• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Saints Row 2 (dt.): Saints Row 2 (dt.): PC-Bilder und Releasetermin zum THQ-Actionspiel

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,672520
 
Ich kann das Spiel nur empfehlen. Ich habe es mir für die Xbox 360 geholt und es macht mir jedenfalls mehr Spaß als GTA 4 und ist alle Male besser als GTA 4(falls gleich die ganzen GTA Fanboys aus ihrem Liberty City schreien). Story hin oder her, Saint´s Row 2 punktet mit Abwechslung und auch mal ansprechenden Nebenmissionen. Die Hauptmissionen sind auch abwechslungsreich und gestalten sich für mich nicht so öde. Wem es dann doch zu einfach ist, der hat ja dann noch die Möglichkeit die Schwierigkeit einzustellen.
Dazu hat es genau die Kleinigkeiten dabei, die GTA fehlen. Es ist wie GTA San Andreas nur viel besser( man kann sogut wie alles pimpen, sogar Motorräder, kann seinen Charakter auch relativ gut nach seinem Geschmack machen, die Nebenmissionen reizen mit guten freischaltbaren Belohnungen, etc.).
 
Achja und bevor ich vergesse, ich habe nichts gegen GTA 4, aber ich bin der Meinung, dadurch, dass ich beide getestet habe, in Sachen Abwechslung, Charakter, Witz, Quests, "Autos", Waffen, Umsetzung und Idee, Saint´s Row 2 doch als Sieger hervorgeht.
Selbst Freunde von mir ließen sich bei Saint´s Row 2 dazu animieren die Missionen zu machen, da sie die besser fanden als in GTA 4, wo sie nur versuchten Unfug anzustellen.
Wie gesagt, ich möchte GTA 4 und allgemein die Serie in den Dreck ziehen, aber es ist dann doch meiner Meinung nach so, dass Saint´s Row 2 besser ist.

Wieso gibt es keine Editfunktion? :/
 
Also ich habe das Spiel bereits auf dem Rechner (seit heute) und ich muss sagen das es noch schlechter optimiert ist als GTA habe bei voller auflösung (1920x1200) und alles auf an\max und habe 6-8fps und die in der ersten szene ( in einem knast wie ist es dann erst draußen????) werde nun erstmal den neusten treiber installieren von nvidia, vieleicht ist der 181.20 ein stück besser.

Mein system q6600@3,2 8800gt @675Mhz
 
AW:

Goliathbln am 09.01.2009 19:31 schrieb:
Also ich habe das Spiel bereits auf dem Rechner (seit heute) und ich muss sagen das es noch schlechter optimiert
Muss das nicht über Steam aktiviert werden?
 
AW:

Dazu kommt das das Spiel seit Tagen in div. Tauschbörsen ist und von dort auch ohne steam funktioniert
 
AW:

Goliathbln am 09.01.2009 19:32 schrieb:
Dazu kommt das das Spiel seit Tagen in div. Tauschbörsen ist und von dort auch ohne steam funktioniert
Du willst uns damit sagen, dass du eine Version von jenen "Tauschbösrsen" hast?
 
AW:

Goliathbln am 09.01.2009 19:32 schrieb:
Dazu kommt das das Spiel seit Tagen in div. Tauschbörsen ist und von dort auch ohne steam funktioniert

Und du hast natürlich dieses Spiel nicht illegal heruntergeladen ne? ;)
 
AW:

McDrake am 09.01.2009 19:35 schrieb:
Goliathbln am 09.01.2009 19:32 schrieb:
Dazu kommt das das Spiel seit Tagen in div. Tauschbörsen ist und von dort auch ohne steam funktioniert
Du willst uns damit sagen, dass du eine Version von jenen "Tauschbösrsen" hast?


Nein habe ich nicht, deshalb wundere ich mich ja auch so. Habe dies aus einem Versand aus östereich, ist es da vieleicht früher draußen??
 
AW:

Goliathbln am 09.01.2009 19:39 schrieb:
Nein habe ich nicht, deshalb wundere ich mich ja auch so. Habe dies aus einem Versand aus östereich, ist es da vieleicht früher draußen??
Bevor wir hier weiter diskutieren, lad doch bitte mal kurz ein Foto von Deiner Version hoch.
Sonst kommen hier noch mehr mit "komischen" Gedankengängen.
 
