• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Funcom schließt 31 Server

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Funcom schließt 31 Server

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,672748
 
Erm sollte man bei Funcom net erst mal alle Kräfte bündeln um das TotalDesaster AoC wenigstens halbwegs zu retten. Sprich an Content arbeiten wie die blöden die zum Release versprochenen Features nachliefern ect. bevor man sich anderen Projekten widmet??? Weil so erweckt das den Eindruck als wär einem das eigene Produkt scheiß egal.
 
AW:

Ich bin wirklich froh das ich damals nicht auf den Age of Conan Hype Zug aufgesprungen bin sondern erst einmal abgewartet habe....

Schade ist sowas aber trotzdem.
 
AW:

Tjo schade. AoC hätte DAS MMO überhaupt werden können. Die riesige fantastische Spielwelt und die allgemein geniale Grafik. Oder die Atmosphäre in und um Tortage. Das hat richtig Spass gemacht. Leider ist das Spiel, das dahinter steckt aber völlig schwach und unausgereift. Die Motivation fehlt und das Gruppenspiel auch vor LVL 50 wird von den Spielern gemieden.

Mein persönliches Traumspiel wäre EverQuest II mit der Age of Conan Engine, aber richtig gute Spiele gepaart mit richtig guter Grafik sind leider sehr selten. Scheinbar kann man nur entweder das eine oder das andere haben. Ich bleib dann aber lieber da, wo auch die Qualität und Quantität stimmt, denn an hübscher Grafik hat man sich nach ein paar Stunden eh schon sattgesehen und bekommt davon meistens eh nichts mehr mit, wenn man von Spiel gefesselt wird...
 
AW:

Von Funcom kaufe ich mir nie wieder was, da können die noch 100 MMORPGs rausbringen -.-
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Funcom schließt 31 Server

Schließen oder zusammen-schließen ?
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Funcom schließt 31 Server

Funcom sollte sich lieber mal um einen Dreamfall Nachfolger kümmern anstatt um Age of Conan.
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Funcom schließt 31 Server

Die Server werden geschlossen da einfach zuwenig auf diesen los ist und FC das Geld für eben diese Server sparen möchte. Denke aber mal das die Spieler ganz sicher auf einen anderen Server wechseln alles andere würde ihnen noch mehr Accounts kosten als eh schon.
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Funcom schließt 31 Server

Äh, da steht doch: "Funcom has published the list of planned server mergers for its fantasy MMO Age of Conan..."

Heißt "server mergers" nicht Serverzusammenschluß? Das müsste dann eigentlich heißen, dass die Server zusammengeführt werden und nicht einfach nur geschlossen werden, oder? :-o
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Funcom schließt 31 Server

Shadow_Man am 13.01.2009 11:17 schrieb:
Äh, da steht doch: "Funcom has published the list of planned server mergers for its fantasy MMO Age of Conan..."

Heißt "server mergers" nicht Serverzusammenschluß? Das müsste dann eigentlich heißen, dass die Server zusammengeführt werden und nicht einfach nur geschlossen werden, oder? :-o


kommt doch -in diesem falle- irgendwo aufs gleiche raus, oder nicht? :-o
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Funcom schließt 31 Server

Bonkic am 13.01.2009 11:19 schrieb:
Shadow_Man am 13.01.2009 11:17 schrieb:
Äh, da steht doch: "Funcom has published the list of planned server mergers for its fantasy MMO Age of Conan..."

Heißt "server mergers" nicht Serverzusammenschluß? Das müsste dann eigentlich heißen, dass die Server zusammengeführt werden und nicht einfach nur geschlossen werden, oder? :-o


kommt doch -in diesem falle- irgendwo aufs gleiche raus, oder nicht? :-o

Genau. Die 5 User auf den anderen Servern werden auf den One and Only Server gepackt und die 5 anderen Server danach geschlossen.

Also beides, Zusammenschliessen und schliessen^^
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Funcom schließt 31 Server

System am 13.01.2009 10:06 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Sehr geehrter Herr Wilke,

wenn Sie sich die Mühe gemacht hätten, die News nicht zu traduieren und zu kopieren, sondern sich die Pressemeldungen in dieser Sache anzuschauen, wäre es sicherlich schwer gefallen, einen derart reißerischen Titel für diese "News" zu finden, habe ich Recht?

Es geht hier schlicht und ergreifend um die Serverzusammenlegungen, hier werden keine Server endgültig abgeschaltet, es werden Kapazitäten gebündelt um brach liegende Bereiche zu entschlacken. Natürlich werden dardurch sicher auch Kosten eingespart, aber dichtmachen und zusammenführen ist etwas anderes; wenn ich zwei Partitionen einer Festplatte zusammenfüge, verliere ich ja auch keinen Speicherplatz durch den wegfallenden Laufwerksbuchstaben, nicht wahr?

