• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Umfrageergebnis: Zehn Spiele, die unseren Lesern noch zu teuer sind

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,673169
 
AW:

hellchild77 am 15.01.2009 17:03 schrieb:
Left4Dead war sehr vergünstigt über Steam nach den Weihnachten bis ca. Silvester.
Trotzdem kostet L4D im regulären Handel immer noch knappe 50€. Und für ein Spiel, das zwar sicher der Hammer ist und unglaublich viel Spass macht, aber grundsätzlich gesehen auch nicht sonderlich viel mehr bietet als das geniale TF2, bin ich wirklich nicht bereit, sogar mehr als den doppelten Preis wie für Valves "Multiplayer-Shooter im Comiclook" auszugeben.
 
AW:

OK, Left 4 Dead verstehe ich, die paar Levels sind schnell durch. Wiederspielwert sollte man nicht vergessen, aber trotzdem kann ich es verstehen. Genauso gut verstehe ich Tomb Raider Underworld. Mass Effect ist für sein alter vielleicht noch etwas teuer, das ist man auf dem PC nicht gewohnt, verstehe ich also auch, Fallout 3 kann ich jedoch nicht verstehen. Für den Umfang und die Qualität hätte ich glatt noch mehr gezahlt, finde es einfach grandios. Und Crysis Warhead erschien doch noch nicht einmal zum Vollpreis, oder? OK, man muss auf die sinnlose Ballerei stehen, aber dann lohnt sich dieses Addon aber eigentlich schon. Naja, da jeder andere Prioritäten setzt, lässt sich hier mal wieder hervorragend streiten ;)
 
AW:

Ist zwar ein gutes Spiel, aber der Umfang ist wirklich extrem dünn, da kann ich die Leute schon verstehen. Allerdings Fallout 3 an 2.Stelle wundert mich schon, weil man mit dem Spiel ja locker 50 und mehr Stunden verbringen kann.
 
AW:

wann war denn die umfrage Oo

ah ok passt


na klar - welche bild denn sonst u mass effect xD
 
AW:

Kurz zusammengefasst:

Den meisten Leuten sind AAA-Titel zu teuer, allerdings würden sie sie trotzdem gerne spielen.

Keine Neuigkeit, oder?
 
AW:

ich hatte l4d uncut für meine kumpels und mich im ausland bestellt. kostete 34 euro pro spiel und davon war es !jeden! cent wert. und die nervige beschneidung des deutschen inhalts konnten wir damit auch umgehen =)
 
AW:

Skade am 15.01.2009 18:05 schrieb:
Kurz zusammengefasst:

Den meisten Leuten sind AAA-Titel zu teuer, allerdings würden sie sie trotzdem gerne spielen.

Keine Neuigkeit, oder?

Naja, ich denke eine repräsentative Studie sollte das auch nicht werden und "kurz" zusammenfassen" kannst du das eh erst, wenn die restlichen Ergebnisse da sind.

Ich vermute jetzt einfach mal, da Left 4 Dead hier schon so viele Stimmen hat wird es bei den anderen Rubriken eher wenig bekommen.
Da kann man dann, immer unter Beachtung der geringen Teilnehmerzahl, bzw der nicht repräsentativen Teilnehmer) schon einiges mehr raus interpretieren.
 
AW:

Ich denke mal wenn Fallout 3 im Preis gesenkt wird, fällt auch der unsinnige DRM-Klopapierschutz weg, oder irre ich mich da (so um die 30€)?
 
AW:

Ich hab bei fast jedem Spiel (ausgenommen der Genres die mich nicht reizen) angegeben, dass es mir noch zu teuer ist, unabhängig davon wieviel Gutes oder Schlechtes ich darüber gehört habe.

Weil entweder kann ich mir:

wenige Spiele zum Vollpreis leisten und auf den Rest verzichten --> will ich nicht

wenige zum Vollpreis kaufen und den Rest raubkopieren --> mach ich nicht

alle interessanten Titel ein halbes Jahr bis Jahr später für 10 Euro kaufen--> für mich das Sinnvollste.

Ich hink somit zwar hinterher (macht mir genau nix), versäum aber sehr wenig.
 
AW:

nintendo-maniac am 15.01.2009 18:57 schrieb:
Ich denke mal wenn Fallout 3 im Preis gesenkt wird, fällt auch der unsinnige DRM-Klopapierschutz weg, oder irre ich mich da (so um die 30€)?
Ich denke da irrst du dich. Warum sollte man den auch rausnehmen, noch dazu da gegen den Kopierschutz von Fallout wesentlich weniger protestiert wird, als bei Spielen mit Installationsbeschränkung.
 
AW:

Bei der Umfrage hat mir einfach die Auswahl "Werde ich noch kaufen" (unabhängig vom Preis) gefehlt.
 
AW:

nintendo-maniac am 15.01.2009 18:57 schrieb:
Ich denke mal wenn Fallout 3 im Preis gesenkt wird, fällt auch der unsinnige DRM-Klopapierschutz weg, oder irre ich mich da (so um die 30€)?
Fallout 3 nutzt nicht den Online-DRM-Securom-Kopierschutz sondern den Offline-Securom-Kopierschutz, welcher nur an die DVD gebunden ist. ;)
 
AW:

Shinizm am 15.01.2009 21:33 schrieb:
Sry..aber wem Fallout3 mit weit über 100h Spielzeit zu teuer ist......

Seh ich genauso, bei Fallout 3 habe ich sogar zur Collector's Edition gegriffen und da haben sich die 59,99 € auf jeden Fall gelohnt. Mir ist nur Call of Duty: World at War und James Bond zu teuer. Und die haben beide nur eine sehr geringe (Singleplayer-) Spielzeit im Vergleich zu Fallout 3. Für James Bond wollen die ja sogar 59,99 € nur für das ganz "normale" Game ohne Extras.
 
AW:

Also Fallout 3 sollte wenn schon dann wegen zu wenig Zeit zum Spielen so weit vorne sein...
 
AW:

Definitiv CoD4, aber das lass ich nun auch ganz.
Wenn das nach über einem Jahr immer noch nicht im Preis gesunken ist, dann lass ichs doch ganz.

Left 4 Dead is momentan natürlich etwas teuer.
Aber spätestens nach den ersten größeren Content Updates kann man sich das auch für den Preis kaufen.
Hoffen wir die kommen bald :)

Und wer zur Hölle sagt Crysis: Warhead wär zu teuer?
Das wurde für gerade mal 30€ veröffentlicht.
Neben dem Singleplayer, zugegeben mehr ein Addon, gibt es aber noch einen umfangreichen Multiplayer, der als seperates Spiel, Crysis Wars, vermarktet wird noch dazu.
 
AW:

achja, und C&C: AR3 stimmt absolut,
wer das kauft ist doof und selbst Schuld
 
Zurück