• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2: Project Origin: Demo-Termin und Systemanforderungen aufgetaucht

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,672552
 
Das ist schön, zum Glück gibt es noch kundenfreundliche Entwickler. Hab den ersten Teil zwar noch nicht gespielt, aber sollte die Demo gut sein, werd ich mir den 2. wohl holen.
 
F.E.A.R. 2 wird es schwer haben neben so grandiosen Titeln wie Dead Space oder Bioshock.
Da schon der erste Teil mehr Shooter als Horror war bin ich mal auf den 2ten Teil gespannt.
Spielen werde ich ihn ganz sicher.
Wenn er genauso "grusselig" wie das Bürogeballer des ersten Teils wird, sollte man als Horror-Fan aber nicht allzuviel erwarten.
 
Naja, das hört sich ja ganz human an. Wenn das stimmt, dann läuft auf meinem Rechner ja auch mal wieder ein aktuelles Spiel auf das ich mich freue. Hauptsache, das Internet benötigt man wirklich nur für Multiplayer und nicht für eine Aktivierung.
 
AW:

Leo-mv am 11.01.2009 10:38 schrieb:
F.E.A.R. 2 wird es schwer haben neben so grandiosen Titeln wie Dead Space oder Bioshock.
Da schon der erste Teil mehr Shooter als Horror war bin ich mal auf den 2ten Teil gespannt.
Spielen werde ich ihn ganz sicher.
Wenn er genauso "grusselig" wie das Bürogeballer des ersten Teils wird, sollte man als Horror-Fan aber nicht allzuviel erwarten.


Das macht FEAR doch gerade so gut. Nicht immer auf Monster ballern wie in DOOM oder Dead Space und nicht dauer Horror sondern auch jede Menge Action. Und Alma bleibt einfach geil :)
 
AW:

flight19 am 11.01.2009 11:25 schrieb:
Leo-mv am 11.01.2009 10:38 schrieb:
F.E.A.R. 2 wird es schwer haben neben so grandiosen Titeln wie Dead Space oder Bioshock.
Da schon der erste Teil mehr Shooter als Horror war bin ich mal auf den 2ten Teil gespannt.
Spielen werde ich ihn ganz sicher.
Wenn er genauso "grusselig" wie das Bürogeballer des ersten Teils wird, sollte man als Horror-Fan aber nicht allzuviel erwarten.


Das macht FEAR doch gerade so gut. Nicht immer auf Monster ballern wie in DOOM oder Dead Space und nicht dauer Horror sondern auch jede Menge Action. Und Alma bleibt einfach geil :)
Fear war 0%horror 50%action und 50% langweilig durch die gegend laufen (ja das sollte der horror sein, aber wenn man nicht gerade sehr empfindlich ist, dann ist es langweilig ;) )
 
AW:

BigBubby am 11.01.2009 11:28 schrieb:
flight19 am 11.01.2009 11:25 schrieb:
Leo-mv am 11.01.2009 10:38 schrieb:
F.E.A.R. 2 wird es schwer haben neben so grandiosen Titeln wie Dead Space oder Bioshock.
Da schon der erste Teil mehr Shooter als Horror war bin ich mal auf den 2ten Teil gespannt.
Spielen werde ich ihn ganz sicher.
Wenn er genauso "grusselig" wie das Bürogeballer des ersten Teils wird, sollte man als Horror-Fan aber nicht allzuviel erwarten.


Das macht FEAR doch gerade so gut. Nicht immer auf Monster ballern wie in DOOM oder Dead Space und nicht dauer Horror sondern auch jede Menge Action. Und Alma bleibt einfach geil :)
Fear war 0%horror 50%action und 50% langweilig durch die gegend laufen (ja das sollte der horror sein, aber wenn man nicht gerade sehr empfindlich ist, dann ist es langweilig ;) )
0% Horror?! Du scheinst ja ganz schön abgehärtet zu sein, denn besonders diese Visionen sind sind ja schon ein bisschen gruselig. Langweilig durch die Gegend laufen? Dauer-Action wie bei Serious Sam, wäre alles nur nicht gruselig. Das tolle an den Kämpfen bei FEAR ist auch, dass man sie meist selbst beginnt, vorausgesetzt man war nicht zu laut. Das hat dem Spiel eine gewisse Taktik Note gegegeben.
 
