• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena: Riddick: Assault on Dark Athena-Trailer: Neues HD-Video zum Vin Diesel-Shooter

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,673932
 
AW

Es gibt auch schon das Game-Intro und Developer-Walkthrough's im Netz. Siehe Gametrailers. :)

Der Nahkampf wurde aufgebügelt (ist auch ein Bissl schneller), 'CoR-Butcher-Bay' wurden nicht einfach nur neue Texturen verpasst, sondern alle Elemente, Objekte, Personen, etc. wurden sowohl optisch als auch soundtechnisch neu erzeugt. Ergo, steckt da viel Arbeit drin. Die Synchro ist (auch) verdammt gut geworden.

Angeblich, keine Ahnung ob das nur für USA gilt, soll es am 24.3.09 rauskommen. :-D
 
AW

Dass der erste Teil auch mitgeliefert wird finde ich sensationell! Habe ihr ehrlich gesagt noch nie gespielt und so kann ich das nachholen :)
 
AW: AW

Ich wollte das Spiel früher schon haben aber zu der Zeit als dieses Spiel rauskam hatte ich keinen PC und musste mit meiner Gamecube und meiner PS2 auskommen aber mit den Kosolen hatte ich auch eine schöne Zeit vor allem Dingen mit Zelda.

Vll. hole ich mir das erste Spiel in ein paar Tagen, muss noch überlegen.
Wird es sicher irgendwo gebraucht geben Ebay, amazon etc.
 
AW: AW

baiR am 23.01.2009 14:50 schrieb:
Ich wollte das Spiel früher schon haben aber zu der Zeit als dieses Spiel rauskam hatte ich keinen PC und musste mit meiner Gamecube und meiner PS2 auskommen aber mit den Kosolen hatte ich auch eine schöne Zeit vor allem Dingen mit Zelda.

Vll. hole ich mir das erste Spiel in ein paar Tagen, muss noch überlegen.
Wird es sicher irgendwo gebraucht geben Ebay, amazon etc.

Das erste Spiel wird bei dem hier übrigens dabei sein. Wer den Ersten also nicht, braucht nur das kaufen und bekommt beides :)

Ich freu mich schon riesig drauf! Wenn's wieder ähnlich gut wird, dann können alle die Half Lifes, Crysis` und Far Crys einpacken!
 
AW: AW

Shadow_Man am 23.01.2009 15:05 schrieb:
baiR am 23.01.2009 14:50 schrieb:
Ich wollte das Spiel früher schon haben aber zu der Zeit als dieses Spiel rauskam hatte ich keinen PC und musste mit meiner Gamecube und meiner PS2 auskommen aber mit den Kosolen hatte ich auch eine schöne Zeit vor allem Dingen mit Zelda.

Vll. hole ich mir das erste Spiel in ein paar Tagen, muss noch überlegen.
Wird es sicher irgendwo gebraucht geben Ebay, amazon etc.

Das erste Spiel wird bei dem hier übrigens dabei sein. Wer den Ersten also nicht, braucht nur das kaufen und bekommt beides :)

Ich freu mich schon riesig drauf! Wenn's wieder ähnlich gut wird, dann können alle die Half Lifes, Crysis` und Far Crys einpacken!


aber sowas von :)
 
AW: AW

Shadow_Man am 23.01.2009 15:05 schrieb:
baiR am 23.01.2009 14:50 schrieb:
Ich wollte das Spiel früher schon haben aber zu der Zeit als dieses Spiel rauskam hatte ich keinen PC und musste mit meiner Gamecube und meiner PS2 auskommen aber mit den Kosolen hatte ich auch eine schöne Zeit vor allem Dingen mit Zelda.

Vll. hole ich mir das erste Spiel in ein paar Tagen, muss noch überlegen.
Wird es sicher irgendwo gebraucht geben Ebay, amazon etc.

Das erste Spiel wird bei dem hier übrigens dabei sein. Wer den Ersten also nicht, braucht nur das kaufen und bekommt beides :)
[
Wurde schon erwähnt - in meinem Beitrag; wie auch von PCG zuvor. Der erste Teil wurde übrigends ganz und gar neu erstellt, wie ich vorher auch schon erwähnt hatte.

quote]
Ich freu mich schon riesig drauf! Wenn's wieder ähnlich gut wird, dann können alle die Half Lifes, Crysis` und Far Crys einpacken! [/quote]
Dito! Allein die Synchro ist Klasse. :)
 
AW: AW

freu mich schon drauf. escape from butcher bay war genial. und der trailer gefällt mir auch!
 
