• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2: Project Origin-Video: Waffen und Kämpfe im Vergleich mit dem Vorgänger

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Video - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2: Project Origin-Video: Waffen und Kämpfe im Vergleich mit dem Vorgänger

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,673601
 
Und das kommt wirklich Uncut nach Deutschland ;)

Kann ich mir garnicht vorstellen, wenn ich da nur an das rumgeheule der USK bezogen auf Silent Hill denke , naja .
 
AW:

Doomrider66 am 20.01.2009 14:44 schrieb:
Naja mal wieder Blut um des Blutes willens.
Nein. Auch wenn es in den Videos vielleicht nicht danach aussieht, ist FEAR eins der unheimlichsten Spiele überhaupt. Die Gewalt passt da schon zur Atmoshphäre.
 
AW:

Manchmal wirft die Arbeit der USK aber doch Fragen auf :-D

Scheint aber cool zu werden,wenn die Atmosphäre stimmt....
 
AW:

Dosentier am 20.01.2009 14:44 schrieb:
Und das kommt wirklich Uncut nach Deutschland ;)

Kann ich mir garnicht vorstellen, wenn ich da nur an das rumgeheule der USK bezogen auf Silent Hill denke , naja .

FEAR2 kommt zu 100% geschnitten nach Deutschland.
Die USK hat schon die Fear2 (Deutsche Version) gerüft.

http://schnittberichte.com/news.php?ID=1160
Hier ist zwar nur von den Konsolen die Rede, aber die USK hat Mittlerweile auch die PC-Version getestet - ebenfalls mit dem Zusatz "deutsche Version".
 
AW:

ich finde die splattereffekte ziemlich übertrieben. ein paar schüsse und es sieht aus als wenn der gegner zerplatzt, na ich weiß nicht. hier hätte ich mir etwas mehr realismus gewünscht. Auch sieht das Blut sehr komisch aus. Eher wie Erdbeersirup oder so. es müsste viel flüssiger sein und nicht so glibberig aussehen. meine meinung.
 
AW:

auch wenn mir das Blut nichts ausmacht sind soviele Partikel nur hinderlich und verdecken andere Gegner oder lassen sie nur schwer erkennen. Aus vielen Spielen weiß man doch, dass man Gameplay nicht wegen Atmosphäre einschränken sollte.

Ich weiß auch nicht was die ganze Panik um den Jugendschutz soll der alle Spiele "zensiert".
Früher musste man noch alle C&C Einheiten in Cyborgs umbennen oder Attentäter in Einkaufswagen umwandeln, heute kann man Spiele wie Deadspace ungekürtzt kaufen...
 
AW:

CaptainCock am 20.01.2009 15:51 schrieb:
auch wenn mir das Blut nichts ausmacht sind soviele Partikel nur hinderlich und verdecken andere Gegner oder lassen sie nur schwer erkennen. Aus vielen Spielen weiß man doch, dass man Gameplay nicht wegen Atmosphäre einschränken sollte.

Ich weiß auch nicht was die ganze Panik um den Jugendschutz soll der alle Spiele "zensiert".
Früher musste man noch alle C&C Einheiten in Cyborgs umbennen oder Attentäter in Einkaufswagen umwandeln, heute kann man Spiele wie Deadspace ungekürtzt kaufen...



Ja aber das ist doch total komisch.

Die USK hat nach meiner Ansicht keine genau Regeln.
Wieso werden Spiele wie Bioshock und Far Cry geschnitten, aber Dead Space nicht? das versteh ich einfach nicht.

obwohl ich natürlich ganz gegen das Zensieren von Spielen bin. Den Spiele wie TF2 L4D CoD:ww oder auch Bioshock sind doch nicht so brutal.
 
AW:

thor2101 am 20.01.2009 15:24 schrieb:
ich finde die splattereffekte ziemlich übertrieben. ein paar schüsse und es sieht aus als wenn der gegner zerplatzt, na ich weiß nicht. hier hätte ich mir etwas mehr realismus gewünscht. Auch sieht das Blut sehr komisch aus. Eher wie Erdbeersirup oder so. es müsste viel flüssiger sein und nicht so glibberig aussehen. meine meinung.

Das ist doch nur ein Weg um die lästigen Prüfstellen zu überlisten, man behauptet einfach:
Das ist doch garkein Blut, es ist Erdbeersirup und schwupps, ist das Spiel durch. :P
 
AW:

Odin333 am 20.01.2009 16:43 schrieb:
thor2101 am 20.01.2009 15:24 schrieb:
ich finde die splattereffekte ziemlich übertrieben. ein paar schüsse und es sieht aus als wenn der gegner zerplatzt, na ich weiß nicht. hier hätte ich mir etwas mehr realismus gewünscht. Auch sieht das Blut sehr komisch aus. Eher wie Erdbeersirup oder so. es müsste viel flüssiger sein und nicht so glibberig aussehen. meine meinung.

Das ist doch nur ein Weg um die lästigen Prüfstellen zu überlisten, man behauptet einfach:
Das ist doch garkein Blut, es ist Erdbeersirup und schwupps, ist das Spiel durch. :P
Ja klaro zu meinen Schießereien nehm ich auch immer 20 Gläser Erdbeersirup mit :B
 
AW:

thor2101 am 20.01.2009 15:24 schrieb:
ich finde die splattereffekte ziemlich übertrieben. ein paar schüsse und es sieht aus als wenn der gegner zerplatzt, na ich weiß nicht. hier hätte ich mir etwas mehr realismus gewünscht. Auch sieht das Blut sehr komisch aus. Eher wie Erdbeersirup oder so. es müsste viel flüssiger sein und nicht so glibberig aussehen. meine meinung.

schließe mich dem ehrlichgesagt voll und ganz an.
 
AW:

flight19 am 20.01.2009 16:13 schrieb:
Ja aber das ist doch total komisch.

Die USK hat nach meiner Ansicht keine genau Regeln.
Wieso werden Spiele wie Bioshock und Far Cry geschnitten, aber Dead Space nicht? das versteh ich einfach nicht.

obwohl ich natürlich ganz gegen das Zensieren von Spielen bin. Den Spiele wie TF2 L4D CoD:ww oder auch Bioshock sind doch nicht so brutal.

Dead space wurde wohl nicht geschnitten, weil man Monster fachgerecht zerlegt und keine Menschen. Wie allerdings GTA durch die USK kam ist mir ein Rätsel. Das müssen wohl einfach GTA-Fans gewesen sein. Haben bestimmt da gesessen und gezockt wie blöd.
 
AW:

cool ich freu mich schon mich wieder schön fürchten zu dürfen. ^^
 
Zurück