• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aliens: Colonial Marines: Aliens: Colonial Marines-Release: Im ersten Quartal soll's kommen

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,672261
 
Bislang gibt es nur wenig Material zum Alien-Shooter. Screenshots sind rar gesät, Videos gibt's erst gar nicht.
In Zeiten, in denen man oft schon 1 Jahr vor Release eines Titels täglich mit Bildern und Videos zugeschissen wird, muß das nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein.
 
Mmh, die Aliens wirken auf den Bildern doch recht klein, was sie irgendwie weniger gefährlich aussehen läßt. Babyaliens???
 
AW:

Cyberflips am 08.01.2009 12:44 schrieb:
Mmh, die Aliens wirken auf den Bildern doch recht klein, was sie irgendwie weniger gefährlich aussehen läßt. Babyaliens???
Das Alien aus Alien 3 war verhältnismässig auch klein - nur weil die aus Teil 2 und 4 an die 2 Meter heran wachsen, muss das nicht mit jeder Spezies so sein ;)
 
AW:

bumi am 08.01.2009 12:49 schrieb:
Cyberflips am 08.01.2009 12:44 schrieb:
Mmh, die Aliens wirken auf den Bildern doch recht klein, was sie irgendwie weniger gefährlich aussehen läßt. Babyaliens???
Das Alien aus Alien 3 war verhältnismässig auch klein - nur weil die aus Teil 2 und 4 an die 2 Meter heran wachsen, muss das nicht mit jeder Spezies so sein ;)

Das Alien aus Alien 3 war ein Runner, die müssen sich erst noch zu einer Drohne entwickeln.
 
AW:

Was ich an dieser Stelle mal erwähnen wollte:

Ich hasse es wenn schon Jahre vorher alles angekündigt wird, und dann das halbe Spiel schon per Screenshots released wurde, siehe CnC wo jede Einheit schon einzeln vorgestellt wurde.
Finde es viel witziger wenn die Einheit plötzlich im Spiel eingeführt wird und man "WOW, fettes Ding :-D", sagen kann und nicht ein "*gähn* kenn ich doch schon".

Genauso blöd wie die Intros oder andere Videos vorher zu veröffentlichen.
Wo bleibt da bitteschön irgendwie mal en Punkt zur Freude über was neues oder ein mitreißendes Intro beim Spielsart, welches man nicht schon seit Monaten kennt?


Find es super das die nicht schon alle dunklen Ecken und Eigenschaften des Spiels Released haben.
Wenn die ein fehlerfreies Spiel (zumindest annähernd ;)), welches Spaß macht auf den Markt bringen, und vielleicht noch vorher ne Demo vom ersten Level rauskommen würde, fänd ich das echt stark von denen.
 
AW:

Tentrox am 08.01.2009 13:19 schrieb:
bumi am 08.01.2009 12:49 schrieb:
Cyberflips am 08.01.2009 12:44 schrieb:
Mmh, die Aliens wirken auf den Bildern doch recht klein, was sie irgendwie weniger gefährlich aussehen läßt. Babyaliens???
Das Alien aus Alien 3 war verhältnismässig auch klein - nur weil die aus Teil 2 und 4 an die 2 Meter heran wachsen, muss das nicht mit jeder Spezies so sein ;)

Das Alien aus Alien 3 war ein Runner, die müssen sich erst noch zu einer Drohne entwickeln.

:B OMG

Aber sieht doch richtig gut aus das Spiel, ich freu mich jetzt schon wieder auf den Multiplayer (Hoffentlich gibts die Karte Compound (?) wieder mit Raketenwerfer^^) könnte zum ersten mal seit langem sein, dass ich nochmal was über LAN spiele, weil das hat früher echt laune gemacht....
 
AW:

Hannibal89 am 08.01.2009 13:53 schrieb:
Tentrox am 08.01.2009 13:19 schrieb:
bumi am 08.01.2009 12:49 schrieb:
Cyberflips am 08.01.2009 12:44 schrieb:
Mmh, die Aliens wirken auf den Bildern doch recht klein, was sie irgendwie weniger gefährlich aussehen läßt. Babyaliens???
Das Alien aus Alien 3 war verhältnismässig auch klein - nur weil die aus Teil 2 und 4 an die 2 Meter heran wachsen, muss das nicht mit jeder Spezies so sein ;)

Das Alien aus Alien 3 war ein Runner, die müssen sich erst noch zu einer Drohne entwickeln.

