• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sacred 2: Fallen Angel: Sacred 2-Auszeichnung: BIU Sales-Award in Gold für 100.000 verkaufte Spiele

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Sacred 2: Fallen Angel: Sacred 2-Auszeichnung: BIU Sales-Award in Gold für 100.000 verkaufte Spiele

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,672634
 
und die Tomb Raider macher kündigen leute wegen 1,5Million verkäufe gell y_Y ... sind ja NUR 15ma soviel wie S2!!!
 
AW:

ShiwanKhan am 12.01.2009 13:14 schrieb:
und die Tomb Raider macher kündigen leute wegen 1,5Million verkäufe gell y_Y ... sind ja NUR 15ma soviel wie S2!!!
1. BIU ist doch nur für Deutschland, oder?
2. Tomb Raider ist auch auf Konsolen rausgekommen.

Die Zahlen lassen sich also sehr schlecht vergleichen.
 
AW:

ShiwanKhan am 12.01.2009 13:14 schrieb:
und die Tomb Raider macher kündigen leute wegen 1,5Million verkäufe gell y_Y ... sind ja NUR 15ma soviel wie S2!!!
Das eine hat mit dem anderen nur wenig zutun, außerdem sind die 100k Verkäufe 'lediglich' die PC Version.

Mal schauen wieoft sich Sacred 2 für die XBox360 & PS3 verkauft.

Des Weiteren steht hinter Tomb Raider eine etwas größere Firma die ganz anders kalkulieren muss bzw. sollte als z.B. die Firma, die Sacred 2 entwickelt hat.

Aber im Grunde ist es wirklich traurig das sich Sacred 2 'nur' 100k-fach verkauft hat. Ich persönlich finde es wirklich gelungen. :|
 
AW:

du stehst also auf immer die gleichen "hole dies" "töte den" "suche das" aufträge? :B
 
AW:

Huskyboy am 12.01.2009 13:26 schrieb:
du stehst also auf immer die gleichen "hole dies" "töte den" "suche das" aufträge? :B
Selbst wenn es so wäre, wo ist dein Problem diesbezüglich? Nach welchem Prinzip funktioniert denn ein Diablo I & II, Titan Quest & Sacred I?
 
AW:

Rabowke am 12.01.2009 13:32 schrieb:
Huskyboy am 12.01.2009 13:26 schrieb:
du stehst also auf immer die gleichen "hole dies" "töte den" "suche das" aufträge? :B
Selbst wenn es so wäre, wo ist dein Problem diesbezüglich? Nach welchem Prinzip funktioniert denn ein Diablo I & II, Titan Quest & Sacred I?

vier spiele die ich überhaupt nicht mag :-D
 
AW:

Huskyboy am 12.01.2009 13:55 schrieb:
Rabowke am 12.01.2009 13:32 schrieb:
Huskyboy am 12.01.2009 13:26 schrieb:
du stehst also auf immer die gleichen "hole dies" "töte den" "suche das" aufträge? :B
Selbst wenn es so wäre, wo ist dein Problem diesbezüglich? Nach welchem Prinzip funktioniert denn ein Diablo I & II, Titan Quest & Sacred I?

vier spiele die ich überhaupt nicht mag :-D

da gibt´s aber genügend andere
zumal bei Hack&Slay die Story und die damit verbundenen Aufträge nicht den Platz wie im klassischen RPG einnehmen

und wer´s nicht mag, brauchs ja auch nicht spielen
 
AW:

Rabowke am 12.01.2009 13:32 schrieb:
Huskyboy am 12.01.2009 13:26 schrieb:
du stehst also auf immer die gleichen "hole dies" "töte den" "suche das" aufträge? :B
Selbst wenn es so wäre, wo ist dein Problem diesbezüglich? Nach welchem Prinzip funktioniert denn ein Diablo I & II, Titan Quest & Sacred I?

D1&2 funktionieren in erster Linie über ihren genialen Multiplayer und das B-Net. Da hakts gewaltig bei der Konkurrenz :-D
 
AW:

Krampfkeks am 12.01.2009 14:22 schrieb:
multiplayer ist in sacred 2 auch zimlich gut

der is mit unter sogar besser ^^...
D2 = max 8 player

S2 = max 16player

leider XBox360 und PS3 = 4player max :(

Closed Net und Open Net gibts bei S2 auch genau wie in D2 Leader und non Leader ;P
 
AW:

TheChicky am 12.01.2009 14:13 schrieb:
Rabowke am 12.01.2009 13:32 schrieb:
Huskyboy am 12.01.2009 13:26 schrieb:
du stehst also auf immer die gleichen "hole dies" "töte den" "suche das" aufträge? :B
Selbst wenn es so wäre, wo ist dein Problem diesbezüglich? Nach welchem Prinzip funktioniert denn ein Diablo I & II, Titan Quest & Sacred I?

