• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - Top 10: Best of PC Games 2008: Die besten Strategiespiele im Überblick

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Bildergalerie - Top 10: Best of PC Games 2008: Die besten Strategiespiele im Überblick

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,670520
 
2008 war fuer mich nicht wirklich ein gutes Jahr fuer Strategiespiele, ich freu mich aber jetzt auf 09 mit Empire: Total War und Demigod hab ihn die beiden eigentlich eine hohe Erwartung.
 
AW: Bildergalerie - Top 10: Best of PC Games 2008: Die besten Strategiespiele im Überblick

was??? Warhammer 40k auf platz 7? boa

ich versteh die typen die das wählen echt nicht.
meiner meinung is das das beste startegiespiel aller zeiten. mit wc3 und starcraft

mfg
 
AW: Bildergalerie - Top 10: Best of PC Games 2008: Die besten Strategiespiele im Überblick

Normalerweise spiele ich gerne Strategiespiele, nur war es eben kein besonders gutes Strategiejahr, wie Thorond bereits sagte. Auf Empire: Total War freue ich mich schon riesig!

Irgendwie vermisse ich hier Kings Bounty The Legend...
 
AW: Bildergalerie - Top 10: Best of PC Games 2008: Die besten Strategiespiele im Überblick

Ach du sch...
RA3 und C&C3 auf Platz 1 und 2???
Also entweder war das echt ein RICHTIG mieses "Strategie-Jahr", oder irgendwas ätzt den Leuten den Geschmack weg.
Wenigstens ein kleiner Lichtblick mit SoaSE.
 
AW: Bildergalerie - Top 10: Best of PC Games 2008: Die besten Strategiespiele im Überblick

Wurde Dark Crusade nicht schon 2006 veröffentlicht?
Das neuste Add-on der Reihe heißt doch Soulstorm.
 
AW: Bildergalerie - Top 10: Best of PC Games 2008: Die besten Strategiespiele im Überblick

Ich hab mal ne Frage: Seit wann ist denn der Fussball Manager ein Strategiespiel? Lief das nicht mal unter der Bezeichnung Simulation?
 
AW: Bildergalerie - Top 10: Best of PC Games 2008: Die besten Strategiespiele im Überblick

Sechs Prozent unserer User müssen wahre Genies sein. Wie sonst ist es zu verstehen, dass ein Titel, der mehr Denkarbeit erfordert als das bayerische Abitur, so viele Stimmen bekommt? Wir gratulieren Ihnen, liebe sechs-Prozent-Wähler. Sie sind schlauer als wir.
unglaublich.... hier wird immernoch solche negativ-Propoganda geschürt. Nach so vielen verärgerten Kommentaren bezüglich eures Tests sollte euch doch mal klar werden, dass das Spiel nicht ohne Grund viele Anhänger hat und nach "kurzer" Einspielzeit (wenige Stunden, im Verhältnis zur möglichen Spielzeit lächerlich wenig) hat man die meisten Funktionen des Spiels begriffen und kann sie durch Tastenkombinationen fast im Schlaf ausführen!
Sowas ist mir tausendmal lieber als sich durch hunderte von Tooltips zu klicken und ewig nur von einer Kartenmarkierung zur Anderen zu rennen. Wenn ihr nicht in der Lage seid, jemanden mit Interesse für einen solchen Spieltest abzustellen, dann testet es lieber gar nicht! Denn sowas ist geschäftsschädigend, was ihr macht!
Und andererseits schimpft ihr auf Entwickler, für dessen Spiele der IQ von nem Meter Feldweg ausreicht. Ist ja wohl kein Wunder bei solchen Einstellungen.....
 
AW: Bildergalerie - Top 10: Best of PC Games 2008: Die besten Strategiespiele im Überblick

CHMB am 03.01.2009 16:08 schrieb:
Ach du sch...
RA3 und C&C3 auf Platz 1 und 2???
Also entweder war das echt ein RICHTIG mieses "Strategie-Jahr", oder irgendwas ätzt den Leuten den Geschmack weg.
Wenigstens ein kleiner Lichtblick mit SoaSE.

so ähnlich würde ich das auch ausdrücken - wie einige meiner vorposter erwarte ich ein kommendes besseres strategie-jahr - allen voran empire - total war %)
 
AW: Bildergalerie - Top 10: Best of PC Games 2008: Die besten Strategiespiele im Überblick