:B OMG

Aliens übernehmen teilweise Eigenschaften ihrer Wirte. Allein schon deshalb ist das Alien aus dem 3. Teil kleiner als die der anderen Teile, da es in einem Hund heranwuchs, und nicht in einem Menschen. ;)
 
AW:

Chemenu am 08.01.2009 13:58 schrieb:
Hannibal89 am 08.01.2009 13:53 schrieb:
Tentrox am 08.01.2009 13:19 schrieb:
bumi am 08.01.2009 12:49 schrieb:
Cyberflips am 08.01.2009 12:44 schrieb:
Mmh, die Aliens wirken auf den Bildern doch recht klein, was sie irgendwie weniger gefährlich aussehen läßt. Babyaliens???
Das Alien aus Alien 3 war verhältnismässig auch klein - nur weil die aus Teil 2 und 4 an die 2 Meter heran wachsen, muss das nicht mit jeder Spezies so sein ;)

Das Alien aus Alien 3 war ein Runner, die müssen sich erst noch zu einer Drohne entwickeln.

:B OMG

Aliens übernehmen teilweise Eigenschaften ihrer Wirte. Allein schon deshalb ist das Alien aus dem 3. Teil kleiner als die der anderen Teile, da es in einem Hund heranwuchs, und nicht in einem Menschen. ;)

Richtig! Ein "Runner" ist nur eine abart des "normalen" Aliens. ;)
Wenn Facehugger halt Menschen befallen kommen halt die normalen Dronen.
Beim "Predalien" ist es ja genauso. Ich selbst hab aber keine ahnung wie solche...ich sag mal...Kriegeraliens zustande kommen? Könnte natürlich sein das das nur Erfindungen aus AvP2 sind. :P

Mfg St3ve
 
AW:

bumi am 08.01.2009 12:49 schrieb:
Cyberflips am 08.01.2009 12:44 schrieb:
Mmh, die Aliens wirken auf den Bildern doch recht klein, was sie irgendwie weniger gefährlich aussehen läßt. Babyaliens???
Das Alien aus Alien 3 war verhältnismässig auch klein - nur weil die aus Teil 2 und 4 an die 2 Meter heran wachsen, muss das nicht mit jeder Spezies so sein ;)

du bist ja auch eine kleine, zähe Vertretung unserer spezies :X
jedenfalls freu ich mich auf das spiel - seit Aliens vs Predator 2 warte ich drauf, das Genre ist zum glück noch nicht ausgelutscht :) ob es dann auf Konsole oder PC landen wird bei mir muss sich zeigen.
 
AW:

Nur weil manche Firmen das halbe Spiel vorab als Screenshots veröffentlichen und in Trailern alles zeigen, heißt das ja nicht, dass man sich die Spannung verderben muss und alles ansehen muss!

Wer natürlich blindlinks sich alles reinzieht ohne nachzudenken braucht sich dann nicht beschweren, dass er sich alles selbst "spoilert".
 
AW:

Gut dann können wir nur noch hoffen das dass Spiel fertig und halbwegs bugfrei erscheint.

Wobei das eigendlich nicht so schwer zu realisieren sein sollte (hoffentlich)
 
AW:

Finde ich auch gut, dass man bisher so wenig über das Spiel weiß und gesehen hat. Bei manchen Spielen hat man im vorraus schon so viele Informationen und so viele Gameplay-Videos gesehen, dass das spielen des Spieles schon fast überflüssig ist :B
 
System schrieb:
Was jedoch verwundert: Bislang gibt es nur wenig Material zum Alien-Shooter. Screenshots sind rar gesät, Videos gibt's erst gar nicht.
Ich finde es gut wenn ein Spiel nicht so gehypt wird, meist wird man dann positiv überrascht.

Aliens: Colonial Marines-Release hat wie auch Ghostbusters das Potential dazu ein gutes Spiel zu werden. Wie schon erwähnt wurde ist das Szenario noch nicht so ausgelutscht. Wenn es dann noch bugfrei in die Läden kommt hat es schon halb gewonnen.
Dass man nicht so viel darüber bekannt gibt hat auch den Vorteil dass man mit der Veröffentlichung nicht so unter Druck steht.


Leider hab ich die AvP-Teile verpasst, und deshalb freue ich mich meine alten Knuffelhäschen in frischem Gewand spielen zu können - wenns denn keiner versaut... :oink:
 
Stimmt es eigentlich? Im Internet heißt es, dass das Spiel wegen der Aliens vs. Predator 3 Ankündigung auch weit nach hinten verschoben wurde und erst deutlich später kommen soll.
 
Sieht auf den Bildern ja schon mal sehr vielversprechend und stimmig aus. Werde das Spiel im Auge behalten. Wenn nichts mehr schief geht (z.B. so wie bei GTA IV - seit dem bin ich echt vorsichtig) ist das Spiel schon so gut wie gekauft. :)
 
Zurück