• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Dawn of War 2: Warhammer 40.000: Dawn of War 2-Video: Die Space Marines

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,673040
 
das video ist zum audio ziemlich out of sync xD
ansonsten ist das video gut gemacht :)
 
Jojo...das game sieht schon geil aus...aber ich würde gern die Beta zocken hab mir aber das letzte addon net geholt ;(...bin noch ungewiss ob ichs mir holen soll...ich würde gern wissen ob es im MP genauso mit dem aufbau is wie der erste teil, wenn es nur 3 gebäude gibt dann hol ichs mir net, warum können die das net genauso lassen wie der erste teil scho war...vill neue oda andere einheiten un andere rassen aber der aufbau soll nich verschwinden, wenn ich nen rollenspiel will da gibts bessere alternativen die mehr spass machn als nen rollenspiel mit strategieansicht un lammen gameplay (zu mindest in sachen rollenspiel)!
 
Auf jeden Fall ist das Video sehr gut gemacht, erfreulich anders. Aber muss dass in so einer schlechten Auflösung veröffentlich werden, kann der Publisher sich da nicht etwas mehr anstrengen - wäre dann deutlich angenehmer anzusehen.
 
AW:

ICE-EXTREME am 14.01.2009 20:54 schrieb:
Jojo...das game sieht schon geil aus...aber ich würde gern die Beta zocken hab mir aber das letzte addon net geholt ;(...bin noch ungewiss ob ichs mir holen soll...ich würde gern wissen ob es im MP genauso mit dem aufbau is wie der erste teil, wenn es nur 3 gebäude gibt dann hol ichs mir net, warum können die das net genauso lassen wie der erste teil scho war...vill neue oda andere einheiten un andere rassen aber der aufbau soll nich verschwinden, wenn ich nen rollenspiel will da gibts bessere alternativen die mehr spass machn als nen rollenspiel mit strategieansicht un lammen gameplay (zu mindest in sachen rollenspiel)!

Nur der SP wird diesen "Rollenspiel" Anteil haben, der MP wird völlig normal ablaufen, auch wenn sie das Gameplay in Richtung CoH legen werden... allerdings wie du sagtest wird im Gegenteil zu CoH der Basenbau zum größten Teil wegfallen...
Um mal wirklich ein wenig Einblick zu haben schau dir mal die beiden Videos hier an, dann wirst du zumindest eine Vorstellung haben in welche Richtung sich das Ganze bewegen wird ;)

http://www.gametrailers.com/player/44189.html (Teil 1)
http://www.gametrailers.com/player/44195.html (Teil 2)
 
AW:

Kandinata am 14.01.2009 21:23 schrieb:
ICE-EXTREME am 14.01.2009 20:54 schrieb:
Jojo...das game sieht schon geil aus...aber ich würde gern die Beta zocken hab mir aber das letzte addon net geholt ;(...bin noch ungewiss ob ichs mir holen soll...ich würde gern wissen ob es im MP genauso mit dem aufbau is wie der erste teil, wenn es nur 3 gebäude gibt dann hol ichs mir net, warum können die das net genauso lassen wie der erste teil scho war...vill neue oda andere einheiten un andere rassen aber der aufbau soll nich verschwinden, wenn ich nen rollenspiel will da gibts bessere alternativen die mehr spass machn als nen rollenspiel mit strategieansicht un lammen gameplay (zu mindest in sachen rollenspiel)!

Nur der SP wird diesen "Rollenspiel" Anteil haben, der MP wird völlig normal ablaufen, auch wenn sie das Gameplay in Richtung CoH legen werden... allerdings wie du sagtest wird im Gegenteil zu CoH der Basenbau zum größten Teil wegfallen...
Um mal wirklich ein wenig Einblick zu haben schau dir mal die beiden Videos hier an, dann wirst du zumindest eine Vorstellung haben in welche Richtung sich das Ganze bewegen wird ;)

http://www.gametrailers.com/player/44189.html (Teil 1)
http://www.gametrailers.com/player/44195.html (Teil 2)
Wer die Tabeltop-Vorlage kennt, weiss, dass der rollenspiel-ähnlichere SP-Teil von DOW2, und ohne Aufbaupart, mehr der Vorlage entspricht. Die Ansicht von oben hat man dort - passender Weise :-D - auch. Und der MP ist eh wie beim ersten DOW - also nicht gleich auf die Barrikaden gehen.
 
Jo ma abgesehen davon des der ton net zum bild passt isses n geiles video. haben will. :finger:
 
http://www.gamespot.com/pc/strategy/warhammer40kdawnofwar2/video/6203070/warhammer-40-000-dawn-of-war-ii-space-marines-feature?hd=1
 
Also wenn dass in der SP so ablaufen wird, dann ist das wohl das langweiligste RTS was man spielen kann. Die ganze Zeit nur Infanterie, kein Resourcenmanagement, kein Basenbau und nur ab und an bei dem erreichen bestimmter Ziele andere Einheiten zu bekommen ist ja wohl nur noch öde.

