• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battleforge: Battleforge: Entwickler Phenomic verkündet Fertigstellung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Battleforge: Battleforge: Entwickler Phenomic verkündet Fertigstellung

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674540
 
AW:

@DrProof: Komma klar, das ist wohl das beste Strategiespiel seit WarCraft 3.
So viel Spaß hat ich seit langem nimmer bei einem PC-Spiel.
 
AW:

Wenn das Spiel jetzt schon fertig ist, warum wird es dann erst irgendwann im März veröffentlicht? Von so einem langen Fertigungsprozess für die DVD hab ich ja noch nie gehört! oO
Normalerweise sind die Dinger doch nach max. 2-3 Wochen gepresst! Scheint fast so als würde man das Spiel jetzt bis März verstauben lassen um am Ostergeschäft teilhaben zu können.
 
AW:

Also ich spiele ja auch in der Beta , zu erstmal ist es recht nett , macht im Prinzip Spaß zu spielen , nur ein Skirmisch Modus (um einfach mal ein Match gegen den Pc zu zocken) fehlt leider. Was auch sehr Spaß macht ist sich neue, bessere Karten , zu besorgen , das einzige Problem ist leider das es bisher relativ wenig Karten gibt für ein "Sammelkarten/Deck - Spiel" , da ich momentan im Prinzip die besten Karten für mein Deck besitze. Es fehlen Leider auch richtige Kartenkombinationen (Also von einander abhänige Karten z.B. um etwas stärkeres zu rufen) . Desweiteren kann es im richtigen Spiel sicherlich sehr frustrierend werden wenn aus dem real investierten Geld nur Müll herauskommt aus den Booster Packs.
 
AW:

Mir hats auch wirklich Spaß gemacht, aber wenn man neue Karten wirklich nur für bares Geld bekommt, dann werde ich das Spiel nicht zocken. Ich finde so ein System bescheuert - das kann gerne eine Option sein, aber man sollte die Karten auch für schwere PvE Maps bekommen können.

Und wenn sie sagen "Aber man kann das Spiel auch ohne die Karten spielen!" dann ist das vielleicht korrekt, aber es macht kaum Spaß, weil die guten Karten bekommt man nur über Booster und die sind nicht im Starterdeck enthalten. Also wenn man bei den ersten 4 (oder Bosster man zum Starte neben den Basiskarten bekommt) Boostern kein Glück hat, dann wird es 1. doch um einiges schwerer und 2. wird langweilig auf dauer.
 
AW:

Ab dem 16. Februar 2009 startet außerdem die Vorbestellphase, wobei sich Vorbesteller auf exklusive Boni (Karten mit verbesserten Fähigkeiten und spezieller Optik) freuen dürfen.

Das fängt ja schonmal gut an und damit dürfte die Richtung auch klar sein..... wer sich ständig die Booster Packs holt erkauft sich wohl auch ein Vorteil.
:$
 
AW:

Das Spiel mag ja grundsätzlich Spaß machen, aber ich bezweifle, daß dieses digitale Sammel-kartenkonzept aufgeht, das bestimmt ja über Erfolg und Niederlage. Es fehlt einiges, was normale Sammelkarten bieten und was das Sammeln ja erst interessant. Die hätten lieber ein konventionelles Strategiespiel bei einem anderen Publisher einreichen sollen, daß dieses unnötige Experiment bei EA durchzuführen.
 
AW:

Kann mir auch bei bestem Willen nicht vorstellen wie das Spiel ein Erfolg werden kann. Wer will schon gerne für jede einzelne Einheit extra zahlen?? Stellt euch das mal in Starcraft2 vor..lol
 
AW:

Ich hoffe das dieses Spiel gewaltig floppt, weil es einfach nur ne Ausbeute der Kunden ist.
Bei Magic hat man wenigstens noch was in der Hand gehalten. Hier gibt man für ein paar Byte enorm viel Schotter aus, um spielerisch überhaupt die Vorraussetzung zu erfüllen mithalten zu können. Denn mit dem Standartdeck den man durch das Hauptprogramm kriegt, wird das auf keinen Fall gehen.
 
AW:

WizKid am 29.01.2009 08:55 schrieb:
Ich hoffe das dieses Spiel gewaltig floppt, weil es einfach nur ne Ausbeute der Kunden ist.
Hier steht doch zu lesen das man entweder durch Vielspielen zu neuen besseren Karten kommt. Und die die weniger Zeit haben können alternativ einfach ihre Karten kaufen, denen entgeht aber genauso wie Leuten die wow-Charaktere fix und fertig kaufen einiges an Spielspaß.

Oder ist das nun nicht mehr so, das gewonnene Bosskämpfe Karten bringen?
 
AW:

Ich weiss nicht was ihr alle habt!
Hier scheint es so, dass Leute grundsätzlich gegen Spiele wettern, die ihnen nicht gefallen!