AW:

Was ich bisher von den wareZlern gelesne habe, ist die PC Portierung einfach grauenhaft, ausserdem ruckelt so gut wie auf jedem System wie Höllewenn man nicht gerade eine 295 GTX oder 4870 X2 sein eigen nennt... Die Portierung von GTA IV soll heilig dagegen sein. Mein Tipp: Finger weg!!!
 
AW:

Drenex am 09.01.2009 19:23 schrieb:
Achja und bevor ich vergesse, ich habe nichts gegen GTA 4, aber ich bin der Meinung, dadurch, dass ich beide getestet habe, in Sachen Abwechslung, Charakter, Witz, Quests, "Autos", Waffen, Umsetzung und Idee, Saint´s Row 2 doch als Sieger hervorgeht.
Selbst Freunde von mir ließen sich bei Saint´s Row 2 dazu animieren die Missionen zu machen, da sie die besser fanden als in GTA 4, wo sie nur versuchten Unfug anzustellen.
Wie gesagt, ich möchte GTA 4 und allgemein die Serie in den Dreck ziehen, aber es ist dann doch meiner Meinung nach so, dass Saint´s Row 2 besser ist.

Du magst zwar beides getestet haben, aber hast schlich und ergreifend GTA4 nicht verstanden... wie so ziemlich 90% aller die mit "zu langweilig" und co argumentieren auch nicht bzw, wollen nicht einsehen das sie eben dieses mal NICHT die Zielgruppe darstellen :rolleyes:

GTA4 WILL keinen Spaß machen und nein, es WILL auch keine "Fun" Features bieten (dafür hats den MP)... Es ist eine Realistische Welt mit einem klar definierten Character der nunmal keinen Grund hat in dieser Stadt seine Karren zu pimpen, Immobilien zu kaufen oder mit einem Fallschirm von Dach zu Dach zu segeln...
Wäre das Schön ? Klar, ich vermisse meinen San Andreas Harrier, aber man wollte nunmal etwas "neues" machen und sich von der GTA3 -Fun- Linie wegbewegen und ob man diese neue Richtung mag ist am Ende wirklich reine Geschmackssache, aber hat NICHTS mit Qualitativen Mängeln oder ähnlichem zu tun sondern ist einzig und alleine das was Rockstar wollte...

Anderes Beispiel, nimm mal bei Mafia die Story und Authenzität weg (Die Schwerpunkte), was bleibt denn dann noch ? Mittelmäßiges Gameplay, schwache und abwechslungsarme Openworld mit noch weniger zu tun weil die Fahrzeuge ja alle mit Speedlimiter gefahren werden müssen weil sonst die Polizei kommt... Selbe Argumentation und genau der selbe Unsinn...
GTA4 ist sicherlich nicht das perfekte Spiel als das es die Fanboys bezeichnen, aber die meisten Motzereien darüber das es keinen Spaß mehr macht weil man ja plötzlich alle Features rausgenommen hat und man garkeinen außergewöhnlichen Unfug mehr veranstalten kann, die sind schlichtweg Unsinnig :S
 
AW:

Drenex am 09.01.2009 19:12 schrieb:
Ich kann das Spiel nur empfehlen. Ich habe es mir für die Xbox 360 geholt und es macht mir jedenfalls mehr Spaß als GTA 4 und ist alle Male besser als GTA 4
Ich hab Saint Rows 1 (auf der 360) gespielt und das fand ich nicht sehr abwechslungsreich und total unausgereift. Für mich war es ein GTA im Vorstadium mit zusammenhangslosen Missionen. Hunderte immer ähnliche und kurze Missionen kann man in einem Rennspiel bringen, aber in einem Actionspiel gehört da einfach mehr drumrum. Die Autos fuhren sich auch grausig und das Spiel hatte absolut keine Atmosphäre. Wenn der Nachfolger das alles besser machen soll werd ich´s mal probespielen (gibt es/kommt eigentlich eine Demo?!).
 
AW:

grossesmannes am 09.01.2009 19:57 schrieb:
Was ich bisher von den wareZlern gelesne habe, ist die PC Portierung einfach grauenhaft, ausserdem ruckelt so gut wie auf jedem System wie Höllewenn man nicht gerade eine 295 GTX oder 4870 X2 sein eigen nennt... Die Portierung von GTA IV soll heilig dagegen sein. Mein Tipp: Finger weg!!!


