• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 3: Die Sims 3-Screenshots: Massig neue Bilder zur Lebenssimulation erschienen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,674112
 
SIMS3

Ihr könnt mich auslachen, aber irgendwie freu ich mich auf Sims3. Neue Grafik, hübschere Animationen und im Hintergrund Fahrstuhlmusik.

Aber leider werde ich wohl keine Zeit mehr haben wenn das Spiel herauskommt, mein Studentendasein endet bald.
 
AW: SIMS3

Kristian am 25.01.2009 09:53 schrieb:
Ihr könnt mich auslachen, aber irgendwie freu ich mich auf Sims3. Neue Grafik, hübschere Animationen und im Hintergrund Fahrstuhlmusik.

Aber leider werde ich wohl keine Zeit mehr haben wenn das Spiel herauskommt, mein Studentendasein endet bald.

da bist du nicht alleine... wenn die Kritik im Test zu diesem Spiel nicht schlecht ist, werden sich meine Frau und ich Sims 3 zulegen.
 
AW: SIMS3

Lord-Cort am 25.01.2009 11:21 schrieb:
Kristian am 25.01.2009 09:53 schrieb:
Ihr könnt mich auslachen, aber irgendwie freu ich mich auf Sims3. Neue Grafik, hübschere Animationen und im Hintergrund Fahrstuhlmusik.

Aber leider werde ich wohl keine Zeit mehr haben wenn das Spiel herauskommt, mein Studentendasein endet bald.

da bist du nicht alleine... wenn die Kritik im Test zu diesem Spiel nicht schlecht ist, werden sich meine Frau und ich Sims 3 zulegen.
Dann sind wir schon mal zu dritt (bzw. viert)... :)
 
AW: SIMS3

Nur dumme Menschen können dich deswegen auslachen! Ich selbst habe Die Sims 3 vorbestellt, seit dies bei Amazon Möglich ist :) Ich freue mich schon darauf und werde sicher genausoviel Spass haben, wie mit den Vorgängern :)

DarkWanderer
 
AW: SIMS3

Die Sims 3 erscheint am 19. Februar nicht nur in der Standard, sondern auch in einer Limited-Edition. Enthalten ist neben dem Spiel ein 2 GB großer USB-Stick im Die Sims-Diamant-Design, ein Download-Code für einen exklusiven InGame-Sportwagen, die Sims 3-Titelmusik als Klingelton und ein Lösungsbuch mit Tipps und Tricks. Die Limited-Edition kosten rund 65 Euro.

Na wenn das mal kein verlockendes Angebot ist... :rolleyes: naja, ich brauch es nicht, viel Spaß all denen, die sich die Limited Edition holen... :]
 
AW: SIMS3

Hui... Hier ist ja ausnahmsweise gar keiner am flamen. Es geschehen wohl doch manchmal noch Zeichen und Wunder. Ich freue mich aber auch schon extrem auf das Spiel. Das wird sofort gekauft. Es gibt bei einem anderen Magazin übrigens schon eine ziemlich umfangreiche Vorschau und die waren richtig begeistert!

@Brotkruemel:
Ich bin auch nicht so besonders scharf auf die Collectors Edition. Ich werde mir sehr wahrscheinlich auch nur das normale Spiel kaufen.
 
AW: SIMS3

Alf1507 am 25.01.2009 13:42 schrieb:
Hui... Hier ist ja ausnahmsweise gar keiner am flamen. Es geschehen wohl doch manchmal noch Zeichen und Wunder.
Dann fang ich mal (halbwegs) an :B :

Werde mir das Spiel - wenn überhaupt - erst zulegen, wenn die unzähligen Add-Ons erschienen sind und es als Ultra-Deluxe-Premium-Budget-Version rauskommt.
 
AW: SIMS3

Teslatier am 25.01.2009 13:48 schrieb:
Alf1507 am 25.01.2009 13:42 schrieb:
Hui... Hier ist ja ausnahmsweise gar keiner am flamen. Es geschehen wohl doch manchmal noch Zeichen und Wunder.
Dann fang ich mal (halbwegs) an :B :

Werde mir das Spiel - wenn überhaupt - erst zulegen, wenn die unzähligen Add-Ons erschienen sind und es als Ultra-Deluxe-Premium-Budget-Version rauskommt.

