• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rossis Guide to the Internet: Leser fragen, Rossi antwortet - Heute: Olaf

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,672700
 
hahahahahahhaa.
olaf owned by rossi.

wobei ich sagen muss: keine schwere leistung. jeder hätte das geschafft.
und noch was: wegen satzzeichen und deutscher sprache: hier im internet is mir scheiß egal wie ich was schreibe. haupsache man versteht, was ich mein. normalerweise schreib ich auch in meim tiroler dialekt. groß/kleinschreibung gibts hier im internet für mich sowieso nicht. kostet nur zeit, und zeit is geld, wie wir alle wissen.
 
"5. Versuche nie Geschenke von jemandem zu erhalten, den du beleidigst. Das wird so nicht funktionieren."

Das stimmt nicht -

Mist, ich wollte gerade etwas schreiben, was Punkt 5 widerlegt, aber dann habe ich außergewöhnliche Brüste im Fernseher erblickt und jetzt ist es weg.
 
Wenn man aber eine E-Mail schreibt damit diese öffentlich beantwortet wird, sollte man schon ein wenig mehr auf die deutsche Rechtschreibung achten. Allerdings scheint Olaf es ja eh nicht sonderlich darauf anzulegen, ernst genmmen zu werden.

Außerdem kann das Nichtbeachten der elementarsten Rechtschreibregeln im Zusammenspiel mit Zeitdruck zu einem wirklich unverständlichen Wortmischmasch führen.
Bestes Beispiel sind wohl die "Kommentare" unter Myvideo-Videos.

Auch im Internet ist es angebracht zumindest auf die Zeichensetzung und Satzstruktur zu achten.
 
dumm einfach dumm, jetz werden immer mehr kommen von dem mails
(nein ich wars nicht - meine email aht mein eigenen namen drin - das wäre dumme die für sowas zu verwenden)
 
AW:

hornboy am 12.01.2009 16:49 schrieb:
wegen satzzeichen und deutscher sprache: hier im internet is mir scheiß egal wie ich was schreibe. haupsache man versteht, was ich mein. groß/kleinschreibung gibts hier im internet für mich sowieso nicht. kostet nur zeit, und zeit is geld, wie wir alle wissen.

word ;)
 
AW:

"groß/kleinschreibung gibts hier im internet für mich sowieso nicht. kostet nur zeit, und zeit is geld, wie wir alle wissen."

Wer sein Geld im Internet verdienen will, sollte schon auf Groß-/Kleinschreibung achten.
Bei allen anderen Kommentaren ist eine Nichtbeachtung der Rechtschreibung einfach Faulheit oder Nichtwissen, aber keine Geldfrage.
 
AW:

I-Eat-Parrots am 12.01.2009 17:04 schrieb:
"5. Versuche nie Geschenke von jemandem zu erhalten, den du beleidigst. Das wird so nicht funktionieren."

Das stimmt nicht -

Mist, ich wollte gerade etwas schreiben, was Punkt 5 widerlegt, aber dann habe ich außergewöhnliche Brüste im Fernseher erblickt und jetzt ist es weg.
ahahaha xD
also das mit der groß/kleinschreibung hab ich mir leider in den vielen computerspieljahren abgewöhnt. find ich schade.
satzzeichen mach ich schon, aber mit dem komma "," hab ichs schon in der schule nich so gehabt ^^.

aber es freut mich das es menschen gibt die noch viel schlimmeres draufhaben als ich :-D

danke RR! :)

Blub
 
Zurück