• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Empire: Total War: Empire: Total War: Sega korrigiert die minimalen Systemvoraussetzungen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674382
 
wieso usk 12 ist das nicht ein bischen wenig
oder ist das zeitalter des imperialismus umsoviel harmloser als das mittelalter (USK 16)...

wie auch immer freu mich auf das spiel, und bin von die mindestanforderungen possitiv überrascht
 
AW:

Was noch fehlt: Internetverbindung
Das Spiel muss nämlich über Steam aktiviert werden.
http://www.shacknews.com/onearticle.x/56955
 
AW:

HLP-Andy am 28.01.2009 10:24 schrieb:
Was noch fehlt: Internetverbindung
Das Spiel muss nämlich über Steam aktiviert werden.
http://www.shacknews.com/onearticle.x/56955

dann werde ich also in zukunft nicht mehr um steam herumkommen.... ich bin ja echt versucht, empire gleich am ersten tag zu kaufen, aber getreu meiner maxime werde ich erst mal die ersten aussagen dazu hier im forum abwarten ;) obwohl bei einem spiel der total war-reihe wohl nicht viel schiefgehen sollte.... die systemvoraussetzungen erfülle ich auch, also kann einer welteroberungskampagne mit österreich also eigentlich nichts mehr im wege stehen... :-D
 
AW:

weiß hier jemand ob die downloadversion günstiger wird, als die dvd version??
 
AW:

chopsuey24 am 28.01.2009 10:41 schrieb:
weiß hier jemand ob die downloadversion günstiger wird, als die dvd version??
Über Steam kostet es 50 Euro, also genau so viel wie üer Amazon. (Wird man sicher aber auch um 45 Euro oder so finden.) Allerdings gibt es für Steam-Vorbesteller auch Rome: Total War - Gold-Edition dazu: http://store.steampowered.com/app/10500/?l=german


Avenga am 28.01.2009 10:30 schrieb:
dann werde ich also in zukunft nicht mehr um steam herumkommen....
Eher nicht, nein. In nächster Zeit kommen ohnehin mehrere Spiele die Steam als Kopierschutz verwenden, etwa auch FEAR 2 oder Dawn of War 2.


also kann einer welteroberungskampagne mit österreich also eigentlich nichts mehr im wege stehen... :-D
Bella gerant alii, tu felix Austria nube.
 
AW:

Wollte das Game eigendlich als CE bei Okay Soft bestellen aber die haben mir mitgeteilt die CE wird exklusiv von einem großen deutschen Elektronikmarkt vertrieben , welcher ist das ?
 
AW:

HLP-Andy am 28.01.2009 10:48 schrieb:
Avenga am 28.01.2009 10:30 schrieb:
dann werde ich also in zukunft nicht mehr um steam herumkommen....
Eher nicht, nein. In nächster Zeit kommen ohnehin mehrere Spiele die Steam als Kopierschutz verwenden, etwa auch FEAR 2 oder Dawn of War 2.
von den genannten werde ich mir aber keines holen ;)
also kann einer welteroberungskampagne mit österreich also eigentlich nichts mehr im wege stehen... :-D
Bella gerant alii, tu felix Austria nube.

diese zeiten sind vorbei :-D ab sofort gilt wieder: A.E.I.O.U. :P
 
AW:

Aristokrat am 28.01.2009 10:54 schrieb:
Wollte das Game eigendlich als CE bei Okay Soft bestellen aber die haben mir mitgeteilt die CE wird exklusiv von einem großen deutschen Elektronikmarkt vertrieben , welcher ist das ?

saturn oder media markt? ^^
 
AW:

Aristokrat am 28.01.2009 10:54 schrieb:
Wollte das Game eigendlich als CE bei Okay Soft bestellen aber die haben mir mitgeteilt die CE wird exklusiv von einem großen deutschen Elektronikmarkt vertrieben , welcher ist das ?
Also ich weiß jetzt nicht genau welche CE du meinst ,aber Amazon hat da eine Special Edition im Angebot:

http://www.amazon.de/gp/product/B001MTEQJY/ref=s9_sdps_c5_s3_p63_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1TKZYKEW263GCVFNJA9Q&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
 
AW:

Da ist der Raubkopierer mal wieder der Gewinner. Der braucht den ganzen Rotz nicht nutzen und kann problemlos spielen und mit seinem Spiel machen, was er will.
 