Ich finde das Spiel an sich auch nicht schlecht. Allerdings komme ich mir schon im Vorfeld etwas betrogen vor, wenn schon absehbar ist, dass der große Content erst mit dem achten Addon folgt und ich bis dahin dann ca. 200 € los bin wenn ich alles haben will...
Deswegen lass ich es erst einmal liegen. Vielleicht kaufe ich mir es irgendwann später im Bundle.
 
AW: SIMS3

BigL am 25.01.2009 14:29 schrieb:
Ich finde das Spiel an sich auch nicht schlecht. Allerdings komme ich mir schon im Vorfeld etwas betrogen vor, wenn schon absehbar ist, dass der große Content erst mit dem achten Addon folgt und ich bis dahin dann ca. 200 € los bin wenn ich alles haben will...
Deswegen lass ich es erst einmal liegen. Vielleicht kaufe ich mir es irgendwann später im Bundle.
Wieso sollte man sich da betrogen vorkommen? Andere Spiele werden veröffentlicht und mit Glück erscheinen vielleicht mal irgendwann noch ein paar Patches und das war's dann. Bei manchen anderen Spielen verlangen die Leute auch öfter mal nach einem AddOn oder einem richtigen Nachfolger aber in einigen Fällen erscheint nie was in die Richtung. Ich würde mich z.B. wahnsinnig freuen, wenn es mal ein AddOn zu Bloodlines geben würde. Für die Sims erscheinen regelmäßig neue Inhalte und für mich bleibt ein Spiel dadurch einfach länger interessant. Die einen nennen es halt Betrug oder Abzocke - ich nenne sowas Produktpflege. Ich habe schon genügend Spiele gespielt die nach spätestens 2-3 Wochen für immer im Regal veschwunden sind und nun dort Staub ansetzen. Die Sims spiele ich aber seit dem Release immer noch. Selbst wenn man in diesen ganzen Jahren 200-300 € für die ganzen Erweiterungen ausgegeben hat, dann lohnt sich das meiner Meinung nach schon. Andere Leute bezahlen jeden Monat bis zu 15€ für ein MMORPG. ich zahle lieber alle sechs Monate 25-30 € für ein neues Sims-AddOn und bin dann erstmal wieder eine Weile beschäftigt.
 
AW: SIMS3

Teslatier am 25.01.2009 13:48 schrieb:
Alf1507 am 25.01.2009 13:42 schrieb:
Hui... Hier ist ja ausnahmsweise gar keiner am flamen. Es geschehen wohl doch manchmal noch Zeichen und Wunder.
Dann fang ich mal (halbwegs) an :B :

Werde mir das Spiel - wenn überhaupt - erst zulegen, wenn die unzähligen Add-Ons erschienen sind und es als Ultra-Deluxe-Premium-Budget-Version rauskommt.

Hmmm, wenn ich bedenke, dass das ca. 4,5 jahre alte Sims 2 noch nicht als Budgetversion erhältlich ist musst du schon einen verdammt langen Atem haben.
 
AW: SIMS3

Oh man so langsam übertreiben die es hier mit den verkackten layeradds ...
Bei jedem Klick auf eine News bekomm ich den Scheiß vor die Augen und teilweise 20 Sekunden nach dem Wegklicken noch mal. :$

Aber zurück zum Thema das Spiel sieht optisch ganz ok aus zwar ist es nicht viel schöner als der zweite Teil aber damit kann man leben. Ich frage mich bloß ob das Spiel nach zwei Teilen mit unzähligen Addons mit noch viel neues zu bieten hat.
 