Sicher, es ist einfach auf dem bisher deutlich gereiften Age of Conan rumzukloppen, gibt es doch genug einfach gestrickte Leute, die sich an jeder auch nur teilweise negativen Berichterstattung zum Barbaren-MMO aufgeilen, aber das hier gebotene ist echt unterstes BILD-Niveau. Vor Allem, da diese Zusammenlegungen in den USA bereits schon vonstatten gegangen sind bzw. sich noch in der finalen Phase befinden. ( Siehe Verlagskollegen von buffed.de: http://aoc.buffed.de/news/8610/age-of-conan-erste-serverzusammenlegung )

Peinliche Leistung, ehrlich.
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Funcom schließt 31 Server

DiZZY am 13.01.2009 11:27 schrieb:
Es geht hier schlicht und ergreifend um die Serverzusammenlegungen, hier werden keine Server endgültig abgeschaltet, es werden Kapazitäten gebündelt um brach liegende Bereiche zu entschlacken. Natürlich werden dardurch sicher auch Kosten eingespart, aber dichtmachen und zusammenführen ist etwas anderes; wenn ich zwei Partitionen einer Festplatte zusammenfüge, verliere ich ja auch keinen Speicherplatz durch den wegfallenden Laufwerksbuchstaben, nicht wahr?

bei einer serverzusammenlegung werden keine server abgeschaltet? hä? :confused:

du bist wirklich der könig der euphemisierung beschönigung. :-D
(edit: gibts das wort euphemisierung überhaupt. :confused: )

kann sein, dass ich falsch liege, aber ich stelle mir das -vollkommen simpel- so vor:
server a hat 5 spieler, server b ebenfalls.
server a und b haben jeweils eine kapazität für 100 spieler.
server a und b werden zu server ab "zusammengelegt".
es werden also also entweder die spieler von a auf b oder die von b auf a transferiert und einer der beiden wird sodann abgeschaltet.
fertig.
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Funcom schließt 31 Server

DiZZY am 13.01.2009 11:27 schrieb:
Es geht hier schlicht und ergreifend um die Serverzusammenlegungen, hier werden keine Server endgültig abgeschaltet, es werden Kapazitäten gebündelt um brach liegende Bereiche zu entschlacken. Natürlich werden dardurch sicher auch Kosten eingespart, aber dichtmachen und zusammenführen ist etwas anderes; wenn ich zwei Partitionen einer Festplatte zusammenfüge, verliere ich ja auch keinen Speicherplatz durch den wegfallenden Laufwerksbuchstaben, nicht wahr?
Andererseits kann man doch auch sagen:
Wenn ich zwei Festplatten habe und beide sind halb leer, dann lade ich die Daten auf eine einzige Festplatte und verkaufe jene, die ich zu viel habe.
Tatsache ist doch einfach, dass zu wenig Leute AOC spielen.

Ob jetzt ein Server Alpha heisst und er zweite Beta ist doch schnuppe.
Wenn ich mich bei Alpha einlogge und danach zusammen mit den Leuten von Beta spiele ist doch auch relativ egal, wenn nicht sogar besser. So ist die Welt wieder mehr belebt und man trifft neue Leute.
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Funcom schließt 31 Server

Man muss aber auch mal zugeben, daß sich in den letzten Monaten viel bei AoC getan hat. Mittlerweile lohnt es sich echt mit dem Spiel anzufangen. Ich spiele jetzt seit Oktober und die meisten Probleme die hier immer wieder aufgetischt werden existieren ja gar nicht mehr.
Und durch die morgige Serverzusammenlegung wird dann auch wieder genug auf allen Servern los sein, das man gut miteinander zocken kann. Eigentlich kann man sagen, das AoC jetzt soweit ist wie es bei Release hätte sein sollen. Also spricht doch nix dagegen FC noch eine Chance zu geben.
Das einzige was mich jetzt stört ist allerdings auch das FC schon wieder an einem neuen MMO bastelt. Kommt mir dann doch auch komisch vor.
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Funcom schließt 31 Server

Bonkic am 13.01.2009 11:31 schrieb:
du bist wirklich der könig der euphemisierung beschönigung. :-D
(edit: gibts das wort euphemisierung überhaupt. :confused: )

nennen wir es Neologismus, dann passt das schon :-D


RockyBal am 13.01.2009 11:35 schrieb:
Man muss aber auch mal zugeben, daß sich in den letzten Monaten viel bei AoC getan hat. Mittlerweile lohnt es sich echt mit dem Spiel anzufangen. Ich spiele jetzt seit Oktober und die meisten Probleme die hier immer wieder aufgetischt werden existieren ja gar nicht mehr.

das wird nur die Wenigsten interessieren, selbst wenn sich da noch so viele Positive Sachen ändern, man siehts ja an den Aussagen, die schon jetzt Definitiv für die Zukunft getroffen werden, ohne zu wissen wie dass das nächste mal Aussieht, wer weiß, wenn die das nächste mal das Jahr, dass die noch brauchen sich dann auch noch nehmen, kann ja was draus werden
naja, gut, Grau ist alle Theorie
aber so Bereichterstattungsmäßig kommt auch nicht mehr viel nach und wenn man nur schlechtes von gehört hat, wird man sich auch nicht noch informieren ob das noch Aktuell ist
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Funcom schließt 31 Server

