• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Vorschau - Grand Ages: Rome

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674395
 
Imperium Romanum war gut, GAR wird besser, und Kalypso bringt dieses Jahr noch Tropico 3. dazu noch ANNO 1404. Das Jahr der Städtebauer. Freu.
 
jo sieht nicht schlecht aus. mal schaun was drauß wird....
allerdings machen diese gelben leucht- dingenskirchen (wozu auch immer die gut sind) irgendwie da atmo kaputt. sieht schon wieder nach zauberkram aus....
 
Die Leucht-Dingenskirchen-Dinger sind nur Markierungen für Aufgaben. "Bauen Sie an dieser Stelle ein Forum" zum Beispiel. Kommt selten vor. Den Test lest ihr übrigens in der nächsten Ausgabe! :)
 
Hab die Demo gezockt und hab keine Ahnung ob mir das Game gefällt, oder nicht. Ich werd von Pro und Kontra immer hin und her gerissen. Zum einen gefällt mir das ganze Setting, so mit Rom und Grafik, dem hohen Anspruch der Missionen, sowie die Übersetzums und die Atmosphere. Allerding fine ich die Benutzeroberfläche schräcklich weil man überal erst draufklicken muss um zu erfahren wie viel z.B. Holz ich noch aktiv produziere, das währe mit einer simplen erweiterten Anzeigenleiste wie in Age of Empires auch einfacher gegangen! Eine bessere Erleuterung mancher Begriffe, Gebäudenutzen und Wahren sowie deren Technikbaum währe unter Anderem bei "Güter" und dem ein oder anderem Tempel nicht schlecht. An das Bau-Menü und die Römischen Bezeichnungen, für Militäreinheiten und die meisten Gebäude, muss man sich auch erst mal gewöhnen. Alles im allen sicherlich ein verdamt gutes Game für Leute die Anno VIEL zu leicht fanden. Schaun wir mal was der Testbericht sagt!
 
Zurück