• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Spielemarkt: Neues Patent lässt die KI spielen - Frust in Spielen gehört der Vergangenheit an

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Spielemarkt: Neues Patent lässt die KI spielen - Frust in Spielen gehört der Vergangenheit an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,672731
 
WTF? oO
Wozu spielt man dann überhaupt noch?
So etwas kann ja nur jemanden von Nintendo einfallen, ausgerechnet Nintendo...
 
AW:

Eine wirklich großartige Idee. :top: Schließlich soll der Spieler sich geistig nicht anstrengen müssen. Herausforderungen sind nicht gut für Menschen und sollten vermieden werden.
 
AW:

AlexCena am 12.01.2009 19:19 schrieb:
WTF? oO
Wozu spielt man dann überhaupt noch?
So etwas kann ja nur jemanden von Nintendo einfallen, ausgerechnet Nintendo...


So schlimm find ich das nun nicht. Is nicht viel anderst als die Cheats die man heute schon benutzen kann.

Habe GTA 4 und andere diverse Games auch ohne Cheats durchgezockt obwohl ich wusste das es Cheats dafür gibt.

Godmode
Alle Waffen
Munitionen etc... pp
 
AW: News - Spielemarkt: Neues Patent lässt die KI spielen - Frust in Spielen gehört der Vergangenheit an

Lächerlich.
Ich spiel gerne Spiele wo man denken muss (gibts leider zu wenige) und da kommt sowas?
Einfach nur lächerlich.

MfG
 
AW: News - Spielemarkt: Neues Patent lässt die KI spielen - Frust in Spielen gehört der Vergangenheit an

GameZocker92 am 12.01.2009 19:28 schrieb:
Lächerlich.
Ich spiel gerne Spiele wo man denken muss (gibts leider zu wenige) und da kommt sowas?
Einfach nur lächerlich.

MfG

Wo ist das Problem? Es wird dich keiner Zwingen das zu nutzen....
 
AW:

Ihr seid wohl alle noch nie irgendwo hängengeblieben...

ich find die funktion praktisch man muss sie nicht nutzen und wenn man wirklich mal nicht weiterkommt is es immernoch besser als ne komplettlösung im internet zu suchen und dann ewig lang rumzusuchen wo genau man hängt.
 
AW:

im umkehrschluss könnte man jetzt behaupten dass es bald intelligentere gegner im spiel geben wird.
wenn das system es schafft die derzeit normale ki zu besiegen dann wird es wohl auch eine größere herausforderung für spieler sein.
 
AW:

nein danke
falls ich mal wo hängenbleib probier ich es 1-2 stunden udn schau dann tipps bzw kompletlösung
 
AW:

Dann bekommt man bei WoW warsch. Standardmäßig nen Level 70 Charakter. Weil so , einfach diese "Cheat-Engine" anschalten einen Saufen gehen, fertig. Wozu gibt´s dann noch PC Spiele??? Ich dachte man will die selber spielen.
Und dann kann man doch sowas wie Erfahrungspunkte voll vergessen.
WAS EINE SCHEI?E!!! ( Das mit de Fragezeichen ist extra, ich würde hier ja niemals das böse sch-Wort ausschreiben)
 
AW:

würde bedeuten der Computer bescheisst sich selbst

KIs cheaten nämlich beinah alle im Singleplayermodus
 
AW:

Is doch klasse wenn man nur wenig Freizeit hat. Da kann man sich einfach das Spiel kaufen, und das wird dann auch gleich für einen durchgespielt. Super! Was kommt als nächstes? Die "Ich-fahr-für-dich-in-Urlaub" GmbH?
 
AW:

wieso noch gamen... das wird ja immer mehr zum zuschauen und tvs haben wir ja schon. nintendo hat ja meist gute ideen, aber einem menschen die herausforderung zu nehmen ist das selbe wie ihm langeweile schenken...
 
AW: News - Spielemarkt: Neues Patent lässt die KI spielen - Frust in Spielen gehört der Vergangenheit an

Wenn eine Stelle von normalsterblichen Casualgamern nicht auf dem leichten Schwierigkeitsgrad gepackt werden kann, dann hat der Entwickler schlicht etwas falsch gemacht.
 
AW:

Meine Güte, kommt mal wieder runter, wie schon geschrieben, es zwingt euch ja niemand die Funktion zu nutzen. :rolleyes:
 
AW:

bei microsoft gab es mal einen volltrottel, der wollte den PC, so wie er heute existiert wieder in das BTX-format hinein packen...also in den kleinen "schuhkartong" von annodazemal...dieses "bahnbrechende", "creative" und extrem "innovative" neue konzept wurde auf einer weltbekannten elo-messe als DIE lösung für die zukunft präsentiert. selbst die beknackten redakteure der gamestar haben behauptet "das BTX-format kommt wieder"! wenn das wirklich passiert wäre, hatten sich in den letzten 5 jahren 180 millionen pc-eigenbauer mehrfach die hände gebrochen....

was ich euch damit sagen will!? macht euch keinen kopf...in einer woche redet kein A...mehr darüber ;)
 
AW:

Atropa am 12.01.2009 20:09 schrieb:
Meine Güte, kommt mal wieder runter, wie schon geschrieben, es zwingt euch ja niemand die Funktion zu nutzen. :rolleyes:

Versteht die Aufregung auch nicht, es ist ja nicht so das du von Anfang an dem Männchen zuschaust wie es alles niedermacht, sondern es ist nur eine anschaltbare Funktion die eine bestimmte Stelle überspringt so weit man es haben will und als ob es das noch nie gab :rolleyes:

Nur um die Erinnerung aufzufrischen, die Funktion "Möchten sie diese Stelle überspringen JA/NEIN" wenn man in bestimmten Spielen ein dutzend mal verloren hat , das ist quasi das Selbe und geschadet hat es nun wirklich niemanden ;)
 
AW:

Naja, sowas kann man doch irgendwie leichter lösen, oder nicht? ZB eine Überspring-Funktion wie in AitD5, oder den Schwierigkeitsgrad innerhalb des laufenden Spiels verstellen können oder einen Cheat/Godmode kurzzeitig aktivieren.
naja, wenns den Spass macht dafür extra ne KI zu entwickeln.... ;)
 
AW:

Das hört sich nach einer weiteren schlechten Lösung an, schlechtes Balancing zu kaschieren.

Das ist wie cheaten, man erspart sich vielleicht eine frustige Passage, aber kommt dabei auch um den Spass, den man möglicherweise hätte haben können, wenn der Schwierigkeitsgrad gestimmt hätte.

Besser wärs doch so:
Z.B bei einem Adventure nach einer Weile ergebbnislosen Puzzelns oder herumlaufens Lösungshinweise zu geben (ohne aber sofort die endgültige Lösung zu verraten)

Oder bei einem Shooter den Gegner nach jedem Tod des Spielers ein bisschen Schwächer oder dümmer werden zu lassen.

Das wäre simpel umzusetzen, die Spielatmosphäre wird nicht gestört, und vom Hardcore- bis zum Casualgamer sind alle zufrieden.
 
Zurück