• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Diablo 3-Infos: Kein Direct X 10 geplant, neues Benutzerinterface bereits integriert

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,672939
 
hm ja, Lustig ist ja, das neben der Rüge auch gleich die Links zum Vorbestellen bei Doomster sich dran gehängt haben :B

und das jetzt es jetzt kein DX10 gibt
ich würd jetzt mal auch behaupten, das Diablo das jetzt auch nicht wirklich bräuchte, alleine durch den Hype wird sich das blendent verkaufen, auch wenn´s nicht der Diablo-Killer wird
 
AW:

hehe, das ist mir auch direkt aufgefallen... Schön die Links zum Vorbestellen direkt an diese News geheftet XD

Ist mir völlig egal, ob DX10 unterstützt wird oder nicht. Das Spiel ist von BLIZZARD! Es KANN also nur gut werden. Und in der Tat ist Diablo 3 das einzige Spiel was es mit Diablo 2 aufnehmen könnte. Alle anderen erbärmlichen Kopien davon sind kläglich gescheitert...

Btw: Mein Releasetipp ist November 2010.
Weil: Blizzard bring ca. 1 Spiel im Jahr raus, d.h. Nov08 gabs das WoW-Addon, Nov09 ca. wird Starcraft 2 rauskommen und dann Nov2010 kommt dann Diablo 3 raus.

Gruß
Voodoo
 
AW:

Voodoo16de am 14.01.2009 11:31 schrieb:
Das Spiel ist von BLIZZARD! Es KANN also nur gut werden.

Nennt mich fanboy, aber ich sehe es genauso.
Auch wenn man die Spiele von Blizzard vielleicht nicht mag (ich mag z.b. Starcraft und WoW nicht, aber spiele liebend gerne WC3 und D2), kann man sagen was man will. Von den spielen, support etc. ist Blizzard einfach der bei weitem ungeschlagene König.

Wenig spiele, dafür immer sehr ordentlich und auch noch nach jahren kommen patches und features dazu.

Also genau das gegenteil von (der anderen großen spieleschmiede) EA die oft (nicht immer) unfertige titel auf den markt werfen und nach 6 monaten den support einstellen.
 
AW:

stockduck am 14.01.2009 11:41 schrieb:
Voodoo16de am 14.01.2009 11:31 schrieb:
Das Spiel ist von BLIZZARD! Es KANN also nur gut werden.

Nennt mich fanboy, aber ich sehe es genauso.
Auch wenn man die Spiele von Blizzard vielleicht nicht mag (ich mag z.b. Starcraft und WoW nicht, aber spiele liebend gerne WC3 und D2), kann man sagen was man will. Von den spielen, support etc. ist Blizzard einfach der bei weitem ungeschlagene König.

Wenig spiele, dafür immer sehr ordentlich und auch noch nach jahren kommen patches und features dazu.

Also genau das gegenteil von (der anderen großen spieleschmiede) EA die oft (nicht immer) unfertige titel auf den markt werfen und nach 6 monaten den support einstellen.

EA ist aber nicht eine einzige Spieleschmiede.

Und ich finds OK dass es solche und solche gibt. Ich muss mir ja nicht (zumindest früher, als es das noch gab) nicht jedes Jahr ein neues NBA Live kaufen aber wenn ich Bock drauf hab dann am liebsten schon mit den neuesten Saisondaten.
 
AW:

das wirklich traurige ist das alle anderen spieleschmieden einfach schlecht sind, wenn blizzard einen shooter und ein sportspiel entwickeln würden wären sie absoluter und vollständiger marktführer.
 
AW:

tadL am 14.01.2009 13:16 schrieb:
das wirklich traurige ist das alle anderen spieleschmieden einfach schlecht sind, wenn blizzard einen shooter und ein sportspiel entwickeln würden wären sie absoluter und vollständiger marktführer.

