• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Runes of Magic: Runes of Magic: Open Beta des Online-Rollenspiels erreicht 300.000 Spieler

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,672293
 
Leider sind da ein paar echt störende Sachen bei.
Als Fernkämpfer mit Bogen oder Armbrust hat man keine Autoattack, man muss also immer den Skill "Schießen" benutzen.. totaler mist
Die Kämpfe sind verdammt langsam. Mit einer 2h Waffe hat man eine Schlagrate von 2.8 bis 3.5 sek.
*gähn* *Kaffee kochen geh*
Die Grafik ist leider ein wenig bunt geraten. Am Monitor den Kontrast runter stellen hilft, sieht aber immer noch mistig aus.

Der Rest ist natürlich hammer. Klassenkombinationen, dafür spezielle Skills
(Ritter/Krieger Kombo ab lvl 15/15 eine Skillverbesserung für mehr Aggro ziehen und so tolle Sachen)
Crafting is auch ein wenig Zeitaufwendig, dafür lohnend. Zeitaufwendig deshalb : learning by doing! Am Anfang das Zink abbauen bis man Stufe 5 oder 8 oder so hat, dann so komische Kristalle und ab 10 oder 12 Eisen... Dazu dann Schmieden/Rüsten, was verdammt viel von dem Zinkzeug auf Stufe 1-12 der Items braucht... man kann Tage damit verbringen, die Sachen zu craften....
was ein wenig unübersichtlich geraten ist, ist das Kombinieren von Gegenständen im "Arkanen Umwandler"... gute Idee, jedoch noch sehr schlecht umgesetzt.

Wenns die Kinderkrankheiten durchgestanden hat, das beste Free2play MMORPG das es gibt. (Ja ich hab eigentlich alle vernünftigen schon gespielt)
 
würde mich ja auch gerne anmelden aber das will bei mir ned so recht funktionieren aber schön wenns gut ankommt^^
 
War bei der Closed Beta dabei und jetzt spiel ich es nicht mehr, mir fehlt die Motivation bei MMORPG´s...
 
AW:

Habs über Weihnachten ne Weile gezockt war ganz nett, aber mein lvl 20/14 Char wird erst mal prüfungsbedingt bis Mitte Februar auf Eis liegen. :|
 
AW:

theoretisch könnte das spiel mal am markt existieren - jedoch nicht in der praxis...warum? ...weil es in europa nicht genug koreaner gibt, die sich all die schikanen dieses spiels gefallen lassen. ausreichend platz im inventar kostet auf dauer genau so viel geld wie ein wow-abo. die todesstrafe ist eine bodenlose frechheit und ein unverschämter raub wertvoller zeit. hier kommt sogar noch eine sagenhafte ungerechtigkeit zwischen den klassen zu tage! (wie lange braucht ein lvl30-ritter, um das dept für ein mal sterben los zu werden...)
wie mmorpg`s enden, in denen die spieler permanent gedemütigt, schikaniert und drangsaliert werden, kann man sehr schön in "Lineage 2" sehen...EINE WELT VOLLER BOTS UND CHEATER!!! es gibt in "Lineage 2" inzwischen weit mehr davon als richtige spieler und in RoM brauchen wir auf diesen abschaum nicht mehr lange zu warten...


gruss björn
 
AW:

@bjoern87

ahja du hast zuwenig platz dann bist du sellbst shculd ehrlich es gibt die bank eine schatztruhe wieviel platz brauchst du bin lvl 41/40 und habe bis jetzt keine probleme und wenn du denkst das game ist eine abzocke hast du keine ahnung.solche leute die sich nur halb erkunden ist einfach bescheuert.du kannst mit dias alles bekommen und dias verkaufen auch leute im Ah also heul nicht rum.die gms auf den servern sind fruendlich hilfbereit und aktiv also rede nicht soviel müll und deine l2 aussage sit genauso daneben.bin ex GM gewesen bei l2 auf Teon...
 
AW:

z3ro22 am 11.01.2009 01:29 schrieb:
ahja du hast zuwenig platz dann bist du sellbst shculd
Welche Klassenkombination spielen Sie? Nicht zufälligerweise eine die durch das aktuelle Zweiklassensystem bevorzugt wird, oder?

z3ro22 am 11.01.2009 01:29 schrieb:
ehrlich es gibt die bank eine schatztruhe
Mal schauen was man in der Bank ablegen können sollte:
a) Items mit gelben Attributen zum späteren Zerlegen und Aufrüsten der Ausrüstung
b) Questitems mit denen man im Moment noch nichts anzufangen weiß
c) ein komplettes Equipmentset (7 bis 11 Plätze) für die Zweitklasse
d) Craftingmaterialien und Rezepte die man erst später verwenden kann (und ich red besser noch nicht von dem ganzen Zeug aus dem Windmühlenkeller!)
e) Aufwert- und Craftingrunen
f) Powerstones (man braucht ja schließlich immer 3 gleiche für ein gutes Ergebnis, und Powerstones kann man nicht stapeln)
g) Setgegenstände die sich noch nicht lohnen anzuziehen
h) sonstige Gegenstände

z3ro22 am 11.01.2009 01:29 schrieb:
wieviel platz brauchst du bin lvl 41/40
Dann haben Sie wohl auch noch kein Crafting gemacht, oder? Allein bis ich meine Sammelberufe auf 14 hatte, hab ich 15 (!) Plätze im Inventar oder der Bank verbraucht für die unterschiedlichen Veredelungsstufen der verschiedenen Rohstoffe.