AW:

Also weil das Spiel anscheinend eine Steam-Account benötigt muß ich mir doch stark überlegen ob ich es mir kaufe. Seitdem ich mehr über Steam und besonders den Umgang mit VAC gehört habe bin ich eigentlich ein SteamGegner. Im Moment bin ich noch unentschieden, tendiere dank Steam aber eher zu nicht kauf, was ohne Steam das Gegenteil wäre.
 
AW:

Was ist bitte an Steam so schlimm?
Ist ein schickes übersichtliches Programm, es gibt in der Regel keine Installations/Downloadbegrenzungen und man hat alles üebrsichtlich in einem Account.

In meinen Augen besser als DRM aktivierungen!
Weiß nicht ob es so ist, aber glaub man kann das Game sogar unbegrenzt oft downloaden, selbst wenn man die Ladenversion kauft?!

Gibt nur einen Nachteil: Ein Verkauf des Spiels ist schwer möglich bzw. nur wenn man seinen Steamaccount mit hergibt.

Wer das Spiel sowieso behält sollte keinerlei Probleme haben.
 
AW:

jo also gegen Steam hab ich grundsätzlich auch nix, gut ist daran auf jedenfall mal das ich nicht auf meine Spiele achten muss, wenn die CD Kaputt ist kann ich es einfach über Stea installieren. Der einzige Nachteil der sich aus meiner Sicht ergibt ist das man es 2 mal kaufen muss um es im multiplayer zu zocken , welbst wenn es nur der eigene Bruder unabhänig spielen will braucht man 2 versionen. Das ist dann doch sehr nervig!
 
AW:

haep2 am 28.01.2009 12:13 schrieb:
Also ich weiß jetzt nicht genau welche CE du meinst ,aber Amazon hat da eine Special Edition im Angebot:
Die habe ich mir - entgegen meiner eigentlichen Gewohnheit - mal wieder vorbestellt. TW ist wohl eine der wenigen Reihen, von welcher ich bedenkenlos (und wohl auch gedankenlos^^) jedes Spiel sofort blind kaufen würde. Denn: Selbst wenn Empire 10-mal schlechter wird, als Medieval 2 oder Rome, wird es immer noch ein geiles Spiel sein. :)
 
AW:

Steam ist eine Spyware, die Kundendaten sammelt, den Rechner überwacht und das Verhalten des User aufzeichnet und weiterleitet. Die Daten sind wertvoll, was Valve ganz sicher ausnutzt, egal was es behauptet, und man sollte wirklich nicht so leichtsinnig bereit sein und sich freiwillig ausspionieren zu lassen, nur weil Steam so bequem ist.

Steam ist nichts anderes als DRM und nicht besser als Securom + DRM und ebenso nutzlos als Kopierschutz.
 
AW:

High-Tech am 28.01.2009 14:48 schrieb:
Was ist bitte an Steam so schlimm?
Ist ein schickes übersichtliches Programm, es gibt in der Regel keine Installations/Downloadbegrenzungen und man hat alles üebrsichtlich in einem Account.

In meinen Augen besser als DRM aktivierungen!
Weiß nicht ob es so ist, aber glaub man kann das Game sogar unbegrenzt oft downloaden, selbst wenn man die Ladenversion kauft?!

Gibt nur einen Nachteil: Ein Verkauf des Spiels ist schwer möglich bzw. nur wenn man seinen Steamaccount mit hergibt.