Neee, es gibt doch noch soviele andere Sparten! Sowas wie Anno1401 oder einen Fußballmanager würde Blizzard nie machen, in solchen Bereichen herrscht keine Gefahr :)
 
AW:

tadL am 14.01.2009 13:16 schrieb:
das wirklich traurige ist das alle anderen spieleschmieden einfach schlecht sind, wenn blizzard einen shooter und ein sportspiel entwickeln würden wären sie absoluter und vollständiger marktführer.
Wohl kaum. Blizzard ist erfolgreich, weil sie sich kaum auf Experimente einlassen und einfach bei den Genres bleiben, von denen sie Ahnung haben. Was meinst du, warum sie Starcraft: Ghost eingestampft haben?
 
AW:

tadL am 14.01.2009 13:16 schrieb:
das wirklich traurige ist das alle anderen spieleschmieden einfach schlecht sind, wenn blizzard einen shooter und ein sportspiel entwickeln würden wären sie absoluter und vollständiger marktführer.

Ich wusste gar nicht, dass Blzzard jetzt das Monopol auf gute Spiele innehat?:-D

Aber um dir mal einen Denkanstoss zu gaben:
Im Bereich Shooter gibt es mit Valve einen Hersteller, der Blizzard sicher ebenbürtig ist. Half-Life und Half-Life² sind in ihrem Genre ebenso Meilensteine. Dazu kommen noch enorm populäre Spiele wie Counter-Strike oder Team-Fortress.
Desweiteren zu nennen wären da Größen wie id Software, 3D Realms, Remedy Entertainment, Infinity Ward oder Crytek.

Und was Stratgiespiele angeht, waren die Ensemble Studios mit ihrer Age of Empires-Reihe (Teil 3 mal ausgenommen) und Age of Mythology auch auf ähnlichem qualititativen Niveau.

Es gibt also durchaus Meilensteine im Spielebreich, die von anderen Entwicklern programmiert wurden. :-D
Nur an Diablo hat sich bisher jeder die Zähne ausgebissen. ;)
 
AW:

BassiSchwarz am 14.01.2009 13:43 schrieb:
tadL am 14.01.2009 13:16 schrieb:
das wirklich traurige ist das alle anderen spieleschmieden einfach schlecht sind, wenn blizzard einen shooter und ein sportspiel entwickeln würden wären sie absoluter und vollständiger marktführer.

Ich wusste gar nicht, dass Blzzard jetzt das Monopol auf gute Spiele innehat?:-D

Aber um dir mal einen Denkanstoss zu gaben:
Im Bereich Shooter gibt es mit Valve einen Hersteller, der Blizzard sicher ebenbürtig ist. Half-Life und Half-Life² sind in ihrem Genre ebenso Meilensteine. Dazu kommen noch enorm populäre Spiele wie Counter-Strike oder Team-Fortress.
Desweiteren zu nennen wären da Größen wie id Software, 3D Realms, Remedy Entertainment, Infinity Ward oder Crytek.

Und was Stratgiespiele angeht, waren die Ensemble Studios mit ihrer Age of Empires-Reihe (Teil 3 mal ausgenommen) und Age of Mythology auch auf ähnlichem qualititativen Niveau.

Es gibt also durchaus Meilensteine im Spielebreich, die von anderen Entwicklern programmiert wurden. :-D
Nur an Diablo hat sich bisher jeder die Zähne ausgebissen. ;)

Diablo...
:-D

:)
 
AW:

stockduck am 14.01.2009 11:41 schrieb:
Voodoo16de am 14.01.2009 11:31 schrieb:
Das Spiel ist von BLIZZARD! Es KANN also nur gut werden.

Nennt mich fanboy, aber ich sehe es genauso.
Auch wenn man die Spiele von Blizzard vielleicht nicht mag (ich mag z.b. Starcraft und WoW nicht, aber spiele liebend gerne WC3 und D2), kann man sagen was man will. Von den spielen, support etc. ist Blizzard einfach der bei weitem ungeschlagene König.

Wenig spiele, dafür immer sehr ordentlich und auch noch nach jahren kommen patches und features dazu.