Dass mit dem Rollenspielanteil in DOW2 ist ja wohl auch total unpassend. Hätten sie den lieber weggelassen und für die anderen Rassen auch ne Kampagne erstellt.
 
Graugon am 15.01.2009 05:24 schrieb:
Also wenn dass in der SP so ablaufen wird, dann ist das wohl das langweiligste RTS was man spielen kann. Die ganze Zeit nur Infanterie, kein Resourcenmanagement, kein Basenbau und nur ab und an bei dem erreichen bestimmter Ziele andere Einheiten zu bekommen ist ja wohl nur noch öde.

Dass mit dem Rollenspielanteil in DOW2 ist ja wohl auch total unpassend. Hätten sie den lieber weggelassen und für die anderen Rassen auch ne Kampagne erstellt.

Wen interessiert bei DoW schon der SP
:finger:
 
Graugon am 15.01.2009 05:24 schrieb:
Also wenn dass in der SP so ablaufen wird, dann ist das wohl das langweiligste RTS was man spielen kann. Die ganze Zeit nur Infanterie, kein Resourcenmanagement, kein Basenbau und nur ab und an bei dem erreichen bestimmter Ziele andere Einheiten zu bekommen ist ja wohl nur noch öde.

Dass mit dem Rollenspielanteil in DOW2 ist ja wohl auch total unpassend. Hätten sie den lieber weggelassen und für die anderen Rassen auch ne Kampagne erstellt.

Find genau das Gegenteil. Nicht diese langweiligen Standard-Missionen anderer RTS.

Anmerkung: Dieser Kommentar bezieht sich auf das Spiel nicht auf dieses Video.

Hier folgt der zum Video:
Das Video ist gelungen finds auch mal eine schöne Sache mit den deutschen Untertiteln
 
Das ist ein Multiplayerspiel was in diesem Video zu sehen ist!!!! Nur halt super kommentiert.
 
Also ich find den Schwerpunkt auf taktischeres Gameplay mit wenigen Einheiten auch viel reizvoller, v.a. im Hinblick auf die Tabletop-Vorlage.
Wenn man sich überlegt, dass (fast) jeder Space Marine-Orden nur 1000 Space Marines zu verfügung hat, finde ich es seltsam, wenn man in einer Kampagne von DC knapp 500 über den Jordan schickt, oder noch mehr...

Auch hab ich nix gegen story-lastigere, und durchdachtere Missionen. Das fand ich in DC schon schwach, dass nur die Festungsmissionen (und einige wenige andere) eine "Dramaturgie" hatten. Vor allem wenn man zum x-ten Mal die gleiche hochgerüstete Region gegen den Computer verteidigen muss, weil bei der Funktion "Auto-Kampf" die KI trotz des haushohen Vorteils verliert....

Wie dem auch sei, ich freu mich auf den zweiten Teil :)

ach ja und das Video is auch schön gemacht... macht Lust auf mehr!
 
AW:

Kandinata am 14.01.2009 21:23 schrieb:
ICE-EXTREME am 14.01.2009 20:54 schrieb:
Jojo...das game sieht schon geil aus...aber ich würde gern die Beta zocken hab mir aber das letzte addon net geholt ;(...bin noch ungewiss ob ichs mir holen soll...ich würde gern wissen ob es im MP genauso mit dem aufbau is wie der erste teil, wenn es nur 3 gebäude gibt dann hol ichs mir net, warum können die das net genauso lassen wie der erste teil scho war...vill neue oda andere einheiten un andere rassen aber der aufbau soll nich verschwinden, wenn ich nen rollenspiel will da gibts bessere alternativen die mehr spass machn als nen rollenspiel mit strategieansicht un lammen gameplay (zu mindest in sachen rollenspiel)!

Nur der SP wird diesen "Rollenspiel" Anteil haben, der MP wird völlig normal ablaufen, auch wenn sie das Gameplay in Richtung CoH legen werden... allerdings wie du sagtest wird im Gegenteil zu CoH der Basenbau zum größten Teil wegfallen...
Um mal wirklich ein wenig Einblick zu haben schau dir mal die beiden Videos hier an, dann wirst du zumindest eine Vorstellung haben in welche Richtung sich das Ganze bewegen wird ;)

http://www.gametrailers.com/player/44189.html (Teil 1)
http://www.gametrailers.com/player/44195.html (Teil 2)

Schön dank! Jetzt hole ichs mir wohol doch xD! Wird wohl doch geil im MP...SP zock ich eh net!
 
AW:

Dawn of War wie seine Adons waren wirklich schon klasse und auch die Grafik ist selbst heute noch gut. Bin aber echt gespannt wie das Gameplay von zweiten Teil sein wird.
 
Zurück