AW:

Birdy84 am 11.01.2009 12:23 schrieb:
BigBubby am 11.01.2009 11:28 schrieb:
flight19 am 11.01.2009 11:25 schrieb:
Leo-mv am 11.01.2009 10:38 schrieb:
F.E.A.R. 2 wird es schwer haben neben so grandiosen Titeln wie Dead Space oder Bioshock.
Da schon der erste Teil mehr Shooter als Horror war bin ich mal auf den 2ten Teil gespannt.
Spielen werde ich ihn ganz sicher.
Wenn er genauso "grusselig" wie das Bürogeballer des ersten Teils wird, sollte man als Horror-Fan aber nicht allzuviel erwarten.


Das macht FEAR doch gerade so gut. Nicht immer auf Monster ballern wie in DOOM oder Dead Space und nicht dauer Horror sondern auch jede Menge Action. Und Alma bleibt einfach geil :)
Fear war 0%horror 50%action und 50% langweilig durch die gegend laufen (ja das sollte der horror sein, aber wenn man nicht gerade sehr empfindlich ist, dann ist es langweilig ;) )
0% Horror?! Du scheinst ja ganz schön abgehärtet zu sein, denn besonders diese Visionen sind sind ja schon ein bisschen gruselig. Langweilig durch die Gegend laufen? Dauer-Action wie bei Serious Sam, wäre alles nur nicht gruselig. Das tolle an den Kämpfen bei FEAR ist auch, dass man sie meist selbst beginnt, vorausgesetzt man war nicht zu laut. Das hat dem Spiel eine gewisse Taktik Note gegegeben.

Man sollte sich vielleicht darauf einigen, dass die Gemüter nun mal sehr unterschiedlicher Natur sind bzw. sein können.
Allerdings davon abhängig zu machen wie "hart" jemand ist, finde ich zu pauschalisierend.
Für manche scheinen aber diese Profilierungen sehr wichtig zu seien.
Ich bin bei FEAR jedenfalls des öfteren mal gehörig zusammen gezuckt.
Ich finde es kommt auch immer auf Umstände an & ist alles auch sehr subjektiv.

Ich hab FEAR gerne gespielt, von daher habe ich nichts gegen eine Fortsetzung bzw. Teil 2.
Condemned 2 für die 360 muss ich mir auch mal anschauen.
 
AW:

Hab es schon vorbestellt.
Also Alma finde ich doch sehr gruselig und nebenbei hatte FEAR eine noch heute hervorragende KI inkl. spannender Gefechte und abgefahrenen Story. Hat zwar keine High End Grafik a'la Crysis oder Clear Sky aber das braucht es auch gar nicht! Das Gesamtbild passt einfach.
 
AW:

Also holen werde ich mir das Spiel ganz sicher auch.
Die Ballerreien in Fear sind wie in Kinofilmen und die Schockeffekte sind auch geil gemacht.
Ich grusel mich bei Fear zwar auch kein bisschen aber ich erschrecke mich trotzdem manchmal total heftig.

Monolith versteht einfach nur etwas davon einen zu erschrecken, in Condemned hatte ich das Gefühl als wenn mein Herz für eine Sekunde stillgestanden hat als die Stelle mit den herausstörmenden Gegner aus den Wandschrank kam als man diesen öffnen wollte.
Danach hatte ich auch noch schnelleres Herzklopfen, ich glaube so heftig habe ich mich noch nie erschreckt.

Die Grafik von Fear hat Monolith auch kräftig aufpolliert, das kann man an den Charakteren am besten sehen.
 
