• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Xbox 360: Keine Xbox 720 in Sicht - Microsoft dementiert Gerüchte um 360-Nachfolger

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Xbox 360: Keine Xbox 720 in Sicht - Microsoft dementiert Gerüchte um 360-Nachfolger

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,672732
 
schade! Ich hatte eigentlich vor die nächste Xbox (720) zu kaufen und da hätte ich mir 2010-2012 vorgestellt, aber das war wohl ein wenig zu hochgegriffen!
 
Naja, bis 2012 könnte das ja noch was werden. Denke auch immer öfter darüber nach mir eine Konsole zuzulegen. Die Grafik hält auch heute noch mit den meisten PC Spielen mit. Aber ich liebe Shooter und Strategie, das ist und bleibt,für mich, auf einer Konsole unspielbar !
 
AW:

Sony bringt die PS4 schon 2011, soll aber auf der PS3 basieren

glaubt Herr Bach sich eigentlich selbst? Natürlich entwickelt MS bereits, das wär viel zu gefährlich es nicht zu tun
 
AW:

soweit ich weis ist das erstunken und erlogen das die nächste ps version wahrscheinlich also ps4 basierend auf dem cell-chip entwickelt werden soll . .. der mist wurde in schon so vielen foren zertreteten . .sony muss erstmal geld sammeln um ne neue konsole finanzieren zu können sonderlich erfolgreich für sony's ausmaße läuft es momentan ja nicht. .

wobei ich es auch besser fände wenn sie jetzt wirklich erstmal richtig auf die power der ps3 setzen um das ganze potential des cell-chips zu entfalten was bisher ja leider nich der fall is -.-"
 
AW:

ja klaro ... sie sagten 2011 und ab da kommt auch eine!
ist doch klar das sie sagen nein es wird keine geben mein wenn sie es heute sagen gehen morgen die verkaufszahlen zurück so wirds weitergekauft!
genau deswegen hat Nintendo das selbe bei nem wii nachfolger gesagt nein es wird daran noch ned gearbeitet nur paar monat davor hieß es noi ganz anders genauso is es hier!
und mein die Xbox isjetz scho an der grenze was leistung angeht
 
AW:

2010/2011 ist ja schon fast übermorgen^^

ist die xbox schon so lange auf dem Markt? Kommt mir gar nicht so lang vor. Wenn ich mal an meine PS2 denk, das fühlt sich so an als hätte ich die schon ne halbe Ewigkeit. Vor allem weil die mit Spielen wie God of War, Shadow of the Coloussus, Soul Calibur3 oder Resident Evil 4 sowas wie ein 2. Frühling erlebte.

Ich fänd das irgendwie albern wenn in 1 oder 2 Jahren schon ne neue Konsolen Generation auf den Markt käme. Da ist der Unterschied zum PC den man regelmässig aufrüsten muss fast gar nicht mehr vorhanden. :-o
 
AW:

oceano am 12.01.2009 20:15 schrieb:
Ich fänd das irgendwie albern wenn in 1 oder 2 Jahren schon ne neue Konsolen Generation auf den Markt käme. Da ist der Unterschied zum PC den man regelmässig aufrüsten muss fast gar nicht mehr vorhanden. :-o
Eben.
So sehens die Konsolenhersteller (hoffentlich) auch.
Und für die Programmierer ists auch besser, wenn sie genug Zeit haben, sich mit der Hardware vertraut zu machen.
 
AW:

Bonkic am 12.01.2009 20:20 schrieb:
Huskyboy am 12.01.2009 19:51 schrieb:
Sony bringt die PS4 schon 2011, soll aber auf der PS3 basieren

unsinn. :-D

Soll ich mir das so vorstellen, das SOny Quasi die PS3 Rausbring , macht aber anstatt nen ps3 aufkleber nen ps4 aufkleber druf :confused:


Najo auch eine Möglichkeit mal wieder Geld zu vedienen %) die Umsetztzung der spiele ist ja eh im ARsch :finger:
 
AW:

naja 4 jahre is normal für ne gereation wenn 2011 ein nachfolger raus kommt wär die xbox 6jahre(!!) draussen das is vollkommen normal zumal muss die technische entwicklung auch mal weitergehen
 
AW:

Am RoD-Nachfolger zu arbeiten und darauf Patent anmelden zu lassen, dauert nun mal seine Zeit. Ob sie die Ausfallrate in der nächsten Generation wohl noch toppen können? :)

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=15623
 
AW:

Theclash1 am 12.01.2009 20:40 schrieb:
Find ich gut, dass meine 360 noch ne Weile aktuell bleibt :)
Dito! :)

Hatte schon viel Spaß mit meiner 360 und habt nie den Kauf bereut. Freu mich auf einige weitere Jahre mit der Konsole.
 
