• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Umfrageergebnis: Zehn Spiele, deren Spielzeit unseren Lesern zu kurz ist

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,673259
 
Wenn ich das alles zusammen zähle komme ich auf 32% dort oben, wo sind dei anderen 68% udn die dazugehörigen Spiele?

Bei den Zahlen wohl kaum aussagefähig in der aktuellen Darstellung.

Obscurito
 
AW:

FarCry 2? Zu Kurz? das Spiel ist viel viel viel zu lang und hat dadurch viel zu viel leerlauf..

und 13 stimmen für Edna bricht aus? Haben die 13 das überhaupt gespielt? Das Spiel ist länger als Sam and Max ..
 
AW:

DarkWanderer2 am 17.01.2009 11:39 schrieb:
Wenn ich das alles zusammen zähle komme ich auf 32% dort oben, wo sind dei anderen 68% udn die dazugehörigen Spiele?

Bei den Zahlen wohl kaum aussagefähig in der aktuellen Darstellung.

Obscurito

Schon bei den letzten Plätzen steht doch schon 1 Prozent. Wahrscheinlich laufen die anderen Spiele unter ferner liefen. Daher werden sie wohl nicht genannt.
 
AW:

Würde sagen mit den Prozentangaben ist die Anzahl der Stimmen gemeint bei diesen Spiel Kriterium xy nicht gut fanden.

Bsp: 100% Spieler bewerten 10 Kriterien von Spiel X. Davon entfallen dann 8% der Stimmen
auf die Bewertungsmöglichkeit "Spiel ist zu kurz", während die anderen 92% das Spiel aus anderen Gründen nicht gekauft haben
 
AW:

DarkWanderer2 am 17.01.2009 11:39 schrieb:
Wenn ich das alles zusammen zähle komme ich auf 32% dort oben, wo sind dei anderen 68% udn die dazugehörigen Spiele?

Bei den Zahlen wohl kaum aussagefähig in der aktuellen Darstellung.

Obscurito
Es wäre wohl eher wenig aussagekräftig, wenn man nur nach zehn Spielen gefragt hätte.
Und die Spiele mit weniger als einem Prozent machen auch keinen Unterschied.
 
Also sry aber l4d ist nicht KURZ das ist ein tolles gerücht ich habe das spiel seit dem release...Und ich spiele es immer noch als hauptspiel.Die spielzeit mag sehr kurz sein wenn du alleine spielst und nur solokampagne(da stimme ich echt zu ) aber durch dieses zufalls lobbies kommst du immer mit leuten zam die du nicht kennst und dadurch lernst du echt viele leute kennen mit den du dann länger zocken kannst:)Ich kanns nur empfehlen.Ich hab jez n paar leute imt den ich regelmäßig mit ts zocke und des macht mords spaß egal wie oft du eine map zockst:)
Greetings
 
ich fand Oblivion zu kurz....etwas paradox,da es verdammt lange ist,aber bei sonem geilen spiel will man einfach immer mehr sehen...bei fallout 3 nich anders^^
 
Beeindruckendes Ergebnis. :-D

- FarCry2?
- Prince of Persia? Gut, man kann abkürzen... aber ich habe etwa 15Stunden Spielzeit hinter mir. Es gibt eine Menge Lichtkeime, viele schöne Orte und Freischaltbares.
- Left4Dead? Dazu wurde bereits etwas geschrieben.
- Assassin's Creed? Mal eben nachdenken... ... ... zu kurz? Sicher nicht. Teilweise wirkte es sogar schon in die Länge gezogen. Durch die "Zwischensequenzen" in der Gegenwart (oder nahen Zukunft?) wurde die Story allerdings gut vorangetrieben. Ich habe nie verstanden, warum diese damals hier als Kritikpunkt aufgelistet wurden.

Und bei den Kommentaren...
Mass Effect? Richtig, 35Spielstunden (und ich habe so einige Quests nicht erledigt gehabt) und der Wiederspielwert waren mir auch zu wenig. Das Spiel ist also definitiv nicht kurz, aber genial. Und geniale Spiele können nicht lang genug sein. :-D ME2, bitte.

Mirror's Edge hat einen klasse Wiederspielwert.... und zusätzlich habe ich persönlich schon einige Stunden beim TimeTrial verbracht. Ich bin da sehr hartnäckig. Dann gibt es noch den Freischaltbaren Spielmodus nach Abschließen der Story... ME2, bitte.
 
aasgaia am 17.01.2009 12:51 schrieb:
ich fand Oblivion zu kurz....etwas paradox,da es verdammt lange ist,aber bei sonem geilen spiel will man einfach immer mehr sehen...bei fallout 3 nich anders^^

Allerdings nur, wenn man nur der Hauptquest folgt. Ich hatte Oblivion z.B. über 80 Stunden gespielt und immer noch lange nicht alle Nebenquests gemacht. Aber hast schon recht, wenn ein Spiel gut ist, kann es gar nicht lange genug gehen.
 
Left4Dead ist eindeutig die #1, Nach 4 bis 5 Stunden hat man jede Kampagne durchgespielt und danach wirds einfach nur noch langweilig.
FarCry2? Das ist als würde man Stalker zu kurz nennen; klar kann man durchrushen aber wenn man das Spiel so spielt wie es gedacht ist kommt man über 15 Stunden locker hinaus.
 
Also das Farcry 2 überhaupt in der Liste ist , ist unverständlich für mich ... Ich habe das spiel auf mittel durch gespielt und lange nicht alle sidequest gemacht und habe locker 35h bis 40h gebraucht . Und zu AC Ich weiß zwar nicht wie lange ich gebraucht habe beim ersten mal durchspielen, ich glaube das waren so 20 stunden aber inzwischen habe ich dies auch schon 55 stunden gespielt .
 
AC zu kurz?
L4D zu kurz?
Far Cry 2 zu kurz?
tomb raider zu kurz?
Edne bricht aus zu kurz?

öhm wtf?!

gut drakensang war dann eindeutig zu kurz
 
man kann ja durchaus auch gute spiele zu kurz finden

zu kurz ist nunmal besser als wenn sie quälend lang sind
 
naja
ich weiß nicht, Left4Dead ist vllt. kurz
aber interesiert so ne Alibi-Kampagne überhaupt?
klar wär länger schön, aber Kurz wirkt bei anderen Titeln schwerwiegender

aber das halt das Problem wenn man die Öffentlichkeit frägt, da darf halt jeder Teilnehmen und sagen, auch wenn´s Käse ist :B
 
Wie kann l4d nur in der Liste sein? Man mag in 4 Stunden durch alle Kampagnen sein aber das ist nunmal kein Ego Shooter sondern in Taktischer Team Shooter...

Es gibt unmengen von verschiedenen Wegen, Verstecken und Möglichkeiten. Ich spiel das Spiel schon ca. 120 Stunden und finde immernoch Verstecke und taktische Möglichkeiten. Zudem macht es echt Spaß die Achievements zu holen. Teilweise sind die nicht einfach aber Spaß macht es.

Nun hoffe ich auf neue Inhalte, damit die beiden anderen Kampagnen auch für den Versus freigeschaltet werden und vielleicht gibts ja auch ne neue Kampagne. Zudem würd ich mir ein paar neue Achievements wünschen :)
 
Zurück