AW:

kann meinen vorrednern nur zustimmen .. F.E.A.R. war und ist einfach einer der besten Shooter die ich kenne. Hoffentlich hält die Fortsetzung was sie verspricht, dieser Mech Anzug da macht mich bisi skeptisch
 
AW:

baiR am 11.01.2009 18:44 schrieb:
Monolith versteht einfach nur etwas davon einen zu erschrecken, in Condemned hatte ich das Gefühl als wenn mein Herz für eine Sekunde stillgestanden hat als die Stelle mit den herausstörmenden Gegner aus den Wandschrank kam als man diesen öffnen wollte.
Danach hatte ich auch noch schnelleres Herzklopfen, ich glaube so heftig habe ich mich noch nie erschreckt.

Ja, Condemned hat meiner Pumpe auch das eine oder andere mal gehörig zugesetzt.
Das ganze Spiel hat mir durchgehend ein echt flaues Grundgefühl erzeugt, das hat mir gut gefallen. Bei Thief 3 war das in ein paar Leveln auch so ähnlich. :top:
So richtig gruseln brauch ich mich da da gar nicht, da reichen schon bestimmte Stimmungen, Licht & Schatten, Geräusche & Musik, sich beobachtet fühlen, um es schön "unheimlich" zu machen.
Das finde ich viel interessanter als reinen Gruselhorror. Aber geschickt eingestreut bringt der natürlich auch "gute" Atmosphäre.

Glücklicherweise bietet der Markt ja für jeden etwas.
 
AW:

Shadow_Man am 11.01.2009 08:38 schrieb:
Das ist schön, zum Glück gibt es noch kundenfreundliche Entwickler. Hab den ersten Teil zwar noch nicht gespielt, aber sollte die Demo gut sein, werd ich mir den 2. wohl holen.
Dann hol dir doch am besten gleich den hervorragenden ersten Teil, den man mittlerweile schon für 'nen Appel und ein Ei bekommt. =)
 
AW:

Also ich fiebere der Demo auch schon mit Spannung entgegen (schön das es überhaupt eine gibt). FEAR ist ein Spiel was 100% auf mich zugeschnitten ist: Grusel, Action, Spannung und Herzklopfen pur. Beim spielen vom ersten Teil bin ich immer vor Alma weggerannt als sie in Erscheinung trat...die weiteren Male wo ich's durchgespielt habe war ich mutiger und bin direkt auf sie zugegangen :-D !
Das der ein oder andere nicht so empfindet, liegt auch an der Art wie man an solch ein Spiel herangeht. Ich freu mich jedenfalls wie'n Schnitzel darauf.
 
AW:

Birdy84 am 11.01.2009 12:23 schrieb:
BigBubby am 11.01.2009 11:28 schrieb:
flight19 am 11.01.2009 11:25 schrieb:
Leo-mv am 11.01.2009 10:38 schrieb:
F.E.A.R. 2 wird es schwer haben neben so grandiosen Titeln wie Dead Space oder Bioshock.
Da schon der erste Teil mehr Shooter als Horror war bin ich mal auf den 2ten Teil gespannt.
Spielen werde ich ihn ganz sicher.
Wenn er genauso "grusselig" wie das Bürogeballer des ersten Teils wird, sollte man als Horror-Fan aber nicht allzuviel erwarten.


Das macht FEAR doch gerade so gut. Nicht immer auf Monster ballern wie in DOOM oder Dead Space und nicht dauer Horror sondern auch jede Menge Action. Und Alma bleibt einfach geil :)
Fear war 0%horror 50%action und 50% langweilig durch die gegend laufen (ja das sollte der horror sein, aber wenn man nicht gerade sehr empfindlich ist, dann ist es langweilig ;) )
0% Horror?! Du scheinst ja ganz schön abgehärtet zu sein, denn besonders diese Visionen sind sind ja schon ein bisschen gruselig. Langweilig durch die Gegend laufen? Dauer-Action wie bei Serious Sam, wäre alles nur nicht gruselig. Das tolle an den Kämpfen bei FEAR ist auch, dass man sie meist selbst beginnt, vorausgesetzt man war nicht zu laut. Das hat dem Spiel eine gewisse Taktik Note gegegeben.
beim ersten mal habe ich mir gedacht huch, aber dann war es imemr das gleiche: Musik aus, langer gang, das mädel tauchte auf und machte was... Das wars.
Wenn du wirklich angst haben willst, dass spiel AvP2 als Marine. Auch dead Space at merh shockelemente und eine bessere grusel atmosphäre.
 
