• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Umfrageergebnis: Zehn Spiele mit schlechtem Image

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,673216
 
AW: Spieletest - Mirror's Edge

Frage #1: Was macht Mass Effect in der Liste? Sprich woher hat es ein schlechte image?

Frage #2: Wo ist Gothic 3 Goetterdaemmerung? War das nicht in der Umfrage dabei? Kann mich grad nicht mehr erinnern.
 
AW: Spieletest - Mirror's Edge

bei Mass Effect habe ich mir auch gerade gedacht wie das rein kommt. auch bei ein paar wenigen anderen.
 
AW: Spieletest - Mirror's Edge

?
wer hat die umfrage gemacht bitte?
?
Mass Effect soll raus, g3 rein, crysis warhead muss man auch nicht unbedingt drin lassen
 
AW: Zehn Spiele mit schlechtem Image

LordXeen am 16.01.2009 10:48 schrieb:
Mass Effect: Registrierung
dafür gab's immerhin eine gratis-mission.
aber zum spielen musste man es nicht registrieren, bloss aktivieren. und das lief automatisch ab, wenn ich mich richtig erinnere.
 
AW: Zehn Spiele mit schlechtem Image

coxynator am 16.01.2009 10:49 schrieb:
?
wer hat die umfrage gemacht bitte?
?
Mass Effect soll raus, g3 rein, crysis warhead muss man auch nicht unbedingt drin lassen
pff... nimm doch den unsinn nicht so ernst. umfragen und top-irgendwas-news einfach nicht anklicken.
 
AW: Spieletest - Mirror's Edge

also crysis warhead und mass effect kann ich auch absolut nich verstehn,,,,und man möge mich steinigen aber,,farcry2 auch nich unbedingt
 
AW: Spieletest - Mirror's Edge

Tja, die ersten 8 Spiele sind alle mit DRM und Zwangs-Onlineaktivierungen bzw. Installationsbeschränkungen. Die gehören zu recht ganz nach oben auf die Liste.
 
AW: Spieletest - Mirror's Edge

Prime85 am 16.01.2009 10:54 schrieb:
Tja, die ersten 8 Spiele sind alle mit DRM und Zwangs-Onlineaktivierungen bzw. Installationsbeschränkungen. Die gehören zu recht ganz nach oben auf die Liste.


DRM hin oder her ,was hatt das mit dem spiel ansich zu tun????
 
AW: Spieletest - Mirror's Edge

stawacz79 am 16.01.2009 10:53 schrieb:
also crysis warhead und mass effect kann ich auch absolut nich verstehn,,,,
Macht nix. Wird vielen so gehen, da hier ein wenig mit der Auswertung gespielt wird. Der Image-Punkt umfasste bei der Umfrage alles von Bugs über Support bis hin zu Registrierungen. Da es keinen genauen Punk Aktivierung / DRM gab, werden viele deshalb Image gewählt haben.


stawacz79 am 16.01.2009 11:00 schrieb:
DRM hin oder her ,was hatt das mit dem spiel ansich zu tun????
DRM ist im Lieferumfang enthalten und es ging darum, warum sich die Leute ein Spiel nicht gekauft haben. Ganz simpel. Muss nicht jeder so sehen, aber es tun zumindest einige.
 
AW: Spieletest - Mirror's Edge

Man darf bei Mass Effect auch nicht vergessen, daß viele dank Securom gar nicht in der Lage waren es zu installieren und als Lösung die manuelle Installation war inklusive manuelles entpacken der Daten.

Jeder DRM-Titel steht mit Recht in der Liste, andere Spiele sollten gar nicht drin stehen.
Wobei das Gothic 3 Addon dürfte auch ruhig drinnen stehen dürfte.
 
AW: Spieletest - Mirror's Edge

Nali_WarCow am 16.01.2009 11:01 schrieb:
stawacz79 am 16.01.2009 10:53 schrieb:
also crysis warhead und mass effect kann ich auch absolut nich verstehn,,,,
Macht nix. Wird vielen so gehen, da hier ein wenig mit der Auswertung gespielt wird. Der Image-Punkt umfasste bei der Umfrage alles von Bugs über Support bis hin zu Registrierungen. Da es keinen genauen Punk Aktivierung / DRM gab, werden viele deshalb Image gewählt haben.


stawacz79 am 16.01.2009 11:00 schrieb:
DRM hin oder her ,was hatt das mit dem spiel ansich zu tun????
DRM ist im Lieferumfang enthalten und es ging darum, warum sich die Leute ein Spiel nicht gekauft haben.