D1&2 funktionieren in erster Linie über ihren genialen Multiplayer und das B-Net. Da hakts gewaltig bei der Konkurrenz :-D
Ich hab noch nie ein Blizzardspiel im B-Net gespielt & ich nenne Diablo I mit AddOn sowie Diablo II mit AddOn sowie Warcraft I-III mit AddOn & Starcraft mit AddOn mein eigen.

Also nicht immer so verallgemeinern. ;)
 
AW:

Ich weiß nicht was ihr habt 100 000 verkäufe auf dem PC in Deutschland als Vollpreisspiel sind heutzutage doch schon ne ganze Menge. Dazu kommt noch der Konsolenverkaufstart das Auslandsgeschäft ect. Aber laut PC Games sind ja "Verkaufserfolge" wie Spore oder Geheimakte Tunguska oder Bugtica 3 Bugdämmerung erfolgreicher als Sacred 2 :-D Also entweder mangelt es gewissen Listenerstellern an Kompetenz oder die Käuferschicht in Deutschland kauft gerne Schrott :-D
 
AW:

Low-Ki am 12.01.2009 15:37 schrieb:
Ich weiß nicht was ihr habt 100 000 verkäufe auf dem PC in Deutschland als Vollpreisspiel sind heutzutage doch schon ne ganze Menge. Dazu kommt noch der Konsolenverkaufstart das Auslandsgeschäft ect. Aber laut PC Games sind ja "Verkaufserfolge" wie Spore oder Geheimakte Tunguska oder Bugtica 3 Bugdämmerung erfolgreicher als Sacred 2 :-D Also entweder mangelt es gewissen Listenerstellern an Kompetenz oder die Käuferschicht in Deutschland kauft gerne Schrott :-D

letzteres wird wohl richtig sein :B
 
AW:

ShiwanKhan am 12.01.2009 14:25 schrieb:
Krampfkeks am 12.01.2009 14:22 schrieb:
multiplayer ist in sacred 2 auch zimlich gut

der is mit unter sogar besser ^^...
D2 = max 8 player

S2 = max 16player

leider XBox360 und PS3 = 4player max :(

Closed Net und Open Net gibts bei S2 auch genau wie in D2 Leader und non Leader ;P
xbox und ps3 haben auch online modi
is geplant dass konsoleros mit c zumsanne spielen können
aber konsole wird arena kämpfe etc online haben
 
AW:

also, ein sehr guter kumpel von mir spielt diablo2 seit es draußen jede woche mindestens 4-5 stunden. und zwar SINGLEplayer. und auch bei mir is D2 eines der weniegen games, das ich mehr als nur 2-3 mal durchgespielt hab. es ist also unsinn, dass der erfolg nur am MP liegt. ;)


Sacred2 hab ich auch, find ich uch sehr schön, hab es aber noch nicht durch, weil es bei mir immer wieder mal komplett abstürzt... gab es eigentlich nen neuen patch in den letzten 2-3 wochen?
 
AW:

Herbboy am 12.01.2009 15:56 schrieb:
also, ein sehr guter kumpel von mir spielt diablo2 seit es draußen jede woche mindestens 4-5 stunden. und zwar SINGLEplayer. und auch bei mir is D2 eines der weniegen games, das ich mehr als nur 2-3 mal durchgespielt hab. es ist also unsinn, dass der erfolg nur am MP liegt. ;)
Als Diablo 2 erschien gabs auch noch kein DSL, was zum einen das online Zocken deutlich angenehmer und günstiger macht (was dem MP heute deutlich mehr Gewicht verleiht) und zum anderen die Verkaufzahlen bei Spielen für die man nicht unbedint ne einzigartige Seriennummer fürs Onlinegaming braucht durch massenhafte Downloads versaut.

Wenn S2 keinen (brauchbaren) Multiplayermodus hätte, wäre es wohl schlicht und ergreifend mehr kopiert worden.
Ich bezeifel mal das Spiele wie z.B. CoD5 solche Absatzzahlen hätten wenn es reine SP Titel wären, auch wenn es tatsächlich einige Leute geben mag die das nur im SP spielen und es dafür wirklich auch noch kaufen.
 
AW:

ja online ist beste kopierschutz.
Sacred 2 sp is auch schlicht und einfach mist^^
 
Zurück