Wer das Spiel sowieso behält sollte keinerlei Probleme haben.
Naja Steam ist mMn nur eine andere Art von DRM. Und das was mich eigentlich speziell gegen Steam aufgebracht hat ist der Einsatz des VAC (ValveAntiCheating). Es soll vor Cheatern bei Onlinespielen und auf Onlineservern schützen, es ist aber die Art der Verwendung. Valve geht von einer Art Unfehlbarkeit ihres automatischen Systems aus. Wenn man nun gesperrt wird, wird der gesamte Account gesperrt, an dem noch andere Spiele dran hängen. Dazu kommt noch, dass man ohne eine detaillierte Begründung gesperrt wird und auch nicht auf Zeit, NEIN der Account ist verloren, komplett gesperrt für alle Ewigkeit. Einzige Möglichkeit ist es einen neuen Account anzulegen und die Spiele neu zu kaufen. Sehr schön zu lesen hier: VAC im Einsatz, die ganze Diskussion die sich um mehr dreht hier: Kopiersperren/-schutz #4 - DRM - Diskussion zum Thema. Aus diesem Grund bin ich mittlerweile gegen Steam, denn ich habe keine Lust das wegen eines Fehlers mein ganzer Account gesperrt wird. Auch steht das eigentlich im Gegensatz zum deutschen Recht, aber man könnte nur in Amerika dagegen vorgehen, wo das Recht auch wieder anders ist. Steam wird somit auch schon eindeutig als DRM eingesetzt, mMn teilweise noch schlimmer als das System von EA.
Dazu kommen noch die ganzen Nachteile die DRM generell an sich hat. Keine Möglichkeit das Spiel ordentlich auszuleihen an einen Kumpel. Keine Möglichkeit das Spiel ohne Account zu verkaufen, an dem Account hängen aber Normalerweise mehrere Spiele soweit wie ich weiß. Keine Packung die man sich in das Regal stellen kann, dafür aber fast denselben Preis wie andere Spiele auch.
Für mich sind das zuviele negative Punkte die ich nicht einfach zu schlucken kann und werde.
 
AW:

High-Tech am 28.01.2009 14:48 schrieb:
Was ist bitte an Steam so schlimm?
Ist ein schickes übersichtliches Programm, es gibt in der Regel keine Installations/Downloadbegrenzungen und man hat alles üebrsichtlich in einem Account.

In meinen Augen besser als DRM aktivierungen!
Weiß nicht ob es so ist, aber glaub man kann das Game sogar unbegrenzt oft downloaden, selbst wenn man die Ladenversion kauft?!

Gibt nur einen Nachteil: Ein Verkauf des Spiels ist schwer möglich bzw. nur wenn man seinen Steamaccount mit hergibt.

Wer das Spiel sowieso behält sollte keinerlei Probleme haben.
Ich frage mich wirklich, was du sagen würdest, wenn man sich bei Securom demnächst einen Account er stellen müsste an den die aktivierten Spiele gebunden sind. Alles übersichtlich in einem Account, wie?
 
AW:

Aithir am 28.01.2009 16:09 schrieb:
Steam ist eine Spyware, die Kundendaten sammelt, den Rechner überwacht und das Verhalten des User aufzeichnet und weiterleitet. Die Daten sind wertvoll, was Valve ganz sicher ausnutzt, egal was es behauptet, und man sollte wirklich nicht so leichtsinnig bereit sein und sich freiwillig ausspionieren zu lassen, nur weil Steam so bequem ist.

Steam ist nichts anderes als DRM und nicht besser als Securom + DRM und ebenso nutzlos als Kopierschutz.


Steam ist doch wohl das beste was es zur Zeit überhaupt gibt. nicht nur alle Spiele im account, sondern updates ( man braucht keine scheiß patches zu downloaden), es gibt die Steamcommunity, mit ihren Profilen und Gruppen, Trailer und jetzt sogar auch die besten Mods zu HL2.
Valve hat mit Steam alles richtig gemacht.

ok über das eine oder andere kann man ja immer reden. und ja VAC hat noch probleme, aber das betrifft doch nur Vale spiele und wenn man echt gecheatet hat bekommt man den Account ja nach 2-3 Jahren wieder :) .

Und das mit Kundendaten sammeln usw. wie denn? Du musst bei Steam ja nichts bis auf einer e-mail adresse und einen nickname angeben. alles andere ist freiwillig. und spiele kaufen musst du schon gar nicht.

Valve nutzt Steam um zu gucken wie ihre Spiele laufen und gespielt werden. z.b. wo sterben auf welcher map bei Spiel xy die meisten, wo haben wir das Spiel evtl ein bisschen zu schwer gemacht usw.
 
Zurück