• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Windows 7: Die Features des neuen Betriebssystems von Microsoft

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,673280
 
Ist das Wallpaper bei Windows 7 dabei? Hätte das gerne, aber ohne die Beta zu installieren zu müssen.
 
AW:

StefKram am 16.01.2009 15:59 schrieb:
Ist das Wallpaper bei Windows 7 dabei? Hätte das gerne, aber ohne die Beta zu installieren zu müssen.

hier gibts ein paar: http://www.pcgameshardware.de/aid,673193/News/Windows_7-_Wallpaper_aus_der_Beta_1_Update_2_mit_11_Bildern/

sind echt tolle dabei! hab grad das mitn fisch drinnen, macht stimmung auf widows se7en :-D
 
AW:

StefKram am 16.01.2009 15:59 schrieb:
Ist das Wallpaper bei Windows 7 dabei? Hätte das gerne, aber ohne die Beta zu installieren zu müssen.
Jup, da hast du: http://windows.microsoft.com/en-us/Windows7/Personalize
 
AW:

Wenn dieses System wirklich schneller und komfortabler ist als Vista, werde ich mirs überlegen dieses System zu kaufen.
Ich werde aber zuerst auf jeden Fall mal ein Jahr warten damit ich sicherstellen kann das dieses System auch sicher und gut ist.

Aber besser als XP kanns glaube ich sowieso nicht werden, naja wie wird immer gesagt: "Never change a running system" oder in vernünftigen Englisch "if it ain't broke don't fix it".
 
AW:

baiR am 16.01.2009 19:21 schrieb:
Wenn dieses System wirklich schneller und komfortabler ist als Vista, werde ich mirs überlegen dieses System zu kaufen.
Ich werde aber zuerst auf jeden Fall mal ein Jahr warten damit ich sicherstellen kann das dieses System auch sicher und gut ist.

Aber besser als XP kanns glaube ich sowieso nicht werden, naja wie wird immer gesagt: "Never change a running system" oder in vernünftigen Englisch "if it ain't broke don't fix it".

Hast die Beta schon ausprobiert?

Meiner Meinung nach IST es definitiv besser wie Vista, mir gefällt´s jetzt schon besser wie XP.
Was ich auch super finde: left4Dead läuft unter der Win7 Beta noch etwas flüssiger wie auf XP (!) und verbraucht laut dem TaskManager genauso"viel" wenn nicht sogar weniger RAM wie unter XP, bis jetzt bin ich von der Beta restlos begeistert, vor allem wie stabil die jetzt schon läuft, obwohl halt nur ne Beta!
Denke das ich mir Win7 ziehmlich sicher holen werde, seit XP mein erstes neues Betriebssystem, obwohl ich mir bis jetzt immer sicher war das ich bei XP bleibe ;)

BTW --> bin auch mal auf die Netbookversion gespannt, die ja angekündigt wurde.
Seit gestern ASUS Eee 1000h :-D
 
AW:

Dario90 am 16.01.2009 19:35 schrieb:
baiR am 16.01.2009 19:21 schrieb:
Wenn dieses System wirklich schneller und komfortabler ist als Vista, werde ich mirs überlegen dieses System zu kaufen.
Ich werde aber zuerst auf jeden Fall mal ein Jahr warten damit ich sicherstellen kann das dieses System auch sicher und gut ist.

Aber besser als XP kanns glaube ich sowieso nicht werden, naja wie wird immer gesagt: "Never change a running system" oder in vernünftigen Englisch "if it ain't broke don't fix it".

Hast die Beta schon ausprobiert?

Meiner Meinung nach IST es definitiv besser wie Vista, mir gefällt´s jetzt schon besser wie XP.
Was ich auch super finde: left4Dead läuft unter der Win7 Beta noch etwas flüssiger wie auf XP (!) und verbraucht laut dem TaskManager genauso"viel" wenn nicht sogar weniger RAM wie unter XP, bis jetzt bin ich von der Beta restlos begeistert, vor allem wie stabil die jetzt schon läuft, obwohl halt nur ne Beta!
Denke das ich mir Win7 ziehmlich sicher holen werde, seit XP mein erstes neues Betriebssystem, obwohl ich mir bis jetzt immer sicher war das ich bei XP bleibe ;)

BTW --> bin auch mal auf die Netbookversion gespannt, die ja angekündigt wurde.
Seit gestern ASUS Eee 1000h :-D

Ich hab es mit Fallout 3, WoW und Crysis Warhead schon probiert. Fallout 3 läuft um einiges besser auf Windows 7 als auf Windows XP (!) (bei mir) :-D

World of WarCraft (ich weiß einige hassen es ^^) läuft unter Windows 7 ebenfalls besser als auf Windows XP. Ich hab mich in Dalaran durch gut 200 Leute gedrängelt ohne das die FPS sehr einbrach.

Crysis Warhead hab ich mit DX10 Einstellung unter WIndows Vista gespielt und es lief auf meinen moderaten System gut aber unter Windows 7 mit den gleichen Einstellungen noch besser.

Das Direct X 11 ist, so denke ich, einfach besser optimiert und programmiert ^^.
 
AW:

Wie siehts denn mit unterstützung von 4gb ram oder mehr aus?
 
AW:

hört sich ja ziemlich geil an was die Performance bei Games angeht.
Vll. werde ich mir dieses Betriebssystem auch früher zulegen.
 
AW:

CoDii84 am 16.01.2009 19:45 schrieb:
Dario90 am 16.01.2009 19:35 schrieb:
baiR am 16.01.2009 19:21 schrieb:
Wenn dieses System wirklich schneller und komfortabler ist als Vista, werde ich mirs überlegen dieses System zu kaufen.
Ich werde aber zuerst auf jeden Fall mal ein Jahr warten damit ich sicherstellen kann das dieses System auch sicher und gut ist.