:rolleyes: find ich trotzdem doof,,spiele die mir sofort eingefallen wären sind zb gothic3,NFS,fifa,gta4 usw.wenn man wirklich vom image her sprechen will,drm is doch mitlerweile standart.ich muss sagen da achte ich mitlerweile sogar kaum noch drauf.um so überraschender is dann diese abstimmung
 
AW: Spieletest - Mirror's Edge

stawacz79 am 16.01.2009 11:00 schrieb:
Prime85 am 16.01.2009 10:54 schrieb:
Tja, die ersten 8 Spiele sind alle mit DRM und Zwangs-Onlineaktivierungen bzw. Installationsbeschränkungen. Die gehören zu recht ganz nach oben auf die Liste.


DRM hin oder her ,was hatt das mit dem spiel ansich zu tun????

DRM ist ein Deal-Breaker und wenn ein Spiel nicht ohne legal zu spielen ist, dann hat das alles mit dem Spiel zu tun. Was nützt dir das beste Spiel der Welt, wenn es einen so schweren Mangel hat, dass es für dich unspielbar ist?

Des Weiteren ging es bei dieser Frage der Umfrage um das Image der Spiele, nicht um deren Qualität. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
 
AW: Spieletest - Mirror's Edge

Was macht Sacred " da drin? Abgesehen vom DRM seh ich keinen Grund!
 
AW: Spieletest - Mirror's Edge

stawacz79 am 16.01.2009 11:08 schrieb:
Nali_WarCow am 16.01.2009 11:01 schrieb:
stawacz79 am 16.01.2009 10:53 schrieb:
also crysis warhead und mass effect kann ich auch absolut nich verstehn,,,,
Macht nix. Wird vielen so gehen, da hier ein wenig mit der Auswertung gespielt wird. Der Image-Punkt umfasste bei der Umfrage alles von Bugs über Support bis hin zu Registrierungen. Da es keinen genauen Punk Aktivierung / DRM gab, werden viele deshalb Image gewählt haben.


stawacz79 am 16.01.2009 11:00 schrieb:
DRM hin oder her ,was hatt das mit dem spiel ansich zu tun????
DRM ist im Lieferumfang enthalten und es ging darum, warum sich die Leute ein Spiel nicht gekauft haben.



:rolleyes: find ich trotzdem doof,,spiele die mir sofort eingefallen wären sind zb gothic3,NFS,fifa,gta4 usw.wenn man wirklich vom image her sprechen will,drm is doch mitlerweile standart.ich muss sagen da achte ich mitlerweile sogar kaum noch drauf.um so überraschender is dann diese abstimmung

Die wenigsten scheinen was gegen aktivierungen zu haben, sieht man gut das der steam rummel ohne probleme gekauft wird, allerdings gegen diesen securom dreck haben viele was, und wer nutzt den noch.. na? NA? EA... ob Ascaron den weiter benutzt ist nämlich äusserst fraglich, UBI scheint davon auch wieder abstand zu nehmen

und da man den mist mitkauft und die meisten das nicht wollen stehen spiele damit nunmal ganz vorne bei solchen umfragen, bei installationsbeschränkung handelt es sich im übrigen um einen produktmangel der zum umtausch berechtigt, das mit dem "sie erwerben nur ein nutzungsrecht" scheint rechtlich äusserst fraglich und kaum haltbar zu sein, muss mal wer gegen klagen

und was sacred 2 dadrin macht hast du dir gerade selbst beantwortet.. DRM
 
AW: Spieletest - Mirror's Edge

stawacz79 am 16.01.2009 11:08 schrieb:
find ich trotzdem doof,,spiele die mir sofort eingefallen wären sind zb gothic3,NFS,fifa,gta4 usw.wenn man wirklich vom image her sprechen will
Tja, beschwer dich bei den Fragestellern, die nicht sauber differenziert haben. Zudem: FIFA, GTA und NFS stehen sogar in der Liste. ;)


stawacz79 am 16.01.2009 11:08 schrieb:
drm is doch mitlerweile standart.ich muss sagen da achte ich mitlerweile sogar kaum noch drauf.um so überraschender is dann diese abstimmung
In deiner Welt ist DRM vielleicht Standard und dann kann es ja überraschend sein…
 
