• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saturn-Charts: Saturn-Charts: Call of Duty: World at War (dt.) verdrängt GTA 4 vom Thron

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Saturn-Charts: Saturn-Charts: Call of Duty: World at War (dt.) verdrängt GTA 4 vom Thron

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674129
 
Fließbandshooter >> all!

Ne echt, finde ich echt schade. Wenn ich ein WK2-CoD spielen will hole ich CoD2 aus dem Schrank, das sieht fast genauso gut aus, macht Spaß (hat etwas von Lan-Atmosphäre), und sogar den Singleplayer zock ich nochmal gerne an.
Warum sind so viele Spieler bereit, 50 Öcken dafür auszugeben?
 
AW:

LordFata am 26.01.2009 09:51 schrieb:
Ne echt, finde ich echt schade. Wenn ich ein WK2-CoD spielen will hole ich CoD2 aus dem Schrank, das sieht fast genauso gut aus, macht Spaß (hat etwas von Lan-Atmosphäre), und sogar den Singleplayer zock ich nochmal gerne an.

Ich halt ja auch nicht viel vom neuen Call of Duty, aber der 2. Teil kommt nicht im entferntesten an die Grafik ran - Unsinn was du da verbreitest...
 
AW:

locodice am 26.01.2009 09:59 schrieb:
Saturn heißt ja net, dass es in anderen Märkten auch so ist..

Völlig richtig. Deswegen haben die Media Control Charts auch eine bessere Aussagekraft. Aber als Richtungsweiser dienen die Saturn-Charts notfalls auch. Ich finde es schade, dass Left 4 Dead sich nur so schleppend verkäuft, hat sich jeder zweite das Spiel aus dem Ausland bestellt oder was?
 
AW:

Wildchild666 am 26.01.2009 10:24 schrieb:
ich finde L4D bietet einfach zu "wenig" für 40-50 Euro.

Der Versus-Multiplayer alleine bot mir 60h irren Spielspaß und ich kenne die anderen zwei Campagnen noch nicht mal richtig... Umfang ist hier irgendwo Definitionssache.
Mir war Left 4 Dead die 38 Euro auf jeden Fall wert.
 
AW:

Wildchild666 am 26.01.2009 10:24 schrieb:
ich finde L4D bietet einfach zu "wenig" für 40-50 Euro.
Ich hab das Spiel mittlerweile über 100 Stunden gespielt und hatte über 100 Stunden damit Spaß. Dass kann ich von den anderen Spielen hier in den Charts nicht behaupten. Was bringts mir, wenn GTA 4 so eine große Welt hat, wenn mir nach 8 Stunden die Lust vergangen ist? (Spontan fallen mir übrigens vier Leute ein, die das Spiel ebenfalls gekauft haben und die auch länger durchgehalten haben, aber kein einziger von ihnen hat GTA 4 durchgespielt - obwohl davor monatelang darüber geschwärmt, dass endlich die PC-Version kommt.)


GorrestFump am 26.01.2009 10:42 schrieb:
Umfang ist hier irgendwo Definitionssache.
Umfang ist immer Definitionssache. Für mich zählen nicht die Anzahl der Levels und auch nicht die Spielzeit die man braucht um es durchzuspielen - sondern eben die Zeit wie lang ich an einem Spiel Spaß habe. Was bringen mir endlos in die Länge gestreckte Spiele, die mich langweilen und frustrieren? Ich spiele ja nicht weil mir langweilig ist und ich eine Beschäftigungstherapie brauche, sondern um Spaß zu haben. Wie ein Spiel mir den Spaß bereitet ist mir dabei völlig egal.
 
AW:

HLP-Andy am 26.01.2009 10:42 schrieb:
Wildchild666 am 26.01.2009 10:24 schrieb:
ich finde L4D bietet einfach zu "wenig" für 40-50 Euro.
Ich hab das Spiel mittlerweile über 100 Stunden gespielt und hatte über 100 Stunden damit Spaß. Dass kann ich von den anderen Spielen hier in den Charts nicht behaupten. Was bringts mir, wenn GTA 4 so eine große Welt hat, wenn mir nach 8 Stunden die Lust vergangen ist? (Spontan fallen mir übrigens vier Leute ein, die das Spiel ebenfalls gekauft haben und die auch länger durchgehalten haben, aber kein einziger von ihnen hat GTA 4 durchgespielt - obwohl davor monatelang darüber geschwärmt, dass endlich die PC-Version kommt.)


GTA4 hat, genauso wie COD 4, seine Daseinsberechtigung. COD 4 ist zwar sehr kurz, dafür aber genial. Finde ich zumindest. :) GTA hat einfach nur das Problem dass es sehr unzuverlässig ist...
 
AW:

Fiffi1984 am 26.01.2009 10:47 schrieb:
GTA4 hat, genauso wie COD 4, seine Daseinsberechtigung. COD 4 ist zwar sehr kurz, dafür aber genial. Finde ich zumindest. :) GTA hat einfach nur das Problem dass es sehr unzuverlässig ist...
COD4 hab ich auch durchgespielt damals und es hat mir auch im Grunde von Anfang bis zum Ende gut gefallen, einige Levels hab ich sogar kurz nach dem Ende gleich nochmal gespielt. Das wurde auch immer dafür gescholten im SP viel zu kurz zu sein - aber wie schon gesagt, besser 10 Stunden gute Unterhaltung als theoretische 100 Stunden Langeweile. (Und dann gibts eben noch so Perlen wie Left 4 Dead, wo man selbst 100 Stunden lang gut unterhalten wird - auch wenn manche auf die Zahl der Levels oder Waffen schauen und sagen "das hat nicht genug um als Vollpreisspiel verkauft werden zu dürfen".)
 