AW:

Also irgendwie gruselts mich allein schon, wenn das Spiel als "Gruselschocker" genannt ist und die Atmosphäre ruhig und dunkel ist :-D

Dann hat man sone "Anspannung" und wartet die ganze Zeit darauf, bis was passiert ;)

War in Dead Space so cool, es ist eig. gar nicht so gruselig, die meiste Zeit killt man diese komischen Vieher, die man meist eh aus Entfernung sieht bzw. sich eh laut Anpreisen, zudem sind die Vieher selbst nicht mal wirklich gruselig, aber allein diese "Erwartungshaltung", dass gleich was passiert erschreckt mich :-D

Spiel ich das gleiche Spiel nochmal durch wars gar nicht mehr sooo schockend gruselig.

Condemned hatte ich etwas gespielt, wollt ich aber nicht mehr spielen, hat zu sehr angestrengt :-D Das Spiel ist durch seine Atmosphäre und diesen Feinden einfach greislig :-D WEnn man so durch Büroräume geht, alles leise und zwischendurch hört man ein scheppern oder huschen sieht, dann diese Massen an Räumen, wo man beim Reingehen schon kaum was sieht ;)
 
AW:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die empfohlenen Systemanforderungen für wirklich hohe Einstellungen geeignet sind. Mit der angegebenen Hardware bei "empfohlene Systemanforderungen" kann man nicht mal FEAR 1 in richtig hohen Einstellungen flüssig spielen, wenn AA etc. dazu kommen.
Möglich ist natürlich, sie hätten es geschafft, die Enginge performance-mäßig aufzubohren (glaub ich aber nicht).
 
AW:

Jaramo am 12.01.2009 10:32 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die empfohlenen Systemanforderungen für wirklich hohe Einstellungen geeignet sind. Mit der angegebenen Hardware bei "empfohlene Systemanforderungen" kann man nicht mal FEAR 1 in richtig hohen Einstellungen flüssig spielen, wenn AA etc. dazu kommen.
Möglich ist natürlich, sie hätten es geschafft, die Enginge performance-mäßig aufzubohren (glaub ich aber nicht).

kann ich so nicht bestätigen. ich habe fear 1 auf nem athlon x2 3800+ bei 2 gb ram und einer radeon x1900xtx absolut flüssig bei max details spielen können.

mit dem selben system spielte ich übrigens auch crysis, mit überdurchschnittlichen details, was im grunde vollkommen ausreichend ist. der hardware wahn nimmt doch vollkommen absurde züge an. da muss sich die pc cummunity nicht wunder, wenn die kids alle zu konsolen greifen. heutzutage muss man, wenn man sich gamer nennen will, ja fast schon 800€ nur für die grafik ausgeben. sorry, aber das ist es mir nicht wert, auch wenn ichs mir leiten kann.
 
AW:

xD hab F.E.A.R 1 ebenfalls mit ner 6600GT und nem Pentium4 flüssig mit hohen details gespielt...

Es reicht halt nicht nur sich Bombenhardware einzubauen man sollte das ganze schon richtig konfigurieren können auch mit dem was da bei "empfohlen" steht kriegt man das Game wahrscheinlich sogar 2mal mit hohen Details zum laufen :-D

Freu mich schon auf Porject Origin, auch wenn ich zB Mission Perseus ned mehr gezockt habe weil das immer nur noch das gleiche war wie am anfang im Prinzip... hoffe Teil 2 hält die Motivationskurve länger hoch ^^
 
Zurück