• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PCGH: Windows 7-Test: PCGH testet die Beta des neuen Betriebssystems

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,672673
 
Tja, ich hätte es gerne getestet, aber in meiner VM ist es mit Bluescreen abgestürzt ;)
Genauso wie mein Vista, welches ich allerdings direkt installiert hatte.
Bleib ich halt weiter bei XP, das läuft wenigstens ohne Probleme.
 
Das Limit von 2,5 Millionen Testern wurde schon aufgehoben da es zuviele Anfragen gab. Von einem Test in einem System, welches man täglich nutzt ist aber noch abzuraten laut MS. Von daher lass ich das erst mal mit Windows 7...
 
wieso nicht gleich, MS? Vista hätte man sich eigentlich echt sparen können oder etwas warten und dann eine bessere Version davon releasen...
 
AW:

ferrari2k am 12.01.2009 15:18 schrieb:
Tja, ich hätte es gerne getestet, aber in meiner VM ist es mit Bluescreen abgestürzt ;)
Genauso wie mein Vista, welches ich allerdings direkt installiert hatte.
Bleib ich halt weiter bei XP, das läuft wenigstens ohne Probleme.

Windows 7 läuft auch öhne probleme sowas hatte ich persönlich noch ned nach 3 tagen volltest :-D
ich persönlich finds sehr gut und wird geholt :top:
 
AW:

starhorst am 12.01.2009 15:21 schrieb:
Das Limit von 2,5 Millionen Testern wurde schon aufgehoben da es zuviele Anfragen gab. Von einem Test in einem System, welches man täglich nutzt ist aber noch abzuraten laut MS. Von daher lass ich das erst mal mit Windows 7...
... was im Grunde auch richtig ist.

Nicht ohne Grund ist dies eine Testversion und explizit als Beta benannt. Niemand sollte das in einer produktiven Umgebung einsetzen. So ein Betatest ist eher für Leute interessant die für diese Plattform entwickeln wollen bzw. einfach technisch interessiert sind.
 
AW:

Funktioniert der DL bei euch im Moment? Wenn ichs runterladen will (per IE7) komm ich nachdem ich Sprache und Version gewählt hab ständig nur auf eine Seite mit "Seite nicht verfügbar".
 
AW:

Vidaro am 12.01.2009 15:42 schrieb:
ferrari2k am 12.01.2009 15:18 schrieb:
Tja, ich hätte es gerne getestet, aber in meiner VM ist es mit Bluescreen abgestürzt ;)
Genauso wie mein Vista, welches ich allerdings direkt installiert hatte.
Bleib ich halt weiter bei XP, das läuft wenigstens ohne Probleme.

Windows 7 läuft auch öhne probleme sowas hatte ich persönlich noch ned nach 3 tagen volltest :-D
ich persönlich finds sehr gut und wird geholt :top:
Ich kann nur das wiedergeben, was mir während des Tests aufgefallen ist. Und das ist halt, nach der Installation schmiert Windows 7 nach dem Neustart mit einem Bluescreen ab.
Und zwar sowohl die 32 als auch die 64 Bit Version.
Außerdem ist mir das mit dem MP3 Bug noch viel zu suspekt. Nicht, dass beim Schreiben Fehler auftreten, das kann passieren, darum ist das ja auch eine BETA. Aber, was erlaubt sich MS, in meinen Dateien rumzuschreiben? DAS finde ich eine bodenlose Frechheit, daher werde ich mir das System garantiert nicht direkt auf dem Rechner installieren.
 
AW:

ferrari2k am 12.01.2009 16:54 schrieb:
[..]Außerdem ist mir das mit dem MP3 Bug noch viel zu suspekt. Nicht, dass beim Schreiben Fehler auftreten, das kann passieren, darum ist das ja auch eine BETA. Aber, was erlaubt sich MS, in meinen Dateien rumzuschreiben? DAS finde ich eine bodenlose Frechheit, daher werde ich mir das System garantiert nicht direkt auf dem Rechner installieren.
Zweiseitige Geschichte: Windows 7 erlaubt sich in MP3 Dateien rumzuschreiben um Tags anzupassen, würde es diese Funktion nicht geben, gäbe es vermutlich Kommentare a´la "Lol, das kann ja nich mal Tags bearbeiten :B ", so gibts halt Kommentare "Lol, das macht MP3´s kaputt." Außerdem gibts ja schon nen Patch dafür... meine (Test-) MP3´s gehen noch.
 
AW:

Xenonfreund am 12.01.2009 18:10 schrieb:
ferrari2k am 12.01.2009 16:54 schrieb:
[..]Außerdem ist mir das mit dem MP3 Bug noch viel zu suspekt. Nicht, dass beim Schreiben Fehler auftreten, das kann passieren, darum ist das ja auch eine BETA. Aber, was erlaubt sich MS, in meinen Dateien rumzuschreiben? DAS finde ich eine bodenlose Frechheit, daher werde ich mir das System garantiert nicht direkt auf dem Rechner installieren.
Zweiseitige Geschichte: Windows 7 erlaubt sich in MP3 Dateien rumzuschreiben um Tags anzupassen, würde es diese Funktion nicht geben, gäbe es vermutlich Kommentare a´la "Lol, das kann ja nich mal Tags bearbeiten :B ", so gibts halt Kommentare "Lol, das macht MP3´s kaputt." Außerdem gibts ja schon nen Patch dafür... meine (Test-) MP3´s gehen noch.
Es geht mir aber darum, dass dieses System ungefragt meine Dateien ändert und das kann ich nicht ab. Wenn es diese Funktion gibt, schön, aber wer sagt denn, dass ich diese nutzen möchte?
Warum gibt es in jedem System von MS Funktionen, die man am liebsten abgeschaltet haben möchte, in der Standardauslieferung aktiviert? Das nervt. Es geht mir um das Gefühl, was einem MS gibt, und zwar, dass man nicht mehr Herr über den PC ist, es läuft zu viel im Hintergrund ab. Und das darf nicht sein.
 