Ich bin auch kein Freund der Kundenausbeute, aber ich dies klar verneinen bei diesem Spiel!
Bin Teilnehmer der Beta und Spieler, die ständig Geld reinstecken in das Spiel in Form von Booster Packs & Co haben keinen Vorteil, da man:
1. nur 20 Karten im Deck hat
2. die sehr guten Karten meisten 4 Orbs einer Farbe benötigen, die man ingame selten hat, zumindest im PvP!

Ich finde die Mischung des Spieles gut und man kommt auch ohne je Geld aufzuladen sehr weit, da man in den Missionen, besonders im "schwer" und "sehr schwer" Bereich sehr sehr wertvolle Karten bekommt!

Grüßle
Pike
 
AW:

crackajack am 29.01.2009 09:10 schrieb:
WizKid am 29.01.2009 08:55 schrieb:
Ich hoffe das dieses Spiel gewaltig floppt, weil es einfach nur ne Ausbeute der Kunden ist.
Hier steht doch zu lesen das man entweder durch Vielspielen zu neuen besseren Karten kommt. Und die die weniger Zeit haben können alternativ einfach ihre Karten kaufen, denen entgeht aber genauso wie Leuten die wow-Charaktere fix und fertig kaufen einiges an Spielspaß.

nur weil man booster kauft heisst es nicht das man die missionen nicht durchspielt. ich bin froh das man die booster kaufen kann, denn so kann ich mit den extremzockern kartentechnisch besser mithalten. als arbeitender teil der bevölkerung hab ich nicht viel zeit zum spielen, dadurch habe ich aber genug geld und kann mir die booster kaufen. schüler, studenten und sonstige menschen ohne beschäftigung haben zwar wenig geld, dafür aber tagsüber viel zeit und können sich die karten erspielen (hoffentlich). dadurch würde sich das ganze bisschen ausgleichen.

aber das ganze bezahlsystem ist ja noch nicht 100%ig fix, also abwarten oder im beta forum seine meinung und seine vorschläge kundtun :)

greez
 
AW:

Aithir am 29.01.2009 08:30 schrieb:
Die hätten lieber ein konventionelles Strategiespiel bei einem anderen Publisher einreichen sollen, daß dieses unnötige Experiment bei EA durchzuführen.

Dann hätten aber viele wieder wegen fehlender Innovationen seitens EA geschrien.

Ich für meinen Teil find das Spiel interessant. Hatte zwar nen Beta-Key, konnte aber leider nich spielen, weil ich gar nicht erst ins Spiel reinkam. Schade

Mal sehn was aus dem Spiel wird
 
AW: News - Battleforge: Battleforge: Entwickler Phenomic verkündet Fertigstellung

System am 28.01.2009 21:52 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Interessant wird der Titel eigentlich nur wenn man die Spielkarten auch untereinander tauschen kann.
 
AW: News - Battleforge: Battleforge: Entwickler Phenomic verkündet Fertigstellung

Bensta am 29.01.2009 15:30 schrieb:
Interessant wird der Titel eigentlich nur wenn man die Spielkarten auch untereinander tauschen kann.
Ja kann man. Es gibt sogar einen Ingame-Marktplatz an dem man Karten er- und versteigern kann.
 
AW:

crackajack am 29.01.2009 09:10 schrieb:
WizKid am 29.01.2009 08:55 schrieb:
Ich hoffe das dieses Spiel gewaltig floppt, weil es einfach nur ne Ausbeute der Kunden ist.
Hier steht doch zu lesen das man entweder durch Vielspielen zu neuen besseren Karten kommt. Und die die weniger Zeit haben können alternativ einfach ihre Karten kaufen, denen entgeht aber genauso wie Leuten die wow-Charaktere fix und fertig kaufen einiges an Spielspaß.

Oder ist das nun nicht mehr so, das gewonnene Bosskämpfe Karten bringen?
Wenn man Missionen spielt, bekommt man nur Upgrades. Der Artikel von PCGames ist schlecht recherchiert und beinhaltet viele Fehler. Neue Karten bekommt man nur, indem man sich die Battleforge Währung durch echtes Geld kauft. Und zwar kosten 2000 BF Punkte 20€ (und nicht 3500 wie im Artikel steht) und ein Booster 125 BF Punkte, welches 8 Karten beinhaltet (5 Commons, 3 Uncommons und 1 Rare bzw ca. aller 20 Booster 1 Ultrarare). Durch den Kauf des Spiels bekommt man zusätzlich zu den Startkarten noch 3000 BF Punkte.

Für April ist die erste kostenlose Erweiterung geplant, mit neuen Missionen und neuen Karten. Zurzeit befindet sich das Spiel noch im Beta Status und wird die Zeit bis zum Release auch für Bugfixing und Balancing benötigen.
 
AW:

Ich stell mal fest: Jeder der meint das Spiel wäre unnötig, schlecht, Ausbeutung usw. hat halt ganz einfach die Beta nicht gespielt...
_______________________________________
!!!!!!!!Battleforge ist das geilste Game überhaupt!!!!!
 
AW:

ach ja und der Artikel von PCG zu Battleforge ist echt schlecht
 
Zurück