AW:
z3ro22 am 11.01.2009 01:29 schrieb:
ahja du hast zuwenig platz dann bist du sellbst shculd
Welche Klassenkombination spielen Sie? Nicht zufälligerweise eine die durch das aktuelle Zweiklassensystem bevorzugt wird, oder?
z3ro22 am 11.01.2009 01:29 schrieb:
ehrlich es gibt die bank eine schatztruhe
Mal schauen was man in der Bank ablegen können sollte:
a) Items mit gelben Attributen zum späteren Zerlegen und Aufrüsten der Ausrüstung
b) Questitems mit denen man im Moment noch nichts anzufangen weiß
c) ein komplettes Equipmentset (7 bis 11 Plätze) für die Zweitklasse
d) Craftingmaterialien und Rezepte die man erst später verwenden kann (und ich red besser noch nicht von dem ganzen Zeug aus dem Windmühlenkeller!)
e) Aufwert- und Craftingrunen
f) Powerstones (man braucht ja schließlich immer 3 gleiche für ein gutes Ergebnis, und Powerstones kann man
nicht stapeln)
g) Setgegenstände die sich noch nicht lohnen anzuziehen
h) sonstige Gegenstände
z3ro22 am 11.01.2009 01:29 schrieb:
wieviel platz brauchst du bin lvl 41/40
Dann haben Sie wohl auch noch kein Crafting gemacht, oder? Allein bis ich meine Sammelberufe auf 14 hatte, hab ich 15 (!) Plätze im Inventar oder der Bank verbraucht für die unterschiedlichen Veredelungsstufen der verschiedenen Rohstoffe.
z3ro22 am 11.01.2009 01:29 schrieb:
und habe bis jetzt keine probleme
Schön für Sie. Damit dürfen Sie sich zu einer absoluten Minderheit an Spieler zählen die nicht den Cash Shop benutzen.
z3ro22 am 11.01.2009 01:29 schrieb:
und wenn du denkst das game ist eine abzocke hast du keine ahnung.
Als was soll man bitte sonst ein Spiel bezeichnen welches Gegenstände im Cash Shop verkauft
die nicht funktionieren (und was seit mehreren Wochen dem Betreiber bekannt ist)? Ich denke ein Verweis auf die EP-/TP-steigernden Möbelstücke für das Haus oder die Rüstungsbohrer sollte genügen.
Genauso ist das Spiel noch verbuggt von vorn bis hinten - und teilweise sind Bugs wieder da welche in der Closed Beta schon beseitigt worden sind. Beispiel: die Ambas-Rudel am Tower of Wailing Wind - von denen sollte es eigentlich nur einen geben, und nicht grob geschätzt ein ganzes Duzend. Oder Quests die sich nicht beenden lassen - wie der Quest im Aslan Goblindorf "Stop the Noise" weil der benötigte Gegenstand nicht spawnt.
Das Totschlagargument "es ist ja noch eine Beta" verliert in dem Moment jegliche Rechtfertigung in dem echtes Geld fließt. Was mich zu dem weitern Punkt führt, dass die Preise auf der Homepage und im Spiel selbst nicht übereinstimmen (im Spiel durchweg teurer), manche angezeigten Preise im Spiel nicht der Summe entsprechen die dann abgezogen wird, und auch schon ein paar Mal eigentlich bezahlte Diamanten nicht beim Kunden angekommen sind.
Wenn der g***********e Cash Shop nicht richtig funktioniert nimmt man ihn halt wieder offline, oder erstattet den Leuten zumindest das Geld/die Diamanten mit einer Entschuldigung zurück. Aber man speißt die Leute nicht mit einer Copy/Paste-Antwort der Marke "Vielen Dank für Ihr Feedback. Das Problem ist uns bekannt und wird schnellstmöglich behoben. Aus technischen Gründen ist keine Rückerstattung möglich." ab.
z3ro22 am 11.01.2009 01:29 schrieb:
solche leute die sich nur halb erkunden ist einfach bescheuert.
Genauso wie Leute die die durchaus berechtigten Kritikpunkte nicht aufgreifen, sondern einfach abtun. Wer weiß, vielleicht hat bjoern87 im Gegensatz zu Ihnen ja auch mal die etwas kritischeren Threads im offiziellen Forum gelesen?
z3ro22 am 11.01.2009 01:29 schrieb:
du kannst mit dias alles bekommen und dias verkaufen auch leute im Ah also heul nicht rum.
Dass durch das Tauschen von Diamanten (Echtgeldwährung) gegen Gold (Ingamewährung) aber das Gleichgewicht und Gefüge der Währungen
komplett zerstört wird ignorieren wir besser mal, nicht wahr? Schon jetzt - nicht mal 6 Wochen nach Start der Open Beta - gibt es die meisten wirklich guten Sachen im AH
nur gegen Diamanten. Egal ob effektive Powerstones, ungebundene Setitems, seltene Drops von Bossen, Sammelkarten für das Monsterkompendium, etc. etc. etc. Nur mit Gold geht da gar nichts mehr - auch bei Sachen die man eigentlich im Spiel selbst bekommt.
Ganz davon abgesehen, dass gegen Ende des Spiels ein akuter Goldmangel einsetzt. Ein 1000er Pack Pfeile der in zwei Stunden verschossen ist kostet mal eben 48k Gold. Drei mal Sterben heißt für den Maintank 90k Gold Rep-Kosten. Einmal Instanz bedeutet für den Priester Manatränke im Wert von 60k Gold saufen, und so weiter. Nur, die einzige Möglichkeit auf Maxlevel im Spiel an Gold zu kommen ist
a) Daily Quests
b) Drops verkaufen
und beide sind nicht ansatzweise ergiebig genug um die anfallenden Kosten zu decken. Mit viel Glück kann man die Rep- und Pot-Kosten decken, aber für Sachen wie Powerstones (was auch gern mal in den 500k Gold Bereich gehen kann) bleibt dann eben nix mehr übrig. Der einzige Grund warum die aktuellen 50er Charaktere noch nicht bankrott sind? Weil es genügend Dumme gibt, die moderat gute blaue Items zu Horrorpreisen aus dem AH kaufen.
z3ro22 am 11.01.2009 01:29 schrieb:
die gms auf den servern sind fruendlich hilfbereit und aktiv also rede nicht soviel müll [...]
Auf den Servern, vielleicht. In den Foren? Weniger. Und der Support hat auch eher Ähnlichkeit mit einer Schildkröte.