• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: PC Games: Die beliebtesten Artikel des Vortages

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674430
 
dxf

Na wenn ihr schon so einen Vergleich macht dann schreibt doch bitte wenigstens dazu, wie oft die Artikel aufgerufen wurden. ;)

Ansonsten sehe ich das nur als Werbung um noch mehr Klicks für die Artikel zu erhalten...
 
AW: dxf

haep2 am 28.01.2009 12:43 schrieb:
Na wenn ihr schon so einen Vergleich macht dann schreibt doch bitte wenigstens dazu, wie oft die Artikel aufgerufen wurden. ;)

Würden wir gerne... Allerdings gibt das der Counter nicht aus - jedenfalls nicht korrekt. Das sind nur ungefähre Tendenzen, wahrlich nicht erwähnenswert.
 
AW: dxf

Lol, ich scheine ja ein richtiger "Antiklicker" zu sein. Die wenigsten hier genannten Artikel haben mich interessiert. Finde aber diesen Artikel äusserst interessant!
 
AW: dxf

Megan Fox nur auf Platz 9?

Da sage nochmal einer Sex sells :-D
 
AW: dxf

oO soll das jetzt ein witz sein? wie viele sinnfreie "news" wie übermengen an neuen ultra-high-quality-crysis screenshots, sinnlosen CGI-Bildchen-sammlungen und nervigen gerüchtepostsfallen euch denn noch ein? :-o
 
AW: dxf

Somian am 28.01.2009 13:14 schrieb:
oO soll das jetzt ein witz sein? wie viele sinnfreie "news" wie übermengen an neuen ultra-high-quality-crysis screenshots, sinnlosen CGI-Bildchen-sammlungen und nervigen gerüchtepostsfallen euch denn noch ein? :-o

Und wieder ein typischer Fall von "ich hab nichts anderes zu tun, also mecker ich mal wieder!"... Langsam wird's langweilig. Und ich finde diese Meldung hier nicht verkehrt. Hab ich ne gute Übersicht darüber, was gestern so passiert ist. Und das nicht redaktionell ausgewählt sondern nach dem Interesse der Leser. Gut z.B. weil ich gestern kaum Zeit fand, mich mit den Meldungen zu beschäftigen.
 
AW: dxf

Ernsthaft, langsam reichts mit News über News. Habt Ihr irgendwie zu viel Zeit, dass solch ein Schwachsinn herauskommt?
 
AW: dxf

Naja, das ist aber schon hart an der Grenze. Wenn man täglich die Top 10 Artikel des Vortags zeigt, was bei rund 20 News pro Tag ohnehin jede 2. ist, dann ist das schon ein klein wenig übertrieben. Da wäre Top 10 der Woche wohl sinnvoller.


SebTh am 28.01.2009 12:46 schrieb:
Würden wir gerne... Allerdings gibt das der Counter nicht aus - jedenfalls nicht korrekt. Das sind nur ungefähre Tendenzen, wahrlich nicht erwähnenswert.
Wie kann ein Counter etwas nicht korrekt anzeigen? Ein Programm kann ja nicht schätzen. Verständlicher wäre, dass ihr solche Daten nicht öffentlich haben möchtet. (Werbepartner, Konkurrenzseiten, etc.)

crackedit: quotefix
 
AW: dxf

HLP-Andy am 28.01.2009 13:50 schrieb:
Naja, das ist aber schon hart an der Grenze. Wenn man täglich die Top 10 Artikel des Vortags zeigt, was bei rund 20 News pro Tag ohnehin jede 2. ist, dann ist das schon ein klein wenig übertrieben.
ein klein wenig übertrieben? es ist völlig lächerlich, aber das passt gut zum aktuellen kurs: masse statt klasse.
 
AW: dxf

Omg......danke PCG Redaktion...ihr macht es mir echt nicht schwer mein RSSFeedabo zu kündigen. Hatte euch bis dato immer an Platz 1 meiner iGoogleseite aber langsam nervt eure vollkommen sinnfreie Berichterstattung über Berichte von Berichten und was weiß ich.... :$
 
AW: dxf

HLP-Andy am 28.01.2009 13:50 schrieb:
Wie kann ein Counter etwas nicht korrekt anzeigen? Ein Programm kann ja nicht schätzen. Verständlicher wäre, dass ihr solche Daten nicht öffentlich haben möchtet. (Werbepartner, Konkurrenzseiten, etc.)

Zum Beispiel weil die Klicks der neu eingeführten Galerie nicht vom internen Counter erfasst werden.
 
AW: dxf

HanFred am 28.01.2009 13:53 schrieb:
ein klein wenig übertrieben? es ist völlig lächerlich, aber das passt gut zum aktuellen kurs: masse statt klasse.
Spannend wird es dann ja erst, wenn die "Top 10 News des Vortags" zu den zehn meist geklickten News des Vortags gehört und deshalb in der neuen "Top 10 News des Vortags" aufgelistet wird. ;)


unclesam am 28.01.2009 14:18 schrieb:
Zum Beispiel weil die Klicks der neu eingeführten Galerie nicht vom internen Counter erfasst werden.
Dann könnte man ja fast sagen: Bildergalerien sind keine Artikel.
 