AW: SIMS3

lenymo am 25.01.2009 16:15 schrieb:
Oh man so langsam übertreiben die es hier mit den verkackten layeradds ...
Bei jedem Klick auf eine News bekomm ich den Scheiß vor die Augen und teilweise 20 Sekunden nach dem Wegklicken noch mal. :$
Einfach alle Popups blocken und dann sollte das Thema erledigt sein. ;)

Aber zurück zum Thema das Spiel sieht optisch ganz ok aus zwar ist es nicht viel schöner als der zweite Teil aber damit kann man leben. Ich frage mich bloß ob das Spiel nach zwei Teilen mit unzähligen Addons mit noch viel neues zu bieten hat.
Naja, also wenn man sich mal aller Neuerungen durchliest dann klingt das schon ziemlich interessant. Ein grosser Vorteil dürfte z.B. sein das endlich die nervigen Ladezeiten wegfallen, da die gesamte Nachbarschaft nun frei begehbar ist.

Hier gibts übrigens eine sehr lange Liste der Features:
http://www.simtimes.de/sims3/features/
 
AW: SIMS3

Boesor am 25.01.2009 15:52 schrieb:
Teslatier am 25.01.2009 13:48 schrieb:
Alf1507 am 25.01.2009 13:42 schrieb:
Hui... Hier ist ja ausnahmsweise gar keiner am flamen. Es geschehen wohl doch manchmal noch Zeichen und Wunder.
Dann fang ich mal (halbwegs) an :B :

Werde mir das Spiel - wenn überhaupt - erst zulegen, wenn die unzähligen Add-Ons erschienen sind und es als Ultra-Deluxe-Premium-Budget-Version rauskommt.

Hmmm, wenn ich bedenke, dass das ca. 4,5 jahre alte Sims 2 noch nicht als Budgetversion erhältlich ist musst du schon einen verdammt langen Atem haben.
Darauf habe ich mich schon eingestellt. (Und wie gesagt "wenn überhaupt") ;)

Alf1507 am 25.01.2009 15:48 schrieb:
Wieso sollte man sich da betrogen vorkommen? Andere Spiele werden veröffentlicht und mit Glück erscheinen vielleicht mal irgendwann noch ein paar Patches und das war's dann.
Das Blöde an Sims 3 ist nur, dass bereits im Vorfeld gesagt wurde, dass zu Anfang nicht sämtlicher Inhalt aus den Add-Ons vom Vorgänger enthalten sein werden (was ja z.T. verständlich ist). Das finde ich schon ziemlich dreist, um es mal milde auszudrücken.
Anstatt die sich mal den Arsch aufreißen und sich Gedanken über wirklichen neuen Inhalt machen, werden ersteinmal wieder alle Add-Ons vom Vorgänger veröffentlicht, und dann im Anschluss vielleicht ein "richtig" neues.
 
AW: SIMS3

zunächst einmal Grafisch hat sich ja im Vergleich zum Vorgänger nicht viel geändert. Das Wasser sieht vllt. besser auch und nen paar Texturen wurden geändert, aber sonst?

Naja vom Gameplay her find ich es gut, dass es endlich eine offene Nachbarschaft gibt und man auch mal andere besuchen kann. Was ich immer nervig fand ist auch, dass andere einfach nicht mitgealtert sind und so geblieben sind, wie man sie ins Haus gesetzt hat.

ABER: Ich finde es unverständlich, dass Maxis es hier nicht hinbekommt ein ordentliches Online-Spielprinzip hinzubekommen. Klar dann müsste man auf die Sims-Sprache weitgehend verzichten, aber was solls?
 
AW: SIMS3

Patti89 am 26.01.2009 09:14 schrieb:
ABER: Ich finde es unverständlich, dass Maxis es hier nicht hinbekommt ein ordentliches Online-Spielprinzip hinzubekommen.
Ja, das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Nach dem Mega-Flop "The Sims Online" ist denen das vielleicht einfach zu riskant.
 
AW: SIMS3

Also ich habe nur das allererste Sims mit sämtlichen Add-Ons gespielt, was ja nun ewig her ist. Damals hätte ich mich über "Simville" gefreut, dessen Entwicklung leider eingestellt wurde.
Ich bin jetzt echt am überlegen, mir "Sims3" zuzulegen. Für mich, die ich den zweiten Teil hab ausfallen lassen, gibt es bestimmt viel neues zu sehen. Aber dass keine Onlinefunktion dabei ist, finde ich echt schade.
Ich warte einfach mal den Test ab. ;)
 
Zurück