Aber besser als XP kanns glaube ich sowieso nicht werden, naja wie wird immer gesagt: "Never change a running system" oder in vernünftigen Englisch "if it ain't broke don't fix it".

Hast die Beta schon ausprobiert?

Meiner Meinung nach IST es definitiv besser wie Vista, mir gefällt´s jetzt schon besser wie XP.
Was ich auch super finde: left4Dead läuft unter der Win7 Beta noch etwas flüssiger wie auf XP (!) und verbraucht laut dem TaskManager genauso"viel" wenn nicht sogar weniger RAM wie unter XP, bis jetzt bin ich von der Beta restlos begeistert, vor allem wie stabil die jetzt schon läuft, obwohl halt nur ne Beta!
Denke das ich mir Win7 ziehmlich sicher holen werde, seit XP mein erstes neues Betriebssystem, obwohl ich mir bis jetzt immer sicher war das ich bei XP bleibe ;)

BTW --> bin auch mal auf die Netbookversion gespannt, die ja angekündigt wurde.
Seit gestern ASUS Eee 1000h :-D

Ich hab es mit Fallout 3, WoW und Crysis Warhead schon probiert. Fallout 3 läuft um einiges besser auf Windows 7 als auf Windows XP (!) (bei mir) :-D

World of WarCraft (ich weiß einige hassen es ^^) läuft unter Windows 7 ebenfalls besser als auf Windows XP. Ich hab mich in Dalaran durch gut 200 Leute gedrängelt ohne das die FPS sehr einbrach.

Crysis Warhead hab ich mit DX10 Einstellung unter WIndows Vista gespielt und es lief auf meinen moderaten System gut aber unter Windows 7 mit den gleichen Einstellungen noch besser.

Das Direct X 11 ist, so denke ich, einfach besser optimiert und programmiert ^^.

Hört sich ja noch besser an :-D

Aber DX11? läuft das anstatt DX10 wenn man ein DX10 Spiel unter Vista spielt? Weil es gibt doch noch gar keine Spiele die das unterstützen??

Toll, jetzt bin ich total verwirrt :B
 
AW:

CoDii84 am 16.01.2009 19:45 schrieb:
World of WarCraft (ich weiß einige hassen es ^^) läuft unter Windows 7 ebenfalls besser als auf Windows XP. Ich hab mich in Dalaran durch gut 200 Leute gedrängelt ohne das die FPS sehr einbrach.


Du sprichst hier eher eine Windows XP Krankheit an. Aus dem selben Grund spiele ich Silkroad Online jetzt schon 2 Jahre auf Vista. Es läuft einfach erheblich flüssiger...
 
AW:

Dario90 am 16.01.2009 21:41 schrieb:
CoDii84 am 16.01.2009 19:45 schrieb:
Crysis Warhead hab ich mit DX10 Einstellung unter WIndows Vista gespielt und es lief auf meinen moderaten System gut aber unter Windows 7 mit den gleichen Einstellungen noch besser.

Das Direct X 11 ist, so denke ich, einfach besser optimiert und programmiert ^^.

Hört sich ja noch besser an :-D

Aber DX11? läuft das anstatt DX10 wenn man ein DX10 Spiel unter Vista spielt? Weil es gibt doch noch gar keine Spiele die das unterstützen??

Toll, jetzt bin ich total verwirrt :B


Man muss hier aufpassen, gerade wenn es um Grafikanwendungen geht. Es handelt sich bei 7 um ein Beta Release. Es kann also durchaus sein, dass Spiele wie Warhead schneller laufen, weil einfach nicht alle Funktionen genutzt werden, also nicht alle Details gezeigt werden. Weniger Details->flüssigeres Spiel.

Und DX 11 muss erstmal fertig sein.... insbesondere die Spiele dafür ;)
 
AW:

Alles was ich bei Vista oder 7 sehe sind die hübschen Desktophintergrundbilder (die ich allerdings zum kotzen finde).

.....das war's auch schon.
 
AW:

Fluffybaerchen am 17.01.2009 09:53 schrieb:
Alles was ich bei Vista oder 7 sehe sind die hübschen Desktophintergrundbilder (die ich allerdings zum kotzen finde).

.....das war's auch schon.
Dann schau nochma etwas genauer hin. In Vista und auch in Windows 7 gibt es genug neue und nützliche Features.
Beispielsweise der Games-Explorer ist, wie ich finde eine gute Neuerung. Dadurch hat man die Verknüpfungen der Spiele alle an einer Stelle und auch das Startmenü wird nich überschwemmt mit Ordnern.
Vielleicht mal mehr als 5 Minuten mit Vista oder 7 beschäftigen, dann fallen dir vielleicht ja doch noch ein paar postive Punkte auf.
 
AW:

die 7 Beta gibts doch schon ewigkeiten, nannte sich Vista, Microsoft hat nur vergesen einzubauen das sich die version abschaltet :B

vergleicht bitte auch nicht euer vollgemülltes, ranziges XP mit einer frischen 7 installation ;)
 
AW:

Huskyboy am 17.01.2009 12:19 schrieb:
die 7 Beta gibts doch schon ewigkeiten, nannte sich Vista, Microsoft hat nur vergesen einzubauen das sich die version abschaltet :B

vergleicht bitte auch nicht euer vollgemülltes, ranziges XP mit einer frischen 7 installation ;)

Mein XP Professional ist erst vor ein paar Tagen neu draufgemacht worden, sowie die Festplatte.. und mir gefällt 7 besser :top:
 
Zurück