• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Simon the Sorcerer 5: Simon the Sorcerer 5-Release: Der Zauberlehrling kommt Ende März

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Simon the Sorcerer 5: Simon the Sorcerer 5-Release: Der Zauberlehrling kommt Ende März

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,672968
 
Ah, cool, da freue ich mich doch schon drauf.

Fand den 4ten Teil auch schon sehr gelungen .
 
AW: News - Simon the Sorcerer 5: Simon the Sorcerer 5-Release: Der Zauberlehrling kommt Ende März

ganz ehrlich, da ist der flop doch schon vorprogrammiert.
wie kann man denn bitteschön einen solchen titel in der pc- und adventurehochburg deutschland dermassen spät (den community thread hab ich gesehen) ankündigen bzw den termin bekanntgeben?
werbung hab ich auch noch gar nicht gesehen oder zumindest nicht wahrgenommen.

was denken sich die verantwortlichen bei so was?
nachher wundert man sich dann, dass das spiel nicht läuft wie erwartet...
 
AW: News - Simon the Sorcerer 5: Simon the Sorcerer 5-Release: Der Zauberlehrling kommt Ende März

Gebe ich dir recht Bonkic.

Und dann das Ganze auch noch von Silver Style. Bei denen bin ich immer extrem skeptisch. Ich spiele zwar gerne Adventure, aber ich werd mir das Spiel sicher bei dem Entwickler nicht gleich kaufen, sondern erst mal die Reaktionen abwarten. Auf ein Bugdesaster oder ähnliches hab ich nämlich keine Lust.
 
AW: News - Simon the Sorcerer 5: Simon the Sorcerer 5-Release: Der Zauberlehrling kommt Ende März

Shadow_Man am 14.01.2009 13:26 schrieb:
Und dann das Ganze auch noch von Silver Style. Bei denen bin ich immer extrem skeptisch. Ich spiele zwar gerne Adventure, aber ich werd mir das Spiel sicher bei dem Entwickler nicht gleich kaufen, sondern erst mal die Reaktionen abwarten. Auf ein Bugdesaster oder ähnliches hab ich nämlich keine Lust.
die adventures hat dieser entwickler aber bisher grösstenteils im griff gehabt, jedenfalls gab's nicht mehr probleme als bei anderen.
rollenspiele kriegen sie hingegen nicht vernünftig hin. das muss man bei Silver Style unterscheiden.
 
AW: News - Simon the Sorcerer 5: Simon the Sorcerer 5-Release: Der Zauberlehrling kommt Ende März

Simon I & II waren genial. Coole Figuren, Witz & Charme in Perfektion!!!

Simon IV hat mich einfach nur genervt: Viel zu kindlich, absolut nervtötende Stimmen (vor allem Simon selbst). Grafik war anständig, vor allem die Hintergründe. Aber die Figuren? Sorry, aber Simon sah schrecklich aus!!!

Hoffe, dass sie von diesem 2,5D Abstand nehmen oder zumindest die Figuren irgendwie netter, knuffiger und fantasievoller gestalten. Sie sollten sich an den ersten zwei Teilen orientieren.

ODER genau das Gegenteil machen und Simon auf eine erwachsenere Ebene bringen a la Harry Potter mit einer etwas düsteren ernsteren Story.
 
AW: News - Simon the Sorcerer 5: Simon the Sorcerer 5-Release: Der Zauberlehrling kommt Ende März

Stephan1982 am 14.01.2009 14:35 schrieb:
ODER genau das Gegenteil machen und Simon auf eine erwachsenere Ebene bringen a la Harry Potter mit einer etwas düsteren ernsteren Story.
Also da hätte ich lieber Kinderkram, da eine "ernste" und düster-humorlose Story nicht zu Simon the Sorcerer passt.
 
AW: News - Simon the Sorcerer 5: Simon the Sorcerer 5-Release: Der Zauberlehrling kommt Ende März

Sreenshots gibts hier :

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=6&tid=7266110&x=3

Anscheinend will PCG Sqoops nicht verärgern, und verheimlicht es deswegen.
 
AW: News - Simon the Sorcerer 5: Simon the Sorcerer 5-Release: Der Zauberlehrling kommt Ende März

TCPip2k am 14.01.2009 19:03 schrieb:
Anscheinend will PCG Sqoops nicht verärgern, und verheimlicht es deswegen.


das kapier ich jetzt nicht. :-o
 
AW: News - Simon the Sorcerer 5: Simon the Sorcerer 5-Release: Der Zauberlehrling kommt Ende März

TCPip2k am 14.01.2009 19:03 schrieb:
Sreenshots gibts hier :

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=6&tid=7266110&x=3

Anscheinend will PCG Sqoops nicht verärgern, und verheimlicht es deswegen.
da sehe ich den zusammenhang nicht ganz.
meinst du, weil die bilder von amazon sind?
 
AW: News - Simon the Sorcerer 5: Simon the Sorcerer 5-Release: Der Zauberlehrling kommt Ende März

HanFred am 14.01.2009 19:07 schrieb:
TCPip2k am 14.01.2009 19:03 schrieb:
Sreenshots gibts hier :

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=6&tid=7266110&x=3

Anscheinend will PCG Sqoops nicht verärgern, und verheimlicht es deswegen.
da sehe ich den zusammenhang nicht ganz.
meinst du, weil die bilder von amazon sind?

genau.

Aber war nicht bitterernst gemeint ;)
 
AW: News - Simon the Sorcerer 5: Simon the Sorcerer 5-Release: Der Zauberlehrling kommt Ende März

Kann mal einer nachfragen, wann die nun den Patch für Warleaders (1.3) veröffentlichen? Und was ist eigentlich aus "Fieldops" geworden? Wieso ist das TGC Forum immer noch gesperrt (seit ca. 3 Monaten)?
 
Zurück