Also genau das gegenteil von (der anderen großen spieleschmiede) EA die oft (nicht immer) unfertige titel auf den markt werfen und nach 6 monaten den support einstellen.

EA war früher auch mal anders. Die haben früher viele großartige Titel veröffentlicht und waren auch nah am Kunden dran. Nur dann mit der Zeit als sie so ein steinreiches großes Unternehmen wurden, andere Verantwortliche kamen, hat das mit der Zeit immer mehr nachgelassen. Seitdem so arrogante Schnösel wie der Riccitiello die Macht bei EA haben, ist es ganz aus.

Da kann man nur hoffen, dass Blizzard immer so bleibt, wie es jetzt ist.
 
AW:

Blizzard is klar dass kein Dx10 haben wird.
und Das an interface noch egarbeitet wird wenn es erst in 2 jahren kommt ist irgendwie auch klar oder
aber es wir kurz und knapp diablo!
 
AW:

Gibts daran was zu bemängeln? Man hört soch allenthalben, dass Diablo 2 immer noch die Genre-Referenz wäre. :confused:

Aber es gibt je dennoch einige gute Hack&Slay-Titel, die immerhin sehr viel Spaß machen.
Ich denke da mal an Sacred 2, das ja ein sehr ausgefeiltes System der Charakter-Entwicklung bietet und nach etlichen patches endlich richtig Spaß macht.
Auch Titan Quest inkl. Add-On war ja ein sehr unterhaltsamer Titel, der mit einem ihmo tollen Setting aufwarten konnte. Ich fand es toll, dass man mal nicht gegen die immer gleichen Fantasy-Monster kämpfen musste, sondern die Gegner aus dem Feld der Mythologie entliehen waren.
Hatte doch auch mal was, den Gott der Unterwelt platt zu machen. %)
 
AW:

BassiSchwarz am 14.01.2009 13:43 schrieb:
tadL am 14.01.2009 13:16 schrieb:
Aber um dir mal einen Denkanstoss zu gaben:
Im Bereich Shooter gibt es mit Valve einen Hersteller, der Blizzard sicher ebenbürtig ist.

Richtig. Mit Steam haben sie eine mächtige, komfortable oberfläche. Auch sind die Spiele von Valve auch sehr bugfrei und es kommen (zumindest für eine zeitlang) guter content und patches hinzu.
 
AW:

XIII13 am 14.01.2009 13:41 schrieb:
tadL am 14.01.2009 13:16 schrieb:
das wirklich traurige ist das alle anderen spieleschmieden einfach schlecht sind, wenn blizzard einen shooter und ein sportspiel entwickeln würden wären sie absoluter und vollständiger marktführer.
Wohl kaum. Blizzard ist erfolgreich, weil sie sich kaum auf Experimente einlassen und einfach bei den Genres bleiben, von denen sie Ahnung haben. Was meinst du, warum sie Starcraft: Ghost eingestampft haben?
Oder dieses Warcraft Adventure rund um Thrall. So perfekt ist Blizzard nun auch wieder nicht, dass sie sämtliche Genres im Sturm erobern würden.

Shadow_Man am 14.01.2009 13:54 schrieb:
Seitdem so arrogante Schnösel wie der Riccitiello die Macht bei EA haben, ist es ganz aus.
Wieso ist Riccitiello ein arroganter Schnösel? Ich bin ja auch nicht mit allem einverstanden was EA macht, aber macht ihn das gleich zu einem arrogantem Schnösel?
 
AW:

KONNAITN am 14.01.2009 14:02 schrieb:
XIII13 am 14.01.2009 13:41 schrieb:
tadL am 14.01.2009 13:16 schrieb:
das wirklich traurige ist das alle anderen spieleschmieden einfach schlecht sind, wenn blizzard einen shooter und ein sportspiel entwickeln würden wären sie absoluter und vollständiger marktführer.
Wohl kaum. Blizzard ist erfolgreich, weil sie sich kaum auf Experimente einlassen und einfach bei den Genres bleiben, von denen sie Ahnung haben. Was meinst du, warum sie Starcraft: Ghost eingestampft haben?
Oder dieses Warcraft Adventure rund um Thrall. So perfekt ist Blizzard nun auch wieder nicht, dass sie sämtliche Genres im Sturm erobern würden.