AW: Spieletest - Mirror's Edge

Nali_WarCow am 16.01.2009 11:21 schrieb:
stawacz79 am 16.01.2009 11:08 schrieb:
find ich trotzdem doof,,spiele die mir sofort eingefallen wären sind zb gothic3,NFS,fifa,gta4 usw.wenn man wirklich vom image her sprechen will
Tja, beschwer dich bei den Fragestellern, die nicht sauber differenziert haben. Zudem: FIFA, GTA und NFS stehen sogar in der Liste. ;)


stawacz79 am 16.01.2009 11:08 schrieb:
drm is doch mitlerweile standart.ich muss sagen da achte ich mitlerweile sogar kaum noch drauf.um so überraschender is dann diese abstimmung
In deiner Welt ist DRM vielleicht Standard und dann kann es ja überraschend sein…


jedenfalls gehör ich nich zu den leuten die wegen drm ihre alten spiele wieder raus kramen,für mich dreht sich die welt weiter und ich will auch auf keine titel verzichten wenn ich bock drauf hab.und vieleicht wird es dich überraschen aber so denkt die mehrheit,außer vieleicht eine geringe anzahl von leuten hier im forum.
 
AW: Spieletest - Mirror's Edge

stawacz79 am 16.01.2009 11:28 schrieb:
Nali_WarCow am 16.01.2009 11:21 schrieb:
stawacz79 am 16.01.2009 11:08 schrieb:
find ich trotzdem doof,,spiele die mir sofort eingefallen wären sind zb gothic3,NFS,fifa,gta4 usw.wenn man wirklich vom image her sprechen will
Tja, beschwer dich bei den Fragestellern, die nicht sauber differenziert haben. Zudem: FIFA, GTA und NFS stehen sogar in der Liste. ;)


stawacz79 am 16.01.2009 11:08 schrieb:
drm is doch mitlerweile standart.ich muss sagen da achte ich mitlerweile sogar kaum noch drauf.um so überraschender is dann diese abstimmung
In deiner Welt ist DRM vielleicht Standard und dann kann es ja überraschend sein…


jedenfalls gehör ich nich zu den leuten die wegen drm ihre alten spiele wieder raus kramen,für mich dreht sich die welt weiter und ich will auch auf keine titel verzichten wenn ich bock drauf hab.und vieleicht wird es dich überraschen aber so denkt die mehrheit,außer vieleicht eine geringe anzahl von leuten hier im forum.

so gering ist die zahl garnicht, würden leute wissen was sie kaufen hätte EA schon reagiert, ich kenn die reaktionen wenn man denen sagt "Das Spiel können sie momentan nur 5x aktivieren".. die meisten sind davon wenig begeistert und kaufen dann lieber was anderes
 
AW: Spieletest - Mirror's Edge

stawacz79 am 16.01.2009 11:28 schrieb:
Nali_WarCow am 16.01.2009 11:21 schrieb:
stawacz79 am 16.01.2009 11:08 schrieb:
find ich trotzdem doof,,spiele die mir sofort eingefallen wären sind zb gothic3,NFS,fifa,gta4 usw.wenn man wirklich vom image her sprechen will
Tja, beschwer dich bei den Fragestellern, die nicht sauber differenziert haben. Zudem: FIFA, GTA und NFS stehen sogar in der Liste. ;)


stawacz79 am 16.01.2009 11:08 schrieb:
drm is doch mitlerweile standart.ich muss sagen da achte ich mitlerweile sogar kaum noch drauf.um so überraschender is dann diese abstimmung
In deiner Welt ist DRM vielleicht Standard und dann kann es ja überraschend sein…


jedenfalls gehör ich nich zu den leuten die wegen drm ihre alten spiele wieder raus kramen,für mich dreht sich die welt weiter und ich will auch auf keine titel verzichten wenn ich bock drauf hab.und vieleicht wird es dich überraschen aber so denkt die mehrheit,außer vieleicht eine geringe anzahl von leuten hier im forum.

Es ist für einige auch eine Gratwanderung, auf der einen Seite Abneigung (DRM, Onlineaktivierung, irgendwelche andere Dienste die man noch laufen lassen muss) auf der anderen Seite das Spiel auf das man schon seit Ewigkeiten wartet und es unbedingt haben will. Ich muss zugeben ich war letztes Jahr in dieser Hinsicht auch nicht gerade Prinzipientreu - hab ich mir doch GTA IV gekauft, habe aber auf einige Titel verzichtet die ich eigentlich als "must have" vorgemerkt hatte. Dazu gehören z.b Spore, RA3, Fallout 3 , dafür habe ich mir andere Titel gegönnt z.b Sins of Solar Empire, Call of Juarez.
Im moment warte ich eigentlich nur noch auf Diablo 3 und ich weiss jetzt schon das ich es kaufe komme was wolle .....
 
Zurück