AW:

HLP-Andy am 26.01.2009 10:42 schrieb:
GorrestFump am 26.01.2009 10:42 schrieb:
Umfang ist hier irgendwo Definitionssache.
Umfang ist immer Definitionssache. Für mich zählen nicht die Anzahl der Levels und auch nicht die Spielzeit die man braucht um es durchzuspielen - sondern eben die Zeit wie lang ich an einem Spiel Spaß habe. Was bringen mir endlos in die Länge gestreckte Spiele, die mich langweilen und frustrieren? Ich spiele ja nicht weil mir langweilig ist und ich eine Beschäftigungstherapie brauche, sondern um Spaß zu haben. Wie ein Spiel mir den Spaß bereitet ist mir dabei völlig egal.

:) Ich wollte in meinem Satz auch erst "immer Definitionssache" schreiben, trifft aber in meinen Augen nicht immer zu - der Faktor welcher Umfang zur Definitionssache macht ist der Replay-Value und den hat nicht jedes Spiel mit (objektiv) wenig Umfang.
 
AW:

Ja, das mit dem Umfang und der Subjektivität stimmt natürlich...
Ich habe alleine HL² Deathmatch als es damals rauskam sicher 100-200 Stunden gespielt, was alleine die Anschaffungskosten von 40,- für HL² ausgeglichen hat...

Aber nach der Demo von L4D und vor allem dem Spielermangel nach 2-3 Tagen war ich ZU skeptisch, dass ich mit dem Spiel dauerhaft Spass haben könnte.
 
AW:

Wildchild666 am 26.01.2009 12:04 schrieb:
Aber nach der Demo von L4D und vor allem dem Spielermangel nach 2-3 Tagen war ich ZU skeptisch, dass ich mit dem Spiel dauerhaft Spass haben könnte.

Kann ich nachvollziehen und ging mir genauso.
Allerdings habe ich extra um die Demo früher spielen zu können das Spiel bei Steam preordered und konnte im Prinzip dann nicht mehr aus - ich weiß ziemlich nerdige Aktion :-D

Die Demo hatte jedoch den genialen Versus nicht, den ich dann (fast) ausschließlich spielte (nur 2 Kampagnen gibt's da bisher) und ich sag' dir: Der Alleine ist das Geld wert.
Durch die sehr gut funktionierende Spielersuche / Steamgroups (u.a. die PCG-Group) und das Community-System bei Steam an sich, bekommt man schnell gute Partien mit guten Spielern zusammen (das Teamplay sollte halt funktionieren) und das macht in Kombination mit dem astreinem Setting/Shooter und dem fordernden/herausforderndem Spielablauf an sich (jedes Level abwechselnd als Infizierter oder Überlebender) unheimlich süchtig.
-> als Multiplayer/Zombieshooter-Freund: Give L4D a chance!
 
charts

Es ist ja eher erstaunlich wieviel Menschen in Deutschland, trotz Krisen, Kurz und Zeitarbeit noch nen Rechner haben der GTA4 stemmen kann. Vielleicht ist es ja doch nicht sooo ätzend Unspielbar mit nem 2.2er DualC und ner 512er Karte, vielleicht teste ich es doch iiirgendwann mal. Was Left4Dead angeht... Topgame. Aber auch aus dem Ausland... Zombies können zerplatzen. Das war schon immer so, das wird auch so bleiben. Das Spiel selber ist DER Kracher, wenn man den auf Coop steht. Ich Spiele grundsätzlich gerne mit jemanden zusammen, lieber als gegeneinander und ein besseres "Zusammengefühl" als in Left4Dead kenne ich nicht. Spaß, Grusel (spätestens bei Hexen ist man Vorsichtiger), Baller, Retten, Gerettet werden und das immer wieder bis zum nächsten Saferoom. Am Ende des 1. "Films" dann noch 15 m vor dem Hubschrauber von einem Tank erwischt worden und unten in eine Horde Zombis gestürzt, mein Cousin und die Frau als einzige in den Heli geschafft.
Das haben wir gefeiert, wo gibts das schon, man verliert und freut sich nen Keks, weil es B-Movieger nun mal nicht ging. :)
 
charts

GTA frisst auch nicht soviel:
2 Kern Prozessor, 2 GB RAM (besser 3!) und eine Grafikkarte der 8er Serie (eine 7950GT läuft auch!) und das Spiel läuft :)

Und so teuer sind GTA-fähige Rechner auch nicht. Dank dem Patch v2 läuft GTA absolut einwandfrei bei älteren Systemen bzw. zumindest hab ich mit meinem 3Jahre alten PentiumD830 und einer 7950GT top performance bekommen und läuft so einfach geil, sogar Modelldetail auf mittel ;)
Natürlich läuft es nicht durchgehend flüssig, aber wen störts?

L4D ist ein sehr geiles Game, leider sehr kurz und nach paar Mal alle Maps durchspielen wirds langweilig, dahe rhoff ich auf ein großes Update mit einer weiteren kampagne bzw. überhaupt mehr Dingen.

L4D ist zwar cool, aber hat wenn man ehrlich ist einen mikcirgen Umfang, 4 Level - 3 Waffen - paar Gegnertypen - Keine großartigen Bossgägner, der Tank ist der einzige und auf Dauer ist der Tank vile zu langweilig :(

Meiste was ich mich in L4D frue ist der Tank ;)
Weil es einfach Spaß macht aber stärkere bzw. spannendere Bosskämpfe gibt es einfach nicht :(
 
AW:

Wildchild666 am 26.01.2009 10:24 schrieb:
ich finde L4D bietet einfach zu "wenig" für 40-50 Euro.
So seh ich das auch mich würde das Spiel zwar interessieren aber mehr als 25€ gebe ich dafür nicht aus.
 
Zurück