Bonkic am 13.01.2009 11:31 schrieb:
DiZZY am 13.01.2009 11:27 schrieb:
Es geht hier schlicht und ergreifend um die Serverzusammenlegungen, hier werden keine Server endgültig abgeschaltet, es werden Kapazitäten gebündelt um brach liegende Bereiche zu entschlacken. Natürlich werden dardurch sicher auch Kosten eingespart, aber dichtmachen und zusammenführen ist etwas anderes; wenn ich zwei Partitionen einer Festplatte zusammenfüge, verliere ich ja auch keinen Speicherplatz durch den wegfallenden Laufwerksbuchstaben, nicht wahr?

bei einer serverzusammenlegung werden keine server abgeschaltet? hä? :confused:

du bist wirklich der könig der euphemisierung beschönigung. :-D
(edit: gibts das wort euphemisierung überhaupt. :confused: )

kann sein, dass ich falsch liege, aber ich stelle mir das -vollkommen simpel- so vor:
server a hat 5 spieler, server b ebenfalls.
server a und b haben jeweils eine kapazität für 100 spieler.
server a und b werden zu server ab "zusammengelegt".
es werden also also entweder die spieler von a auf b oder die von b auf a transferiert und einer der beiden wird sodann abgeschaltet.
fertig.

Ja, ich habs auch grad nach der dritten Tasse Kaffee nochmal gelesen und... mh, liest sich tatsächlich weitaus weniger neutral als ich es halten wollte. Nich hauen bitte! :-D

Ich wollte damit bloß aufmerksam machen, dass es nicht der Strick um den Hals des Spiels ist, den sich so viele Internetz-Jammersusen wünschen, sondern eher darum, dass man zu Anfang mit viel zu vielen Shards angefangen hat und dementsprechend jetzt dasGanze nur eindampft. Aber macht nichts, ich denke die Botschaft die ich übermitteln wollte, wird die entsprechenden Leser auch nicht erreichen. Euphemisierung habe ich nachgeschlagen, der Duden kennt's übrigens nicht - weiß aber was du damit sagen wolltest! *hrhr*

McDrake am 13.01.2009 11:34 schrieb:
Andererseits kann man doch auch sagen:
Wenn ich zwei Festplatten habe und beide sind halb leer, dann lade ich die Daten auf eine einzige Festplatte und verkaufe jene, die ich zu viel habe.
Tatsache ist doch einfach, dass zu wenig Leute AOC spielen.

Ob jetzt ein Server Alpha heisst und er zweite Beta ist doch schnuppe.
Wenn ich mich bei Alpha einlogge und danach zusammen mit den Leuten von Beta spiele ist doch auch relativ egal, wenn nicht sogar besser. So ist die Welt wieder mehr belebt und man trifft neue Leute.

Eben, der Meinung bin ich auch. Nächste Woche werde ich mir mal ne Gamecard kaufen und mein Abo reaktivieren um wieder reinzuschnuppern. Die letzte hat sich schließlich auch gelohnt, also bin ich da recht zuversichtlich.
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Funcom schließt 31 Server

RockyBal am 13.01.2009 11:35 schrieb:
Man muss aber auch mal zugeben, daß sich in den letzten Monaten viel bei AoC getan hat. Mittlerweile lohnt es sich echt mit dem Spiel anzufangen. Ich spiele jetzt seit Oktober und die meisten Probleme die hier immer wieder aufgetischt werden existieren ja gar nicht mehr.
Und durch die morgige Serverzusammenlegung wird dann auch wieder genug auf allen Servern los sein, das man gut miteinander zocken kann. Eigentlich kann man sagen, das AoC jetzt soweit ist wie es bei Release hätte sein sollen. Also spricht doch nix dagegen FC noch eine Chance zu geben.
Das einzige was mich jetzt stört ist allerdings auch das FC schon wieder an einem neuen MMO bastelt. Kommt mir dann doch auch komisch vor.

Also solange Funcom meint die gesammte Spielwelt in 100 kleine Instanzen zu teilen udn die Instanzen dann noch mehrfach zu instanzieren ist das Spiel schlichtweg Softwaresondermüll. Ein MMORPG in dem RPLEr 3 Stunden damit verbringen sich in der richtigen Instanz einer Stadt einzufinden um nen Event zu machen ist einfach ein NO GO Im MMORPG Bereich. Massive ist hier das Schlagwort und Massive wahren eher der fehlende Content die fehlenden Features oder die anzahl der Bugs.

Sorry aber AoC ist ein totales desaster das sicher geile ansätze hat aber durch Katastrophale Designfehler eben zu sondermüll wurde der das Jahr 2009 höchstwahrscheinlich nicht überleben wird.
 
Zurück