• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - GAMESCom 2009: Die GC heißt jetzt Games Convention Online - und die gamesCom schlägt zurück ...

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - GAMESCom 2009: Die GC heißt jetzt Games Convention Online - und die gamesCom schlägt zurück ...

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674549
 
was soll die martialische wortwahl?
in dem thema ist doch schon genug schärfe, müsst ihr da wirklich noch zusätzlich öl ins feuer giessen?
 
AW:

Bonkic am 29.01.2009 10:40 schrieb:
was soll die martialische wortwahl?
in dem thema ist doch schon genug schärfe, müsst ihr da wirklich noch zusätzlich öl ins feuer giessen?
müssen sie nicht, wollen sie aber.
 
AW:

dieses ganze hin und her, wer den längeren hat bla bla, typisch deutsch.
Ich seh es schon 2010 London ich komme!!!
 
AW:

HanFred am 29.01.2009 10:42 schrieb:
Bonkic am 29.01.2009 10:40 schrieb:
was soll die martialische wortwahl?
in dem thema ist doch schon genug schärfe, müsst ihr da wirklich noch zusätzlich öl ins feuer giessen?
müssen sie nicht, wollen sie aber.

...und was bringt das? wieder mal das diktat der klickmaximierung? :confused:
 
AW:

wie lächerlich dieser schlagabtausch zwischen köln und leipzig doch ist, am ende gehen noch beide standorte daran zugrunde. und ich schreibs zwar bei jeder news dazu aber WARUM zur hölle müssen die beiden veranstaltungen am selben datum stattfinden? ich denke es gibt nicht wenige entwickler/publisher die auch zweimal eine messe besuchen würden, vorausgesetzt es liegen paar monate dazwischen.
 
AW:

Soulja110 am 29.01.2009 11:52 schrieb:
ich denke es gibt nicht wenige entwickler/publisher die auch zweimal eine messe besuchen würden, vorausgesetzt es liegen paar monate dazwischen.

da bin ich von gegenteil überzeugt.
der parallele termin macht überhaupt keinen unterschied.
kein publisher würde auf 2 kurz aufeinanderfolgenden messen, noch dazu im selben land, ausstellen.
 
AW:

Bonkic am 29.01.2009 11:55 schrieb:
Soulja110 am 29.01.2009 11:52 schrieb:
ich denke es gibt nicht wenige entwickler/publisher die auch zweimal eine messe besuchen würden, vorausgesetzt es liegen paar monate dazwischen.

da bin ich von gegenteil überzeugt.
der parallele termin macht überhaupt keinen unterschied.
kein publisher würde auf 2 kurz aufeinanderfolgenden messen, noch dazu im selben land, ausstellen.

Die Messe findet nicht parallel statt. Neues Datum für die GC siehe News-Meldung.
 
AW:

Vielleicht sollten sie ihre Messe gleich komplett online stattfinden lassen - dann würde der Name wenigstens passen und man würde mit Sicherheit weniger Verluste einfahren.
:B

Es ist schon faszinierend:
Die Kölner haben ihren Termin extra verlegt um das Event zur selben Zeit wie Leipzig stattfinden zu lassen damit man wählen muss. Jetzt setzt Leipzig wiederum seinen Termin um weil sie Angst haben, dass sonst niemand mehr kommt.

Wahrscheinlich dauert es jetzt noch ein paar Tage und dann ändert Köln seinen Termin ebenfalls wieder und zwar wieder auf das selbe Wochenende wie Leipzig - schließlich soll (aus Kölner Sicht) niemand die Möglichkeit haben auf beide Messen zu gehen. Am Ende weiß keiner mehr wann jetzt überhaupt welche Messe ist. :B

Wie kleine Kinder...
Dass sie damit Deutschland als Messestandort komplett zerstören scheint den Veranstaltern wohl egal zu sein.
 
AW:

haep2 am 29.01.2009 12:18 schrieb:
Wie kleine Kinder...
Dass sie damit Deutschland als Messestandort komplett zerstören scheint den Veranstaltern wohl egal zu sein.

Seh ich auch so, a Ende gibt es eine Messe in Polen oder Frankreich, die viel bedeutender ist als die GC oder gamescom und dann ist das Gejammer wieder groß.

bye
Spinal
 
AW:

Wie soeben in der Onlineausgabe der Mitteldeutschen Zeitung zu lesen ist. Wird es keine GC in Leipzig geben dieses Jahr. Der Konkurrenzdruck aus Köln war wohl zu hoch. Man versucht es stattdessen wie hier angesprochen mit Online Plattformen.

Meine Meinung dazu, auf Wiedersehen geliebte Games Convention, zu Dir wäre ich auch aus den USA angereist. Nach Köln kriegen mich keine 10 Pferde. Das Geldgeier immer alles kaputt machen müssen und die Games Convention war noch im Wachstum und wäre es sicher noch lange Zeit geblieben.

Die BIU kann sich Ihre Veranstaltung getrost in den Hintern schieben und verliert einen Hardcore und Pro Gamer als Besucher. Auch wenn sicher mehr Leute nach Köln kommen werden als nach Leipzig, hängt ja nur das ganze Ruhrgebiet dran und ich habe gehört dort wimmelt es vor lauter arbeitslosen PC süchtigen ^^.
 
