• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Book of Unwritten Tales: The Book of Unwritten Tales: Neue Screenshots zum abgedrehten Adventure

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,673987
 
Ich wünsche mir mehr Adventures mit RPG Elementen. Einfach um den Spielwert etwas zu steigern. Bin gespannt auf Venetica, auch wenn mir der Grafikstil und das Setting nicht so zusagt.

Wieso gibt es eigentlich kein richtiges RPG mit so einer Grafik / Steuerung? Von mir aus auch komplett in 2D.

Das einzige in der Art, daß ich kenne ist "The Spirit Engine 2" (http://thespiritengine.com) Das ist schon nciht schlecht, aber man müsste einfach einen etwas grösseren Publisher dahinterstehen haben, um auch entsprechende Artworks und Content liefern zu können.
 
AW:

Also die Bilder schauen echt sehr schön aus. Hoffentlich wird es nicht zu kurz und mehr oder weniger Fehlerfrei.
 
AW:

venetice wird ein komplettes RPg kein adventure mehr @vidder

und ach ich freu mich auf das Spiel, sieht auch noch klasse aus
CEvill, Haunted, book of unwirrten tales, whispered world ich kommeeee
 
AW:

Vidder am 23.01.2009 14:48 schrieb:
Ich wünsche mir mehr Adventures mit RPG Elementen. Einfach um den Spielwert etwas zu steigern.
Das ist imho aber gar nicht der Sinn eines Adventures. In einem klassischen Adventure geht es vorrangig darum, Rätsel zu lösen und anhand interessanter oder skurriler Charaktere eine Geschichte zu erleben. Die meisten Adventures könnte ich mir mit RPG Elementen nunmal gar nicht vorstellen, ich denke es würde einen etwas aufgesetzten Eindruck hinterlassen und nicht so richtig in das eigentliche Spielkonzept passen. Wenn ich beispielsweise mit Guybrush erst so was wie Redegewantheit erlernen müsste um danach die Fechtduelle zu bestreiten, fänd ich das absolut grausig. In einem RPG stören mich solche Dinge selbstverständlich nicht, da gehört das auch irgendwie dazu. Aber wenn ich ein Adventure spiele, möchte ich mich zurücklehnen und einfach ein tolles Spiel geniessen können - ohne ständig darüber nachdenken zu müssen, welche Fähigkeit ich denn nun ausbaue um dieses oder jenes Rätsel besser lösen zu können.

Ich könnte mir höchstens mal wieder vorstellen, dass man aus mehreren Charakteren wählen kann und sich dann das Spiel auch entsprechend anders gestaltet. Das war so viel ich weiss bislang erst in Maniac Mansion der Fall und wäre eine Idee, die durchaus mal wieder Verwendung finden dürfte.
 
AW:

Vidder am 23.01.2009 14:48 schrieb:
Ich wünsche mir mehr Adventures mit RPG Elementen. Einfach um den Spielwert etwas zu steigern. Bin gespannt auf Venetica, auch wenn mir der Grafikstil und das Setting nicht so zusagt.

Ich würde mal behaupten, dass ein Großteil der Adventure-Spieler das nicht annehmen würde. Ist genauso wie Actioneinlagen oder Kistenschieben, so ein Adventure würde wohl total floppen.
 
Zurück