AW: dxf

HanFred am 28.01.2009 13:53 schrieb:
HLP-Andy am 28.01.2009 13:50 schrieb:
Naja, das ist aber schon hart an der Grenze. Wenn man täglich die Top 10 Artikel des Vortags zeigt, was bei rund 20 News pro Tag ohnehin jede 2. ist, dann ist das schon ein klein wenig übertrieben.
ein klein wenig übertrieben? es ist völlig lächerlich, aber das passt gut zum aktuellen kurs: masse statt klasse.

:top: als ich den news-titel gelesen hab, ist mir nur "wtf??" eingefallen... wer denkt sich eigentlich solche hanebüchenen nachrichten aus? o_O
 
AW: dxf

MiuraSV am 28.01.2009 14:04 schrieb:
Also, ich hätte gern noch die Top 7 von heute vormittag.


Man glaubt es kaum,.. man denkt, dass war nun der Höhepunkt von Lächerlichkeit aber sie schaffen es immer wieder noch einen draufzusetzen mit einem brillanten Geistigendünnpfiff.

Wirklich schade um pcgames.de
Wenn man bedenkt, dass ich (ohne diesen User account) schon seit den Anfängen von PC Games dabei war und es wirklich mal eine gute Website war.
Aber nun gibt es Gameseiten wie Sand am Meer und PC Games hat es geschafft sich mit seiner Webseite sicher im unterm Viertel anzusiedeln.

Man kann es fast beobachten, wie der Zerfall voranschreitet.
Wohl ichs mir nicht erklären kann, nun gut habe auch keine Einblick Intern, aber so schwer kann es als Journalist wohl nicht sein, sich in seine Leser hineinzuversetzen.
Wenn doch dann haben die Damen und Herren hier eindeutig Ihren Beruf verfehlt.

Aber PC Games ist leider Heutzutage nur noch Bild Zeitung Niveau. Aber vielleicht will sie auch dort sein… Leichte Kost für leichte Geister.
Ernstnehmen kann euch nun nur sicher keiner mehr. Es ist nur noch mehr peinlich. Aber Ihr werdet schon sehen, wenn ihr nur mehr kleine Kinder hier habt, aber das scheint wohl eh euere Hauptziehgruppe zu sein.

Warum ließ ich dann überhaupt hier noch?
Nun seit Monaten hoffte ich es ändert sich was,.. aber dem ist wohl leider nicht so.

Entweder die so genannten Journalisten hier haben keinerlei Ausbildung in ihren Beruf? Sind demotiviert? Kriegen zu wenig gezahlt? Müssen laut chef so ein xxxx produzieren?
Oder es wird sich nur noch auf die print ausgabe geklammert und die Website ist nur noch ein Hobby nebenbei.

Meiner bescheiden Meinung nach (und wie man hier nun oft vermehr von andern Lesern auch lesen kann, die sich zu Wort melden), Liebe PC Games Redakteure:
Entweder macht das hier gescheit auf einen Niveau das eines normal gebildeten Lesers würdig ist oder lasst es bitte ganz. Macht nur noch ne Visitenkarte Webseite und verweist auf euer Printheft.
Damit macht ihr uns und euch wie euren Ruf einen großen Gefallen.

Danke – My 5 cents
 
AW: dxf

Îch wär mal für einen News-Filter
[x] Unsinnige News ignorieren
 
AW: dxf

HLP-Andy am 28.01.2009 13:50 schrieb:
Da wäre Top 10 der Woche wohl sinnvoller.
Das, oder eher noch monatsweise, wäre schon das maximalste was man in einer News verwursten sollte.

Gegen Filter die die beliebteren News tages-, wochen- und monatsweise (nach Wertung und Klicks) sortieren, hätte wohl niemand was, aber so ist das doch eine sehr krumme Lösung, gerade für Leute die hier (bisher) gerne waren.
 
AW: dxf

Also ich glaube das PCGames das ganz bewusst macht!! Kann mir keiner erzählen das kein Redakteur von denen nicht weiß was für ein shice die hier manchmal bringen an "News" ... ;)
 
AW: dxf

Ja, es ist schon faszinierend...
Während Gamestar anspruchsvolle Artikel über das mögliche Ende der Konsolen (!) oder den DRM Krieg zwischen Industrie und Spielern bringt, erzählt PCGames uns von den meisten Klicks am Vortag - und das noch mit auf Schätzungen basierten Zahlen.
Fragt sich nur wer da schätzt - Computer können das nämlich auf Grund ihrer deterministischen Bauweise nicht. ;)
 
Zurück