AW: AW

Sehr guter trailer und hammer erzählstimme
 
AW: AW

Shadow_Man am 23.01.2009 15:05 schrieb:
baiR am 23.01.2009 14:50 schrieb:
Ich wollte das Spiel früher schon haben aber zu der Zeit als dieses Spiel rauskam hatte ich keinen PC und musste mit meiner Gamecube und meiner PS2 auskommen aber mit den Kosolen hatte ich auch eine schöne Zeit vor allem Dingen mit Zelda.

Vll. hole ich mir das erste Spiel in ein paar Tagen, muss noch überlegen.
Wird es sicher irgendwo gebraucht geben Ebay, amazon etc.

Das erste Spiel wird bei dem hier übrigens dabei sein. Wer den Ersten also nicht, braucht nur das kaufen und bekommt beides :)

Ich freu mich schon riesig drauf! Wenn's wieder ähnlich gut wird, dann können alle die Half Lifes, Crysis` und Far Crys einpacken!

Das dieses Addon inklusive Remake von ersten Teil erscheint wusste ich schon nur wollte ich damit sagen das ich eventuell überlege nicht mehr zu warten und mir einfach den ersten Teil jetzt schon zu besorgen.

Die Half Life- Serie gehört zu meinen Lieblingsspielen und Crysis ist ja wohl auch geil nur wenn du von Far Cry 2 redest dann haste recht das kann bei jeden Low-Budget-Spiel einpacken dieses Spiel war einfach nur Schrott.
 
AW: AW

baiR am 23.01.2009 19:07 schrieb:
Die Half Life- Serie gehört zu meinen Lieblingsspielen und Crysis ist ja wohl auch geil nur wenn du von Far Cry 2 redest dann haste recht das kann bei jeden Low-Budget-Spiel einpacken dieses Spiel war einfach nur Schrott.

Nicht falsch verstehen. Ich wollte keinesfalls damit sagen, dass diese Spiele schlecht seien. Im Gegenteil, die waren ja auch sehr gut (bis auf Far Cry 2) nur hat mir Riddick eben damals noch einen Tick besser gefallen :)
 
AW: AW

Shadow_Man am 23.01.2009 19:24 schrieb:
baiR am 23.01.2009 19:07 schrieb:
Die Half Life- Serie gehört zu meinen Lieblingsspielen und Crysis ist ja wohl auch geil nur wenn du von Far Cry 2 redest dann haste recht das kann bei jeden Low-Budget-Spiel einpacken dieses Spiel war einfach nur Schrott.

Nicht falsch verstehen. Ich wollte keinesfalls damit sagen, dass diese Spiele schlecht seien. Im Gegenteil, die waren ja auch sehr gut (bis auf Far Cry 2) nur hat mir Riddick eben damals noch einen Tick besser gefallen :)

Ja ich fands nur ein wenig beleidigend für die anderen beiden Topserien sie mit Far Cry 2 gleich zu stellen. ;)
 
Escape from Butcher Bay war bisher eines meiner absoluten Spiele-Highlights - atmosphärisch sehr genial umgesetzt und dies meiner Meinung nach sogar über den kompletten Spielverlauf betrachtet. Riddick, der sich in einer durchweg feindlichen Umgebung bewegt und trotzdem - mit etwas Bedacht - jede Situation meistern kann. Das ganze präsentiert in einer wunderbar authentischen Egoperspektive, glaubhaften Motion Capturing und sehr geiler Synchronisation. Es ist sehr schade, dass dieses Spiel damals nur so wenig erfolgreich war. Ich konnte es ja schon ca. 2 oder 3 Monate nach Release für 20 € kaufen.

Ich hoffe, der neue Teil wird ebenso gut umgesetzt und heute den Ruhm erhalten, den sein Vorgänger schon vor 5 Jahren verdiente.

Trotz alledem muss ich aber auch sagen, dass ich hoffe, es ist keine 1:1-Kopie der Vorlage. Es ist zwar schön, dass der neue Teil an die Zeit angepasst wird, aber einige neue Elemente und ein abgewandeltes Leveldesign dürfens meiner Meinung nach schon noch sein.
 
Zurück