• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Mirror's Edge: PhysX-Effekte im Benchmark-Test - Nvida vs. AMD/ATi

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,673891
 
Echt arm, da nen Benchmark "ATI vs Nvidia" zu machen, weiß doch jeder das selbst die beste CPU diese dummen, Nvidia exklusiven PhysX Effekte nicht flüssig berechnen kann...

Wwieder nur dumme Werbung um Leute zum Kauf einer Nvidai Karte zu bewegen...

Ich jedenfalls bereue es auf Ati umgestiegen zu sein wie gerne hätte ich doch ME nach der 360 noch mal mit PhysX durchgezockt... -.-
 
Ich frage mich grad, ob man auch die Kombination Ati + NVIDIA (nur für PhysX Berechnung) betreiben könnte, oder ob NVIDIA da irgendwelche Sperren einbaut. Weil rein theoretisch sollte das doch problemlos möglich sein. Die NVIDIA Karte müsste ja nur das GPU-Physx berechnen. Dass die beiden Karten irgendwie miteinander kommunizieren können ist ja unerheblich, weil es sich ja nicht um ein SLI oder Crossfire System handelt.

Wenn jemand aus Überzeugung zu Ati gegriffen hat und nun merkt, dass er doch gern von NVIDIAs PhysX profitieren würde, dann könnte er sich ja einfach ne billige NVIDIA Karte aus der 8er Reihe dazu kaufen und kann trotzdem bei seiner Ati-Grafik bleiben...

Hat zufällig jemand so ein System oder weiss einfach so, ob das klappt. Wie gesagt, in der Theorie geht das ganz sicher. Ich würd nur gern wissen, ob NVIDIA sich da querstellt und der PhysX Treiber irgendwie prüft, ob die Hauptgrafikkarte ne NVIDIA ist...Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, das sowas rechtens wäre, weshalb ich davon ausgehen, dass es klappen müsste.
 
Meines Wissens, hat Nvidia Ati damals mit ins Boot bzgl. PhysX holen wollen, doch AMD soll abgelehnt haben.

Meiner Meinung nach, sollten die beiden eh mehr miteinander arbeiten als gegeneinander. Konkurrenz ist ja gut und schön, aber es ist völlig ineffektiv ähnlich Technologien parallel zu entwickeln. Ich möchte damit nicht sagen, dass sie nicht weiterhin in Konkurrenz stehen sollen, aber wenn die beiden sich für ein Projekt wie z. B. PhysX zusammenschließen würden und PhysX dazu noch als OpenSource unter GNU-Lizenz stehen würde, würde es dem Spielemarkt sehr gut tun und evtl. wieder mehr Möglichkeiten bieten sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
 
Bisschen mehr Karten im Test wären nicht schlecht gewewsen...Wie siehts denn jetzt mit ner BFG8800gt oc1 aus auf 1240x1024? Schafft die alles auf höchster Grafik ohne Ruckler?
 
AW:

Weiß einer warum ich mit eine Geforce 8800GTS bei aktivierte Physik
Framerate Einbrüche habe Aufgrund 100% CPU Auslastung.

Habe im Treiber eigentlich GPU-Physikberechnung aktiviert
 
AW:

Sprudelmax am 22.01.2009 18:55 schrieb:
Bisschen mehr Karten im Test wären nicht schlecht gewewsen...Wie siehts denn jetzt mit ner BFG8800gt oc1 aus auf 1240x1024? Schafft die alles auf höchster Grafik ohne Ruckler?

hi, also ich denke mal ja , weil ich hab eine 9800 GTX die etwa genau so schnell ist und habe das Spiel auf 1680 x 1050 allen Details und 4 x AA ohne Ruckler durchgezockt PhysX an.
 
AW:

dst81 am 22.01.2009 17:58 schrieb:
Ich frage mich grad, ob man auch die Kombination Ati + NVIDIA (nur für PhysX Berechnung) betreiben könnte, oder ob NVIDIA da irgendwelche Sperren einbaut. Weil rein theoretisch sollte das doch problemlos möglich sein. Die NVIDIA Karte müsste ja nur das GPU-Physx berechnen. Dass die beiden Karten irgendwie miteinander kommunizieren können ist ja unerheblich, weil es sich ja nicht um ein SLI oder Crossfire System handelt.

Das geht wenn dann nur unter Windows XP, Vista akzeptiert keine zwei Grafikkartentreiber.

Wie erfolgreich das läuft weiß ich nicht, theoretisch kann mans aber basteln. Sinniger wärs aber einfach ne "normale" PhysX Karte zu kaufen.
 
Zurück