyrot am 30.01.2009 14:29 schrieb:
Wie kann man denn Battlefield mit ArmA vergleichen?? ArmA war schon immer eine Militärsimulation und sollte kein Battlefield-Ersatz werden. Sonst wird immer beklagt, dass alles in Richtung Casualgames driftet und hier sind 8 Tasten gleich viel zu viel ...

Es soll aber glaube ich zuschaltbare Hilfen geben (Ist in Flugsimulatoren ja schon gang und gäbe)

naja jeder hat nee andere empfindun !
meine sorge ist die steuerung .... von der hängt bei mir alles ab !
 
AW:

Dir ist schon klar, dass Arma eine Simulation ist? Und dabei simuliert es gut die Fußsoldaten, die Panzer/Helis/Flugzeuge sind nur ganz grob simuliert... 8 Tasten für den Hubschrauber sind nicht viel, sondern verdammt wenig ;)

Wenn ich hier mitzureden hätte, sollte alles perfekt simuliert werden... sprich es kann dir kein Noob im Multiplayer den wertvollen Helikopter vor der Nase wegschnappen und ihn ins nächste Waldstück schmeissen, der schafft es dann nicht mal das Ding zu starten :-D

So ein Spiel würde dann zwar nicht die Massen ansprechen, aber für die wenigen Sim-Fans da draußen =)

Dann wird dir Blackshark gefallen, das ist ne helli sim extrem realistisch, musst um die 15 knöpfe drücken nur um das teil in die luft zu bekommen. Kommt aber bei uns auf deutsch erst im März.

[Entwickler hp] http://www.digitalcombatsimulator.com/

[sollte die Deutsche version sein] http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Black-Shark/dp/B001OB6L2U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1233325564&sr=8-1
 
AW:

Leute seids ihr denn des Wahnsinns? ArmA irgendeine Arcadeknödelei? Um Gottes Willen!!!!!!
Ofp und ArmA sind bei den Fans so beliebt, gerade weil es so eine realistische Simulation ist und es vom Spielprinzip einzigartig ist. Würde man das jetzt arcadereicher machen und irgendein Battlefield oder CoD Klon daraus machen, würde man der Reihe alle Stärken rauben und es wäre nur noch ein 08/15 Spiel, von denen es ja wie Sand am Meer gibt.
Also ich würde ein Arcade-ArmA nicht kaufen und ich glaube auch, dass der Großteil der Community dagegen wäre. Aber Bohemia Interactive hat ja immer in Interviews gesagt, dass sie das nicht machen, sondern es eine Hardcore-Simulation bleibt. Ich bin froh, dass es noch eine solche Firma gibt, die solche Militärsimulationen macht und nicht dem Casual-Wahn verfallen ist, wie viele andere Firmen :top:

Wem der Realismus eben nicht zusagt, der soll bei Battlefield oder CoD bleiben und das meine ich nicht böse.

Wenn ich ArmA spiele, will ich knallharten Realismus und dazu gehört auch, mit dem Kompass durch die Pampa zu laufen.
 
AW:

Hero848 am 30.01.2009 13:34 schrieb:
Tja,es warten sehr viele Leute auf ein Battlefield 3,welches 2009 wohl nicht mehr erscheinen wird.Die Alternative 2009 wird ArmA 2 oder OFP 2 sein.Ich hoffe ArmA 2 wird nicht so ein Bugfestival wie der erste Teil.
Wenn die Steuerungmenues sich auf das wesentliche reduzieren würden und ein grosser Schritt von Simulation in Richtung Actiongaming erfolgt...dann könnte es ein guter Taktikshooter werden.
Die Clanszene wartet jedenfalls auf der gleichen.
Ich hoffe nur die enormen Systemanforderungen schrecken nicht die meisten ab.

Ich persönlich warte schon sehnsüchtig auf den Release ;)

Multigaming & Coop 4 the win :p

Ja, ganz genau das braucht die Welt, noch einen Battlefield verschnitt :rolleyes: . ARMA ist nun mal komplexer und kein 0815 Actionshooter. Das macht die Serie nunmal aus und hat auch ihren Erfolg begründet. Battlefield Arma....das fehlt gerade noch.

Wem die Steuerung zu kompliziert ist der soll hald bei Battlefield bleiben. Die Komplexität von Arma hebt das taktische Element erst so richtig hervor. Die meisten "Tatktik shooter" haben den Namen ohnehin nicht verdient.
 