Kann ich nur bestätigen, erstmal finger weg, hoffe das durch ein patch es besser wird, dazu kommt das jetzt nach dem 181.20 treiber Grafikfehler kommen, so ist die rechte Seite meines charakters "max. pikmentiert" und die andere hälfte hellhäutig??? dies war mit dem alten treiber nicht der fall. Die Fps sind immernoch bei 5-10 und das obwohl ich AA rausgenommen hab und in der stadt war ich immernoch nicht :( werd wohl erstmal GTA weiterspielen was um einiges besser aussieht und weniger bugs hat :B
 
AW:

Goliathbln am 09.01.2009 19:39 schrieb:
Habe dies aus einem Versand aus östereich, ist es da vieleicht früher draußen??
Klar, 14 Tage vor dem offiziellen Release :rolleyes: . Ein Foto der Verpackung würde deine Glaubwürdigkeit drastisch erhöhen.
 
AW:

*LOL* Typen die sich irgendwo eine illegale Version von einem Spiel saugen und sich dann über "Bugs" beschweren sind immer wieder amüsant! :top:
 
AW:

Kandinata am 09.01.2009 20:03 schrieb:
Du magst zwar beides getestet haben, aber hast schlich und ergreifend GTA4 nicht verstanden... wie so ziemlich 90% aller die mit "zu langweilig" und co argumentieren auch nicht bzw, wollen nicht einsehen das sie eben dieses mal NICHT die Zielgruppe darstellen :rolleyes:

GTA4 WILL keinen Spaß machen und nein, es WILL auch keine "Fun" Features bieten [...]

Irgendwie war es mit das erste, was mir (zunächst auch positiv) aufgefallen ist, dass GTA 4 sich von Arcade wegbewegt hat (hey, bin wohl von den 10%). Doof, dass ich trotzdem finde, dass Mafia "realsitisch" deutlich besser kann (realistisch sind natürlich beide Titel nicht), mehr in die Story reinzieht, atmosphärisch dichter ist - und damit eben weniger langweilt.

Geschmack hin oder her, du wirst nicht bestreiten können, dass vieles bei GTA 4 eben nicht so gelungen ist, aufgesetzt wirkt, halbherzig umgesetzt wurde beziehungsweise einfach so nicht richtig funktioniert.

-Da wäre beispielsweise das Fahrmodell. Sieht schick aus, verblüffend genial, wie es auf Bodenwellen, Unebenheiten etc. reagiert - fährt sich nur Hollywood-mäßig, also nix mit Realismus. Bei den heißesten Verfolgungsjagden komme ich deshalb im Standgas besser hinterher, als mit gekonnten Drifts und Gasfuß.

-Oder die Polizisten ... die einen durch Wände erschießen, wie Pilze aus dem Boden sprießen, und zwar in unglaublicher Geschwindigkeit und an den tollsten Stellen (in der vorher leeren Sackgasse). Das heißt ich kann weder ordentlich Chaos anrichten wie bei bisherigen Teilen, noch viel durch tolle Bewaffnung, geschicktes, taktisches Spielen, etc. rausholen, wenn nach mir gefahndet wird, weil es einfach ständig nur "dumm läuft" und ich dann so oder so eh weg bin.

-... und "dumm gelaufen" kommt eben bei GTA 4 durch diese extreme Open-World-Auslegung ständig vor - da kann man nicht allles einplanen und die Entwickler haben kaum etwas vorgegeben. Beispielsweise können Witterung oder Uhrzeit gerade sehr ungünstig für eine Mission sein. Oder Niko fallen Polizeiautos direkt nach der zwischensequenz auf den Kopf. Oder Niko wird überfahren, als er (automatisch) aus dem Taxi steigt. etc. pp.

Genau das ist für mich aber "realistisch": Wenn sich das Spiel fair verhält und bestimmte Gesetzmäßigkeiten, Spielregeln herrschen. Sorry, dann finde ich einen Blick auf Saints Row 2 trotz dem ich die "Proll-Features" nicht mag nicht verkehrt und für mich (also mein Geschmack) solls doch lieber wieder Arcade fürs nächste GTA sein, solange die Entwickler nicht noch deutlich an den Regeln feilen. Und ansonsten gibts Mafia 2 für filmreife Unterhaltung.
 
Zurück