• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Tools: Download: Divx 7 - Beliebter Video-Codec jetzt in neuer Version verfügbar

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Download: - Tools: Download: Divx 7 - Beliebter Video-Codec jetzt in neuer Version verfügbar

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,672141
 
Hmm dann muss ich als DivX 6 Pro user ja nochn bissi warten um ein Upgrade machen zu können. Ich hoffe das ist dann aber kostenlos :)

MfG Puffy =)
 
AW:

naja, ist doch bestimmt wieder spyware inside genau wie bei den kostenlosen versionen zuvor auch :S
 
AW:

Sehr schön, DivX ist ein sehr praktisches Format :) Und mkv erst recht :P
 
AW:

Puffdady am 07.01.2009 14:41 schrieb:
Hmm dann muss ich als DivX 6 Pro user ja nochn bissi warten um ein Upgrade machen zu können. Ich hoffe das ist dann aber kostenlos :)

MfG Puffy =)

Habe gestern mal die shareware version über meine 6pro drüber installiert ~ wollte eigendlich nur mal sehen was es neues gibt. Aber die keys meiner Version scheinen auch für die 7pro noch gültig zu sein. Jedenfalls bin ich nicht nach Schlüsseln gefragt wurden und sehe auch keinen 14 Tage countdown ticken. Also mal ausprobieren :X

Allerdings verwende ich den Converter kaum noch seit dem ich SUPER gefunden habe:

http://www.erightsoft.net/SUPER.html

Der kann ALLES und ist freeware! Das herunterladen verursacht manchmal etwas Aggressionen ~ dreimal Download link auf völlig unübersichtlichen Seiten suchen... Aber ist den Stress wert.
Die große Neuerung in DivX7 - die Integration von h.264/AVC - hat man bei SUPER schon von Anfang an. Und dazu noch volle Kontrolle über Framerate, Bitrate, Aspect Ratio und Audio Codec Optionen....

Greets

SUPER Fanboy :B
 
AW:

mkv is doch kein format... is doch nur ein container, oder irre ich mich?
 
AW: Download: - Tools: Download: Divx 7 - Beliebter Video-Codec jetzt in neuer Version verfügbar

Hallo,

weiss einer ob der auch mit Windows Vista x64 funktioniert, steht überall nur was von Windows Vista x86.

Wer oder was ist mkv und wer oder was ist ein Container.

Im voraus Dank für eine Erklärung

Slimer_CBM :) :) :)
 
AW: Download: - Tools: Download: Divx 7 - Beliebter Video-Codec jetzt in neuer Version verfügbar

SlimerCBM am 08.01.2009 00:30 schrieb:
Wer oder was ist mkv und wer oder was ist ein Container
MKV ist ein Container-Format wie zb AVI oder PDF. Bei MKV können zB mehrere Video-, Audio- oder Untertitel-Spuren gespeichert werden. Es hat halt ein paar Vorteile gegenüber AVI oder MPEG und wurde in letzter Zeit vor allem im Zusammenhang mit HD-Videos, welche in H.264 bzw x264 codiert wurden, öfters verbreitet.
Siehe Matroska und Containerformat bei Wiki.
Der Codec wie Divx oder H.264 legt die Art und Weise fest, wie ein Video-Datei komprimiert wird, was prinzipiell unabhängig vom Container ist (sofern die Unterstützung dafür gegeben ist, ist das kein Problem). Das Container-Format legt also nicht den Codec fest.
 
Zurück