• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - WoD Online: World of Darkness Online: Neue Infos zum düsteren Rollenspiel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - WoD Online: World of Darkness Online: Neue Infos zum düsteren Rollenspiel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,673397
 
Gut, ich hatte das Projekt ja schon einige Male im Rollenspiel-Bereich erwähnt und es freut mich zu hören, dass die Finankrise die Entwicklung nicht sonderlich behindert. CCP haben ja schon mit Eve bewiesen, dass es auch exzellente Online-Rollenspiele gibt, die nicht unbedingt dem Mainstream entsprechen (lies: sich nicht wie WoW spielen).
Hoffentlich vergeigen die das nicht.
 
Arrgh...Ich will kein gefühltes 10millionstes mmorpg, sondern endlich ein vampire bloodlines 2
 
AW:

Oberscht am 19.01.2009 11:31 schrieb:
Arrgh...Ich will kein gefühltes 10millionstes mmorpg, sondern endlich ein vampire bloodlines 2
Da würde ich auch nicht nein sagen. Aber darauf können wir wahrscheinlich lange warten.
 
AW:

Prime85 am 19.01.2009 12:02 schrieb:
Oberscht am 19.01.2009 11:31 schrieb:
Arrgh...Ich will kein gefühltes 10millionstes mmorpg, sondern endlich ein vampire bloodlines 2
Da würde ich auch nicht nein sagen. Aber darauf können wir wahrscheinlich lange warten.
Die Hoffnung das es jemals Bloodlines 2 geben sollte habe ich schon längst begraben.
 
AW:

Ich warte irgendwie immernoch drauf das man von Shadowrun ein ordentliches mmorpg oder Rollenspiel macht.

ich weis es ist offtopic aber egal.
 
AW:

Alf1507 am 19.01.2009 13:27 schrieb:
Prime85 am 19.01.2009 12:02 schrieb:
Oberscht am 19.01.2009 11:31 schrieb:
Arrgh...Ich will kein gefühltes 10millionstes mmorpg, sondern endlich ein vampire bloodlines 2
Da würde ich auch nicht nein sagen. Aber darauf können wir wahrscheinlich lange warten.
Die Hoffnung das es jemals Bloodlines 2 geben sollte habe ich schon längst begraben.

Das grösste Problem dabei dürfte sowieso sein, dass
der Taxifahrer am Ende ja Kain zu sein scheint und wenn der auftaucht, ist Gehenna und somit die Vorsintflutlichen ja nicht weit
.

Deswegen dürfte ein Bloodlines 2 schon rein storytechnisch schwierig werden.
 
AW:

Wenn es für mich als alten WoD P&P Spieler ein Spiel gibt in das ich gewaltige Hoffnungen stecke aber auch gleichzeitig sehr skeptisch bin, dann ist das WoD Online. Die Vorlage ist brilliant (Das P&P System ist das imo beste da draußen). Auch endlich mal kein High-Fantasy sondern unsere Gegenwart als Setting.
Ich sehe nur große Probleme beim Balancing der Klassen. es ist nunmal so, dass selbst ein guter, hochstufiger Hunter alleine gegen einen Vampir im Nachteil ist. Denn völlig abgesehen von den Fahigkeiten/Disziplinen hält der Vampir einfach deutlich mehr aus. Und ein Werwolf, selbst einer der z.B. auf Computer etc geskillt ist und nicht unbedingt auf Kampf, kann einfach in seine Kampfform shiften und ist dann eine ultimative Killermaschine. Und die Mages da sinnvoll ausbalanciert mit einzubauen ist sowieso ein Thema für sich.

Außerdem hoffe ich inständig, dass sie sich an den älteren Regelwerken orientieren. Denn die neuen, zumindest Vampire: The Requiem, welches ich bisher ausprobiert habe, stinken im Vergleich zu den Vorgängern....
 
AW:

Alf1507 am 19.01.2009 13:27 schrieb:
Prime85 am 19.01.2009 12:02 schrieb:
Oberscht am 19.01.2009 11:31 schrieb:
Arrgh...Ich will kein gefühltes 10millionstes mmorpg, sondern endlich ein vampire bloodlines 2
Da würde ich auch nicht nein sagen. Aber darauf können wir wahrscheinlich lange warten.
Die Hoffnung das es jemals Bloodlines 2 geben sollte habe ich schon längst begraben.

Wer besitzt da eigentlich die Rechte? Activision?
 
AW:

Shadow_Man am 21.01.2009 15:39 schrieb:
Wer besitzt da eigentlich die Rechte? Activision?
Ich geh mal stark davon aus. Activision war der Publisher bei beiden Vampire Games, von daher ist diese Annahme nahe liegend. Wobei es sich ja "nur" um eine Lizenz handelt, denn die eigentlichen Rechte an dem Universum liegen bei White Wolf, dem Hersteller der P&P Vorlage
 
Zurück