• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: Microsoft-Entlassungen: Bald bis zu 15.000 Mitarbeiter ohne Job

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671986
 
Wundert mich ehrlich gesagt, hätte nicht gedacht, dass Microsoft Leute entlassen muss. (Gut, vielleicht brauchen sie sie auch einfach nicht) Obwohl, Windows Seven doch noch mitten in der Entwicklung steckt...
 
Nali_WarCow am 05.01.2009 16:56 schrieb:
lucdec am 05.01.2009 16:51 schrieb:
Obwohl, Windows Seven doch noch mitten in der Entwicklung steckt...
MS hat ein wenig mehr Produktzweige und Geschäftsbereiche, als nur Windows.

Ja stimmt, es steht ja nicht da, dass Software (nur) Programmierer entlassen werden.
 
Alles Verbrecher.Kriegen den Hals nicht vollgenug.
Ein neues Alibi wurde ja nun auch wieder geschaffen.Finanzkrise.Natürlich müssen da welche Entlassen werden.
Trotz das das Geschäft gut läuft wird entlassen.
Man sollte die Scheisse boykottieren.
 
Ich freu mich schon auf noch mehr MS Gebashe :-D
Das übliche bei solchen Themen halt :-D
 
Ich sehe üble Zeiten auf uns zu kommen die nächsten Jahre werden bitter, bald gehören die reichen Länder zur dritten Welt wenn die uns weiter so zu grunde Wirtschaften.
 
System am 05.01.2009 16:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


Die armen Leute. Ich glaube kaum, dass die so schnell was neues finden werden, da ja viele andere Firmen sicherlich auch irgendwo kürzen müssen um Geld zu sparen. Da ist ein neuer Mitarbeiter nicht drin...
Hoffentlich kann ich meinen Job noch Jahre lang genießen, sonst kann ich mir keine so schönen Rechner mehr zusammenfriemeln. Untenstehender ist btw. mein erster Selbstgemacht und ich bin total stolz drauf :P Einziger Wehrmutstropfen: Hätt ich doch auf die Graka mit 1GB ram gewartet :S
 
" Microsofts Entertainment-Konkurrent Sony kündigte bereits im Dezember an, bis 2010 rund 8.000 Mitarbeiter entlassen zu wollen.

Dazu kommen übrigens nochmal 8000 Teilzeitarbeitende, also insgesamt 16000 Jobs weg!

MS befindet sich also "in bester Gesellschaft". Alleine in den USA dürften insgesamt wohl mehrere hunderttausend Jobs gestrichen werden...
 
pirx am 05.01.2009 19:33 schrieb:
" Microsofts Entertainment-Konkurrent Sony kündigte bereits im Dezember an, bis 2010 rund 8.000 Mitarbeiter entlassen zu wollen.

Dazu kommen übrigens nochmal 8000 Teilzeitarbeitende, also insgesamt 16000 Jobs weg!

MS befindet sich also "in bester Gesellschaft". Alleine in den USA dürften insgesamt wohl mehrere hunderttausend Jobs gestrichen werden...

GM allein will ja schon fast 100 000 Stellen streichen >.<
 
Microsoft MUSS das sogar

die mussten ihre gewinnerwartungen zum ersten mal seit x jahren nach unten korrigieren, wie beinahe jede firma, Insolvenzverwalter ist der einzig kriesensichere job, neben Politiker momentan

übrigens 100 stellen gehen schon bei Ensemble weg, bleiben nurnoch 14900, nen teil wird da wohl support sein, microsoft wird wohl auch ein paar unrentable projekte stilllegen..
 
xotoxic242 am 05.01.2009 17:14 schrieb:
Alles Verbrecher.Kriegen den Hals nicht vollgenug.
Ein neues Alibi wurde ja nun auch wieder geschaffen.Finanzkrise.Natürlich müssen da welche Entlassen werden.
Trotz das das Geschäft gut läuft wird entlassen.
Man sollte die Scheisse boykottieren.

dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen, er hat einfach recht..
 
Huskyboy am 05.01.2009 21:24 schrieb:
Microsoft MUSS das sogar

die mussten ihre gewinnerwartungen zum ersten mal seit x jahren nach unten korrigieren, wie beinahe jede firma, Insolvenzverwalter ist der einzig kriesensichere job, neben Politiker momentan

übrigens 100 stellen gehen schon bei Ensemble weg, bleiben nurnoch 14900, nen teil wird da wohl support sein, microsoft wird wohl auch ein paar unrentable projekte stilllegen..
Politiker ganz sicher nicht krisensicher. Ein Skandal, und weg biste.

Support können sie ruhig streichen, die haben eh alle keine Ahnung beim Support.
 
wasdwasd am 05.01.2009 21:49 schrieb:
xotoxic242 am 05.01.2009 17:14 schrieb:
Alles Verbrecher.Kriegen den Hals nicht vollgenug.
Ein neues Alibi wurde ja nun auch wieder geschaffen.Finanzkrise.Natürlich müssen da welche Entlassen werden.
Trotz das das Geschäft gut läuft wird entlassen.
Man sollte die Scheisse boykottieren.

dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen, er hat einfach recht..

und was soll man sonst machen?
 
mhm echt blöd für die Leute aber leider kann man da überhaupt nichts machen als normaler bürger.
Schaut mal was ich grad gelesen hab
http://www.eurogamer.de/articles/xb...et-bisher-bestes-weihnachtsgeschaft-in-europa
Also Gewinn machen die auf jede Fall noch gut.
Aber sehen wir mal nicht nur immer das schlecht im Menschen, die werden schon ihr Gründe für diese Entlassungen haben (hoffe ich zumindest).
Gruß
 
Ich finde das immer ganz Lustig. Da werden Leute entlassen weil paar Zahlen nicht so sind wie sie sein sollten. Aber dadurch das mehr gehen fällt die Arbeit der 17% auf die restlichen 83%. Es kann mir keiner sagen das dadurch die Arbeit weniger wird weil weniger Umsatz gemacht wird für die restlich Verbliebenen.

Aber der Konzernchef sieht eh nur die Zahlen, den sieht die MItarbeiter schnurz egal.
 
The-Witcher am 06.01.2009 00:59 schrieb:
Aber der Konzernchef sieht eh nur die Zahlen, den sieht die MItarbeiter schnurz egal.
So funktioniert leider unsere Marktgesellschaft.
Und im Prinzip muss der Konzernchef eben nicht SEIN Geld verwalten, sondern das der Aktieninhaber. Er ist denen gegenüber verpflichtet..
 
Zurück