AW:

screm1990 am 30.01.2009 14:49 schrieb:
naja jeder hat nee andere empfindung !
meine sorge ist die steuerung .... von der hängt bei mir alles ab !

klar ist grundsätzlich mal alles geschmackssache, aber so wie ich das sehe, sind titel wie arma und operation flashpoint einfach nicht das richtige für dich. :)
 
AW:

mein_kleiner_Tod am 30.01.2009 15:34 schrieb:
[
Ja, ganz genau das braucht die Welt, noch einen Battlefield verschnitt :rolleyes: . ARMA ist nun mal komplexer und kein 0815 Actionshooter. Das macht die Serie nunmal aus und hat auch ihren Erfolg begründet. Battlefield Arma....das fehlt gerade noch.

Wem die Steuerung zu kompliziert ist der soll hald bei Battlefield bleiben. Die Komplexität von Arma hebt das taktische Element erst so richtig hervor. Die meisten "Tatktik shooter" haben den Namen ohnehin nicht verdient.

Richtig, einen Battlefield Verschnitt, brauch die Welt wirklich nicht, die Welt braucht ein Battlefield 3 :B

Nein, im Ernst, ArmA oder OFP2 sollen schon richtige Simulationen werden! Arcade Titel, ob gute oder schlechte gibt es ausreichend. Eine wirklich gute und komplexe Kriegs- Simulation fehlt halt (habe mir sagen lassen das ArmA auch mit den Patchen nicht wirklich das gelbe vom Ei ist).

Ich habe OFP damals wirklich gerne gespielt (offline) und warte sehnsüchtig auf einen würdigen Nachfolger mit zeitgemäßer oder gar zukunftsweisender Technik. Dafür kann mir dann jedes COD, Crysys etc. pp gestohlen bleiben.

Trotzdem, ich mag beides, das Arcade Vanilla Battlefield macht richtig Laune, die meisten der zahlreichen Mods auch, sind aber eben alles andere als realitätsnah (bis auf den PR Mod). Daher freue ich mich über zwei, hoffentlich hochwertige und bugfreie Simulations-Titel dieses Jahr (sofern OFP2 in 09 erscheint).

Grüße,

Flo

PS, Project Reality 0.85 ist seit kurzem erschienen
http://www.realitymod.com/
 
AW:

Andiblau am 30.01.2009 15:28 schrieb:
Dann wird dir Blackshark gefallen, das ist ne helli sim extrem realistisch, musst um die 15 knöpfe drücken nur um das teil in die luft zu bekommen. Kommt aber bei uns auf deutsch erst im März.

[Entwickler hp] http://www.digitalcombatsimulator.com/

[sollte die Deutsche version sein] http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Black-Shark/dp/B001OB6L2U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1233325564&sr=8-1

Hrrrr das hört sich ja ausgezeichnet an freu mich sogut wie über jede Simu im Bereich Luftfahrt, dann kann man endlich wieder auf ein Game warten.

Und zum Thema ArmA goes arcade, nein *punkt*
Nur allein der Wunsch das ArmA einfacher werden soll ist schon frevel, es soll nach meinem Wünschen noch realistischer werden.
 
AW:

die geister die ich rief !!!!!!! ich hab nicht gesagt das der teil scheiße ist ! sondern nur gehofft die das die steuerung des zweiten teils besser wird als des ersten . das geht mir nicht nur um die steuerung des helis etc.. auch die der boden truppen waren meiner meinung nicht das wahre ,
auch wenn es eine simulator ist ........
 
AW:

screm1990 am 30.01.2009 17:26 schrieb:
die geister die ich rief !!!!!!! ich hab nicht gesagt das der teil scheiße ist ! sondern nur gehofft die das die steuerung des zweiten teils besser wird als des ersten . das geht mir nicht nur um die steuerung des helis etc.. auch die der boden truppen waren meiner meinung nicht das wahre ,
auch wenn es eine simulator ist ........

Ich nehme mal an, dass du das Spiel nur in der Urversion gespielt hast, oder? Weil in den letzten Patches hat sich auch Steuerungsmäßig ein bisschen was geändert.
Außerdem konnte man die Steuerung doch auch in den Optionen anpassen. Wissen nur anscheinend viele nicht.
 
Zurück