AW:

ferrari2k am 12.01.2009 18:58 schrieb:
Warum gibt es in jedem System von MS Funktionen, die man am liebsten abgeschaltet haben möchte, in der Standardauslieferung aktiviert? Das nervt. Es geht mir um das Gefühl, was einem MS gibt, und zwar, dass man nicht mehr Herr über den PC ist, es läuft zu viel im Hintergrund ab. Und das darf nicht sein.
Sorry aber das von dir beschriebene ist reine Panikmache. iTunes schreibt genauso in deinen Dateien rum und 'präpariert' die MP3 Dateien mit nicht (!) normkonformen ID Tags. :rolleyes:
 
AW:

ferrari2k am 12.01.2009 18:58 schrieb:
[...]
Es geht mir aber darum, dass dieses System ungefragt meine Dateien ändert und das kann ich nicht ab. Wenn es diese Funktion gibt, schön, aber wer sagt denn, dass ich diese nutzen möchte?
Warum gibt es in jedem System von MS Funktionen, die man am liebsten abgeschaltet haben möchte, in der Standardauslieferung aktiviert? Das nervt. Es geht mir um das Gefühl, was einem MS gibt, und zwar, dass man nicht mehr Herr über den PC ist, es läuft zu viel im Hintergrund ab. Und das darf nicht sein.
Soweit ich weiß greift diese Funktion nur, wenn man die Daten bewusst ändert, d. h. in einem MediaPlayer/Tagbearbeitungsprogramm die Tags ändert, sonst wird imho nur gelesen. Zum Rest geb ich dir recht, da passiert zu viel im Hintergrund was man nicht nachvollziehen kann (die teils kryptischen Prozessnamen helfen da auch nicht wirklich).
 
AW:

Rabowke am 12.01.2009 19:22 schrieb:
ferrari2k am 12.01.2009 18:58 schrieb:
Warum gibt es in jedem System von MS Funktionen, die man am liebsten abgeschaltet haben möchte, in der Standardauslieferung aktiviert? Das nervt. Es geht mir um das Gefühl, was einem MS gibt, und zwar, dass man nicht mehr Herr über den PC ist, es läuft zu viel im Hintergrund ab. Und das darf nicht sein.
Sorry aber das von dir beschriebene ist reine Panikmache. iTunes schreibt genauso in deinen Dateien rum und 'präpariert' die MP3 Dateien mit nicht (!) normkonformen ID Tags. :rolleyes:
Ich nutze auch kein iTunes ;)
Und das ist keine Panikmache, der Fehler betrifft die ungepatchte Windows 7 Beta, das ist Fakt.
 
AW:

ferrari2k am 12.01.2009 20:02 schrieb:
Und das ist keine Panikmache, der Fehler betrifft die ungepatchte Windows 7 Beta, das ist Fakt.
Ich habe nie bestritten das dieser Fehler nicht auftritt. Meine Äußerung bezüglich Panikmache bezog sich auf dein Text bezügl. "Microsoft schreibt in meinen Daten rum!".

Fast jede Software die in der Lage ist eine Art Musiksammlung aufzubereiten ( z.B. Songbird ) schreibt in deinen Dateien rum. Da kräht kein Hahn nach, sobald es aber Microsoft macht ist es plötzlich ganz böse.

Es ist ein Fehler der behoben wurde & wie mein Vorposter bereits meinte: es steht nicht ohne Grund BETA hinter Windows 7. Das wird nicht der letzte Fehler gewesen sein das gefunden wurde & mit einem Patch bzw. der Final von Windows 7 behoben wird.
 
AW:

Rabowke am 13.01.2009 12:19 schrieb:
ferrari2k am 12.01.2009 20:02 schrieb:
Und das ist keine Panikmache, der Fehler betrifft die ungepatchte Windows 7 Beta, das ist Fakt.
Ich habe nie bestritten das dieser Fehler nicht auftritt. Meine Äußerung bezüglich Panikmache bezog sich auf dein Text bezügl. "Microsoft schreibt in meinen Daten rum!".

Fast jede Software die in der Lage ist eine Art Musiksammlung aufzubereiten ( z.B. Songbird ) schreibt in deinen Dateien rum. Da kräht kein Hahn nach, sobald es aber Microsoft macht ist es plötzlich ganz böse.

Es ist ein Fehler der behoben wurde & wie mein Vorposter bereits meinte: es steht nicht ohne Grund BETA hinter Windows 7. Das wird nicht der letzte Fehler gewesen sein das gefunden wurde & mit einem Patch bzw. der Final von Windows 7 behoben wird.
Nochmal, es geht mir nicht um den Fehler, wie du schon gesagt hast, das ist eine Beta. Es geht darum, dass Windows ungefragt in meinen Dateien rumschreibt. Von anderen Programmen finde ich das übrigens auch nicht in Ordnung, nur mal so nebenbei ;)
 
Zurück