AW:

silencer1 am 12.01.2009 20:56 schrieb:
Am RoD-Nachfolger zu arbeiten und darauf Patent anmelden zu lassen, dauert nun mal seine Zeit. Ob sie die Ausfallrate in der nächsten Generation wohl noch toppen können? :)

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=15623
Dass die erste Version der 360 so in die Produktion kam, wird für mich immer ein Rätsel bleiben. Allerdings glaub ich nicht recht, dass die Wii die selbe Ausfallrate wie die PS3 hat.
Die PS3 hat(te) recht viele Ausfälle wegen defekten Laufwerken.
Was auch "lustig" ist:
Hatten nen Kunden, der hatte zum Release eine PS3 gekauft. Vor nem Monat ging das Laufwerk putt. Kostenvoranschlag: ~ 290€!
In meinen Augen ziemlich frech

Wii müssen wir praktisch nie in die Rep schicken.
 
AW:

McDrake am 12.01.2009 21:22 schrieb:
Hatten nen Kunden, der hatte zum Release eine PS3 gekauft. Vor nem Monat ging das Laufwerk putt. Kostenvoranschlag: ~ 290€!
In meinen Augen ziemlich frech

das ist, so weit ich weiss, doch normal, oder?
sony hat -zumindest in deutschland- einen vertragspartner, der für jedewede reparatur eine pauschale in etwa dieser höhe verlangt.
das ist in meinen augen nicht nur frech, sondern grenzt an halsabschneiderei.
ausserdem sollen die reparaturen zusätzlich noch ewig dauern.
 
AW:

jo ich bin mit meiner 360 auch 100% zufrieden der Controller ist einfach perfekt und das sag ich obwohl ich bis vor nem 3/4 ausschließlich pc gespielt hab aber xbox ist für zwischendurch und abends echt gechillt
 
AW:

Vidaro am 12.01.2009 20:54 schrieb:
naja 4 jahre is normal für ne gereation wenn 2011 ein nachfolger raus kommt wär die xbox 6jahre(!!) draussen das is vollkommen normal zumal muss die technische entwicklung auch mal weitergehen



entwicklung hin, entwicklung her- fakt ist nunmal, dass die mit abstand technisch schwächste konsole aktuell mit gewaltigem abstand marktführer ist.
darüberhinaus ist es so, dass weder sony noch microsoft mit ihren aktuellen geräten bislang etwas verdient haben.
deshalb wird es sehr spannend sein zu sehen, wie die "nächste" generation aussehen und erscheinen wird.
nur wieder auf brachiale performance zu setzen, scheint -momentan sieht es zumindest so aus- nicht der beste weg zu sein.
was sollte denn bspw eine xbox "3" mit doppelter oder dreifacher performance (zu natürlich weit höheren kosten) schon jetzt oder auch im nächsten jahr bringen?
würden dann exponentiell mehr leute zugreifen?
wohl kaum.
 
AW:

Bonkic am 12.01.2009 21:24 schrieb:
das ist, so weit ich weiss, doch normal, oder?
sony hat -zumindest in deutschland- einen vertragspartner, der für jedewede reparatur eine pauschale in etwa dieser höhe verlangt.
das ist in meinen augen nicht nur frech, sondern grenzt an halsabschneiderei.
ausserdem sollen die reparaturen zusätzlich noch ewig dauern.
Die Rep einer "normalen" PS3 ist günstiger. Die erste Version ist so teuer.
Aber dass man Fans der ersten Stunde abzockt ist wirklich tragisch.
Die PS3 aus der Schweiz werden in Tschechien (?) repariert.
Wenn da das Spiel im Laufwerk drinbleibt, kann man das spiel/Film vergessen.
Wenn man Glück hat, ists ein Sonytitel und man bekommt einen Ersatz vom Sonyvertieb des Landes. Ists von nem anderen Publisher...
Sit and wait.
 
AW:

McDrake am 12.01.2009 21:22 schrieb:
Hatten nen Kunden, der hatte zum Release eine PS3 gekauft. Vor nem Monat ging das Laufwerk putt. Kostenvoranschlag: ~ 290€!
In meinen Augen ziemlich frech

Sony bietet für die PS3 leider nur eine einjährige Garantie, und da diese abgelaufen ist, wird die Reperatur auch so teuer.

Bonkic am 12.01.2009 21:24 schrieb:
das ist, so weit ich weiss, doch normal, oder?
sony hat -zumindest in deutschland- einen vertragspartner, der für jedewede reparatur eine pauschale in etwa dieser höhe verlangt.
das ist in meinen augen nicht nur frech, sondern grenzt an halsabschneiderei.
ausserdem sollen die reparaturen zusätzlich noch ewig dauern.

Nein, nicht normal.
Die Reperatur ist innerhalb der Garantie völlig kostenlos. Ich weiß aber von Vorfällen, in der TVS (so heißt der Service) sogar nach Verfall der Garantie die PS3 kostenlos repariert hat. Wenn die Garantie noch nicht allzu lange verflogen ist und die ein oder anderen netten Worte in E-Mail oder beigelegtem Brief stehen, dann ist das auch nicht selten. Wie gesagt, das hör ich öfters.

Die Reperaturen haben lange gedauert, seit einiger Zeit ist das aber nicht mehr der Fall. Man bekommt seine PS3 im Schnitt spätestens nach 2 Wochen zurück. Vor einem Jahr ungefähr lagen die Wartezeiten allerdings in Einzelfällen bei fast 2 Monaten. :haeh:
 
Zurück