Shadow_Man am 14.01.2009 13:54 schrieb:
Seitdem so arrogante Schnösel wie der Riccitiello die Macht bei EA haben, ist es ganz aus.
Wieso ist Riccitiello ein arroganter Schnösel? Ich bin ja auch nicht mit allem einverstanden was EA macht, aber macht ihn das gleich zu einem arrogantem Schnösel?

Die Art wie Riccitiello & Co. bei diversen Interviews antworten, einfach sehr hochnäsig und auf Kritik wird überhaupt nicht eingegangen. Selbst wenn ein Spielemagazin den Kopierschutz kritisiert und beschreibt, dass viele Spieler deswegen "Sorgen" haben, wird oft sinngemäß einfach nur geantwortet "dass die Spieler eben keine Ahnung haben oder die die sich aufregen, eh alles Raubkopierer sind!" %)
 
AW:

KONNAITN am 14.01.2009 14:02 schrieb:
XIII13 am 14.01.2009 13:41 schrieb:
tadL am 14.01.2009 13:16 schrieb:
das wirklich traurige ist das alle anderen spieleschmieden einfach schlecht sind, wenn blizzard einen shooter und ein sportspiel entwickeln würden wären sie absoluter und vollständiger marktführer.
Wohl kaum. Blizzard ist erfolgreich, weil sie sich kaum auf Experimente einlassen und einfach bei den Genres bleiben, von denen sie Ahnung haben. Was meinst du, warum sie Starcraft: Ghost eingestampft haben?
Oder dieses Warcraft Adventure rund um Thrall. So perfekt ist Blizzard nun auch wieder nicht, dass sie sämtliche Genres im Sturm erobern würden.

Man könnte anders fragen: Wieviele Spielehersteller kennst du, die ein Spiel, das kurz vor der Veröffentlichung steht und ein wohl sicherer Verkaufshit werden würde, wieder einstampfen, weil es den eigenen Qualitätsansprüchen nicht genügt?

Da gibts nicht viele...
 
AW:

TheChicky am 14.01.2009 14:17 schrieb:
KONNAITN am 14.01.2009 14:02 schrieb:
XIII13 am 14.01.2009 13:41 schrieb:
tadL am 14.01.2009 13:16 schrieb:
das wirklich traurige ist das alle anderen spieleschmieden einfach schlecht sind, wenn blizzard einen shooter und ein sportspiel entwickeln würden wären sie absoluter und vollständiger marktführer.
Wohl kaum. Blizzard ist erfolgreich, weil sie sich kaum auf Experimente einlassen und einfach bei den Genres bleiben, von denen sie Ahnung haben. Was meinst du, warum sie Starcraft: Ghost eingestampft haben?
Oder dieses Warcraft Adventure rund um Thrall. So perfekt ist Blizzard nun auch wieder nicht, dass sie sämtliche Genres im Sturm erobern würden.

Man könnte anders fragen: Wieviele Spielehersteller kennst du, die ein Spiel, das kurz vor der Veröffentlichung steht und ein wohl sicherer Verkaufshit werden würde, wieder einstampfen, weil es den eigenen Qualitätsansprüchen nicht genügt?

Da gibts nicht viele...

Spontan würde mir da EA mit "Tiberium" einfallen, in welches ja bereits geschätzte 40 Mios investiert wurden.

Ansonsten würde ich auch sagen, Blizzard ist in dem, was sie machen sehr gut, aber ohne Konkurrenz sind sie nicht und wie gut sie auf völlig fremden Terrain wie einem Shooter oder Sportspiel wären ist pure Spekulation.
Wenn man einen Entwickler zu "heilig" spricht wird man auf Dauer zu unkritisch.
 
Zurück