• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rossis Guide to the Internet: Richtigstellung

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671767
 
AW:

Ich denke immer noch darüber nach was mich mehr verwundert: Die Frage, der News-Titel oder die Antwort? :confused:
 
Bahnhof... Gleis 1... Abfahrt...
Mehr verstehe ich irgendwie auch nicht. :confused: Wenigstens bin ich aber nicht der einzige. ;)
 
RR hat bestimmt schon mal für morgen vorgefeiert bzw. vorgetrunken und nun führt sein besserwissendes Leseronkel-ich Zwiegespräche mit seinem rebellierenden Biker-ich.
 
Cool. Und wo krieg ich die 25 Sekunden meines Lebens zurück, die mich das jetzt gekostet hat?
 
Ist doch logisch. Irgendjemand hat dem Rossi eine Mail mit genau diesem Inhalt gesendet

Mail schrieb:
"Merke: hier nur passiv mitzulesen ist wie Schwarzfahren!"
Wozu bist du da?
*mitgemachthab... Ha Ha*
Der erste Satz soll Rossi wohl darauf aufmerksam machen, das er mehr oder weniger sich so gut wie nie am Forumsgeschehen beteiligt, d. h. sich nicht aktiv beteiligt, d. h. passiv mitliest.
Der zweite Satz stellt dann Rossis Existens in Frage. Warum er denn überhaupt da sei, wenn er sich doch eh nicht am Forum beteiligt.
Der letzte Teil der Mail, soll anscheinden verdeutlichen, das der User sich die Aufforderung

Rossi schrieb:
Sie haben selbst eine Frage und wissen nicht wohin damit?
E-Mail an Rossi senden
zu Herzen genommen hat, Rossi eine Frage gestellt hat und sich nun darüber freut...
 
Da hast du es dir aber einfach gemacht.
Und jetzt erkläre uns noch bitte die Antwort von Rossi :-D

Da muss man wohl Jura studiert haben um dieses Wirrwarr aus Zeichen und Buchstaben zu entziffern und zu verstehen :B
 
shirib am 30.12.2008 16:17 schrieb:
Ist doch logisch. Irgendjemand hat dem Rossi eine Mail mit genau diesem Inhalt gesendet

Mail schrieb:
"Merke: hier nur passiv mitzulesen ist wie Schwarzfahren!"
Wozu bist du da?
*mitgemachthab... Ha Ha*
Der erste Satz soll Rossi wohl darauf aufmerksam machen, das er mehr oder weniger sich so gut wie nie am Forumsgeschehen beteiligt, d. h. sich nicht aktiv beteiligt, d. h. passiv mitliest.
Der zweite Satz stellt dann Rossis Existens in Frage. Warum er denn überhaupt da sei, wenn er sich doch eh nicht am Forum beteiligt.
Der letzte Teil der Mail, soll anscheinden verdeutlichen, das der User sich die Aufforderung

Rossi schrieb:
Sie haben selbst eine Frage und wissen nicht wohin damit?
E-Mail an Rossi senden
zu Herzen genommen hat, Rossi eine Frage gestellt hat und sich nun darüber freut...


aha! und jetzt weiß ich auch wer rossi diese mail geschrieben hat :B
 
Mothman am 30.12.2008 16:19 schrieb:
shirib am 30.12.2008 16:17 schrieb:
Und jetzt wissen wir auch, wer die Mail geschrieben hat. :P :B
Momang mol, das habe ich nicht behauptet... %)

Rossi, zu Hülf. Mir wird Unrecht angetan. :(

Seine Antwort ist doch eigentlich zu verstehen. Er bezieht den Inhalt der Mail auf seine Rubrik und versucht denjenigen, der die Frage gestellt hat, über den Sinn dieser aufzuklären, schön zu erkennen an dieser Passage seiner Ausführungen:

Rossi schrieb:
Es stimmt zwar, dass ich da bin, aber es ist nicht Sinn der Sache, dass ich die Fragen schreibe auf die ich antworte.
Mit

Rossi schrieb:
Das bedeutet, dass man nicht nur zulesen, sondern auch selbst, aktiv, das Geschehen beeinflussen kann.
möchte er wohl ausdrücken, das seine Arbeit in dieser Rubrik nicht nur aus Lesen besteht, sondern das er die Fragen der Leser beantwortet, d. h. sich aktiv am Geschehen beteiligt...
 
einkaufswagen am 30.12.2008 16:50 schrieb:
...sehr verwirrend, alles das...
Tja, RR's Beiträge haben halt teilweise Abitur als Mindestvoraussetzung.

Mindestanforderung:
Abitur Note 2,5
2 Semester Wissenschaft mit Schein

Vom (H)ersteller empfohlen:
Abitur Note 1,5
4 Semester Wissenschaft mit Schein
 
Wirklich erstaunlich.
Der durchschnittliche Forenuser scheint tatsächlich noch dümmer zu sein als der Autor der Mail an Rossi.
Jedenfalls gewinnt man diesen Eindruck bei dem breiten Unverständis, der sich hier in den Kommentaren zeigt.
Ich kann echt nicht nachvollziehen, dass manchen so was simples erst noch erklärt werden muss.
 
Mothman am 30.12.2008 17:07 schrieb:
einkaufswagen am 30.12.2008 16:50 schrieb:
...sehr verwirrend, alles das...
Tja, RR's Beiträge haben halt teilweise Abitur als Mindestvoraussetzung.

Mindestanforderung:
Abitur Note 2,5
2 Semester Wissenschaft mit Schein

Vom (H)ersteller empfohlen:
Abitur Note 1,5
4 Semester Wissenschaft mit Schein

lol :top: :finger:
Das sind hier aber teilweise wirklich Kommentare wo es einen nicht mehr wundert,warum wir bei der PISA Studie oft so schlecht sind :B
 
Hm toll erstmal ne Valium eingeschmißen und nochmal gelesen immernoch nicht Kapiert ich glaub ich werd jetzt zu LSD übergehen und das ganze dann nochmal lesen...
 
Zurück