• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Sacred 2: Fallen Angel: Technik-Check: Das optimale Tuning für Sacred 2: Fallen Angel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Special - Sacred 2: Fallen Angel: Technik-Check: Das optimale Tuning für Sacred 2: Fallen Angel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674288
 
Ich habe S2 auf 2 Rechnern installiert (mit dem Elite Texture Pack): Sogar auf einem C2D6320 (1.8GHz) und 8800GT läuft es auf 1650*1080 und maximalen Details super-fein. Ganz zu schweigen von einem C2D6750 mit 8800GTS512, dort betreibe ich S2 mit dem Elite-Pack auf 2560x1600, ebenfalls ohne echte Ruckler. Nur vsync hab ich hier abgestellt.
 
wäre hier interessant zu wissen wie ein 1 Kern Prozessor mit PhysX arbeitet. das sollte doch was bringen, oder?
 
bei mir läufts flüssug, aber mit verminderten Grasdetails, springt bei mir kaum was raus, dafür ist es hässlich
 
AW:

Wenn ich (C2D E8400, 8800GTS 512, 2GB RAM) die Physx-Beschleunigung der Grafikkarte einschalte, dann läuft es deutlich langsamer, als wenn die CPU das übernimmt - optische Unterschiede gibt es nicht (zumindest sehe ich keine).

Ansonsten ist die Performance auch stark davon abhängig, wo man sich befindet, besonders im Sumpf (meistens Regen), sowie bei bestimmten Effekten (z.B. Nebelmonster) gehen die FPS deutlich runter.
 
AW:

hmm, mein kumpel hat einen 3,4GHz Intel Single core. zwar mit HT, aber es ist schon eine Frage ob man sich eine Fette Nvidia mit PhysX zulegt die "mitrechnet" oder eine mittelklasse 9600GT oder 8800GTS.. oder halt eine 3000'er ATI, weil es sowieso nix bringt. Dazuhätte noch eine Zeile in dem letzten Absatz des Berichts geholfen. Nvidia propagiert doch, dass PhysX die CPU entlasten soll...

Das ein Dual Core besser ist, ist nicht so die Erkenntnis. mit meinem 8200'er und der 8800GT habe ich alle Details bei 1650x1050 und physX. Aber das steht quasi auf der Packung, dafuer brauche ich diesen Bericht nicht.
 
AW:

draiselbaer am 27.01.2009 20:30 schrieb:
Aber das steht quasi auf der Packung, dafuer brauche ich diesen Bericht nicht.
Auf der Packung kann eine Menge stehen, darauf würde ich mich nicht verlassen. :rolleyes:

Da fällt mir noch was ein, was auf die Leistung drückt:
Virenscanner, die Archive durchsuchen. Wenn man das S2-Verzeichnis ausnimmt, startet es wesentlich schneller.
 
Zurück