• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - GTA 4: GTA 4-Mods: Die besten Modifikationen für Grand Theft Auto 4 im Überblick

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Bildergalerie - GTA 4: GTA 4-Mods: Die besten Modifikationen für Grand Theft Auto 4 im Überblick

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,671476
 
Und wie ist das mit solchen Mods beim Multiplayer? Ist man da gesperrt wegen modifizierten Dateien oder hat Rockstar da auch geschludert?
 
"As most of you have probably noticed by now, some mods work in, or otherwise affect multiplayer games. We have confirmed through R*NYC that Microsoft will be banning LIVE accounts of anyone caught cheating. Ergo, it would be advisable to disable or uninstall any mods you may be using before connecting to a network game, lest you be mistaken for a cheater.

If, on the other hand, you and some friends want to play with mods on a private/invite-only server, R* says that is fine. "

Quelle: GTAForums.com
 
ganz toll, nun jetzt nach der installation der mods startet gta nicht mehr!
danke schön
 
AW:

Das sollte man bei Mods eigentlich immer dazu schreiben, dass es Verwendung auf eigene Gefahr ist und nicht sichergestellt ist, dass es bei jedem läuft.
 
AW:

ich habe nur 2 mods installiert, autonamen und real explosion mod!
wenn ich die originale dateien wieder ersetze dann läufts wieder aber mit den mods gehts nicht!"
 
AW:

edit: real-explosion mod verursacht einen fehler bei mir! autonamen sind richtig installiert!
 
AW:

ähm leute ... wieso stellt jemand mods ins internet die nicht klappen???

ich habe ebenso das problem mit den originalen dateien... also sobald ich die mod dateien ins verzeichnis kopiere startet gta nicht mehr... sobald ich die originalen dateien aber wieder ersetze klappt alles natürlich wieder einwandfrei...

weiss mittlererweile jemand wie man gta mit den modifikationen starten kann?


greeting
 
AW:

BlackSaturn am 28.12.2008 18:28 schrieb:
ähm leute ... wieso stellt jemand mods ins internet die nicht klappen???

ich habe ebenso das problem mit den originalen dateien... also sobald ich die mod dateien ins verzeichnis kopiere startet gta nicht mehr... sobald ich die originalen dateien aber wieder ersetze klappt alles natürlich wieder einwandfrei...

weiss mittlererweile jemand wie man gta mit den modifikationen starten kann?


greeting

hi
habt ihr auch gta fürs modden "bereitgestellt"? mann muss erst einiges ändern, bevor das modden geht. auf der angegeben seite steht wie es geht. ohne die modifikation geht die mod nicht. danach aber schon.
viel spaß dabei.
ist nicht schwer
hier wird erklärt. http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=326
ich hab gta iv magic benutzt. es ging ohne probleme. finde, dass es die einfachste lösung ist.
 
AW:

wie kann man magic selbst installieren? das geht auch anscheinend nicht ohne probleme!
 
AW:

gibt es auch zusätzliche autos für gta4? auf der seite gibt es über 1000 autos für gta-sa aber nicht für gta 4!
 
AW:

imann am 28.12.2008 20:17 schrieb:
gibt es auch zusätzliche autos für gta4? auf der seite gibt es über 1000 autos für gta-sa aber nicht für gta 4!


nope gibt es noch nicht, die modding szene ist bei GTAIV erst am anfang.

Was es mittlerweile gibt sind aber Handling-Editoren, womit man die bestehenden fahrzeugeanpassen kann (fahrverhalten, gewicht panzerung etc) und editoren für die waffen.

Controlcenter gibt es auch schon welche wo man unsterblichkeit, minution etc drin einstellen kann


und für die scripter unter uns hat es jemand fertiggebracht LUA scripts einzubinden ^^
 
AW:

Bisher kann wohl nur geändert werden, was offen zugänglich ist - wie oben schon erwähnt also z.B. Handling-Dateien oder Weapon-Stats, wie schon bei GTA SA. Die Models und Texturen sind aber leider nicht wie beim letzen GTA-Teil in einer .img-Datei gespeichert. Also wird das mit dem Ersetzen von Autos / Texturen noch solange dauern, bis ein Export- und Import-Tool für das GTA IV-Dateisystem entwickelt wurde.
 
AW:

ich habe magic iv installiert also zumindenst so wie ichs verstanden habe...ich habe die bat.datei in den huaptordner kopiert und die datei filelist.pak habe ich mit der von magic ersetzt! und die bet-datei als admin ausgeführt! es ist aber nix passiert
ist es so richtig? oder wie muss ich vorgehen?
http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=326
 
AW:

zur installation von magic müssen alle dateien original sein!
wenn es so ist dann kann man die anderen mods gar nicht benutzen, so wie die autonamen usw!
und ich benutze einen no-dvd-crack! also geht das so nicht!?
 
AW:

imann am 29.12.2008 07:34 schrieb:
ich habe magic iv installiert also zumindenst so wie ichs verstanden habe...ich habe die bat.datei in den huaptordner kopiert und die datei filelist.pak habe ich mit der von magic ersetzt! und die bet-datei als admin ausgeführt! es ist aber nix passiert
ist es so richtig? oder wie muss ich vorgehen?
http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=326
hi
war schon so richtig. da müsste sich ein fenster geöffnet haben. einmal enter drücken und fertig.
alle dateien müssen aber im original zustand sein. danach müsstest du im order common/data
jede datei doppelt sehen. allerdings ist eine davon mit der endung ".magic"
jetzt kannst du die mods runterladen und die vorhandene datei ersetzen. ging bei mir ohne probleme. ohne das magic startete gta 4 nicht.
ganz wichtig! immer ein backup der zur ersetzenden datei machen.
 
Zurück