AW:

Wie wärs mit ner durchgehenden Transrapid-Strecke von Köln bis Leipzig, Mit Vollgas wär man in etwas über einer Stunde da.
Dann könnten sich beide Städte die Messe problemlos teilen.
So wie es jetz aussieht werden beide Messen nicht besonders, die Grössten Herstellen sind evtl. in Köln, aber evtl. interessante Sachen die man hätte sehen wollen sind in Leipzig. Ich denke auf Dauer kann so keine der beiden Messen überzeugen.
Die Grösste Spielemesse der Welt ist in Deutschland wohl Geschichte.
 
AW:

Trespin am 29.01.2009 12:36 schrieb:
Wie soeben in der Onlineausgabe der Mitteldeutschen Zeitung zu lesen ist. Wird es keine GC in Leipzig geben dieses Jahr. Der Konkurrenzdruck aus Köln war wohl zu hoch. Man versucht es stattdessen wie hier angesprochen mit Online Plattformen.
Hast du einen Link dazu?
Oder gibts die nur per Email?

Oder PCGames: Bitte schnell News dazu rausbringen, das ist wenigstens mal ein wichtiges Thema im Gegensatz zu den meistgeklicktesten News des Vortages...
:-D
 
AW:

Trespin am 29.01.2009 12:36 schrieb:
Wie soeben in der Onlineausgabe der Mitteldeutschen Zeitung zu lesen ist. Wird es keine GC in Leipzig geben dieses Jahr. Der Konkurrenzdruck aus Köln war wohl zu hoch. Man versucht es stattdessen wie hier angesprochen mit Online Plattformen.

Meine Meinung dazu, auf Wiedersehen geliebte Games Convention, zu Dir wäre ich auch aus den USA angereist. Nach Köln kriegen mich keine 10 Pferde. Das Geldgeier immer alles kaputt machen müssen und die Games Convention war noch im Wachstum und wäre es sicher noch lange Zeit geblieben.

Die BIU kann sich Ihre Veranstaltung getrost in den Hintern schieben und verliert einen Hardcore und Pro Gamer als Besucher. Auch wenn sicher mehr Leute nach Köln kommen werden als nach Leipzig, hängt ja nur das ganze Ruhrgebiet dran und ich habe gehört dort wimmelt es vor lauter arbeitslosen PC süchtigen ^^.
Ja sehe ich genauso, das ganze rumgehabe der BIU etc. kotzt mich langsam an und alleine aus dem Grund werde ich Köln nicht besuchen. Als Hardcore und Pro Gamer bist du aber leider nicht mehr so doll bei den Publishern gefragt. Ich habe den Eindruck das der Trend dahin geht dass man lieber mehr Casual Gamer hätte, weil man glaubt so mehr verkaufen zu können.
 
AW:

Warten wir doch erstmal 2009 ab. Wer weiß vielleicht öffnet sich das ein oder andere Auge der BUI und es gibt sozusagen einen Rückwärtstrend ^^
 
AW:

Trespin am 29.01.2009 12:36 schrieb:
Wie soeben in der Onlineausgabe der Mitteldeutschen Zeitung zu lesen ist. Wird es keine GC in Leipzig geben dieses Jahr. Der Konkurrenzdruck aus Köln war wohl zu hoch. Man versucht es stattdessen wie hier angesprochen mit Online Plattformen.

Meine Meinung dazu, auf Wiedersehen geliebte Games Convention, zu Dir wäre ich auch aus den USA angereist. Nach Köln kriegen mich keine 10 Pferde. Das Geldgeier immer alles kaputt machen müssen und die Games Convention war noch im Wachstum und wäre es sicher noch lange Zeit geblieben.

Die BIU kann sich Ihre Veranstaltung getrost in den Hintern schieben und verliert einen Hardcore und Pro Gamer als Besucher. Auch wenn sicher mehr Leute nach Köln kommen werden als nach Leipzig, hängt ja nur das ganze Ruhrgebiet dran und ich habe gehört dort wimmelt es vor lauter arbeitslosen PC süchtigen ^^.

Meine Meinung :top:
Ich werde auch nicht nach Köln fahren und alle die sagen das sie nach Köln fahren, holen sich jedesmal mal nen Anschiss von mir ab :finger:
 
AW:

Trespin am 29.01.2009 12:36 schrieb:
...und verliert einen Hardcore und Pro Gamer als Besucher.
Die Games Convention ist meiner Ansicht nach seit ihrem Anfang doch sowieso jedes Jahr ein wenig mehr von den "Hardcore und Pro Gamern" weggerückt. 2007 sah man da schon irgendwelche seltsamen Cosplayer oder Mütter um die vierzig mit ihren Kinderwägen durch die Gegend stromern. Das war vor 5 Jahren als ich das erste mal dort war noch nicht so. Sicher mag es auch Spielerinnen jedes Alters geben, aber die durchschnittliche Hausfrau und Mutter gehört vermutlich eher weniger dazu. Und auf eine Messe, die sich ans gesamte Volk richtet und somit nichts weiter als "casual" ist, kann ich als Zocker gerne verzichten.
 
AW:

Letztlich war es eine reine Geldentscheidung. Köln hat gesehen, dass Leipzig Erfolg hat und hat (vermutlich mit ein paar Milliönchen "Überzeugungshilfe") die BIU nach Köln gekauft...dieses ganze "fehlenden Infrastruktur, Hotelbetten ect." Gedöns war reine Verarsche...
 
Zurück