z3ro22 am 11.01.2009 01:29 schrieb:
und habe bis jetzt keine probleme
Schön für Sie. Damit dürfen Sie sich zu einer absoluten Minderheit an Spieler zählen die nicht den Cash Shop benutzen.

z3ro22 am 11.01.2009 01:29 schrieb:
und wenn du denkst das game ist eine abzocke hast du keine ahnung.
Als was soll man bitte sonst ein Spiel bezeichnen welches Gegenstände im Cash Shop verkauft die nicht funktionieren (und was seit mehreren Wochen dem Betreiber bekannt ist)? Ich denke ein Verweis auf die EP-/TP-steigernden Möbelstücke für das Haus oder die Rüstungsbohrer sollte genügen.

Genauso ist das Spiel noch verbuggt von vorn bis hinten - und teilweise sind Bugs wieder da welche in der Closed Beta schon beseitigt worden sind. Beispiel: die Ambas-Rudel am Tower of Wailing Wind - von denen sollte es eigentlich nur einen geben, und nicht grob geschätzt ein ganzes Duzend. Oder Quests die sich nicht beenden lassen - wie der Quest im Aslan Goblindorf "Stop the Noise" weil der benötigte Gegenstand nicht spawnt.

Das Totschlagargument "es ist ja noch eine Beta" verliert in dem Moment jegliche Rechtfertigung in dem echtes Geld fließt. Was mich zu dem weitern Punkt führt, dass die Preise auf der Homepage und im Spiel selbst nicht übereinstimmen (im Spiel durchweg teurer), manche angezeigten Preise im Spiel nicht der Summe entsprechen die dann abgezogen wird, und auch schon ein paar Mal eigentlich bezahlte Diamanten nicht beim Kunden angekommen sind.

Wenn der g***********e Cash Shop nicht richtig funktioniert nimmt man ihn halt wieder offline, oder erstattet den Leuten zumindest das Geld/die Diamanten mit einer Entschuldigung zurück. Aber man speißt die Leute nicht mit einer Copy/Paste-Antwort der Marke "Vielen Dank für Ihr Feedback. Das Problem ist uns bekannt und wird schnellstmöglich behoben. Aus technischen Gründen ist keine Rückerstattung möglich." ab.

z3ro22 am 11.01.2009 01:29 schrieb:
solche leute die sich nur halb erkunden ist einfach bescheuert.
Genauso wie Leute die die durchaus berechtigten Kritikpunkte nicht aufgreifen, sondern einfach abtun. Wer weiß, vielleicht hat bjoern87 im Gegensatz zu Ihnen ja auch mal die etwas kritischeren Threads im offiziellen Forum gelesen?

z3ro22 am 11.01.2009 01:29 schrieb:
du kannst mit dias alles bekommen und dias verkaufen auch leute im Ah also heul nicht rum.
Dass durch das Tauschen von Diamanten (Echtgeldwährung) gegen Gold (Ingamewährung) aber das Gleichgewicht und Gefüge der Währungen komplett zerstört wird ignorieren wir besser mal, nicht wahr? Schon jetzt - nicht mal 6 Wochen nach Start der Open Beta - gibt es die meisten wirklich guten Sachen im AH nur gegen Diamanten. Egal ob effektive Powerstones, ungebundene Setitems, seltene Drops von Bossen, Sammelkarten für das Monsterkompendium, etc. etc. etc. Nur mit Gold geht da gar nichts mehr - auch bei Sachen die man eigentlich im Spiel selbst bekommt.

Ganz davon abgesehen, dass gegen Ende des Spiels ein akuter Goldmangel einsetzt. Ein 1000er Pack Pfeile der in zwei Stunden verschossen ist kostet mal eben 48k Gold. Drei mal Sterben heißt für den Maintank 90k Gold Rep-Kosten. Einmal Instanz bedeutet für den Priester Manatränke im Wert von 60k Gold saufen, und so weiter. Nur, die einzige Möglichkeit auf Maxlevel im Spiel an Gold zu kommen ist
a) Daily Quests
b) Drops verkaufen
und beide sind nicht ansatzweise ergiebig genug um die anfallenden Kosten zu decken. Mit viel Glück kann man die Rep- und Pot-Kosten decken, aber für Sachen wie Powerstones (was auch gern mal in den 500k Gold Bereich gehen kann) bleibt dann eben nix mehr übrig. Der einzige Grund warum die aktuellen 50er Charaktere noch nicht bankrott sind? Weil es genügend Dumme gibt, die moderat gute blaue Items zu Horrorpreisen aus dem AH kaufen.

z3ro22 am 11.01.2009 01:29 schrieb:
die gms auf den servern sind fruendlich hilfbereit und aktiv also rede nicht soviel müll [...]
Auf den Servern, vielleicht. In den Foren? Weniger. Und der Support hat auch eher Ähnlichkeit mit einer Schildkröte.
 
Zurück