Sheggo am 04.01.2009 13:16 schrieb:
Sechs Prozent unserer User müssen wahre Genies sein. Wie sonst ist es zu verstehen, dass ein Titel, der mehr Denkarbeit erfordert als das bayerische Abitur, so viele Stimmen bekommt? Wir gratulieren Ihnen, liebe sechs-Prozent-Wähler. Sie sind schlauer als wir.
unglaublich.... hier wird immernoch solche negativ-Propoganda geschürt. Nach so vielen verärgerten Kommentaren bezüglich eures Tests sollte euch doch mal klar werden, dass das Spiel nicht ohne Grund viele Anhänger hat und nach "kurzer" Einspielzeit (wenige Stunden, im Verhältnis zur möglichen Spielzeit lächerlich wenig) hat man die meisten Funktionen des Spiels begriffen und kann sie durch Tastenkombinationen fast im Schlaf ausführen!
Sowas ist mir tausendmal lieber als sich durch hunderte von Tooltips zu klicken und ewig nur von einer Kartenmarkierung zur Anderen zu rennen. Wenn ihr nicht in der Lage seid, jemanden mit Interesse für einen solchen Spieltest abzustellen, dann testet es lieber gar nicht! Denn sowas ist geschäftsschädigend, was ihr macht!
Und andererseits schimpft ihr auf Entwickler, für dessen Spiele der IQ von nem Meter Feldweg ausreicht. Ist ja wohl kein Wunder bei solchen Einstellungen.....


100% agree
 
AW: Bildergalerie - Top 10: Best of PC Games 2008: Die besten Strategiespiele im Überblick

Herrlich, wie unsere EA-Hasser bei diesem Ergebnis mal wieder ausflippen. :-D
 
AW: Bildergalerie - Top 10: Best of PC Games 2008: Die besten Strategiespiele im Überblick

Das war kein gutes Strategie-Jahr.Für mich ist Colonization auf Platz 1.Sins of a Solar Empire ist bestimmt auch ganz nett aber ist mir irgendwie zu träge.
 
AW: Bildergalerie - Top 10: Best of PC Games 2008: Die besten Strategiespiele im Überblick

scalelll am 06.01.2009 14:01 schrieb:
Sheggo am 04.01.2009 13:16 schrieb:
Sechs Prozent unserer User müssen wahre Genies sein. Wie sonst ist es zu verstehen, dass ein Titel, der mehr Denkarbeit erfordert als das bayerische Abitur, so viele Stimmen bekommt? Wir gratulieren Ihnen, liebe sechs-Prozent-Wähler. Sie sind schlauer als wir.
unglaublich.... hier wird immernoch solche negativ-Propoganda geschürt. Nach so vielen verärgerten Kommentaren bezüglich eures Tests sollte euch doch mal klar werden, dass das Spiel nicht ohne Grund viele Anhänger hat und nach "kurzer" Einspielzeit (wenige Stunden, im Verhältnis zur möglichen Spielzeit lächerlich wenig) hat man die meisten Funktionen des Spiels begriffen und kann sie durch Tastenkombinationen fast im Schlaf ausführen!
Sowas ist mir tausendmal lieber als sich durch hunderte von Tooltips zu klicken und ewig nur von einer Kartenmarkierung zur Anderen zu rennen. Wenn ihr nicht in der Lage seid, jemanden mit Interesse für einen solchen Spieltest abzustellen, dann testet es lieber gar nicht! Denn sowas ist geschäftsschädigend, was ihr macht!
Und andererseits schimpft ihr auf Entwickler, für dessen Spiele der IQ von nem Meter Feldweg ausreicht. Ist ja wohl kein Wunder bei solchen Einstellungen.....


100% agree

also ware worte, abgesehen davon, sollte ein stratiege spiel so kompliziert wie möglich sein und viele verschiedene Möglichkeiten bieten
und da das spiel solches bietet, ist es meiner meinung nach ein richtig gutes stratiege spiel

wir werden doch nur noch mit spielen zugeballert die so benutzerfreundlich wie möglich sein sollen.
und so verlieren die spiele viel ihrer vielleicht erhaltenen Komplexität, und dann ma was zu haben was einen auch beansprucht, finde ich genau richtig.
und ein genie muss man auch sein, man brauch nur geduld
 
Zurück